Dr. med. Michael Bingmann

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeDr. Bingmann!

Rathausstr. 282031 Grünwald

Leistungsübersicht

SportunfälleTennisellenbogenImpingment SchulterPRP EigenbluttherapieHaltungsschwächeBursitis SchulterÜberbelastung HandgelenkMausarmKnorpelaufbau und HärtungWeiche KniescheibeArthrosebehandlungVerspannung RückenOrthopädische RheumatologieKonservative LeistungenGolforthopädieSchmerztherapieSportmedizinTherapie mit BiologicaNaturheilverfahren

• Orthopädische Rheumatologie

• Sportmedizin

ich bin gegen die Entwicklung unpersönlicher, medizinischer Behandlungszentren! Das Vertrauen schenkt der Patient nur einem – seinem – Arzt. Er will nicht von Hand zu Hand durchgereicht werden.

Ein Mann

Daher: Es kann nur einen geben! In allen Schritten des Kennenlernens, des Erzählens, der Abklärung und der Behandlung haben Sie es nur mit mir zu tun. Eine Delegierung in einen nachgeordneten Bereich gibt es nicht.

Ein Wort

Wir bleiben  im Gespräch! Nur der persönliche Arzt-Patienten- Kontakt baut  ein langfristiges Vertrauen auf und schafft  damit diese wichtige Grundlage. In 20 Praxisjahren in München habe ich dieses Vertrauen erlangen können und freue mich, wenn auch in der Zukunft viele Patienten meinen Rat  suchen und schätzen.

Ein Besuch?

Für Ihren Praxisbesuch können Sie zwischen der Stammpraxis in der City oder dem Vorort Grünwald wählen.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Dr. med. Michael Bingmann

Zur Person

Die orthopädische Praxis am Friedensengel besteht seit 1993 und hat konservative und operative Schwerpunkte. Die operative Versorgung kann sowohl ambulant in der Iatros Klinik, in der Nymphenburgerstr. 1, als auch stationär in der Schreiber Klinik, Scheinerstr. 3, durchgeführt werden.

Werdegang und Erfahrung

Nach Studium in Mainz und München konnte ich meine orthopädische Ausbildung in der Aukammklinik Wiesbaden und in der orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim Frankfurt aufnehmen. In Frankfurt a. M. absolvierte ich meine Facharztanerkennung und auch den Facharzt für Rheumaorthopädie. Als weiteres Spezialgebiet erarbeitete ich mir die Sporttraumatologie. Im Anschluss war ich als Oberarzt an der Sportklinik Stuttgart für Herrn Prof. Steinbrück und für Herrn Prof. Habermeyer tätig. In dieser Spezialklinik für Sportverletzungen vertiefte ich vor allem meine Kenntnisse in Knie- und Schulterchirurgie. Ich bin seither Mitglied in der Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie, der Arbeitsgemeinschaft Arthroskopie und der Gesellschaft für Fußchirurgie und dem Berufsverband Deutscher Rheumatologen und Orthopäden. Meine orthopädische Praxis im Münchner Zentrum in der Prinzregentenstrasse 54 besteht seit 1993. Seit Juli 2006 hat sich aber der Service für die Patienten im Münchner Süden entscheidend verbessert. Hier können Sie die Innenstadt elegant umgehen. Die Praxis befindet sich in zentraler Lage in der Rathausstrasse 2 (Eingang über Luitpoltweg). Es gibt kostenlose Parkplätze in der Umgebung und die Endstation der Tramlinie 25 ist nur wenige Meter entfernt.

Weitere wichtige Informationen

• Berufsbezeichnung: Arzt
  • Zuständige Berufsvertretungskörperschaft: Bayerische Landesärztekammer
  • Approbation erhalten von: Freistaat Bayern
  • geprüft nach dem Qualitätsmanagement-Zertifikat DIN ISO 9001:2008
  • Berufsordnung für die Ärzte Bayerns ist unter www.blaek.de abrufbar.

Dr. med. Michael Bingmann

Viele Patienten schätzen seit Jahren meinen Rat nicht nur auf orthopädischem Gebiet. Meine orthopädische Diagnostik und Therapie betrifft grundsätzlich den ganzen Menschen von Kopf bis Fuss. Gerne kümmere ich mich um Ihr spezielles Problem. Hier erfahren Sie mehr über meine Kompetenzen.

• Rheuma

• Individualtherapie

• Sportmedizin

Während meiner letzten Anstellung als Oberarzt an der Sportklinik in Stuttgart war ich Tag und Nacht mit Verletzungen im Breitensport und im Leistungssport und deren Folgen konfrontiert.

Mit der Niederlassung in München Anfang der 90er Jahre folgte aus diesem Grund die konsequente medizinische Betreuung vieler Sportvereine. Durch unseren größeren Gesundheitsanspruch haben die Belastungen für den Körper zugenommen. Die Fitness-Studios sind voll. Unsere herrliche Umgebung lädt zu outdoor activities ein. Durch die Beanspruchungen treten vielleicht auch bei Ihnen Schmerzen an Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken auf. Hier kann Ihnen kompetent geholfen werden. Reden wir darüber!

• Rheuma

Während meiner Ausbildung konnte ich einen weiteren Schwerpunkt erarbeiten: die Rheumatologie! Hier sind nicht nur die zahlreichen Degenerationen am ganzen Bewegungsapparat gemeint, sondern vor allem die entzündlich-rheumatischen Krankheitsbilder, wie die Rheumatoide Arthritis, die Fibromyalgie und viele mehr. In Zusammenarbeit mit spezialisierten internistischen Rheumatologen in München werden Sie von Kopf bis Fuß untersucht und behandelt.

• Individualtherapie

Und somit schließt sich der Kreis. Vielfach münden die Sportverletzungen in chronische Reizzustände, die degenerativen und entzündlich-rheumatischen Krankheitsbilder greifen Gelenke, Sehnen, Bänder und Muskeln an. Und das betrifft wiederum den gesamten Körper, also Arme und Beine und Wirbelsäule.

Die Behandlung ist überwiegend konservativ möglich. Nur in ausgewählten Fällen werde ich Ihnen eine Operation empfehlen und durchführen. Im operativen Bereich liegen meine Schwerpunkte dann im Kniegelenk, Schultergelenk und Vorfußbereich.

Zur Praxis-Homepage

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 20.05.2020

Kompetenter Arzt

Ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt! Die Behandlungen waren super und Termine hab ich auch immer recht schnell bekommen, kann ich nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 16.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Menschlich, kompetent, so wie man sich einen Arzt wünscht!

Herr Dr. Bingmann, hört genau zu, nimmt sich Zeit und stellt daraufhin die Diagnose.

Er nimmt sich viel Zeit, ist immer positiv gestimmt, humorvoll und beinahe freundschaftlich.

Er sucht immer nach adäquaten Lösungen, welche nicht finanziell fokussiert sind!

Ich kann Dr. Bingmann nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.02.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlich, kompetent, klare Empfehlung

Die Behandlung bei Dr. Bingmann ist äußerst zufriedenstellend. Die Wartezeit auf einen Termin ist kurz und das Praxismanagement hervorragend. So gibt es auch in der Praxis naheztu keine Wartezeiten. Dr. Bingmann nimmt sich sehr viel Zeit bei der Behandlung und hat mir immer den Eindruck vermittelt, dass er weiß, was er tut. Danke, dass ich diesen Arzt gefunden habe!

Bewertung vom 25.10.2019

Professionel, geduldig, sehr freundlich...und natürlich kompetent

Der Arzt erklärt freundlich die Ursache der Probleme und nimmt sich Zeit für den Patient. Behandlung erfolgreich, Terminbuchung schnell und unkompliziert. Eine klare Empfehlung.

Bewertung vom 15.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Volltreffer !!!

Ich war wegen meinem Problem im Sprunggelenk und Ferse schon bei einem anderen Orthophäden in Behandlung, aber ohne Erfolg. Herr Dr. Bingmann hat sich Zeit genommen und direkt eine Überweisung zur weiteren Diagnostik veranlasst.

Was soll ich sagen: Eine Spritze - und nach wenigen Tagen war ich beschwerdefrei.

Das Praxisteam ist sehr gut organisiert. Arzt und Team sind sehr freundlich.

100%Weiterempfehlung
6.922Profilaufrufe