Allgemein- & Hausärzte:

Fontenay 1 d20354 Hamburg

Gastroenterologie
Proktologie

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Mareike Saß und arbeite als Internistin in Hamburg. Ich habe mich auf die Gastroenterologie spezialisiert. Ich führe Magen– und Darmspiegelungen durch und bin bin ausgewiesene Expertin für Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes. Ich habe langjährige Erfahrung in der Betreuung von Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen und biete spezielle Sprechstundentermine an. Für Privatversicherte biete ich eine proktologische Privatsprechstunde an. Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung für Ihre Sicherheit!

Ihre Dr. Mareike Saß

Internistin Dr. Mareike Saß

Als Fachärztin für Innere Medizin betreue ich meine Patienten in der Gastroenterologie Fontanay in Hamburg bei sämtlichen Erkrankungen der Inneren Organe. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich mir Spezialkenntnisse in Gastroeneterologie angeeignet. Auf diese Weise kann ich Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesen Bereichen leiden.

• Magenspiegelung

• Darmspiegelung

• Ultraschall des Bauchraums

• Magenspiegelung

Die Magenspiegelung ( Gastroskopie)  ist die Spiegelung der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarmes.Sie ermöglicht es uns in vielen Fällen die Ursache Ihrer Beschwerden festzustellen, bzw. krankhafte Veränderungen frühzeitig zu erkennen.

• Darmspiegelung

Eine Darmspiegelung ist notwendig, wenn:

• Blut im Stuhl aufgetreten ist,
    • Lang anhaltende Bauchbeschwerden vorhanden sind,
    • Sich Stuhlgewohnheiten verändern,
    • Eine unklare Gewichtsabnahme aufgetreten ist,
    • Eine chronisch entzündliche Darmerkrankung vorliegt,
    • Eine Kontrolle nach einer Dickdarmoperation, bzw. nach einer Polypabtragung durchgeführt werden soll
    • Sie eine Vorsorgeuntersuchung wünschen
  • Ultraschall des Bauchraums

Internistin Dr. Mareike Saß

Die Erhaltung und Wiederherstellung Ihrer Gesundheit ist das Ziel unserer Hamburger Praxis für Gastroenterologie, die den Namen Gastroenterologie Fontanay trägt. Gerne begleite ich Sie in allen Lebenslagen, um individuelle Gesundheitskonzepte für Sie zu erstellen. Über unser Behandlungsspektrum können Sie sich auf meinem jameda Profil informieren.

Gemeinschaftspraxis • Dres. Mareike Saß und Jens-Peter Bruhn

23.01.2021

Coloskopie zum ersten Mal ...

Ich fühlte mich hier vom ersten Moment an sehr gut wahrgenommen und kompetent, freundlich und zuverlässig behandelt. Darmspiegelung ist keine angenehme Vorstellung, jedoch freue ich mich schon aufs nächste Mal!

06.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Angenehmes Klima, professionell, ohne Wartezeit

Ich hatte im Rahmen meiner ersten Darmspiegelung ein Informationsgespräch mit Frau Dr. Saß. Das Gespräch lief in einer sehr angenehmen Atmosphäre und war sehr professionell. Meine Fragen wurden umfassend und freundlich beantwortet.

Das Personal am Empfang war sehr freundlich und aufmerksam.

10.08.2020

Freundlich und professionell zugleich.

In jeder Beziehung ist diese Praxis zu empfehlen. Seit nahezu zwanzig Jahren bin ich dort Patient.

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr unproblematische, freundliche, rasche Behandlung!!

Bei beiden Behandlungen (Gastroskopie und Coloskopie) wurde ich sehr freundlich, aufmerksam, sehr professionell und auch sehr zügig ohne Wartezeiten behandelt, ich fühlte mich durch Frau Dr. Saß gut verstanden und sehr gut betreut und auch die MFAs sind immer aufmerksam, freundlich und hilfsbereit.

13.06.2019 • Alter: über 50

Alles top!! Absolut empfehlenswert!

Moderne Praxis, nette und kompetente Ärztin, super Team.

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Danke , Dr. Saß!