Christine Klingler

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Frau Klingler

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Weidenbaumsweg 221029 Hamburg
Sind Sie Christine Klingler?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Akupunktur

• Hausarzt

• Sportmedizin

4,3

Bewertung vom 17.09.2018

Nette Ärztin, schwierige Arzthelferin

Fühle mich sehr wohl und ernst genommen bei dieser Ärztin. Die Frau am Empfangstresen ist jedoch sehr unangenehm und unfreundlich. Die telefonische Erreichbarkeit ist nicht immer gut, trotzdem darf man sich Vorwürfe anhören, wenn man ohne telefonische Ankündigung vorbei kommt. Von der Frau am Empfang und der Ärztin selbst.

Bewertung vom 11.09.2017, Alter: unter 30
5,8

Ein Mal und nie wieder!

Nicht nur, dass die Sprechstundenhilfe extrem unfreundlich war, die Ärztin tat es ihr gleich. Bevor man behandelt wird, wird einem erstmal eine Predigt gehalten, dass man auch bei Migräne mit Aura gleich kommen solle und nicht erst, wenn diese vorbei sei. Die Frau scheint einfach keine Ahnung von einigen Krankheitsbildern zu haben, denn komischerweise hat jeder andere Arzt Verständnis dafür, dass man nicht rausgehen kann, wenn man kaum etwas sieht & einem fast der Schädel explodiert.

Bewertung vom 30.05.2016

Ein Engel in weißen kittel

Ein Engel in weißen kittel. Man kann nicht in Worte fassen wie menschlich und engagiert Sie ist.

Bewertung vom 02.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente Ärztin

Bei Frau Klingler fühle ich mich in sicheren Händen. Sie nimmt sich Zeit, obwohl das Wartezimmer meistens voll ist. Man hat nicht das Gefühl nur eine "Nummer" zu sein. Ich schätze sehr ihre Kompetenz und Menschlichkeit! Sie experimentiert nicht, sondern schickt ihre Patienten zu Fachärzten, wenn es angebracht ist.

Bewertung vom 03.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nette Ärztin, grausige Empfangsdame

Frau Dr. Klingler ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Sie nimmt sich so viel Zeit wie das Wartezimmer zulässt und ist im Allgemeinen sehr gründlich bei ihrer Untersuchung. Klare Empfehlung.

Leider muss man auf dem Weg zu ihr allerdings erst einmal meterhohe Mauern in Form ihrer Empfangsdame überwinden. Vor meinem ersten Termin erwähnten meine Mitbewohner bereits etwas in diese Richtung und es sollte sich bewahrheiten. Unfreundlich, abwimmelnd, bevormundend und mit einer Abneigung gegen junge Erwachsene.

Da bereits andere Bewertungen dieses Thema anschneiden und ich auch privat schon einiges in die Richtung gehört habe, scheine ich ja nicht alleine damit zu sein. Einmal keifte sie mich in einem vollen Wartezimmer lauthals an, ich solle nicht die vertraulichen Informationen von ihrem Monitor ablesen, obwohl ich in eine komplett andere Richtung schaute. Ein anderes Mal wimmelte sie einen älteren Herrn (~40) ab, mit der Begründung, es wäre heute kein Platz mehr frei und Termine gingen nur telefonisch (Sinn?). Dem hübschen Blondchen, welches fünf Minuten später ohne Termin reinplatzte, konnte sie hingegen sofort einen Termin zusichern.

Gerade das Alter scheint hier eine Rolle zu spielen. Man hat sehr stark das Gefühl, dass Jugendliche/junge Erwachsene, sagen wir 18-30, ungerne gesehen werden. Zu bedeutend älteren Mitmenschen ist sie die Freundlichkeit in Person und wirkt fast schon vertraulich und zuvorkommend. Doch wehe man ist noch jung... dann wird man auch behandelt wie ein Kind.

Vielleicht hat diese Dame ihren Beruf schon zu lange ausgeübt. Ich bezweifel doch sehr stark, dass sie von Anfang an so war. Sehr schade für Frau Dr. Klingler, denn viele meiner Altersklasse meiden sie gerade wegen dieser Hürde. Ich wohne direkt nebenan und gehe trotzdem lieber zum Arzt zehn Minuten Fußweg entfernt.

Ich empfehle letzten Endes Dr. Klingler weiter, allerdings nur sie und nicht die gesamte Praxis.

Bewertung vom 20.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Als Hausärztin und für Sportmedizin gründlich und kompetent

Als ältere Patientin bin ich öfter auf ärztliche Versorgung angewiesen.

Sorgfältig und gründlich bin ich immer behandelt worde.

Die Bestellpraxis funktioniert sehr gut.

Das Personal am "Tresen" ist freundlich und kompetent.

Bewertung vom 11.02.2015

Sehr nette Ärztin

Werde den Arzt trotzdem wechseln aus dem einfachen Grund : die Empfangsdame ist absout zum kotzen. Unglaublich frech und unfreundlich! Dr klingler ist wirklich eine kompetente und nette Ärztin aber die Sprechstunden Hilfe macht alles kaputt!!!

Bewertung vom 30.07.2014

Effizient, Strukturiert und rational.

Frau Klingler hat mich bei meinen bisherigen Wehwehchen immer, soweit ich das beurteilen kann, sehr kompetent behandelt - ich hatte soweit auch nie das Gefühl, dass sie sich als Allgemeinmedizinerin zu sehr in Spezialgebiete vorwagt ohne die nötigen Kenntnisse zu haben. Sie versucht, wie es halt auch die Aufgabe eines guten Hausarztes ist, das gesamte Gesundheitsbild des Patienten zu erfassen und dementsprechend zu beurteilen, weshalb es auch Sinn ergibt auf lange Sicht ihr Patient zu sein. Dabei erklärt Sie in klaren Worten kurz was beim Leiden (ur)Sache ist. Bisher habe ich immer sehr schnell bei dringenderen Problemen Termine bekommen - solange man halt vorher anruft.

Etwas schwieriger für neue Patienten dürften die reichlich freischnäuzigen Sprechstundenhilfen sein, die Frau Klingler den Rücken freihalten und erheblich zur Effizienz des Betriebes beitragen. Auch Frau Klingler wirkte auf mich anfangs bisweilen etwas kühl und kurz angebunden, aber das ist etwas was mir eher liegt als ein anbiederndes Kotelett ans Ohr getextet zu bekommen.

Bewertung vom 22.04.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Schlechte Bewertung Dank Empfangsdame!

Rausgeschmissen und abgewiesen durch "kompetente und sehr freundliche" Empfangsdame! Unglaublich! Aber Kompliment, sehr konsequent, da ich privat versichert bin! Da kann es einem sonst wie schlecht gehen, selbst als stillende Mutter! Eigentlich braucht man ja gar keine Ärzte mehr, da die Sprechstundenhilfe versucht, die Diagnose zu stellen! Glückwunsch für diese Mitarbeiterin in der Servicewüste Deutschland, sorry Bergedorf! ...leider hatte die Ärztin keine Chance mich zu behandeln, da ich die Praxis ja nicht betreten durfte und dadurch die negative Bewertung! Allen anderen Patienten aber viel Erfolg und vor allem Gesundheit!

Bewertung vom 16.01.2014

einfühlsam, kompetent, hilfbereit, aufgeschlossen und einfach sympatisch!

Ich habe die Behandlungen bei Frau Klingler immer als sehr angenehm empfunden und bin mehr als zufrieden mit meine Hausärztin.

Bewertung vom 21.10.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

nette, kompetente Ärztin mit freundlichem Praxisteam

Hatte bisher 1 Termin bei Frau Klinger. Hat mich aber durch ihre nette und kompetent wirkende Art schon überzeugt. Ärztin und Arzthelferinnen bilden ein gutes Praxisteam, die Atmosphäre ist positiv, was mir recht wichtig ist. Daher ist Freundlichkeit und Zugewandheit insgesamt Trumpf in dieser Praxis. Ich bekam mit, dass die Patienten stets als Mensch und nicht als "Behandlungseinheit" gesehen werden. Dementsprechend ist dann auch mal Zeit für ein paar freundliche Worte, trotz voller Praxis. Weiter so! - Ich hab mit Frau Klinger meine neue Hausärztin gefunden.

Update 2013: geärgert hat mich, ein homoöpathisches Mittel verschrieben bekommen zu haben, ohne darüber aufgeklärt worden zu sein. Ich finde, das geht nicht. Homöopathie ist immer noch eine Alternativ-Medizin, zu deren Anwendung ich als Patient zustimmen können sollte.

Bewertung vom 27.08.2010, Alter: über 50

Bedingt durch viele, sportliche Aktivitäten, bin ich mehrfach bei Frau Klingler in Behandlung gewesen. Sie ist kompetent und fachlich sehr gut. Das Praxispersonal ist außerordentlich zuvorkommend und freundlich.

Ich bin nach meinem subjektiven Eindruck bisher noch nie in besseren (ärztlichen) Händen gewesen, als bei Frau Klingler.

Ich kann sie nur allen Patienten weiterempfehlen!

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
22.02.2012