Alte Holstenstr. 2, Hamburg

Ein gesunder Rücken ein aktives Leben und Spaß an Bewegung: Dies alles wünsche ich mir für Sie. Daher freue ich mich Sie in meiner Praxis für Ortho...

Seit 2001 arbeite ich als Unfallchirurg und Orthopäde. Mit meiner Spezialisierung auf die Wirbelsäulenchirurgie bin ich Ihr Ansprechpartner für Rüc...

Gemeinsam mit meinen Fachkollegen biete ich Ihnen in meiner Praxis Aktivion das gesamte Spektrum der Orthopädie und Unfallchirurgie an. Mit moderns...

Warum zu mir?

Mit meiner Berufserfahrung meiner Spezialisierung auf die Wirbelsäulenchirurgie und meinem modernen medizintechnischen Equipment sind Sie bei mir g...

Meine Praxis und mein Team

Unsere moderne Medizintechnik für eine umfassende und detaillierte Diagnostik ist der wichtigste Baustein in unserer Praxis. Daher lege ich sehr vi...

Sonstige Informationen über mich

Seit 2001 bin ich als approbierter Arzt mit den Fachrichtungen Orthopädie und Unfallchirurgie tätig. Mit Leidenschaft arbeite ich daran Ihnen zu ei...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: AKTIVION Praxisgemeinschaft Praxis Brian Schweder Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Wirbelsäulenoperation

Ich habe mich bei Herrn Schweder sehr gut aufgehoben gefühlt. Besser geht es nicht. Gestern operiert und ich fühle mich schon wieder sehr viel besser!

Standort: AKTIVION Praxisgemeinschaft Praxis Brian Schweder Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Schmerztherapie

Das Gespräch dauerte genau zwei Minuten, Überweisung für die Radiologie und Feierabend. Trotz sehr starker Schmerzen keine Hilfe. Jetzt gehts ins Krankenhaus.

Standort: AKTIVION Praxisgemeinschaft Praxis Brian Schweder Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Andere

Dr Brian Schweder hat sich Zeit genommen,mir zugehört und durch eine Punktion viel Druck aus meinem Knie genommen.
Vielen Dank dafür,ich bin sehr zufrieden.

Dr. Brian Schweder, ist ein sehr warmherziger Kompetenter und Authentischer Arzt Ich fühle mich immer gut bei Ihm aufgehoben. Ich habe nach der Operation keinerlei Beschwerden gehabt .

Op an der Halswirbelsäule • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin, wie man es leider nicht anders kennt, lange auf der Suche nach einem Orthopäden gewesen, bei dem man zeitnah einen Termin bekommen kann. Trotz akuter Schmerzen wurde man immer wieder abgewiesen. Nicht so in der Praxis Aktivion. Über Umwege konnte ich bei Dr. Meiners einen sehr zeitnahen Termin bekommen. Er nahm sich viel Zeit für mich und meine Beschwerden, wertete die Symptome aus und kam zu dem Ergebnis eines Bandscheibenvorfalls in der HWS. Diese Diagnose sollte durch ein ebenfalls zeitnahes MRT bestätigt werden. Da Dr. Meiners jedoch nicht im Bereich der Wirbelsäule spezialisiert ist, empfahl er mich an Herrn Dr. Schweder in seiner Praxis weiter.

Ich bin Herrn Dr. Meiners überaus dankbar, dass es a) so schnell geklappt hat, b) er sich Zeit genommen hat und c) er mich aufgrund der Spezialisierung seines Kollegen an diesen weiter empfohlen hat.

Herr Dr. Schweder nahm sich genauso viel Zeit, klärte mich über sämtliche Möglichkeiten auf und versuchte vorerst über den konservativen Weg (Krankengymnastik, Schmerzmittel) eine Linderung meiner Beschwerden herbeizuführen. Das klappte in gewisser Weise über einige Zeit, eine OP blieb jedoch aufgrund der schwere des Bandscheibenvorfalls unumgänglich. Auch über die bevorstehende OP klärte mich Herr Dr. Schweder umfangreich auf und hatte stets ein offenes Ohr, wenn ich doch noch die ein oder andere Frage hatte.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, denn nach meiner OP bin ich nunmehr beschwerdefrei!!!

Ein herzliches Dankeschön geht auch an die wichtigsten Mitarbeiter der Praxis, nämlich den Arzthelferinnen. Egal wie chaotisch der Tag verläuft, wie viele nervige Anrufe eingehen oder wie ungeduldig die wartenden Patienten sind, sie sind immer sehr freundlich und haben alles im Griff!!! Ich komme immer wieder gerne und kann das komplette Praxisteam nur wärmstens weiter empfehlen!!

Nur zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert