Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling - Privatpraxis

Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling - Privatpraxis

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

weitere Standorte

DankeProf. Dr. Bühling - Privatpraxis!

Prof. Dr. Bühling - Privatpraxis

Arzt, Frauenarzt (Gynäkologe)

DankeProf. Dr. Bühling - Privatpraxis!

Ole Hoop 1822587 Hamburg

Videosprechstunden

Leistungsübersicht

UltraschallWechseljahrePCO-SyndromKinderwunschEndometrioseHormonstörungenSchilddrüseSonographieHaarausfallVaginallaserVerhütungKrebsvorsorgeGynKinderwunschbehandlungSchwangerenvorsorgePränataldiagnostikMammasonographie

• Reproduktionsmedizin

• Spez. Geburtshilfe & Perinatalmed.

• Diabetologie

Direkt an der Elbe, im schönen Hamburg-Blankenese erwarten wir Sie in unserer Frauenarztpraxis Prof. Dr. med. Kai Joachim Bühling. Die Räumlichkeiten unserer historischen Villa haben wir für Sie nicht nur hell und modern aufbereitet, sondern auch mit den neuesten Gerätschaften versehen. Die ermöglichen uns ein hochtechnologisches Arbeiten, das gepaart mit einem freundlichen und empathischen Team unsere Praxis ausmacht.

Neben dem Frauenarzt Prof. Dr. Bühling ist unser Team aus spezialisierten Fachärzten, Hebammen und medizinischen Fachangestellten so zusammengestellt, dass wir einen reibungslosen Ablauf sowie ein herzliches Arbeiten miteinander vereinen können. Spezialisiert sind wir dabei vor allem auf die Gebiete Kinderwunsch, Hormonveränderungen und Risikoschwangerschaften. Wir freuen uns darauf, Sie bei diesen besonderen Themen vertrauensvoll begleiten zu können!

Zu meiner Person

In den letzten Jahrzehnten hat sich unser Team – und Prof. Bühling – verstärkt auf das Thema Kinderwunsch spezialisiert. Aufgrund unserer Spezialisierung können wir Sie sehr umfassend beraten. Informieren Sie sich hier gerne über unsere Behandlungsschwerpunkte.

• Kinderwunsch

• Wechseljahresbeschwerden

• Risikoschwangerschaften

• Kinderwunsch

Welch psychischen und körperlichen Belastungen mit dem Thema Kinderwunsch zusammenhängen, können sich viele kaum vorstellen. Jahrelanges Warten und wiederkehrende Enttäuschungen nagen nicht nur an der eigenen Psyche, sondern belasten auch Partnerschaft und Familie. Wir wollen Ihnen mit unserem Spezialgebiet gerne dabei helfen, endlich schwanger zu werden. Dafür ist zunächst eine ausführliche Diagnostik notwendig, die wir Ihnen in einem vertrauten und empathischen Umfeld gerne anbieten möchten.

Im Anschluss erklären wir Ihnen in Ruhe alle Möglichkeiten, die eine Kinderwunschtherapie bereithält. Den besten Weg und die beste Therapie für Sie herauszufinden, ist dabei unser großes Anliegen. Geben Sie die Hoffnung nicht auf und besprechen Sie Ihr persönliches Anliegen bei uns noch einmal neu, denn wir schauen nicht nur objektiv und mit einem neuen Blickwinkel auf Ihre Anamnese, sondern hören Ihrer Geschichte aufmerksam zu, um Zusammenhänge zu erkennen und Ihnen erfolgsorientiert helfen zu können.

• Wechseljahresbeschwerden

Schweißausbrüche, Unlust, Müdigkeit, Gewichtszunahme: Die Wechseljahre sind ein schwieriges Thema, das Sie voll und ganz in Anspruch nimmt. Wir stehen Ihnen in dieser Zeit der körperlichen und seelischen Veränderung bei und beraten Sie ausführlich über alle pharmakologischen und auch alternativen Therapiemöglichkeiten. Wir führen Sie empathisch und geduldig durch den undurchsichtigen Dschungel aus Hormonen, Medikamente und körperlichen Wandlungen. Unser Anliegen ist es, Ihnen einen leichten Übergang in die Menopause zu verschaffen und eine effektive und hilfreiche Lösung für ihre Beschwerden und Symptome zu finden.

• Risikoschwangerschaften

Sie erwarten Mehrlinge? Sie haben besondere Risikofaktoren oder bereits Komplikationen in vorangegangenen Schwangerschaften erlebt? Sie wünschen eine Rundum-Betreuung mit Empathie? In all diesen besonderen Fällen sind wir gerne für Sie da. Wir beraten Sie ausführlich, wie Sie Ihre Schwangerschaft so lange wie nötig und so gesund wie möglich erleben können.

Dabei verraten wir Ihnen nicht nur viele Tipps und Tricks für einen gesunden und stressfreien Alltag, sondern beobachten Sie auch in engmaschigen Abständen, um jegliche Auffälligkeiten frühzeitig zu entdecken. Jegliche Vorkommnisse und Besonderheiten besprechen wir ausführlich mit Ihnen und Ihrem Partner. Wenn Sie sich nicht sicher sind oder Sorge haben, kommen Sie gern zu uns: Wir sind für Sie und Ihr ungeborenes Kind da!

In unserer Frauenarztpraxis in Blankenese profitieren Sie von unserem hochgradig ausgebildeten Team. Somit können wir Ihnen nicht nur die eben genannten Behandlungsschwerpunkte, sondern auch neueste technologische Verfahren, die besten Ultraschallbilder und viel Erfahrung in den Bereichen Hormonstörungen und Hormonveränderungen anbieten. Hier können Sie sich einen Überblick über unser erweitertes Leistungsspektrum verschaffen.

• Fehlgeburten (Wiederholte Spontanaborte)

• Hormonstörungen

• Polyzystisches Ovarsyndrom

• Vaginal-Lasertherapie

• Fehlgeburten (Wiederholte Spontanaborte)

Fehlgeburten sind ein schwieriges und belastendes Thema, dem wir gemeinsam mit Ihnen auf den Grund gehen wollen. Wenn Sie wiederholt Spontanaborte erlebt haben, bedarf es einer Abklärung und vor allem einer Behandlung Ihrer Problematik. Es gibt viele unterschiedliche Gründe für eine Fehlgeburt. In einem behutsamen und empathischen Gespräch klären wir Sie über mögliche Ursachen auf und finden gemeinsam eine Möglichkeit, Ihren Kinderwunsch zu erfüllen.

• Hormonstörungen

Kopfschmerzen, unregelmäßiger Zyklus, plötzliche Gewichtszunahme, Müdigkeit oder depressive Phasen: all diese Symptome können mit einem Hormonhaushalt zusammenhängen, der durcheinandergeraten ist. Wir finden gemeinsam mit Ihnen heraus, ob Ihre Hormonzusammensetzung gestört ist und was Ihnen jetzt weiterhilft. Mithilfe von Bluttests können wir ein passgenaues und individuelles Therapiekonzept entwickeln, das ihren Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringt.

• Polyzystisches Ovarsyndrom

Das polyzystische Ovarsyndrom (PCOS) ist eine häufige Erkrankung, die mit einer erhöhten Freisetzung männlicher Hormone in den Eierstöcken einhergeht. Neben Zyklusstörungen oder dem Ausbleiben der Menstruation kann das PCOS mit vermehrtem Haarwuchs und Akne einhergehen. Im Falle keines Kinderwunsches gibt es verschiedene Therapieoptionen, die sich primär an den Wünschen der Patientinnen orientieren („Pille“, Metformin oder Abwarten). Bei Kinderwunsch hilft meistens eine leichte Stimulationstherapie, wieder Eisprünge zu induzieren. Auch dies muss individuell besprochen werden.

• Vaginal-Lasertherapie

Sie leiden unter Scheidentrockenheit, haben des Öfteren Schmerzen in und an der Scheide oder sind von Harninkontinenz geplagt? Ob in den Wechseljahren, nach der Geburt oder im Zusammenhang mit einer anderen Krankheit: eine Vaginal-Lasertherapie verbessert die Gesundheit Ihrer Vagina enorm. Bei dieser minimalinvasiven Behandlung wird das Gewebe der Scheide neu strukturiert. Dadurch wird es wieder elastischer, straffer und auch feuchter. In der Regel sind dafür drei Behandlungen à 15 Minuten notwendig. Informieren Sie sich gerne über die neuartige Behandlung, die äußerst effektiv und schmerzarm ist.

• Schilddrüsenerkrankungen

Die Schilddrüse ist ein wichtiges Organ, das unser Jod speichert und Schilddrüsenhormone bildet. Oftmals ist die Schilddrüse Ausgangspunkt für viele unterschiedliche Krankheitsbilder, die den Hormonstoffwechsel durcheinanderbringen. Das kann sich wiederum auf ihr Herz-Kreislaufsystem, den Magen-Darm-Trakt, den allgemeinen Stoffwechsel, die Psyche oder auch Ihre Sexualfunktionen auswirken. Um herauszufinden, ob Ihre Beschwerden mit der Schilddrüse zusammenhängen, nehmen wir dieses Organ ganz genau unter die Lupe, um Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen zu können.

• Verhütungsberatung

Sie nehmen die Pille, sind aber gar nicht zufrieden damit und leiden seit Jahren unter Nebenwirkungen? Das muss nicht sein! Wir klären Sie gerne über etwaige andere Verhütungsmethoden sowie deren Vor- und Nachteile auf. Im persönlichen Beratungsgespräch klären wir alle Fragen und finden eine Verhütung, die zu Ihrem Alltag und auch Ihrem Körper passt. Ob Spirale, Verhütungsring, Hormonstäbchen oder Präservativ: Bei uns bleiben keine Fragen offen.

• Sonographie / Ultraschall

Die Bildgebung mittels Ultraschall hat sich in den vergangenen Jahren erheblich weiterentwickelt. Die besseren Auflösungen der High-End-Geräte ermöglichen eine Diagnostik, wie sie vorher nicht möglich war. Haben Sie also auffällige Befund, wie beispielsweise Myome oder Polypen sowie Eierstockzysten, lassen diese sich durch Ultraschall sehr gut darstellen und beurteilen. Gleichfalls ist es möglich, mittels Doppler die Durchblutung zu messen, die einen weiteren Aufschluss gibt. Mittels der 3-D-Sonographie lassen sich diese Befunde sogar dreidimensional darstellen. Auch lässt sich mittels des Ultraschalls die Durchgängigkeit der Eileiter prüfen.

• Endometriose

• Geburtsmedizin / Schwangerenvorsorge

• 3D-Ultraschall

• Sonographische Diagnostik unklarer Befunde

• Pränataldiagnostik / Feindiagnostik / Organschall

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Konservative Myombehandlung

• Prävention von Krankheiten

• Teenagersprechstunde

Meine Leistungsschwerpunkte

Nicht immer verläuft eine Schwangerschaft, Geburt oder eine hormonelle Veränderung reibungslos. Oft passieren Dinge, mit denen Sie vielleicht nicht gerechnet haben, die Sie ängstigen oder vor ein scheinbar unlösbares Problem stellen. In unserer Praxis möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, genau über diese Probleme, Ängste und Sorgen zu sprechen. Daher tun wir alles dafür, Ihnen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse, eine hohe Fachkompetenz sowie eine ruhige Atmosphäre zu bieten.

Bei uns können Sie sich in aller Ruhe über das Thema Kinderwunsch informieren, hormonelle Veränderungen besprechen oder gynäkologische Krankheiten behandeln lassen. Wir beraten und behandeln Sie allumfassend und lassen nichts außer Acht. Die Zeit, die wir uns dabei für Sie nehmen, ist für uns der entscheidende Faktor. Direkt an der Elbe, im schönen Hamburger Stadtteil Blankenese, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen, Ihnen Mut zu machen und Sie bestmöglich zu unterstützen.

Zu meiner Homepage

Nach über 3.000 Geburten, die ich an der Berliner Charité begleitet habe, bin ich stolz, Sie  mit meinem Team in eigenen Praxisräumen empfangen zu können. In unserer Villa in Blankenese ist es uns möglich, die fachliche Kompetenz unseres Teams sowie eine ruhige und schöne Atmosphäre miteinander zu vereinen.

Bereits am Empfang wird Ihr Anliegen mit höchster Diskretion und Freundlichkeit behandelt. Reibungslose logistische Abläufe sind bei uns an der Tagesordnung. Hierfür steht Ihnen ein eingespieltes, kompetentes Team aus den Fachärzten Prof. Dr. Kai Joachim Bühling, Peter Glosemeyer und Dr. Hans-Heino Hille zur Verfügung. Auch unsere  erfahrenen und freundlichen Hebamme Nina von Berger kümmert sich um Ihr Wohl und beantworten geduldig und ausführlich Ihre Fragen. Unsere drei medizinischen Fachangestellten Frau Dittmer, Frau Arndt und Frau Wulff vervollständigen unser Team und nehmen Ihnen durch einen höflichen und sehr persönlichen Umgang jedwede Angst.

Unsere hellen und freundlichen Praxisräume sind einzig und allein darauf ausgelegt, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. In ruhiger Atmosphäre können Sie unsere historische Villa in Blankenese, Ole Hoop 18 in 22587 Hamburg, auf sich wirken lassen und die Nähe zur schönen Elbe genießen.

Lernen Sie uns kennen!

Die Gynäkologie ist meine Leidenschaft. Ich habe nicht nur meinen Facharzt an der Charité Berlin in diesem Fach absolviert, sondern auch mit viel Freude und Ehrgeiz promoviert und habilitiert. Seit mich dieser Beruf begleitet, reizen mich immer wieder neue Themen, sodass ich viel Zeit in Forschungen, das Verfassen von Fachartikeln und auch meinen Lehrauftrag am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf investiere. Somit konnte ich mich im Laufe der Zeit und mit Hilfe zahlreicher Weiterbildungen in den Fachbereichen Kinderwunschbehandlung, Risikoschwangerschaft und Pränataldiagnostik spezialisieren.

Junge Studenten für diesen Beruf auszubilden und an meiner Erfahrung teilhaben zu lassen, ist ebenfalls ein wichtiger Baustein meiner Arbeit. Auch die interne Ausbildung meiner Mitarbeiter bereitet mir viel Spaß. So ist es doch das Wichtigste, Wissen und Forschungsergebnisse zu partizipieren. Nur so kann sich unsere Praxis ständig weiter entwickeln, um Ihnen noch bessere Behandlungen anbieten zu können.

Prof. Dr. Bühling - Privatpraxis gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

- Anzahl an Bewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 24.06.2020, Alter: 30 bis 50

Bester Gynäkologe

Nachdem ich leider ein äußerst negatives Erlebnis bei einem anderen Gynäkologen hatte, bin ich durch das Internet und die positiven Bewertungen auf die Praxis von Dr Bühling gestoßen. Innerhalb von zwei Tagen habe ich kurzfristig einen Termin bekommen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Dr Bühling war äußerst professionell, freundlich und respektvoll und hat geduldig und umfassend alle meine Nachfragen beantwortet. Als besonders angenehm empfand ich ebenfalls, dass Dr Bühling neutral alle möglichen Behandlungsansätze erläutert hat und die Entscheidung komplett mir überlassen hat und mich zu keiner der Optionen gedrängt hat. Ich bin froh endlich einen Gynäkologen gefunden zu haben bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.

Bewertung vom 09.06.2020

Besonnener Arzt, der sich viel Zeit nimmt

Dr. Bühling ist sehr zu empfehlen. Die Wartezeiten auf einen Termin sind kurz und die Schwangerenbetreuung optimal. Ich fühlte mich sehr gut betreut. Auf all meine Fragen ging er ausführlich ein. Bei der nächsten Schwangerschaft würde ich mich auf jeden Fall wieder von ihm betreuen lassen.

Kommentar von Prof. Dr. Bühling - Privatpraxis vom 12.06.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen herzlichen Dank für die freundliche Bewertung! Wir wünschen Ihnen mit dem Familienzuwachs alles Gute!

Bewertung vom 06.06.2020, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ein sehr vertrauenswürdiger, zugewandter Arzt!

Prof. Dr. Bühling ist mein zweiter Frauenarzt und trotz anfänglicher Skepsis (man denkt ja immer, man findet keinen besseren) bin ich sehr angenehm überrascht.

Die Terminvergabe läuft einfach über die Webseite. Aber auch kurzfristig bekommt man zeitnahe Termine, denn das Praxisteam ist telefonisch gut zu erreichen.

Prof. Dr. Bühling nimmt sich im Gespräch und bei der Untersuchung ausreichend Zeit, erklärt sein Handeln ausführlich und gibt Erläuterungen.

Er wirkt sehr kompetent und ist ausgesprochen freundlich und zugewandt. Ich fühle mich ganz besonders gut aufgehoben und das schon nach nur drei Terminen.

Die Praxis ist ruhig, es gibt keinen Stress/keine Hektik und man fühlt sich nicht wie bei anderen Ärzten als eine Nummer, die schnell abgefertigt werden muss. Mir fiel es sehr leicht, Vertrauen aufzubauen.

Kommentar von Prof. Dr. Bühling - Privatpraxis vom 12.06.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen. Ich freue mich natürlich sehr, wenn ich es erfüllt habe. Für ganz kurzfristige oder dringende Termine können Sie tatsächlich gerne anrufen, damit wir immer noch einen Platz für Sie finden!

Bewertung vom 05.06.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt und tolles Team :-)

Keine Hektik, immer ein offenes Ohr, zeigt echtes Interesse!

Kommentar von Prof. Dr. Bühling - Privatpraxis vom 12.06.2020

Sehr geehrte Patientin, vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir haben auch weiterhin ein offenes Ohr!

Bewertung vom 04.06.2020, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis

Ich bin 2008 zum ersten Mal bei Prof. Dr. Bühling in der Kinderwunschbehandlung gewesen und fühlte mich von Anfang an sehr gut aufgehoben.

Meine Ängste und Bedenken wurden zum ersten Mal wirklich ernst genommen und man hat mir endlich mal zugehört.

In dieser Praxis ist man nicht einfach eine Nummer, sondern ein Patient, um den man sich kümmert.

Prof. Dr. Bühling nimmt sich viel Zeit und ist dabei sehr emphatisch. Durch seine ruhige Ausstrahlung wird seine Kompetenz noch stärker untermauert und man fasst umgehend Vertrauen.

Das gesamte Praxisteam ist sehr nett, zuvorkommend und extrem hilfsbereit. Man spürt, dass die Mitarbeiter sich dort sehr wohl fühlen und strahlen das auch aus.

Auf diesem Wege möchte ich DANKE! sagen. Danke, dass es unseren Sohn gibt, den es ohne Prof. Dr. Bühling nicht gegeben hätte.

Ich kann diese Praxis von ganzen Herzen empfehlen.

Kommentar von Prof. Dr. Bühling - Privatpraxis vom 12.06.2020

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihren ausführlichen und positiven Kommentar. Hierüber freuen mein Team und ich uns sehr, sind doch genau Ihre positiven Kritikpunkte unser Ziel!!!

95%Weiterempfehlung
39.745Profilaufrufe