Dr. med. Christian Johannes Kerpen

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

DankeDr. Kerpen!

Mittelweg 12320148 Hamburg

Leistungsübersicht

Brustvergrößerung/-verkleinerungGynäkomastie - MännerbrustBrazilian Butt Lift und Po-ImplantateBehandlung von Zähneknirschen (BruxismusFadenliftingFace-Lift (auch als Mini-Lift)LidstraffungNasenkorrekturFaltenbehandlung Muskelrelaxans/FädenFaltenunterspritzung mit FillerBauchdeckenstraffungFettabsaugungIntimchirurgieNarbenkorrekturHyperhidroseOberarmstraffungLipofillingImplantatwechselOberschenkelstraffungEntfernung von Haut und Weichteiltumoren

• Handchirurgie

Herzlich Willkommen

Gerne stehe ich ihnen zusammen mit seinem Team als erfahrener Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie sowie Handchirurgie in Hamburg bei ihren gesundheitlichen Fragen im Fachgebiet mit Rat und Tat zur Seite.

Unser Ziel ist es, sie kompetent, nachhaltig, objektiv und mit Verantwortung zu beraten und Ihnen mit der individuell für sie geeigneten Behandlungsmethode zu mehr Lebensqualität und Wohlbefinden zu verhelfen.

Wir stehen nach Terminvereinbarung auch abends und samstags zur Verfügung.

2004 bis 2009Tätigkeit in der Abteilung für Plastische-Hand-und Mikrochirurgie sowie spezielle Ästhetik (Professor Dr. Albert Hofmann und Professor Dr. Margot Wüstner-Hofmann) in der Praxisklinik Rosengasse Ulm...
2009 bis 2013Wechsel in die Abteilung für Handchirurgie, Plastische und Mikrochirurgie des Berufsunfallkrankenhauses Hamburg mit Focusierung auf die rekonstruktiven und mikrochirurgischen Behandlungsmethoden inklusive Rotationen in das...
2013 bis 2015Aufnahme der Tätigkeit als Oberarzt in der Alsterklinik Hamburg,
2015 bis 2018Ärztliche Leitung der Alster-Klinik
04/2018 bis heuteGründung und ärztliche Leitung von Cosmopolitan Aesthetics am Mittelweg 123 in Hamburg zusammen mit meinem Kollegen Dr. Pejman Boorboor

Sicher, sanft und schonend beim Facharzt.

Im Sinne der ganzheitlichen plastisch ästhetischen Behandlung ist es erforderlich das komplette operative aber auch das konservative plastische und ästhetische Behandlungsspektrum zu beherrschen, um das individuell optimale Ergebnis zu erreichen.

Meine Spezifikation sind  atraumatische, minimalinvasive und narbensparende plastisch- chirurgischen und handchirurgischen Operationstechniken sowie auch die  nicht-operativen ästhetischen Behandlungsmethoden mittels Botox, Fillern, Laser und  Radiochirurgie, Peelings, Injektionslipolyse, Medical Needling, Fadenlifting  und Narbenbehandlung.

Sicher, sanft und schonend:

Meine Spezifikation sind  atraumatische, minimalinvasive und narbensparende plastisch- chirurgischen und handchirurgischen Operationstechniken zur Verbesserung und Optimierung der Körperform.

Hier insbesondere die ästhetische Brustchirurgie (Vergrößerung, Verkleinerung, Straffung), Chirurgie des Gesicht und Halses, Bauchdeckenplastiken, Körperformung, Body-Lifting, weibliche und männliche Intimchirurgie.

Nicht-operative ästhetische Behandlungsmethoden mittels Botox, Fillern, Laser, Radiochirurgie, Peelings,  Medical Needling, Fadenlifting

• Immer in den besten Händen: Von der Beratung über die Behandlung bis zur Nachsorge

Dr. med. Christian Kerpen bietet Ihnen mit seinem Team als Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie ein in jedem Detail schlüssiges Konzept von der Beratung bis zur Behandlung und Nachbetreuung.

Damit Sie genau wissen, was Sie erwartet, geben wir Ihnen darüber hinaus einen genauen Überblick über den Ablauf der Operation oder der Behandlung, über die Dauer des Eingriffes, die Narkosemöglichkeiten, über die Vor- und Nachbehandlung sowie über die zum Einsatz kommenden Materialien und Geräte.

Je nach Art des Eingriffs können Sie entweder schon einige Stunden später wieder nach Hause gehen oder Sie bleiben für einige wenige Tage in der Klinik. Diesen Aufenthalt gestalten wir Ihnen mit unserem examinierten Krankenpflegepersonal so angenehm wie möglich.

Aber auch, wenn Sie uns  wieder verlassen haben, lassen wir Sie selbstverständlich nicht allein. Für die Zeit nach dem Klinikaufenthalt sind wir 24 Stunden für sie in Bereitschaft und versorgen wir Sie mit Tipps für eine optimale Nachsorge und stehen Ihnen jederzeit bei allen Fragen immer gerne zur Verfügung.

Cosmopolitan Aesthetics Dres. Boorboor & Kerpen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 07.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bauchdeckenstraffung

Also ich kann Dr. Kerpen ganz klar weiterempfehlen. Er ist sehr freundlich und nimmt einem alle Ängste und Zweifel. Ich hatte von Anfang an ein positives Gefühl. Das Ergebnis ist super und ich habe ein ganz neues Lebensgefühl und freue mich auf den kommenden Sommer in tollen Kleidern ohne meinen Bauch zu verstecken.

Auch die Betreuung während des Aufenthaltes in der Klinik war sehr gut und ich konnte nach 2 Tagen glücklich wieder nach Hause entlassen werden.

Bewertung vom 04.05.2020, gesetzlich versichert

Oberlidstraffung

Gerne möchte ich vorab erzählen, wie ich zu Dr. Kerpen gekommen bin. Seit mehreren Jahren überlege ich eine Oberlidstraffung vornehmen zu lassen. Obwohl ich "erst" 34 Jahre alt bin, störte es mich, dass mir die Stirn gefühlt immer weiter ins Gesicht rutschte und meine ohnehin schon nicht besonders großen Augen noch kleiner wurden. Um dies zu kaschieren, war ich in den letzten 6 Jahre Stammkundin im Wimpernstudio. In den vergangenen acht Jahren nahm ich drei Beratungsgespräche an unterschiedlichen Orten Deutschlands wahr.

Schlussendlich habe ich mich aus folgenden Gründen für Dr. Kerpen entschieden: Mir war es wichtig, dass der behandelnde Arzt die Facharzt-Ausbildung des plastischen - und ästhetischen Chirurgen besitzt & zusätzlich im mikrochirurgischen Kontext fit ist. Mit der Zusatzweiterbildung als Handchirurg konnte ich auch dort ein Häkchen setzen. Das gesamte Praxisteam ist sehr aufgeschlossen & herzlich, sodass man merkt - hier herrscht eine gute Stimmung. Dr. Kerpen gab mir im Beratungsgespräch unverblümt & trotzdem charmant seine ehrliche Meinung, sodass ich nicht das Gefühl hatte in einem Verkaufsgespräch zu sitzen. Nun zum Eingriff: ich hatte unheimliche Angst, etwas zu spüren, oder aber die Augen während der OP zu öffnen. Die lieben Helferinnen haben mir Händchen gehalten und Dr. Kerpen hat mir mit seiner gewohnt lässigen Art die letzte Angst genommen. Nach der OP war ich schon fast schockiert, dass alles so schnell und vollkommen schmerzlos abgelaufen ist ;) Ich habe nichtsmals die Spritzen zur Betäubung gemerkt. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, auch jetzt, erst 18 Tage nach dem Eingriff. Ich darf mich eines wachen Blickes erfreuen und sehe wie die Narben jeden Tag weniger werden. Insbesondere habe ich mich darüber gefreut, zu sehen, was für eine schöne Augenfarbe ich doch eigentlich habe - jetzt wo man meine Augen endlich sehen kann :)

Ich bedanke mich bei Dr. Kerpen & seinem Team! Ein neues Lebensgefühl :)

Bewertung vom 03.05.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Brustvergrößerung mit runden Silikonimplantaten

Die Praxis ist telefonisch sehr gut erreichbar und hat sowohl im Wartezimmer, als auch bei der Terminvergabe nur kurze Wartezeiten. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, sodass man sich in der Praxis sofort wohl fühlt.

Mein Beratungsgespräch bei Dr. Kerpen war sehr ausführlich und informativ. Besonders hilfreich ist dabei eine sehr moderne Methode, dank der eine 3D-Simulation vom späteren Ergebnis ermöglicht wird.

Auch der Klinikaufenthalt war durchaus positiv und das Klinikpersonal ist sehr bemüht, die Zeit nach der OP so angenehm wie nur möglich zu gestalten.

Die Wochen nach der OP nimmt sich Dr. Kerpen viel Zeit für die Nachbehandlung und unterstützt eine bestmögliche und schnelle Wundheilung.

Jetzt nach 2,5 Wochen bin ich bereits mehr als glücklich mit dem Ergebnis. Ich bin froh über die Entscheidung, die Brustvergrößerung von Dr. Kerpen durchgeführt zu lassen haben.

Besonders positiv hervorzuheben ist noch die Erreichbarkeit von Dr. Kerpen außerhalb der Öffnungszeiten. Bei Fragen oder Beschwerden war Dr. Kerpen auch am Wochenende und sogar nachts erreichbar und hat mir sehr geduldig und ausführlich meine Fragen beantwortet.

Ich würde die Praxis und Dr. Kerpen sofort weiterempfehlen!

Bewertung vom 30.04.2020, Alter: unter 30

Nävusentfernung, Botox, Tränenrinne

Herr Dr. Kerpen ist ein sehr kompetenter Arzt. Ebenfalls ist die gesamte Praxis sehr ansprechend und auch das Team überaus freundlich. Ich werde definitv wieder hingehen. Herr Dr. Kerpen erzählt einem ,,nichs vom Pferd''. Ihn zeichnet somit eine transparente und hervorragende Arbeitsweise aus und ich bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Bewertung vom 28.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Lippenmodellierung und Nasenrückenkorrektur mit Hyaluron

Dr. Kerpen ist der Arzt meines Vertrauens. Ich bin schon ein paar Jahre bei ihm in Behandlung und bin total zufrieden. Er hört genau zu und dadurch sind die Ergebnisse auch genau nach meiner Vorstellung und immer natürlich.

100%Weiterempfehlung
28.155Profilaufrufe