Beliebte Stadtteile in Hamburg

Weiterbildungen: Sportmedizin, Fußchirurgie, Physikal. Therapie & Balneologie

Dres. Sebastian Ropohl und Michael Grande
Reinbeker Weg 35
21029 Hamburg

Sind Sie Dr. med. Sebastian Ropohl?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 07.03.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Ropohl hinterlegt. Sind Sie Dr. Ropohl? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Ropohl

Artikel von Dr. Ropohl

Das sagen Patienten über Dr. Ropohl

Bewertung vom 30.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Freundliches Team, überaus kompetenter Arzt

Ich gehe seit mehr als 20 Jahren in diese Praxis und bin überglücklich, dass ich einen Arzt gefunden habe, der mir schnell hilft!! Seine Diagnosen sind immer richtig und manchmal habe ich schon gedacht, er könne hellsehen, weil er die richtige Diagnose gestellt hat, fast schon, bevor ich die Beschwerden zu Ende geschildert hatte! Er nimmt sich stets die erforderliche Zeit und erklärt, was ich wissen muss. Außerdem ist er sehr empathisch und bringt das auch zum Ausdruck. Die nötigen Untersuchungen (röntgen, Ultraschall usw.) werden zügig in der Praxis erledigt, so dass man nicht noch andere Praxen aufsuchen muss. Diagnose, Behandlung und Ergebnis sind top und das Team ist sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis absolut empfehlen und bin dankbar, dass ich hier Patientin bin!! Besser geht's nicht!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2019

Nicht alles ist gut.

Lange warten auf den Termin. Nicht ausreichende beratung."  Mehr

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert

Lange Wartezeit, Schnell-Schnell-Orthopäde Dr. Ropohl

Bin seit vielen Jahren dort Patient gewesen, aber Dr. Ropohl hat sich nun leider extrem negativ verändert und ist zum So-schnell-wie-möglich-viel-Geld-Doc verkommen. Meist wird bei Problemen eine Blitz-Diagnose getroffen, schnell eingerenkt oder/und eine Spritze gegeben und fertig. Alternativen wurden hier noch nie in Betracht gezogen geschweige denn dahingehend untersucht. Falls diese erste Behandlung nicht hilft, soll man wieder kommen, was aber bei 6-12 Wochen Vorlauf schwierig ist, zumal die granteligen Damen am Empfang keine früheren Folgetermine vergeben wollen. Die Zeitfenster, die für Privatpatienten vorgehalten werden scheinen immer größer zu werden, denn Freunde von mir, die Privatpatienten sind, können immer noch am selben Tag zur Behandlung kommen. Müssen die Kassenpatienten halt noch länger warten. Dr. Ropohl wurde über die Jahre nun auch noch erheblich arroganter und war regelrecht beleidigt, dass ich seine Diagnose hinterfragte und einforderte die von ihm eingangs genannten möglichen Alternativen zu überprüfen und auszuschließen, da seine Behandlung nicht geholfen hat."  Mehr

Bewertung vom 02.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Stets freundliche und fachlich kompetente Behandlung

Seit des ersten Kontaktes bis heute (3 Monate und weiterführend) wurde ich stets freundlich von allen Mitarbeitern der Praxis und Dr. Ropohl behandelt. Ich bekomme alle Informationen und Behandlungsalternativen aufgezeigt."  Mehr

Bewertung vom 05.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

negative Bewertungen

Ich bin unendlich entsetzt darüber, dass es Personen gibt, die diesen genialen Arzt und sein überaus freundliches und kompetendes Praxisteam negativ bewerten. Zu gern würde ich die Leute einmal sehen und schauen wie sich sich in der Praxis benommen haben. Es gibt in unserer Gesellschaft eine gewisse Etikette. Das soll heißen Regeln die wir alle zu beachten haben. Leider ist das heute so das es immer mehr Personen gibt die der Meinung sind dies gilt immer nur für die anderen. Seit etlichen Jahren bin ich Patient bei Dr. Ropohl und werde seit Jahren, auch beim größten Andrang in der Praxis stets freundlich und kompetent behandelt. Und das betrifft die Damen der Rezeption, die Dame des Röntgen, die Mirarbeiterinnen des Doktors und den Dr. Ropohl selbst. Er erklärt mir jedesmal was er macht und die Zusammenhänge. Ich habe das Gefühl das sich Dr. Ropohl in meinem Skelett besser auskennt als ich mich in meinem Wohnzimmer. Ich würde noch nie so schmerzarm gespritzt. Ich möchte mich an dieser Stelle für die optimale Behandlung beim gesamten Team dieser Praxis bedanken."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Ropohl über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Ropohl.

Zum Thema „Knieschmerzen & Kreuzbandriss” am 12.10.2019

Flüssigkeit im Knie: Ursachen, Symptome und Behandlung

Flüssigkeit im Knie – eine körperliche Beschwerde, die von vielen Menschen geteilt wird und daher ziemlich harmlos klingt. Sie kann allerdings zu einer erheblichen Einschränkung der Geh- und ...  Mehr

Verfasst am 12.10.2019
von Dr. med. Manuel Olivieri