Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

Entwickelt in Kooperation mit der Charité Berlin

COVID-19 Fragebogen
Gold-Kunde
Dr. med. Boris Leithäuser

Dr. med. Boris Leithäuser

Arzt, Internist

040/76752835
Note
1,2
Note
1,2
Bewerten

DankeDr. Leithäuser!

Aktion
Danke sagen

Dr. Leithäuser

Arzt, Internist

DankeDr. Leithäuser!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
08:00 – 18:00
Di
08:00 – 18:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 18:00
Fr
08:00 – 18:00

Adresse

Hermannstr. 1320095 Hamburg

Leistungsübersicht

Intensiv Vorsorge Check-upFarb-UltraschallBio-Impedanz-Analyse (BIA-Messung)SportmedizinLungenfunktionsprüfungLangzeit-BlutdruckmessungTransösophageale EchokardiographieLangzeit-EKGLangzeit-ZuckermessungPräoperative Untersuchungen

Weiterbildungen

  • Kardiologie

  • Angiologie

Bilder

Herzlich willkommen

 

 

Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts (Arthur Schopenhauer)

High End Medizin und Sportwissenschaften - für Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit bis ins hohe Alter.

Sie sind gut aufgehoben - Egal, ob Sie akute Beschwerden haben, sich unsicher fühlen, Angst haben oder einfach nur gesund bleiben wollen.

Sie haben nichts?  

Klingt seltsam, aber das ist der beste Zeitpunkt, um uns aufzusuchen. Nahezu alle schweren Erkrankungen wie Herzinfarkt, Schlaganfall, Darmkrebs, Diabetes uvm. schicke Vorboten - lange bevor Sie auch nur einen "Mucks" spüren. Wir sind spezialisiert auf die allerersten Zeichen - die irgendwann, wenn man nicht handelt, zu einem echten Problem werden.

Behandeln oder Vermeiden?     

Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Darmkrebs - muss nicht sein     

Über 90 % sind tatsächlich vermeidbar. Entgegen der landläufigen Meinungen sind diese schweren Erkrankungen kein Schicksal. Sie entwickeln sich ungehindert über Jahre, da sie meist im Vorfeld keine Beschwerden machen. Wir spüren diese Vorboten gezielt auf und reduzieren sie aktiv.

Sie haben was?            

Akute Beschwerden, Sie fühlen sich krank? Kommen Sie zu uns. Wir haben die Fachbereiche unter einem Dach und helfen Ihnen umfassend, schnell und kompetent. Selbst wenn wir Ihnen einmal nicht weiterhelfen können, kümmern wir uns innerhalb unseres Netzwerks mit entsprechenden Spezialisten um rasche Hilfe.

Alle unsere Leistungen sind bei privaten Krankenversicherungen komplett einreichbar.

Meine Behandlungsschwerpunkte

  • Intensiv Vorsorge Check-up

    1. Termin

    Blutabnahme l Ausführliche Laborwerte
    Breites Basislabor, Stoffwechsel, Organmarker, Blutgerinnung, Eiweißelektrophorese, Immunglobuline, Hormone, Tumormarker, Herz-Kreislauf-Risikomarker, Vitamin D …

    Ausführliche Anamnese
    Familiäre Vorbelastung, Medikamente, Beschwerden …

    Körperliche Untersuchung
    Augenhintergrund, Auskalkulation, Palpation

    Körperwerte
    Blutdruck, Gewicht, Größe, Bio-Impedanz-Analyse (Fett-Muskel-Wasser-Relation) …

    Ruhe-EKG
    12-Kanal Elektrokardiogramm

    Bodyplethysmografie
    Lungenfunktionsprüfung

    Erweiterte Gefäßdiagnostik
    ABI Messung (Knöchel-Arm-Index), Pulswellengeschwindigkeits- und Endothelfunktionsmessung

    Farb-Ultraschall
    Herz (Echokardiografie + CW- und PW-Duplex-Sonografie), Spezial-Gefäßinnenhaut-Ultraschall, Halsschlagader (Carotis-Dublex-sonografie), Gehirn (transcranielle Duplexsonografie), Schildrüse ... 

     

    2. Termin

    Farb-Ultraschall Bauchorgane
    Niere, Harnblase, Bauchspeicheldrüse, Prostata, Leber, Gallenwege, Bauchschlagader ...

    Belastungs-EKG
    12-Kanal EKG unter ergometrischer Belastung mit Blutdruckmessung

    Urinanalyse
    Differential-Urintest + Mikroalbumin 

    Ausführliche Besprechung der Blutwerte und weiterer Maßnahmen

    Alle Untersuchungen des Kardio-onkologischen Check-up sind auch einzeln nach Indikation durchführbar.

     

  • Diagnostik und Therapie internistischer sowie Herz- und Gefäßerkrankungen

    Transösophageale Echokardiographie
    (TEE-Schluck-Echokardiographie)

    Stress-Echokardiographie

    Langzeit-EKG

    Langzeit-Blutdruckmessung

    Farbdoppler-Sonographie der Bauchgefäße, Nierenarterien und der peripheren Arterien und Venen

    Spezielle Funktionsdiagnostik der Arterien
    (Gefäßsteifigkeit, Endothelfunktion)

    Psycho-Kardiologie (psychosomatische Grundversorgung)

    Diagnostik und Komplexbehandlung zur Schlaganfall-Vorbeugung

    MRT (Kernspin), Cardio MRT

    CT (Computertomographie), Cardio CT

    Leistungsdiagnostik (Ergospirometrie mit Laktatmessung)

    Langzeit-Zuckermessung (CGM Continuous Glucose Monitoring)

    Spez. Laboranalysen inklusive Tumormarker, Hormonstaging, Immunologie, Rheumatologie, Genanalysen

    Sportmedizin

    Individuelle Präventions- und Therapiefahrpläne

    Ambulante, häusliche und fachärztliche Behandlung

    Präoperative Untersuchungen

  • Psychosomatische Medizin

    Ein weiterer Schwerpunkt ist die psychosomatische Grundversorgung in der Kardiologie - die Psychokardiologie. 

    Ziel der Psychokardiologie ist die frühestmögliche Erkennung und Behandlung von Herzerkrankungen bei Patienten mit psychischen Problemen bzw. psychischen Erkrankungen bei Herzpatienten.

Dres. Boris Leithäuser und Julian Holzhüter

Meine Kollegen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (58)

Gesamtnote

1,2
1,2

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,3

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,2

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,0

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,6

Entertainment

1,2

alternative Heilmethoden

2,5

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bemerkenswert

bietet alternat. Heilmethoden
kurze Wartezeit in Praxis
kurzfristige Termine

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Alle

(Sie sehen alle Bewertungen)

Note 1
23
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
1
Note 6
0
Filtern und sortieren
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Bewertung vom 13.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Ich bin einfach nur froh, dass ich ihn gefunden habe!

Ich bin seit ca. 1 Jahr bei Dr. Leithäuser in psychokardiologischer Behandlung. Ich hatte eine Tako- Tsubo-Kardiomyopathie, eine Depression sowie eine totale körperliche Erschöpfung. Bevor ich zu Dr. Leithäuser kam, wurde ich aus dem KKH mit Medikamenten entlassen, die nach einem Herzinfarkt verschrieben werden. Das sog. "Broken Heart-Syndrom" ist aber kein Standard-Herzinfarkt. Mir ging es körperlich und seelisch weiterhin schlecht. Ich war richtig verzweifelt, weil ich selbst nach tagelanger Suche im Internet nichts finden konnte, was mir hätte helfen können. Als ich zufällig ein Interview mit Dr. Leithäuser über das Broken Heart-Syndrom las, hoffte ich, dass dieser Arzt mir helfen könnte. Ich wurde nicht enttäuscht! Das Erstgespräch und die kardiologische Untersuchung zeigten mir, dass er ein Fachmann ist auf seinem Gebiet. Er ging sehr ruhig und umsichtig auf mich ein, er kann gut zuhören und gibt sein Fachwissen in für Laien verständlichen Worten wieder. Ich habe das große Glück ihn auch als psychokardiologischen Therapeuten zu haben. Ich habe durch ihn viel über mich und meine Krankheit gelernt. Dr. Leithäuser hat mir aufgezeigt wie sehr die Psyche Auswirkung auf eine Herz-Kreislauf-Erkrankung haben kann. Dass Stress, ein traumatisches Erlebniss u.ä. in enger Verbindung mit einer Herzerkrankung stehen. Er ist ein hervorragender Therapeut, der mir aus meiner Depression half (und immer noch hilft) und gezeigt hat, wie ich mein Verhalten und meine Wahrnehmung ändern muss, um eine erneute Stresskardiomyopathie zu vermeiden. Ich kann ihn als Arzt und Therapeut nur empfehlen! Auch sein Praxisteam ist immer hilfsbereit und sehr freundlich.

Bewertung vom 16.10.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Großer Eifer irgendetwas unnormales festzustellen, erfüllt einen fast mit Sorge.

Seine sachkundige, ruhige Untersuchung und die penible Analyse der Laborergebnisse mündet in eine beruhigende Bewertung.

Bewertung vom 28.04.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,0

Präzise Diagnostik, große interdisziplinäre Kompetenz, exzellente Beratung

Bei einem akuten kardiologischen Problem bekam ich sehr kurzfristig einen Termin, ein präzises Bild der Situation, umgehende vollständige OP-Vorbereitung innerhalb einer Woche inklusive CT innerhalb der Praxis, sehr gute Beratung hinsichtlich Klinik und OP. Dies war retrospektiv alles präzise, korrekt und entscheidend dafür, dass die OP sehr zügig stattfand und das Problem vollständig beseitigt hat. Dafür bin ich sehr dankbar. Nach einem Jahr habe ich nun einen "Check-Up" machen lassen. Dieser erfordert zwei Termin für die Diagnostik, ausführliches Vor- und Nachgespräch sowie einen ausführlichen Bericht zum Status. Dadurch habe ich ein sehr detailliertes Bild über den Gesamtstatus und einzelne Punkte, die ich im Auge behalten werde. Insbesondere hat Dr. Leithäuser aber alle Befürchtungen im Nachgang der OP beseitigt. Er führt keine überflüssige Diagnostik durch (die ohnehin nicht zu konkreten Handlungen führen würde). Die anderen Berichte über den angenehmen und informativen Umgang ohne Zeitdruck, die große interdisziplinäre Kompetenz und auch das sehr freundliche und kompetente Team kann ich bestätigen.

Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: über 50
1,2

Kompetentes Team unter einem Dach

Dr. Leithäuser erlebe ich als zugewandten, erfahrenen Mediziner, dem ich vertraue. Er hat mir nach gründlicher Anamnese immer genau die passenden Therapien und Vorschläge gemacht, die dann auch wirkten. Auch als ich kurzfristig psychischen Beistand brauchte, nahm er sich sofort die Zeit mir mit seiner ruhigen Art zuzuhören und mich zu beruhigen. Ich denke, er erwartet allerdings auch aktive Mitarbeit, dass man seine Bedürfnisse äußert und Fragen stellt. Finde ich verständlich.

Auch das Praxisteam ist außergewöhnlich hilfsbereit und kompetent. Insbesondere mit einer Dame hatte ich viel zu tun, die mit ihrer Ausstrahlung, Zugewandtheit, Einfühlung und Wärme mir als Patientin immer das Gefühl gibt, hier genau richtig zu sein. Man spürt, dass alle ihren Beruf mit Freude und Engagement ausüben und ich fühle mich dort sehr gut behandelt.

Bewertung vom 14.01.2019, Alter: 30 bis 50
1,0

Kompetente Arztpraxis

Dr. Leithäuser hat sich sehr viel Zeit für die Untersuchung genommen. Danach wurde der Befund und die weiteren Maßnahmen genau erklärt und alle gestellten Fragen ausführlich beantwortet. Das gesamte Team ist sehr freundlich und die Untersuchungen durch die Arzthelfer wurden in Ruhe und ohne Hektik vorgenommen. Ich kann den Arzt nur weiter empfehlen.

Weitere Informationen

98%Weiterempfehlung
5Kollegenempfehlungen
107.353Profilaufrufe
20.05.2020Letzte Aktualisierung

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Passende Artikel unserer jameda-Kunden