Priv.-Doz. Dr. Dr. Bernd Klesper

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

weitere Standorte

Priv.-Doz. Dr. Dr. Klesper

Arzt, Zahnarzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg

DankePriv.-Doz. Dr. Dr. Klesper!

Mittelweg 1820148 Hamburg

übermäßiges Schwitzen
Faltenunterspritzung
Krähenfüße

Plastische Operationen

Ich bin Privatdozent Dr. Dr. med. Bernd Klesper und Chefarzt der Beauty Klinik an der Alster in Hamburg. In exklusivem Ambiente bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an modernen Schönheitsbehandlungen für Gesicht und Körper auf höchstem Niveau. Spezialisiert sind wir auf Fettabsaugungen (die Lipödembehandlung), Brustvergrößerungen und Gesichtschirurgie.

Die Beauty Klinik an der Alster ist eine staatlich konzessionierte Privatklinik und erfüllt dadurch strengste Hygiene- und Sicherheitsanforderungen. Wir arbeiten nach neuesten wissenschaftlichen Standards mit modernster Technik und hoher Fachkompetenz. Dabei stellen wir stets Ihre Wünsche und Bedürfnisse in den Mittelpunkt und nehmen uns viel Zeit für eine ausführliche Beratung. Alle Operationen führe ich persönlich durch. Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der plastischen und kosmetischen Chirurgie und habe bereits über 10.000 Patienten operiert. Neben der hervorragenden medizinischen Behandlung erleben Sie bei uns eine zuvorkommende Betreuung und eine angenehme Atmosphäre. Vereinbaren Sie einen Termin für ein unverbindliches Beratungsgespräch!

Priv.-Doz. Dr. Dr. Bernd Klesper

Moderne Operationsmethoden mit geprüften Hightech-Geräten, eine erstklassige Behandlung und optimale Betreuung in angenehmer Atmosphäre: Das erwartet Sie in der Beauty Klinik an der Alster. Hier möchte ich Ihnen die Bereiche vorstellen, auf die wir uns besonders spezialisiert haben.

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

• Lipödem, Gynäkomastie Männerbrust

• Fettabsaugung

Die meisten Menschen wünschen sich einen wohlgeformten Körper mit harmonischen Proportionen. Doch unliebsame Fetteinlagerungen an Problemzonen wie Po, Oberschenkeln oder Oberarmen können dieses Bild stören. Oft lassen sie sich durch Diäten oder Sport alleine nicht bekämpfen. Eine Fettabsaugung ist eine gute Möglichkeit, um solche Problemzonen zu korrigieren und den Körper wieder neu zu konturieren. Ich bin Spezialist für diesen Eingriff und kombiniere die Tumeszenz-Methode mit dem modernen Vibrationsverfahren. Das ermöglicht eine sehr gewebeschonende Behandlung und hervorragende Ergebnisse. Vor dem Eingriff berate ich Sie umfassend zu den Möglichkeiten und Risiken.

• Brustvergrößerung

Viele Frauen empfinden ihren Busen als zu klein und fühlen sich daher nicht weiblich genug. Betroffenen leiden oft seelisch unter diesem vermeintlichen Makel, denn seit jeher steht die weibliche Brust für Sinnlichkeit, Fruchtbarkeit und Erotik. Eine Brustvergrößerung kann eine Möglichkeit sein, Ihnen zu einem positiveren Selbstgefühl und mehr Zufriedenheit verhelfen. Wir führen solche Eingriffe seit vielen Jahren mit großer Expertise durch und setzen ausschließlich hochwertige, sicherer Silikonimplantate von renommierten Herstellern ein. In einem ausführlichen Beratungsgespräch wählen wir gemeinsam die Implantate aus, die zu Ihrem Körper und Ihren Vorstellungen passen.

• Lipödem, Gynäkomastie Männerbrust

Unter Lipödem versteht man eine voranschreitende Erkrankung, bei der es zu einer symmetrischen Anhäufung von Unterhautfettgewebe kommt – meist im Bereich der Hüften, der Oberschenkel oer am Po. Auch die Oberarme und manchmal die Unterschenkel und Unterarme sind betroffen. Während die Extremitäten voluminös werden, bleibt die Körpermitte meist schlank. Betroffene haben Spannungsschmerzen im Gewebe und neigen zu blauen Flecken und Wassereinlagerungen. Fast ausschließlich Frauen leiden unter Lipödem. Eine Behandlung mit Lymphdrainagen, Kompressionstherapie und Bewegung kann Beschwerden lindern. Noch effektiver und anhaltender wirkt eine Fettabsaugung. Ich bin auf die Liposuktion bei Lipödem spezialisiert und entferne die überschüssigen Fetteinlagerungen behutsam mit dem gewebeschonenden vibrationsassistierten Tumeszenz-Verfahren.

Ein natürlich schönes Ergebnis und ein harmonisches Gesamtbild ist das Ziel all unserer Behandlungen. Dafür bieten wir Ihnen ein umfangreiches Leistungsspektrum aus der plastischen und kosmetischen Chirurgie. Wir hören Ihnen aufmerksam zu und finden gemeinsam einen Weg, um Ihre Wünsche zu erfüllen. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unser Angebot.

• Facelift

• Oberlid- und Unterlidstraffung

• Ohrenkorrektur

• Nasenkorrektur

• Facelift

Der Alterungsprozess der Haut und äußere Faktoren wie die Sonneneinstrahlung und die Lebensumstände führen dazu, dass sich Falten bilden und die Gesichtskonturen im Laufe der Jahre verschwimmen. Ein chirurgisches Facelift kann das Rad der Zeit wieder um einige Jahre zurückdrehen und Ihnen zu einem jüngeren, frischeren Erscheinungsbild verhelfen. In der Beauty Klinik an der Alster wenden wir die moderne SMAS-Technik an. Das heißt wir straffen nicht primär die Haut, sondern die darunter liegenden Strukturen. Dadurch entsteht ein natürlich schönes Ergebnis mit voller Ausdrucksfähigkeit.

• Oberlid- und Unterlidstraffung

Ein offener, wacher Blick strahlt Jugendlichkeit und Frische aus. Doch gerade um die Augen zeigen sich Alterserscheinungen oft besonders deutlich. Wenn die Haut am Oberlid erschlafft, kommt es zu Schlupflidern, die das Gesicht müde erscheinen lassen. Am Unterlid bilden sich unschöne Tränensäcke, die traurig und aufgeschwollen wirken. Mit einer Lidstraffung lässt sich dies gut korrigieren. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssige Haut und Fettgewebe und straffen das Gewebe. Die feinen Schnitte setzen wir so, dass sie später nahezu nicht zu sehen sind.

• Ohrenkorrektur

Abstehende Ohren sind in der Kindheit oft Anlass für böse Hänseleien und können bei Kindern zu seelischen Problemen führen. Auch Erwachsene leiden häufig unter den sogenannten Segelohren und fühlen sich in der Wahl der Frisur eingeschränkt. Mit einer Ohrenkorrektur können wir die Ohren anlegen und Ihnen zu einer positiveren Ausstrahlung verhelfen. Grundsätzlich gibt es zwei Methoden für diese Operation, die Fadenmethode und die Neuformung des Knorpelgerüstes. Welche von beiden am besten für Sie geeignet ist, klären wir in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

• Nasenkorrektur

Die Nase nimmt eine prominente Position im Gesicht ein und gestaltet dies maßgeblich mit. Viele Menschen sind jedoch unglücklich über die natürliche Form ihrer Nase. Sie kann zum Beispiel zu groß, zu breit, zu lang oder schief sein. In solchen Fällen kann die plastische und ästhetische Gesichtschirurgie helfen, ein harmonisches Gesamtbild herzustellen. In unserer modernen Beauty Klinik bieten wir Nasenverkleinerungen und Nasenbegradigungen sowie die Korrektur von Stups- und Hakennasen an. Sprechen Sie uns doch einmal an und lassen Sie sich beraten!

Weitere Informationen zum Thema Nasenkorrektur finden Sie hier.

• Schweißdrüsenabsaugung

Schwitzen ist eine natürliche Reaktion, mit der der Körper seinen Wärmehaushalt reguliert. Jeder Mensch verfügt über rund zwei Millionen Schweißdrüsen, die zum Beispiel bei körperlicher Aktivität oder Hitze aktiv werden. Wenn es jedoch zu einer übermäßigen Schweißproduktion beim kleinsten Anlass kommt, spricht man von Hyperhidrose. Das kann zu einem optischen, geruchstechnischen und auch psychischen Problem werden. Mit einer Schweißdrüsenabsaugung können wir das übermäßige Schwitzen effektiv behandeln und Ihnen wieder zu mehr Lebensqualität verhelfen.

• Gynäkomastie Männerbrust

Männer wünschen sich eine straffe, maskuline Brust. Bildet sich jedoch zu viel Brustgewebe, kann es im extremen Fall zu einer weiblichen Brust kommen. Die Ursachen für einen solchen Männerbusen können vielfältig sein und zum Beispiel mit einer Hormonstörung oder einer Erkrankung zusammenhängen. Häufig ist eine ausgebildete Männerbrust jedoch durch Fetteinlagerung bedingt. Mit einer Fettabsaugung können wir diese unerwünschten Fettdepots entfernen und die Brust wieder straffen. Dabei wenden wir schonende Methoden an.

• Faltenunterspritzung mit Hyaluron und Vistabel

Mit zunehmendem Alter verliert die Haut an Spannkraft und es bilden sich Falten. Diese können dem Gesicht einen müden und abgespannten Ausdruck verleihen und uns älter aussehen lassen, als wir uns fühlen. Eine Faltenunterspritzung ist eine gute Möglichkeit, wieder einen jüngeren, vitaleren Ausdruck herzustellen. Je nach Beschaffenheit der Falten setzen wir unterschiedliche Methoden ein. Für mimische Falten, etwa Krähenfüße um die Augen oder Zornesfalten auf der Stirn, hat sich eine Behandlung mit Vistabel bewährt. Um statische Falten zu glätten und Volumenverlust an Wangen oder Lippen auszugleichen, empfiehlt sich eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure.

Mein Leistungsspektrum

Die Beauty Klinik an der Alster vereint die Sicherheit einer staatlich konzessionierten Privatklinik mit dem Wohlfühlambiente eines Luxushotels. Wir arbeiten nach streng kontrollierten, medizinischen Leitlinien und setzen modernste Technik ein. Alle Operationen führe ich, Chefarzt Dr. Dr. Bernd Klesper, persönlich durch. Ich verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung als plastischer und kosmetischer Chirurg und berate Sie umfassend und objektiv. Narkosen werden in unserer Klinik ausschließlich von erfahrenen Fachärzten für Anästhesie vorgenommen und nachbetreut. Für Ihre Genesungszeit bieten wir Ihnen zudem einen Aufenthalt in einem unserer klinikeigenen Ferienhäuser an der Ostsee an.

Zu unserer Homepage

Sie finden die Beauty Klinik an der Alster am Mittelweg 18 in Hamburg in malerischer Umgebung. Das erholsame Idyll der Außenalster, das prickelnde Leben Hamburgs und moderne Luxushotels sind nur wenige Schritte entfernt. Als staatlich konzessionierte Privatklinik unterliegen wir höchsten Sicherheits- und Hygienestandards. Hochqualifizierte Fachärzte, ein erfahrenes, freundliches Team und modernste High-Tech-Ausstattung warten auf Sie. Wir bieten Ihnen neueste Operationstechniken in exklusiver Wohlfühlatmosphäre. Sowohl vor, während als auch nach der Behandlung kümmern wir uns einfühlsam und zuvorkommend um Sie. In der Genesungsphase nach der OP können Sie sich auf Wunsch in einem der Klinik angegliederten Fünf-Sterne-Ferienhäuser an der Ostsee entspannen.

Ulrike

Unsere patente und humorvolle OP Schwester Ulrike, betreut Sie während und nach der OP.

Dr. Lück

In guten Händen befinden Sie sich bei Dr. Lück, unserem langjährigen und erfahrenen Facharzt für eine schonende Narkose.

Lisa

Eine weitere fachlich perfekt ausgebildete OP Schwester ist Lisa. Sie hat alles im Blick und bleibt stets die Ruhe selbst.

Anke

Für alle Ihre Sorgen oder Fragen, vor oder nach Ihrer Operation, steht Frau Anke Klesper Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Sie erreichen Sie problemlos telefonisch oder über die Whatsapp Sprechstunde.

Lernen Sie uns kennen!

Ich bin Facharzt für Mund-, Kiefer- und plastische Gesichtschirurgie sowie plastische Operationen und leite die Beauty Klinik an der Alster. Außerdem unterrichte ich als Hochschuldozent im Fachbereich Plastische Gesichtschirurgie an der Universität Köln und bin ab dem Sommersemester Dozent an der MBH in der HafenCity. Mit mehr als Tausenden von Eingriffen kann ich auf einen langjährigen und umfassenden Erfahrungsschatz als Chirurg zurückblicken. Dabei bilde ich mich regelmäßig fachlich weiter und bin Mitglied in zahlreichen nationalen und internationalen Fachgesellschaften für Plastische und Kosmetische Chirurgie. Zudem bin ich als Mediator und Moderator in den Lymphnetzwerken unterwegs und schule Ärzte und Heilpraktiker in der Praxis.

Beauty Klinik an der Alster

Priv.-Doz. Dr. Dr. Klesper ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

19.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolles Team und großartiges Ergebnis

Ich habe mir in der Beauty Klinik an der Alster die Brüste vergrößern lassen und bin mehr als zufrieden. Nach meiner Schwangerschaft und Stillzeit war von meiner früheren Oberweite leider nichts mehr übrig. Da wuchs der Wunsch nach einer Brustvergrößerung stetig. Als langjährige OP-Schwester von Dr. Klesper fiel mir die Entscheidung des richtigen Chirurgen nicht schwer. In einem ausführlichen Gespräch konnte ich Dr. Klesper meine Vorstellungen erläutern und wir waren uns schnell einig, dass 400 g die richtige Größe für mich ist. Die Vorbereitung sowie die Operation an sich waren für mich ein freudiges Ereignis. Die Narkose, die von einem guten Kollegen durchgeführt wurde, habe ich ebenfalls gut vertragen und die Schmerzen hinterher waren deutlich geringer, als ich es erwartet hatte. Das Ergebnis ist wunderschön geworden und sieht absolut natürlich aus. Ich fand es auch sehr schön, mal aus Patientensicht unserer Klinik zu erleben. Ich kann nur sagen, alle machen einen tollen Job und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Das macht mich froh und stolz Teil eines so tollen Teams zu sein und ich freue mich, weiterhin für alle Patienten da zu sein.

01.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lipödem

Ich würde die Beauty Klink an der Alster, jederzeit weiterempfehlen, tolles Team und ein toller Arzt.

Dr. Klesper ist ehrlich und nimmt sich sehr viel Zeit für einen um alle fragen zu beantworten.Ich habe in März meine dritte OP und ich freue mich schon darauf.

27.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Unglaublich netter Arzt und Praxisteam

Das erste Mal war ich vor ca. 2 Jahren ( oder auch mehr , das weiß ich gar nicht mehr so genau) bei Herrn Dr. Klesper für eine Oberliedstraffung.

Dazu muss ich sagen das ich echt Bammel hatte. Aber die ambulante Op lief super.

Auch bei der Heilung gab es keine Probleme, und das Ergebniss ist großartig!

Und inzwischen bin ich regelmäßig wegen Botox in der Klinik.

Und ich komme jedes Mal gerne hin. ?

Der Herr Doktor sowie das komplette Praxisteam sind einfach nur toll!!! Danke!

12.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung - Sensationell :)

Liebes gesamte Team,

das war die beste Entscheidung nach 44 Jahren, endlich eine Brustvergrößerung zu wagen.

Von knapp 75B auf 85 D.

Ich bereue es nicht - Dr.Klesper und sein gesamtes Team sind aus meiner Sicht, sehr professionell und darüber hinaus sehr einfühlsam, wenn man nach der OP viele Fragen und Sorgen hat.

Ich würde nie woanders hingehen und ihn immer weiter empfehlen.

TOP TOP TOP

Die beste Wahl!!!!!!

S.Lange

06.02.2019

Hammer Ergebnis!

Die Beratungsgespräche waren leider kurz und ich habe mich nicht wirklich aufgeklärt gefühlt. Trotzdem habe ich mich für Dr. Klesper entschieden, weil zwei Freundinnen von ihm behandelt wurden und super zufrieden waren. Mit dem Ergebnis meiner Brustvergrößerung bin ich sehr sehr zufrieden und würde ihn 100% weiterempfehlen!! Der Aufenthalt nach der OP, war sehr angenehm und die Krankenschwestern sehr freundlich und hilfsbereit.

Kommentar von Priv.-Doz. Dr. Dr. Klesper am 18.02.2019

Liebe Patientin, zu allererst danken wir Ihnen für das ausgesprochene Vertrauen das Sie uns und unseren Ärzten geschenkt haben. Wir möchten unsere Qualität ständig verbessern und Ihr Beitrag hilft uns sehr die Ansprüche unserer Patienten besser zu verstehen. Wir freuen uns, das Sie mit Ihrem Ergebnis so zufrieden sind und senden Ihnen viele liebe Grüße aus dem Mittelweg! Ihr Beauty Klinik an der Alster Team

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung03.12.2018