Dr. med. Barbara Schmidt-Neumann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Barbara Schmidt-Neumann?

• Rehabilitationswesen

Standort: Hausarztpraxis St. Pauli Dres. Sibylle Quellhorst und Barbara Schmidt-Neumann

Ich besuchte die Sprechstunde von Fr. Dr. Schmidt-Neumann mehrfach als Vertretung von Fr. Dr. Quellhorst. Anfangs war ich nur ein wenig irritiert über ihr Verhalten. Wiederholt erlebte ich sie dabei, dass sie für Rückfragen von meiner Seite nur eine Antwort hatte: ein enervierendes und in die Länge gezogenes "genau". Im weiteren Verlauf erlebte ich sie mehrfach arrogant. Ferner beging sie darüber hinaus einen diagnostischen Fehler. Ich zweifelte an ihrem Urteil und suchte ein Facharztpraxis auf. Hier wurde ein klarer Befund erhoben und eine weiterführende Behandlung eingeleitet. Ich konfrontierte Fr. Dr. Schmidt-Neumann mit dem Ergebnis. Daraufhin wurde Ihr Verhalten entwertend. Ich war erschrocken, dass sie bei ihren Provokationen und Spitzen stets ein sardonisches Lächeln in den Mundwinkeln hatte. Mein letzter Besuch dieser Praxis endete, wie folgt: Ich war dabei die Praxis zu verlassen und wollte gerade in den Flur gehen, als ich Fr.Dr. Schmidt-Neumann im Gespräch mit einem älteren Herrn sah. Sie sprach von oben herab mit ihm und behandelte ihn, wie ein unmündiges Kind. Ich spürte das Unwohlsein dieses Patienten, der versuchte unter diesem Verhalten höflich zu bleiben. Die Ärztin beendete das Gespräch mit einer herablassenden Geste, drehte sich um und tänzelte, wie berauscht von sich selbst, zurück ins Behandlungszimmer. Ich hatte genug. Dieses Benehmen kannte ich schon. Ich hätte jedoch nie gedacht, dass ihr auch der Respekt fürs Alter fehlt.
Da ich mich bereits bei Fr. Dr. Quellhorst nicht wirklich gut aufgehoben gefühlt hatte, konnte ich jetzt eine klare Entscheidung gegen diese Praxis treffen. Ich habe meine Entscheidung diese Praxis nicht wieder aufzusuchen nie bereut.

Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich fühle mich weder ernst noch richtig wahrgenommen. ..
Leider (wie so oft) eine Anfertigung nach Schema F.

Ein Arzt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Details zur Praxis finden sich in meiner Bewertung zu Frau Dr. Quellhorst, daher beschränke ich mich hier ausschließlich auf Frau Dr. Schmidt-Neumann.

Entgegen ihren Kolleg*innen habe ich mich bei Frau Dr. Schmidt-Neumann immer gut aufgehoben gefühlt. Sie hat meine Belange bisher immer ernst genommen, ist auf mich eingegangen, hat mich gut informiert und richtig weitervermittelt.
Sie hat sich immer ausreichend Zeit genommen und ich habe mich nie "abgefertigt" gefühlt.
Daran sollten sich andere Mitarbeiter*innen in der Praxis ein Beispiel nehmen!

Leider überwiegen negative Punkte, die mich an der gesamten Praxis stören (Siehe meine Bewertung zu Frau Dr. Quellhorst), weshalb ich die Praxis gewechselt habe. Sollte Frau Dr. Schmidt-Neumann jemals in einer anderen Praxis tätig sein, würde ich vermutlich wieder zu ihr gehen.

kompetente, vertrauenswürdige und nette Ärztin in einer chaotischen Praxis • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben