Dr. med. Christian Johannes Kerpen

Gynäkomastie - Männerbrust
Brazilian Butt Lift und Po-Implantate
Behandlung von Zähneknirschen (Bruxismus
Fadenlifting
Face-Lift (auch als Mini-Lift)
Lidstraffung
Implantatwechsel
Oberschenkelstraffung
Entfernung von Haut und Weichteiltumoren

Handchirurg

Im Namen unseres Teams begrüße ich Sie herzlich in unserem Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie – der Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen GmbH in Hamburg.

Sind Sie auf der Suche nach einem kompetenten Team, dem Sie Ihren Körper mit gutem Gewissen anvertrauen können? Wir beraten Sie immer empathisch, objektiv und mit hoher fachlicher Kompetenz, weil Ihre Anliegen auch unsere Anliegen sind. Mit einer für Sie geeigneten Behandlungsmethode möchten wir Ihnen zu mehr Lebensqualität, Selbstvertrauen und Wohlbefinden verhelfen.

Es grüßt Sie herzlich

Dr. med. Christian Johannes Kerpen

(Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Inhaber der Zusatzbezeichnung Handchirurgie)

Zu meiner Person

Sicher, sanft und schonend:

Meine Spezifikation sind atraumatische, minimalinvasive und narbensparende plastisch- chirurgischen und handchirurgischen Operationstechniken zur Verbesserung und Optimierung der Körperform.

Hier insbesondere die ästhetische Brustchirurgie (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung), Chirurgie des Gesichtes und Halses, Bauchdeckenplastiken, Körperformung, Body-Lifting, weibliche und männliche Intimchirurgie.

Nicht-operative ästhetische Behandlungsmethoden mittels Botox, Fillern, Laser, Radiochirurgie, Peelings, Medical Needling und Fadenlifting.

• Immer in den besten Händen: Von der Beratung über die Behandlung bis zur Nachsor

Dr. med. Christian Kerpen bietet Ihnen mit seinem Team als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein in jedem Detail schlüssiges Konzept von der Beratung bis zur Behandlung und Nachbetreuung.

Damit Sie genau wissen, was Sie erwartet, geben wir Ihnen darüber hinaus einen genauen Überblick über den Ablauf der Operation oder der Behandlung, über die Dauer des Eingriffes, die Narkosemöglichkeiten, über die Vor- und Nachbehandlung sowie über die zum Einsatz kommenden Materialien und Geräte.

Je nach Art des Eingriffs können Sie entweder schon einige Stunden später wieder nach Hause gehen oder Sie bleiben für einige wenige Tage in der Klinik. Diesen Aufenthalt gestalten wir Ihnen mit unserem examinierten Personal so angenehm wie möglich.

Aber auch, wenn Sie uns wieder verlassen haben, lassen wir Sie selbstverständlich nicht allein. Für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt sind wir 24 Stunden für sie in Bereitschaft und versorgen wir Sie mit Tipps für eine optimale Nachsorge und stehen Ihnen jederzeit bei allen Fragen immer gerne zur Verfügung.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

In unserer Klinik decken wir das gesamte Spektrum der Plastischen & Ästhetischen Chirurgie ab. Im Folgenden erhalten Sie kurze Informationen zu einzelnen, ausgewählten Leistungen, die Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

• Brustvergrößerung

• Bruststraffung

• Brustverkleinerung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Kleine oder asymmetrische Brüste lassen sich mit Hilfe verschiedener plastischer Techniken in die Wunschform und -größe wandeln. Eigenfetttransplantation oder doch lieber Silikonimplantat? Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um diese Herzensangelegenheit.

Hier erfahren Sie mehr.

• Bruststraffung

Nach der Stillzeit oder im Alter, wenn Elastizität und Spannkraft der Haut nachlassen, kann der Wunsch nach einer Bruststraffung entstehen. Ziel dieses Eingriffs ist es, ein jugendlicheres und strafferes Aussehen der Brust wiederherzustellen und sie leicht anzuheben. Dieser leichte Eingriff gelingt mittels minimalinvasiver und narbensparender OP‑Techniken.

• Brustverkleinerung

Zu große Brüste bedürfen aus ästhetischen oder gesundheitlichen Gründen eines Eingriffs. Mit einer Brustverkleinerung kann orthopädischen Haltungsschäden, dauerhaften Hautreizungen und Ekzeme in der Unterbrustfalte oder einer psychischen Belastung entgegengewirkt werden. Auch die Freude am Sport kann wiederhergestellt werden.

• Fettabsaugung

Eine Fettabsaugung dient der Harmonisierung der Körpersilhouette. Es geht dabei um Fettdepots, die sich mittels einer Diät nicht entfernen lassen und das Körpergefühl so erheblich beeinträchtigen. Abgesaugtes Fett kann entweder entsorgt oder zur Eigenfetttransplantation zur Brustvergrößerung oder Po-Formung aufbereitet werden.

• Facelift

Mit zunehmendem Alter lässt die Elastizität und Spannkraft der Haut nach. Die Haut beugt sich der Schwerkraft. Im Facelift wird ein genauer Blick auf die Muskelschichten von Gesicht, Kinn und am Hals geworfen und der Haut, die sich darüber spannt. Die überschüssige Haut wird entfernt und so wirken Ihre Gesichtszüge langanhaltend wieder jünger, wacher und lebendiger. Unsere minimalinvasive Technik hierfür kommt zu 95% ohne Vollnarkose, Drainagen, stationären Aufenthalt aus und hinterlässt fast unsichtbare Narben.

• Faltenbehandlung

Eine gezielte Behandlung einzelner Gesichtsfalten kann durch eine Unterspritzung erfolgen. Ob mit Hyaluronsäure, zur natürlichen Verjüngung der Haut, oder einem Volumenlift zur Aufpolsterung – die Haut wirkt wieder glatt und straff. Anders ist es, wenn es sich um „dynamische Falten“ handelt, welche durch die Aktivität der Gesichtsmuskulatur entstehen. Hier können Muskelrelaxanzien eine Entspannung herbeiführen und damit die Haut glätten.

• Lidstraffung

Zunehmendes Alter lässt sich an den Augen ablesen. Ausgeprägte bzw. entstehende Schlupflider können dabei auch die Sicht beeinträchtigen oder Druck auf das Auge ausüben. Nutzen Sie unser Angebot der Ober- oder Unterlidstraffung und sprechen Sie im vertraulichen Arzt-Patienten-Gespräch über Ihre Wünsche.

Unser Leistungsspektrum

Mit mehr als 17 Jahren Erfahrung meinerseits und mehr als 9000 Eingriffen und Behandlungen schon vor der Gründung unseres hochmodernen Zentrums sind wir Ihre professionellen Ansprechpartner für plastische und ästhetische Chirurgie. Wir achten auf die Verträglichkeit und hohe Qualität, der von uns verwendeten Medizinprodukte, die auch alle OHNE Tierversuche auskommen.  Denn uns ist es wichtig Sie zu schützen und Ihre Lebensqualität in jedem Fall zu verbessern. Viel positives Feedback von Patient*innen spricht dabei für die Qualität unserer Arbeit.

Unsere speziellen, schonenden Operationstechniken und Behandlungsmethoden sind außerdem darauf ausgelegt, ein bestmögliches Ergebnis große und sichtbare Narben zu erzielen. Nach einer OP sind wir auch nachts für Sie zu erreichen. Und je nach Vereinbarung, erhalten Sie Termine auch abends und samstags. Wir möchten, dass Sie sich rundum wohl und gut beraten fühlen. Setzen Sie sich also einfach mit uns in Verbindung. Gegebenenfalls machen wir direkt einen Termin für ein ausführliches Gespräch über Ihr Anliegen mit Ihnen aus.

Zu unserer Homepage

• Die Anfahrt

Besuchen Sie uns in dem modernsten Zentrum für Plastische & Ästhetische Chirurgie, der Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen GmbH. Sie finden uns im Herzen der wunderschönen Hansestadt am Mittelweg 123, in 20148 Hamburg.

Hier erfahren Sie mehr.

• Die Praxis

Unsere Ausstattung und technischen Möglichkeiten befinden sich immer auf dem neusten Stand. Wir gewährleisten Ihnen absolute Kompetenz und das höchstmögliche Maß an Sicherheit. Um dies zu ermöglichen werden alle Mitarbeiter handverlesen und für ihre jeweiligen Tätigkeitsbereiche fachlich spezialisiert. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen festigen unser hohes Niveau.

Lernen Sie uns kennen!

Für ein optimales Ergebnis unserer Arbeit, ist Wissen und Erfahrung absolut notwendig. Schauen Sie auch auf unserer Internetseite (https://plastische-chirurgie-dr-kerpen.de/vita/) vorbei. Dort finden Sie detaillierte Informationen zu meinen jeweiligen hier aufgeführten Tätigkeiten und Weiterbildungen.

• Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität München, der Universität des Saarlandes und an der Ruprecht Karls Universität Heidelberg (Abschluss dort 2003, Gesamtnote „sehr gut“)
  • Auslandsaufenthalte in Spanien und Österreich
  • 2001-2004 Promotion an der Abteilung für Klinische Pharmakologie an der Uni Heidelberg, Abschluss mit „magna cum laude“
  • 2004-2009 Tätigkeit in der Abteilung für Plastische Hand- und Mikrochirurgie sowie spezielle Ästhetik in der Praxisklinik Rosengasse Ulm
  • 2009-2013 Wechsel in die Abteilung für Handchirurgie, Plastische und Mikrochirurgie des Berufsunfallkrankenhauses Hamburg, dort Focus auf die Mikrochirurgie, Brandverletzungen, Hand- und Rekonstruktive Chirurgie und Kinderhandchirurgie
  • 2013 – 02.2018 Tätigkeit als Oberarzt in der Alsterklinik Hamburg
  • 05. – 30.09.2014 zusätzliche fachärztliche Mitarbeit im ärztlichen Bereich der Spezialabteilung für Plastische-, Hand- und Fußchirurgie von Dr. Klaus Müller im Asklepios Klinikum Wandsbek
  • 10.2015 ärztlicher Leiter in der Alsterklinik Hamburg
  • Im April 2018 Start von Cosmopolitan Aesthetics  Boorboor & Kerpen in Pöseldorf

Um Ihnen Behandlungen auf dem aktuellen und modernen Stand zu bieten, besuche auch ich selbst wiederkehrend Workshops und Kongresse im In- und Ausland. Zusätzlich stehe ich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen-, Rekonstruktiven- und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC) und weiteren Fachgesellschaften im aktiven Austausch mit renommierten Fachkollegen.

Gemeinschaftspraxis • Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

Dr. Kerpen ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Chirurgen · in Hamburg
Ärzte · in Hamburg
Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Hamburg

10.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Super nett und informierend

Immer wieder gern absolut zu empfehlen , habe mich gut informiert und aufgeklärt gefühlt. Würde bei Bedarf jederzeit wieder zu Dr, Kerpen in Behandlung gehen.

15.04.2022

Natürlichkeit steht im Mittelpunkt

Ich war bereits zum zweiten Mal bei Dr. Kerpen. Er achtet bei der Unterspritzung sehr darauf, dass es natürlich und nicht übertrieben wirkt. Ich sehe nach der Behandlung einfach frisch, wie nach einem Wellnessurlaub, aus. Ich würde auch mit anderen Problemen zu ihm gehen und empfehle Dr. Kerpen uneingeschränkt weiter.

27.02.2022

Top Chirurg! Sehr guter fachlich, medizinisch & menschlich kompetenter Arzt

Nach schlechten Erfahrungen einer Bruststraffung und Verkleinerung,habe ich viele Jahre nach einem kompetenten Arzt wie Dr.Kerpen gesucht. Dr. Kerpen geht behutsam und liebevoll mit seinen Patienten um, Schritt für Schritt und ermöglicht durch sein großes fachliches Können ein neues Körpergefühl. Dr.Kerpen kann ich voll und ganz für alle Bereiche der Chirurgie empfehlen.Ausserhalb der Sprechzeiten war es mir möglich mit ihm zu korrespondieren. Weitere Op BV mit Eigenfett geplant bei Dr.Kerpen

25.02.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Penisvergrößerung, Fettabsaugung Schamhügel und Straffung

Ich bin total zufrieden, da habe ich vor einem Jahr eine Opi bei Dr. Kerpen gehabt, Ergebnis 1.5 cm länger , Umfang 3 cm mehr bekommen. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es auf jeden Fall weiter.

11.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Brustvergrößerung mit anatomischen Implantaten

Sehr freundliches Personal. Ich bin sehr zufrieden mit den Ergebnis und fühle mich jedes mal sehr gut gut behandelt. Ich bin sehr dankbar dafür, dass Dr.Christian Kerpen mir mein wünsch erfühlt hat in dem er mir sehr gut zugehört hat und mich sehr gut beraten hat. Vielen lieben Dank!

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dr. med. Christian Johannes Kerpen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Ellerbek