Dr. med. Gunnar Broß

Dr. med.Gunnar Broß

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Orthop.-Chirurgische Praxis Dr. Peter R. Bock-Lamberlin und Dr. med. Gunnar Broß
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Broß

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Sierichstr. 10222299 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Gunnar Broß

Leistungsübersicht

Arthroskopie SchulterArthroskopie KnieHüftendoprotheseKnieendoprotheseKonservative ArthrosebehandlungChirotherapieStoßwellentherapiePRTZweitmeinungKonservative Orthopädie

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Orthopädische Rheumatologie

• Röntgendiagnostik

Liebe Patientin, lieber Patient

ich freue mich, dass Sie sich Zeit nehmen, mein Jameda-Profil zu besuchen. Mein Name ist Dr. med. Gunnar Broß und ich habe mich in der Sierichstr. 102 in Hamburg zusammen mit Dr. med. Peter Rene Bock-Lamberlin als Orthopäde niedergelassen.

Als Team behandeln wir sämtliche Erkrankungen des Bewegungs- und Haltungsapparates sowie Unfall- und Sportverletzungen. Um Sie auch in komplex gelagerten Fällen unterstützen zu können, habe ich mein Wissen durch die Teilnahme an verschiedenen Weiterbildungen vertieft.

Meine Operationsschwerpunkte umfassen den Hüftgelenkersatz, den Kniegelenkersatz, arthroskopische Operationen sowie Eingriffe der Rheumachirurgie und der Fußchirurgie. Selbstverständlich biete ich Ihnen auch nicht-operative Maßnahmen. Dazu gehören die manuelle Therapie, die Chirotherapie sowie die Stoßwellenbehandlung.

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten und kontaktieren Sie uns, wenn Sie mehr erfahren möchten!

Ihr Dr. med. Gunnar Broß

1990 bis 1997Studium der Humanmedizin Westfälische Wilhelms Universität , Münster
1998 bis 1999Arzt im Praktikum St. Josephs Hospital, Warendorf
1999 bis 2000SHO Royal Cornwall Hospital Orthopädie, Truro
2000 bis 2004Facharztausbildung Allgemeinchirurgie Mathias Spital, Rheine
2004Facharzt Allgemeinchirurgie
2004 bis 2007Facharztausbildung Orthopädie - Unfallchirurgie St-Josef Stift, Sendenhorst
2007 bis 2012Rheumaorthopädie Josef Stift, Sendenhorst
2009Facharzt Orthopädie und Unfallchirurgie
2012 bis 2017Tätigkeit als Facharzt Arthro Clinic, Hamburg
01/2018 bis heuteOrthopädisch-Chirurgische Praxis Sierichstraße 102

www.orthopaedie-winterhude.de

Ich bin Facharzt für Orthopädie und habe mich im Laufe der Zeit auf verschiedene operative und nicht-operative Verfahren spezialisiert. Erst nach einer ausführlichen Diagnostik und unter Berücksichtigung Ihrer Krankenvorgeschichte lege ich fest, welches Verfahren ich Ihnen ans Herz lege.

• Operationsschwerpunkte

• Nichtoperative Behandlungsschwerpunkte

• Operationsschwerpunkte

• Hüftgelenksersatz (Endoprothetik, zementfrei und zementiert, minimalinvasive Operationstechnik
      • Kniegelenksersatz (Voll- oder Teilersatz)
      • arthroskopische Operationen (Schlüsselloch) an Schulter, Knie und Sprunggelenk
      • Rheumachirurgie

• Hilfsmittel

Versorgung mit:

• Bandagen, Schienen, Einlagen, Prothesen und Korsetten
  • Verbände

Versorgung mit fixierenden und funktionellen Verbänden

• Tape, Cast und Gipsverbänden
  • Zweitmeinung

• Zweitmeinung zu geplanten operativen Eingriffen
  • Röntgen

Unsere hochmoderne, digitalisierte Röntgenanlage reduziert die Belastung mit Röntgenstrahlen um 60 bis 80 %. Außerdem schonen wir durch die Digitalisierung unsere Umwelt, da keine schädlichen Chemikalien mehr verwendet und entsorgt werden müssen. Auch ist eine besonders exakte Operationsplanung durch speziell eingebundene Planungsprogramme gewährleistet.

• Sonografie

Uns steht die neueste Generation der Ultraschall-Untersuchungsgeräte zur Verfügung.

• Zusatzbehandlung: Laser

• abschwellend,
    • durchblutungssteigernd und
    • schmerzlindernd

wirken.

• Zusatzbehandlung: Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT)

Bekannt wurde die Stoßwellenbehandlung erstmalig, als mit ihr Nierensteine zertrümmert wurden ohne ein Messer in die Hand zu nehmen.
    Stoßwellen sind gebündelte Schallwellen, deren Wirkung erst in einem bestimmten "Brennpunkt" zur Geltung kommt. Dadurch können Behandlungen innerhalb des Körpers durchgeführt werden, ohne die Haut zu verletzen.

Zur Therapie wird der Schallkopf des Gerätes direkt an der zu behandelnden Stelle auf den Körper aufgesetzt und in die exakte Position gebracht. Die Beschallung dauert zwischen 5 und 10 Minuten.
    In der Regel sind 2 – 3 Stoßwellenbehandlungen ausreichend.

• Zusatzbehandlung: Periradikuläre Therapie (PRT)

Periradikuläre Therapie (PRT) unter Einsatz bildgebender Verfahren

Zumeist zwischen dem 30ten und 50ten Lebensjahr schlägt der stechende Schmerz von der Wirbelsäule in den Arm oder in das Bein ausstrahlend zu. Manchmal begleitet von Taubheit und Kribbeln in bestimmten Anteilen des Beines oder des Armes, auch kann die Kraft gemindert sein.
    Dann wird der Gang zum Orthopäden unumgänglich, denn die Schmerzen, meist beim Sitzen, sind unerträglich. Lachen und Husten werden zur Qual. Der Orthopäde wird Sie zunächst untersuchen, einschließlich einer Röntgenuntersuchung der betroffenen Wirbelsäule, und mit Spritzen, Medikamenten und eventuell einer Verordnung von physikalischen Maßnahmen behandeln.

• Zusatzbehandlung: Arthrosebehandlung

Neben der klassischen Arthrosebehandlung haben sich unserer Erfahrung nach Hyaloronsäureinjektionen in die betroffenen Gelenke sehr bewährt. Wir stellen sehr häufig danach eine bessere Beweglichkeit und Schmerzlinderung in den betroffenen Gelenken fest.

Arthrose ist ein Problem der Mechanik.
    In einem gesunden Gelenk sorgen eine intakte Knorpelschicht und eine visköse (zähflüssige), elastisch puffernde Gelenkflüssigkeit für:

• reibungslose Bewegungsabläufe
    • Schmierung
    • Stoßdämpfung und
    • Gelenkschutz
  • Zusatzbehandlung: Kryotherapie

Kryotherapie: Der heilende Kälteschock

Die schmerz- und schwellungsreduzierende Wirkung von Kälte ist den meisten bekannt. Verwendet man Eispackungen, so benötigen diese mehrere Minuten, um die Haut und das darunterliegende Gewebe abzukühlen und die gewünschte Wirkung zu entfalten. Wir verwenden in unserer Praxis eine neuartige Kryotechnik (Cryonic®) mit Hilfe flüssigem Kohlendioxid. Beim Cryonic® werden Mikrokristalle aus Kohlendioxid auf die Haut geschossen. Die Mikrokristalle aus Kohlendioxid haben nach Austreten aus der Düse eine Temperatur von -78° und treffen auf die Haut mit -10° auf. Es kommt auf der Haut zu einer Sublimation der Mikrokristalle (Feste Kristalle werden auf der Haut gasförmig.). Dieses führt zu einer Thermo-Schock-Reaktion auf der Haut.

• Zusatzbehandlung: Biologische Zell-Regeneration

Nach Insiderinformation rettete damals die Biologische Zell-Regeneration den Einsatz von Michael Ballack während der Europameisterschaft. Seitdem gehört dieses Verfahren zur Physiotherapeutischen Betreuung vieler Hochleistungssportler (Deutsche Fußballnationalmannschaft, ATP-Spieler).

Unser Körper besteht aus Milliarden von Zellen. Diese kleinen Bausteine unseres Körpers haben einen ausgeklügelten Stoffwechsel. Verschiedenste Faktoren (Überlastungen, Entzündungen, Altersprozesse) führen zu einer Veränderung des Zellstoffwechsels und damit einer reduzierten Regenerationsfähigkeit der Zellen. Die biologische Zellregulation (BCR®) durchflutet die erkrankten Gewebe mit niedrigsten Strömen (Mikroströme). Dieses führt zu einem erhöhten Transport in den Zellmembranen. Die Zelle kann somit wieder mehr Energiespeicher produzieren (Steigerung von ATP = Energiequelle der Zelle um bis zu 500 %, Steigerung der Proteinsynthese um bis zu 73 %). Die Regeneration der Zellen wird beschleunigt. Es kommt zu einer schnelleren Heilung von Verletzungen und einer zügigen Schmerzreduktion.

• Zusatzbehandlung: Anfertigung von Einlagen mit dynamischem Fußabdruck

Die neue Dimension des Fußabdrucks

Wurden früher Fußabdrücke für die Anfertigung von Einlagen mit Hilfe eines Stempelkissens gefertigt, verbesserte sich die Abdrucktechnik durch die Einführung von Moosgummiabdrücken erheblich. Es handelt sich hierbei jedoch immer nur um einen statischen Abdruck, der die Dynamik des Abrollvorgangs des Fußes nicht wiedergibt. Mit der Kombination von statischem Moosgummiabdruck und der dynamischen Druckmessplatte, die die Druckaufnahme des Fußes beim Abrollen wiedergibt und per Computer auswertet, ergeben sich ganz neue Aspekte, die in die Anfertigung Ihrer Einlagen einfließen.

Die Auswertung und Anfertigung sind keine Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen.

• Operationen

Orthopädie und Unfallchirurgie

• sowohl stationär als auch ambulant
    • in der Facharztklinik Eppendorf
    • in persönlicher Atmosphäre und  mit einer technischen Ausstattung auf höchstem Niveau

Operationsschwerpunkte

• Gelenkersatzchirurgie
    • Wechseloperationen von Hüft- und Knieendoprothesen
    • Fußchirurgie (Hallux Valgus Chirurgie, Morton Neuralgien, Arthrodesen)
    • operative Versorgung von Knochenbrüchen

www.orthopaedie-winterhude.de

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 02.12.2019

Sehr kompetenter Arzt der sofort Helfen konnte.

Herr Dr. Broß , hatte schnell einen Termin für mich und konnte meine Verspannung sofort lösen, jetzt bin ich glücklich das ich wieder Schmerzfrei bin.
Bewertung vom 21.11.2019

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Broß hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.
Bewertung vom 27.10.2019, gesetzlich versichert

Sehr kompetent & sympathisch!

Sehr zu empfehlen, sehr nette Praxis, super ausgestattet und Dr. Broß und sein Team sind ausgesprochen sympathisch und kompetent! Es wird sich viel Zeit genommen und ich habe sehr schnell einen Termin bekommen.
Bewertung vom 08.08.2019

Kompetent und freundlich

Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Ein Termin wurde schnell vergeben von den freundlichen Praxismitarbeiterinnen. Herr Dr. Broß hat sich bei jedem Termin Zeit genommen für die Untersuchung und geduldig alle Fragen beantwortet. Die mir angebotenen PRT Spritzen zur Behandlung der Schmerzen habe ich gerne in Anspruch genommen. Die Organisation und Durchführung ging komplikationslos und vor allem haben sie gewirkt. Ein Danke an alle Mitarbeiter der Praxis.
Bewertung vom 08.07.2019

Mehr als zu empfehlen

Ein sehr sympathischer Arzt der gut zuhört und schnell die Diagnose feststellt. Auch ein großes Kompliment geht an die beiden Damen am Empfang. Immer super freundlich egal wie stressig ist haben Verständnis und versuchen bei akuten Fällen direkt einen Termin anzubieten. Nirgends eine Praxis erlebt wo man so herzlich empfangen wird!!!! Einfach nur wow!!!
Bewertung vom 02.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Wunderbar organisierte Prais, tolle Ärzte

Von A-Z gut aufgehoben: Die Sprechstundenhilfen sind unglaublich freundlich und kompetent. Die Ärtze sowieso. Gründlich, menschlich, klar.
Bewertung vom 13.06.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis!

Ich hatte eine akute Sportverletzung und brauchte wegen anstehender Geschäftsreise einen kurzfristigen Termin. Der Telefonkontakt mit einer Mitarbeiterin war bereits sehr nett, sie sagte, ich solle zeitnah vorbei kommen und sie würde schauen, dass sie mich dazwischenschiebt. Das ging dann megaschnell - kaum in der Praxis, schon dran. Perfekt! Herr Dr. Broß ist ein sehr sympathischer Arzt - ich habe mich spontan wohl und fachlich gut aufgehoben gefühlt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung!
Bewertung vom 28.03.2019

Sehr freundlich und kompetent

Der Arzt nimmt sich wirklich sehr viel Zeit, um keine Fragen offen zu lassen. Großes Lob! Weiter so...
Bewertung vom 07.02.2019

Ein Arzt wie man sich ihn wünscht

Flexibel, ehrlich und in erster Linie dicht am Patienten ohne die übliche Geldschneiderei.
Bewertung vom 09.01.2019

Hüft OP von DR Broß

Wurde im Oktober von Dr Broß an der Hüfte Operiert und bin mit der OP sowie mit der Betreuung danach sehr zufrieden. Dr Broß hat sich sowohl im Krankenhaus als auch später in der Praxis sehr um mich gekümmert. Er war jeden Tag bei mir im Krankenhaus , sogar am Wochenende . Die Operation wurde von Dr Broß in der Facharztklinik in Hamburg durchgeführt und verlief sehr gut . Ich hatte fast keine Schmerzen mehr nach der OP. In der Facharztklinik war ich sehr gut versorgt.
Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Großartiger Arzt! Kompetent und wahnsinnig nett und sympathisch!

Ich war bei ihm als Akut-Patient in Behandlung. Nachdem ich einen schnellen Termin bekommen hatte, war die darauffolgende Untersuchung sehr umfangreich. Dr. Broß hat sich viel Zeit genommen, um die Ursache meiner Rückenprobleme herausizubekommen. Schon nach der ersten ausgiebigen Behandlung ging es mir stetig besser. Auch beim zweiten Behandlungstermin hat er sich sehr viel Zeit für mich genommen. Da gerade Vertrauen zum Arzt für mich sehr wichtig ist, was ich hier habe, fühle ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Ein sehr nettes Praxisteam trägt auch seinen Teil dazu bei. Ich kann die Praxis zu 100% weiter empfehlen und würde mir mehr Ärzte dieses Kalibers wünschen.
Bewertung vom 24.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, Sorgfältig, Aufmerksam

Nachdem ich eine Woche mit starken Schmerzen im Nacken Hilfe gesucht habe, aber leider bekommt man wirklich bei Ärzten nur schwer einen Termin, habe ich bei Dr. med. Broß sofort Hilfe bekommen. War das erste Mal in der Praxis und angenehm überrascht, mit Termin kurze Wartezeit, freundlicher Empfang und Dr. med. Broß hat sich meiner Meinung nach genug Zeit genommen und hilfreich erklärt woher meine Schmerzen kommen. Vor allem hat er mir auch Lösungen zu meinem Problem aufgezeigt. Ich bin froh, Herrn Dr. med. Broß gefunden zu haben. Außerdem ist in der Praxis allgemein eine positive und freundliche Atmosphäre. Top ***** „!!!Kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!"
Bewertung vom 26.04.2018

ein fachlich sehr guter Arzt

Von Dr. Broß wurde ich an der Hüfte operiert, vor der OP hat er sich vorgestellt und mir Mut gemacht, dass alles gut wird. Die Betreuung und Fürsorge war und ist einmalig, Dr. Broß nimmt sich immer viel Zeit; ich bin dankbar und sehr zufrieden dass ich Dr. Broß als kompetenten Arzt kennengelernt habe und kann ihn nur bestens weiter empfehlen
Bewertung vom 11.04.2018

Sehr sympathisch und lösungsorientiert

Ich habe gerade zufällig gelesen, dass Dr. Broß neu in der Sierichstrasse ist. Aus diesem Grund möchte ich eine Bewertung abgeben. Wir wohnen in der Nähe und sind eher zufällig in der Praxis gelandet. Meine Tochter und ich waren separat mit unterschiedlichen Beschwerden dort. In beiden Fällen war die Behandlung, Betreuung sowie Organisation vorbildlich.
Bewertung vom 10.01.2018, Alter: über 50

Sympathischer Facharzt

Dr. Bross ist neu in der orthopädischen Gemeinschaftspraxis und sehr bemüht das Vertrauen der Patienten zu gewinnen. Die ersten Erfahrungen sind positiv.
Bewertung vom 14.07.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

HALLUX VALGUS

Bestens, werde den 2. Fuß auch von ihm operieren lassen!!
Bewertung vom 16.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr zufrieden mit dem Operationsergebnis

Dr. Broß hat mir eine Hüftprothese implantiert. Ich hatte schon etwas Angst, aber die Operation hat sehr gut geklappt - die Wunde ist ohne Probleme verheilt. Mittlerweile merke ich so gut wie gar nicht mehr, dass ich ein künstliches Hüftgelenk habe! Ich bin sehr zufrieden und kann diesen Arzt daher empfehlen.
Bewertung vom 16.06.2014, Alter: 30 bis 50

Sehr gewissenhafter und hilfsbereiter Arzt, der weiß, was er tut

Dr. Broß habe ich als einen sehr gewissenhaften und hilfsbereiten Arzt kennen gelernt. Er wägte die Behandlungsmöglichkeiten rasch, aber sorgfältig ab. Im Moment kann ich jedenfalls sagen, dass sich meine Beschwerden deutlich gebessert haben, nachdem er mir ein Spritze gegeben hat, die ich kaum gemerkt habe. Sollte doch noch eine Operation nötig werden, weiß ich auch, dass er mir diese nicht einfach aufschwatzen würde - und das scheint ja heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr zu sein, wenn man der öffentlichen Berichterstattung dazu Glauben schenken darf... Ich kann diesen Arzt deshalb auf jeden Fall empfehlen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2019