Dr. med. Welf Prager

Dr. Prager

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Aktuelle Information

Dr. med. Welf Prager • 19.01.2022
Liebe Patientinnen und Patienten, möchten Sie einen Termin Online buchen?

Dann besuchen Sie doch unsere Website. Hier finden Sie unser Online-Buchungssystem, über das Sie bequem vom Sofa aus Ihren Wunsch-Termin buchen können.

MVZ Derma Hamburg

Hautkrebs-Vorsorge

Facharzt für ambulante Operationen
Onkologe
Allergologe

ich freue mich, Sie in meiner Praxis Prager und Partner am Standort DERMA Hamburg - Zentrum begrüßen zu dürfen. Gemeinsam mit Dr. med Birgit Bleßmann-Gurk, Dr. med Grzegorz Stanislawski, Dr. med Elena Köhnlein, Dr. med Kaissa Krickhuhn und unserem Team aus der Kosmetik und Podologie heißen wir sie herzlich willkommen in den Hohen Bleichen 10.

Die Praxis Prager und Partner hat neben dem Standort DERMA HAMBURG - Zentrum, einen Standort DERMA HAMBURG - Elbvororte (Hemmingstedter Weg 168) und einen Standort DERMA MÜNCHEN in unserer Partnerpraxis Dermatologie am Sendlinger Tor (Inh.: Dr. med Esther Wißmüller. Dr. med Welf Prager).

Falten, Cellulite, unerwünschte Fettpölsterchen, Narben, Schlupflider, Tränensäcke, Altersflecken, Akne, Besenreiser, Allergien, Warzen, Haarausfall und vieles mehr: Allein diese kurz aufgezählten Stichworte zeigen Ihnen, wie vielseitig wir aufgestellt sind. Der Praxisstandort DERMA Hamburg - Elbvororte wurde im Juli 2014 eröffnet und DERMA Hamburg - Zentrum folgte im Juli 2021. Ihre Gründung geht auf die Initiative des erfahrenen Dermatologen und Spezialisten für Ästhetische Medizin Dr. med. Welf Prager zurück. Mittlerweile ist unser Behandler-Team gewachsen. Aktuell gehören ihm neben Dr. med. Welf Prager Herr Dr. med. Grzegorz Stanislawski, Frau med. Birgit Bleßmann-Gurk, Frau Dr. med. Elena Köhnlein, Frau Dr. med. Kaissa Krickhuhn, Frau Dr. med. Sibylla Chantraine und Frau Dr. Claudia Koch an. Damit können Patienten bei uns auf eine bewährte dermatologische Expertise vertrauen, da wir im Team unterschiedlichste fachliche Fokussierungen der konservativen und operativen Dermatologie, der Ästhetischen Chirurgie und Lasermedizin und der Medizinisch-Dermazeutischen Kosmetik abdecken. Die Bandbreite reicht von allgemeinen Hautbehandlungen und chirurgischen Eingriffen an der Haut über Leistungen der dermatologischen Lasermedizin und die Allergologie bis zur Phlebologie und zu zahlreichen ästhetischen Therapien. Speziell im zuletzt genannten Schwerpunkt zeichnen wir uns durch die fortlaufende Ergänzung unseres Spektrums durch innovative Verfahren und neu entwickelte Methoden mit sehr hoher Effektivität aus. Unsere Praxis ist in allen Teilbereichen hervorragend ausgestattet und gibt Patienten die Wahl, ob ein Eingriff ambulant oder bei einem größeren chirurgischen Umfang unter Überwachung in unserer Tagesklinik durchgeführt werden soll. Wir sind mit unserer dermatologischen und ästhetischen Kompetenz für Sie da. Rufen Sie uns gerne an und vereinbaren Sie Ihren Sprechstundentermin. Wir freuen uns drauf, Sie bald persönlich kennenlernen zu dürfen.

Zu meiner Praxis

Aus der Fülle dermatologischer und ästhetischer Leistungen, die Sie in der Praxis „Prager & Partner“ in Anspruch nehmen können, haben wir drei besondere Schwerpunkte ausgewählt. Diese Themen möchten wir Ihnen in den folgenden Abschnitten präsentieren, damit Sie Einblicke in die Vielseitigkeit unserer Arbeit haben:

• Operative Dermatologie

• Ästhetische Dermatologie & Chirurgie

• Lasermedizin

• Operative Dermatologie

In den großen Bereich der operativen Dermatologie bzw. der Dermatochirurgie fallen viele Eingriffe, die der Korrektur unerwünschter Hautveränderungen dienen. Das Spektrum beginnt bei vergleichsweise kleinen Hautoperationen wie der Warzenentfernung, der Versorgung von eingewachsenen Nägeln, der Ohrlochkorrektur und der chirurgischen Narbenkorrektur. Zu unseren weiteren dermatochirurgischen Leistungen zählen operative Eingriffe gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose), das Oberlippen-Lifting mit Bullhorn-Exzision und die Haartransplantation an Kopf, Augenbrauen, Bart und Koteletten. Im anspruchsvollen Segment der Haartransplantation arbeiten wir eng mit den Haarspezialisten der Kaloni Klinikgruppe zusammen. Darüber hinaus sind bei uns im Schwerpunkt der Dermatochirurgie selbst komplexe Maßnahmen wie die Tumorentfernung möglich. Wir sind für Patienten die qualifizierte Anlaufstelle, wenn es darum geht, verdächtige Hautmerkmale wie sich verändernde Leberflecken und Muttermale prophylaktisch zu entfernen. In einem weiteren Schwerpunkt kennen wir uns auch mit der ambulanten operativen Versorgung von Hautkrebsvorstufen wie den Aktinischen Keratosen bestens aus. Damit können Sie uns jederzeit konsultieren, wenn es um die weitsichtige Vermeidung und Früherkennung bzw. um die nötige chirurgische Behandlung bei riskanten Hautveränderungen wie weißer Hautkrebs und schwarzer Hautkrebs geht.

• Ästhetische Dermatologie & Chirurgie

An Ihrem Gesicht oder Körper gibt es Merkmale und Veränderungen, die Sie aus ästhetischen Gründen stören? Mit einem solchen Anliegen können Sie sich ebenfalls an uns wenden. Als Hautfachärzte bieten wir Ihnen die bewährte dermatologische Expertise und folglich ein entscheidendes Plus an Sicherheit. In diesem Schwerpunkt sind wir mit einem weit gefächerten Spektrum und teils sehr innovativen Leistungen bestens aufgestellt:

• Lasermedizin

Mit der therapeutischen Anwendung des Laserlichts konnte das Spektrum der Dermatologie und der dermatologischen Ästhetik entscheidend erweitert werden. Diese Methode, bei der Licht mit einem sehr hohen energetischen Potenzial in unterschiedlichen Wellenlängen angewendet wird, sorgt vor allem dafür, dass wir schonend und gezielt Eingriffe durchführen können. Zum technischen Profil unserer Praxis gehören mehrere topmoderne Lasersysteme, die sich für viele hocheffiziente Eingriffe eignen. Zum Beispiel können wir Laser-assistiert bei Schlupflidern, Tränensäcken, Fettabsaugung, Hautstraffung, Oberlippen-Lifting, Pigmentflecken, Altersflecken, Hornzipfeln, Hautverfärbungen, Warzen oder Nagelpilz vorgehen. Wir können unerwünschte Körperbehaarung – etwa am Damenbart, an Damenbeinen oder bei Männern am Rücken – dauerhaft entfernen und dafür nach Befund auch ein Laserverfahren gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) einsetzen. Auch ist unsere Praxis mit dem neuesten Laserverfahren für die Entfernung von Tattoos ausgestattet. Damit können wir jede Art von Tätowierung sorgfältig entfernen. Mit Laser kann man eine Gesichtsstraffung ebenso durchführen wie hautstraffende Eingriffe am übrigen Körper und eine Verbesserung des Hautbilds. Eine neuartige Methode wie die Laserlipolyse im SculpSure® Verfahren eröffnet uns die Möglichkeit, problematische Fettdepots zu reduzieren.

Für Dr. med. Welf Prager und unser gesamtes fachärztliches Team ist es ein übergeordnetes Ziel, jedem Patienten die effiziente, von natürlich wirkenden Ergebnissen gekrönte Behandlung zu bieten. Dafür setzen wir uns mit ganzer Leidenschaft ein – und dafür haben wir uns ein weit reichendes fachliches Wissen erworben, das wir durch kontinuierliche Fortbildungen stets auf dem neuesten Stand halten:

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

• Facelift, Hautstraffung und Verschönerung von Aknenarben ohne Skalpell

• Dauerhafte Cellulite-Behandlung

• Fettabsaugung

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure-Filler

Die Anti-Aging-Behandlung bzw. Well-Aging-Behandlung von Fältchen, Falten, Hautlinien, Gesichtskonturen und altersbedingten Volumenverlusten im Gesicht ist eine Leistung, die in unserer Praxis von zahlreichen Patientinnen, mittlerweile aber auch von immer mehr männlichen Patienten gewünscht wird. Wir bieten Ihnen das Straffen, Glätten und Verschönern von Falten mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin A und Hyaluronsäure. Dabei eignet sich Botulinumtoxin A – zum Beispiel in Form der weltbekannten Formulierung in dem Präparat BOTOX® –  außergewöhnlich gut für die Behandlung mimischer Falten, die auf eine ständige überstarke Aktivität einzelner Abschnitte der Gesichtsmuskulatur zurückgehen. Dagegen wenden wir Filler und Voluminizer mit hochwertig vernetzter und verdichteter Hyaluronsäure vorrangig bei Altersfalten an; außerdem sind Hyaluronsäure-Präparate hocheffektiv, um plastische Verluste im Hautvolumen aufzupolstern, aufzufüllen und das gesamte Gesicht stimmiger wirken zu lassen.

• Facelift, Hautstraffung und Verschönerung von Aknenarben ohne Skalpell

In der Ästhetischen Medizin speziell zur Korrektur und Verschönerung der Haut werden immer wieder technische Entwicklungen und innovative Verfahren präsentiert. So lässt sich als effektvolle Alternative zur chirurgischen Verschönerung und zur Laser-assistierten Vorgehensweise die mikrofokussierte Ultraschall-Technik anwenden. Diese Methode wurde unter dem Namen Ultherapy® bekannt und stellt in unserer Praxis inzwischen ein wichtiges Element der schonenden ästhetischen Optimierung dar. Mit Ultherapy® kann man Bereiche mit erschlaffter und gealterter Haut an Gesicht, Hals, Dekolleté, Oberarmen, Knien sowie in weiteren Körperregionen behandeln. Dafür lassen wir mikrofokussierte Ultraschallwellentherapeutisch kontrolliert bis in eine gewisse Tiefe in Haut und Unterhaut eindringen. In der Haut sorgt die in den Ultraschallwellen enthaltene Energie für eine nachhaltige Stimulierung der Zellen. Sie werden zur vermehrten Produktion von Kollagen angeregt. Damit kann die Haut wieder sichtbar glatter und straffer werden. Als effektive behandlerische Alternativen für eine besonders schonende Hautstraffung bieten sich das Radiofrequenz-Verfahren und die Plasmage® Technologie an. Wir sind auch mit diesen sanften Methoden speziell zur Straffung der sehr feinen Haut rund um die Augen und an den Augenlidern bestens vertraut. Und sollten in Ihrem Fall unschöne oder verfärbte Aknenarben vorhanden sein, können wir Ihnen dafür ebenfalls speziell geeignete Therapien empfehlen.

• Dauerhafte Cellulite-Behandlung

Die dauerhafte Cellulite-Behandlung mit dem minimalinvasiven Verfahren Cellfina® repräsentiert eine weitere innovative Methode, auf die wir uns bei „Prager & Partner“, Ihrer Praxis für dermatologische und ästhetische Therapien der Haut, konzentrieren. Bei Hauteingriffen mit Cellfina® kommt ein dünnes, nadelähnliches Spezialgerät zur Anwendung, mit dem sich die primären fibrösen bindegeweblichen Strukturen in der Haut der betroffenen Stellen behandeln lassen. Diese fibrösen Bindegewebsfasern sind dafür verantwortlich, dass an der Hautoberfläche die typische Optik wie bei Orangenschalen entsteht. Aus diesem Grund wird Cellulite oft als Orangenhaut bezeichnet. Wie für viele andere ästhetisch motivierte Anliegen unserer Patienten können wir auch in diesem Bereich mehrere alternative Therapiekonzepte vorschlagen. Dazu gehören die Mesotherapie, das Cellgym Zelltraining, und das Ultraschall-basierte Ultherapy® Verfahren, außerdem unsere innovative Imperium Med Behandlung neben der schon seit Langem bewährten Fett-weg-Spritze, die man auch als Injektionslipolyse bezeichnet. Welche Methode letztlich zum Einsatz kommt, hängt vom individuellen Befund und den spezifischen Wünschen der Patientin ab.

• Fettabsaugung

Hartnäckige Fettpölsterchen und lästige Fettdepots am Kinn und in vielen anderen Körperzonen sind nicht einmal bei Menschen vermeidbar, die viel Sport treiben und Diät halten. Das liegt daran, dass die Fettzellen an solchen Problemzonen genetisch angelegt sind und sich folglich allein mit konventionellen Methoden nicht dauerhaft vertreiben lassen. Wenn Sie sich trotzdem verfeinerte und stimmige Proportionen wünschen, können wir Sie mit unterschiedlichen Verfahren der Korrektur unterstützen. An erster Stelle muss man hier die Fettabsaugung mit Laser-Lipolyse nach der SlimLipo™ Methode nennen. Hier führen wir eine extradünne Kanüle über einen kleinen Hautzugang in die Behandlungszone ein, schmelzen die Fettzellen mittels Laserenergie und saugen vorhandene Fettansammlungen behutsam ab. Als Alternative können Sie von uns aber auch andere bewährte Verfahren wie die Fett-weg-Spritze (Injektionslipoplyse) und die Kryolipolyse mit Hilfe von Coolsculpting erhalten. Wir beraten Sie gerne zu der Frage, welche Behandlungsform am besten zu Ihren ästhetischen Wünschen passt und können die Therapie für Sie planen.

• Oberlidstraffung und Unterlidstraffung

Für die Wirkung des Gesichts sind speziell die Augen von größter Bedeutung. Faltige, unförmige Oberlider sowie Tränensäcke und Augenringe an den Unterlidern wirken problematisch. Sie beeinträchtigen neben der Augenform den klaren, offenen Blick und können dafür sorgen, dass man als erschöpft oder kränklich wahrgenommen wird. Das gilt vor allem, wenn Sie am Oberlid Schlupflider haben. Hierbei handelt es sich um besonders schwere und faltige Oberlider mit einem übergroßen Volumen. Wir sind in unserer Praxis mit dem Verfahren der Laser-assistierten Lidkorrektur für Sie da, um auf Wunsch für eine entsprechende Korrektur zu sorgen. Dabei handelt es sich um einen vergleichsweise schnellen und unkomplizierten Eingriff, mit dem wir das Volumen der Oberlider reduzieren, sie optimiert anordnen und ihnen eine attraktivere Form verleihen können. Speziell an den Unterlidern kann man mit dieser Methode sichtbare Alterungsanzeichen an der sehr feinen, im Alter immer dünner werdenden Haut schnell und schonend beseitigen. Eine knittrig gewordene Hautoberfläche und auffällige Fältchen lassen sich ebenso harmonisieren wie unschön nach vorne gewölbtes Fettgewebe und ästhetisch störende Augenringe. Wenn Sie möchten, können wir Ihre Laser-gestützte Korrektur für das Oberlid und das Unterlid bei einem kombinierten Termin bündeln. Als hochwertige Alternative zum Laser-Eingriff bietet sich abhängig von den vorhandenen Hautstrukturen das bereits erwähnte, innovative Plasmage® Verfahren an.

• Hyperhidrose

Das ärztliche Fachwort Hyperhidrose steht für überstarkes Schwitzen an den unterschiedlichsten Körperstellen. Das ist für Betroffene oft mit erheblichen Belastungen verbunden, weil die lästige Überproduktion der Schweißdrüsen vorrangig dann stattfindet, wenn man sie überhaupt nicht brauchen kann: beispielsweise beim ersten Date, bei einem sehr wichtigen Vorstellungsgespräch oder wenn man vor dem Auditorium eine große Präsentation halten soll. Wir helfen Ihnen, übermäßiges Schwitzen besser in den Griff zu bekommen und die damit unweigerlich verbundenen peinlichen Empfindungen zu vermeiden. Dafür lassen sich in den Achselhöhlen, an der Stirn, an den Handflächen und an den Füßen jeweils unterschiedliche Maßnahmen anwenden. In diesem therapeutischen Schwerpunkt ist der Wirkstoff Botulinumtoxin A wichtig. Denn diese Substanz, die wir mit dem Präparat BOTOX® anwenden, ist in der Lage, die überstarke nervliche Aktivierung der Schweißdrüsen für bestimmte Zeit zu vermindern und dem Patienten entscheidend weiterzuhelfen. Als weitere mögliche Eingriffsform steht zum einen das innovative miraDry®-Verfahren bereit, mit dem wir die Schweißdrüsen durch in Mikrowellen enthaltene Wärmeenergie bei nur einer Sitzung dauerhaft veröden. Alternativ können Sie eine Radiofrequenz-Behandlung als schonende, nicht invasive Hyperhidrose-Therapie erhalten.

• Eingriffe in der Intimzone für Mann und Frau

In einem spezialisierten Segment unserer Praxis sind wir der vertrauenswürdige und dezente Ansprechpartner für männliche und weibliche Patienten, die sich ästhetische oder funktionell verbessernde Eingriffe in der Intimzone wünschen. Hier wenden wir als sanft optimierende Maßnahme für die Frau vorrangig die Schamlippenkorrektur an. Männlichen Patienten kann unser medizinischer Leiter Dr. med. Welf Prager auf Wunsch eine Penisvergrößerung mit Filler oder zur Behebung einer Vorhautverengung bzw. Phimose die Beschneidung am Penis (Zircumzision) anbieten. Mit der Therapie von Hornzipfeln und der sogenannten Fordyce-Drüsen können wir zwei weitere signifikante Beispiele nennen. Bei Hornzipfeln, medizinisch: Hirsuties papillaris penis, oder Hirsuties papillaris coronae glandis, handelt es sich um zahlreiche, wie Warzen aussehende Veränderungen in der Kranzfurche rund um die Eichel. Diese winzigen Hautknötchen sind nicht ansteckend und werden von Männern oft als störend beim Geschlechtsverkehr empfunden. Dagegen haben wir es bei den Fordyce-Drüsen mit unbedenklichen, freien Talgdrüsen zu tun, die an der Haut des Penis und des Hodensacks vorkommen und sich unter Umständen entzünden können. Beide Befunde können bei uns schonend therapiert werden.

• Laser-Lipolyse & Body-Sculpting

• Kryolipolyse

• Fadenlifting

• Gesichtscontouring

• Laser-Haarentfernung

• Laser-Altersfleckenentfernung

• Laser-Behandlung bei Couperose, Rosazea & Teleangiektasien

• Tattoo-Entfernung mit Laser

• Einfarbiges Tattoo entfernen & Mehrfarbiges oder buntes Tattoo mit Laser entfernen

• Hautverjüngung, Skin Rejuvenation & Skin Resurfacing

• Beschneidung/Zirkumzision

• Behandlung von Krampfadern & Besenreisern

• Hautkrebs-Vorsorge

Mein Leistungsspektrum

Für Dr. med. Welf Prager und das gesamte fachärztliche und assistierende Team der Praxis gilt, dass wir einen sehr hohen Anspruch an die Arbeit haben und stets das Wohl unserer Patienten im Fokus steht. Als Patient sollen Sie sich ab der ersten Terminvereinbarung bis zum Abschluss der Behandlung kompetent betreut und umsorgt bei uns fühlen.

Die Haut ist das größte Organ des Menschen. Dementsprechend kann die Vielfalt des Spektrums auch nicht von einem Arzt allein abgedeckt werden. Im Team decken wir gemeinsam alle Leistungen der Dermatologie wie die allgemeine und operative Dermatologie, Lasermedizin, Allergologie, Phlebologie und last but not least die ästhetische Dermatologie kompetent ab. Auch haben wir durch unsere medizinisch-dermazeutische Kosmetik und die Podologie die Möglichkeit, Behandlungen und Therapien unter einem Dach und unter ärztlicher Aufsicht durchzuführen. Unser Wissen und Können ist der Schlüssel, um für Patienten optimale Behandlungsstrategien mit hervorragenden Ergebnissen umzusetzen. Das ist unser Leitspruch, an dem wir uns messen lassen – und der sicherlich Tag für Tag die größte Herausforderung an uns stellt.

Meine Behandlungs-Vorteile

Know-how und modernste Technik kombiniert mit medizinischer Kompetenz gewährleisten unsere optimale Patientenversorgung. Durch ständige Weiterbildung, aktive Teilnahme an Kongressen, Forschung und das Verfassen von Publikationen sind wir immer up to date und mit den neuesten und innovativsten Therapiemöglichkeiten vertraut. Das weite Spektrum an technischer Ausrüstung unterstützt uns dabei.

Unser hochqualifiziertes Team in der Medizinischen und Dermazeutischen Kosmetik bietet Ihnen neueste Verfahren der manuellen und apparativen kosmetischen Behandlung. Wir nutzen unsere profunde Kompetenz als Dermatologen gerne, um Ihnen auch unter dem Aspekt der ästhetischen Verschönerung beste Perspektiven zu erschließen. Bei der Beratung unserer Patientinnen und Patienten spielt unsere vernetzte ästhetisch-medizinische Kosmetik häufig eine Schlüsselrolle. Dabei stehen effektive Verfahren wie zum Beispiel das Derma Skin Resurfacing und das Derma Body Resurfacing bis hin zur Podologie mit Medizinischer Fußpflege und Fußreflexzonenmassage im Mittelpunkt. In enger Zusammenarbeit unterstützen und ergänzen uns die hier tätigen Fachkräfte auch bei der angemessenen Versorgung von vielen dermatologischen Krankheitsbildern.

• Das Team

Für das optimale Ineinandergreifen aller Prozesse in der Praxis sorgt bei uns ein funktionierendes Team aus hervorragend qualifizierten medizinischen Fachangestellten. Nicht zuletzt werden bei uns auch die hervorragende Organisation, die fachliche Kompetenz und die einfühlsame Art der Mitarbeiter von Patienten sehr geschätzt.

• Die Praxislage

Sie finden „Prager & Partner“ unter der Adresse Hemmingstedter Weg 168 in den ruhigen Elbvororten von Hamburg. Wir haben diesen beschaulichen und zurückgezogenen Standort gewählt, um den Patienten beim Besuch der Praxis einen entspannten Rahmen und ein angenehmes Flair zu bieten. Direkt am Haus sind Parkplätze vorhanden, so dass Sie den Praxiseingang unauffällig erreichen. In der Praxis erwarten Sie helle, freundliche Räume mit vielen Annehmlichkeiten. Neben Privatpatienten sind bei uns auch Patienten aller Kassen willkommen. Rufen Sie gerne an, wenn Sie einen Sprechstundentermin abstimmen möchten. Als komfortable Alternative können Sie dies auch jederzeit an Ihrem Computer über unsere schnelle, direkte Online-Terminvergabe erledigen.

Meine Praxis

Neben seiner Tätigkeit in der Praxis nimmt der medizinische Leiter unserer Einrichtung Jahr für Jahr an rund 25 bis 30 Kongressen teil. Diese im nationalen wie im internationalen Bereich stattfindenden Fachveranstaltungen nutzt er, um als renommierter Referent in Erscheinung zu treten. Dabei sind sowohl Vorträge als auch Live-Demonstrationen von Behandlungen und Live-Operationen an der Tagesordnung.

Die herausragende Expertise von Dr. med. Welf Prager ist darüber hinaus in eine große Anzahl an Publikationen eingeflossen. Eine Liste seiner Fachartikel und weiteren Veröffentlichungen finden Sie auf der Website der Praxis. Parallel übt er eine Lehrtätigkeit an der Universität Hamburg aus.

Wenn Sie weitere aktuelle Informationen über seine vielfältige Tätigkeit und unsere Praxis wünschen, stehen Ihnen dafür neben der Praxis-Website auch unsere Profile auf Facebook und Instagram zur Verfügung.

Video

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Derma Hamburg

Dr. Prager ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Hamburg

06.05.2022 • gesetzlich versichert

Exzellente Augenoperation

Die Aufklärung über die Augenoperation war sehr gut,die Operation hat wunderbar geklappt,

ich hatte keine Schmerzen,die Mitarbeiter war sehr emphatisch und immer freundlich,dass hat mir sehr gefallen.

Mit meiner Augenoperation bin ich sehr zufrieden und glücklich.

05.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Toller Arzt! Gute Beratung und Behandlung

Ich bin seit vielen Jahren zufriedene Patientin von Dr. Prager. Er nimmt sich Zeit für seine Patienten und erklärt alles ganz ausführlich und verständlich.

Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

Das Praxisteam ist freundlich und kompetent. Termine sind meist kurzfristig verfügbar. Die Wartezeit in der Praxis ist immer kurz.

Ich kann Dr. Prager uneingeschränkt empfehlen!

05.05.2022

Freundlich und menschlich

Mein Hauptproblem wurde in kürzester Zeit gelöst.

Dr. Prager ist freundlich und hat mich ausführlich aufgeklärt. Die MFA's sind freundlich und witzig.

Bis auf die Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist alles top.

Ich habe nun in die Praxis in die Innenstadt gewechselt, welche besser erreichbar ist.

19.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Schonende und effektive Fettabsaugung mit modernsten Absaugmethoden u.RENUVION

Bereits nach 5 Wochen kann ich sagen, das ich überglücklich über das Ergebnis meiner Fettabsaugung am Innenknie/Innenschenkel und Fessel bin!

Im Vorfeld hatte ich eine ausführliche Beratung im Bezug auf den Eingriff sowie eine separate Aufklärung von der Narkoseärztin!

Das Arzthelferinnen Team von Dr. Prager haben im Vorfeld einen top Job gemacht, indem Sie mich sehr gut informiert haben über Timing, welcher Medikamente/Wundversorgungsmaterial ich @home haben muss, Tips Wäscheschutz uvm!

Der OP Tag ist in time gestartet und Dr Prager hat sich noch einmal reichlich Zeit genommen für das Einzeichnen meiner Beine, welches mir ein besonders gutes Gefühl gegeben hat.

Ursprünglich wollte ich nur das unschöne/überschüssige Fett an der Knie Innenseite entfernen lassen, nur Dr Prager hat mir eine ästhetisch schöne Bein Silhouette gearbeitet!

RENUVION

Für diesen Tip bin ich Dr. Prager so dankbar!

Damit nach der Fettabsaugung keine unschönen Hautüberschüsse sichtbar bleiben ,hat er die Renuvion Methode (gewebeschonenden Schrumpfungseffekt) eingesetzt mit dem Ergebnis eines gleichmässigen und schönen Hautbild. Kann ich nur empfehlen diese gleich mit zu machen!

Der Eingriff war an einem Donnerstag und ich habe bereits in der Woche darauf wieder in meinem Job ohne/minimal Einschränkungen gearbeitet. Ich habe zu keiner Zeit Wundschmerzen gehabt, es fühlte sich eher nach einem starken Muskelkater an. In den ersten Wochen habe ich keinen Sport gemacht, bin aber schon am 2. Tag mit Spaziergängen gestartet, welches sehr zu empfehlen ist.

2 OP Mitarbeiterinnen haben mich den ganzen OP Tag begleitet und mich auch in der Beobachtungslaunch nach der OP hervorragend betreut!

Am Tag nach der OP bin ich noch einmal zur Wundbehandlung in die Praxis und da gab es schon das Mieder, welches sehr gut stabilisiert und unterstützt.

Dr. Prager und sein Team waren jederzeit für mich und meine Fragen erreichbar, was mir immer ein sehr gutes Gefühl gegeben hat. Top Betreuung!

Weiter so..

05.04.2022

Sehr kompetenter Arzt

Die Praxis wird sehr kompetent geführt. Alle Schwestern waren sehr empathisch und Dr. Prager natürlich auch. Die Vorbereitung, Durchführung und Nachsorge meiner Lidplastik war professionell und das Ergebnis ist Klasse! Das Ergebnis der Ultherapie kann ich noch nicht einschätzen- wahrscheinlich braucht es Vorher/Nachherfotos. Ich kann die Praxis nur empfehlen!

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung04.04.2022

Dr. med. Welf Prager bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?