Dr. med. Christoph Krüss

Gynäkomastie

Handchirurg
Spez. Unfallchirurg
Facharzt für ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere chirurgische Praxisklinik in Hamburg. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust, Straffungsoperationen des Körpers und Handchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christoph Krüss

Dr. med. Christoph Krüss

Seit August 2013 verstärkt Dr. C. Krüss als weiterer Partner das Ärzteteam in der frisch renovierten Praxisklinik in den Colonnaden. Dr. Krüss ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Er war zuletzt von 2009 - 2012 in leitender Position als Oberarzt und Chefarztstellvertreter in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide in Münster und von 2012 bis zu seiner Niederlassung ebenfalls als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakonieklinikums Hamburg (vormals „Alten Eichen“) tätig.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel und am Universitätsspital in Basel, Schweiz. Die Promotion erfolgte nach dem Staatsexamen 1993 ebenfalls an der CAU. Im Anschluss erfolgte zunächst die Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie am Universitätsspital in Basel bei Professor Harder und mit dem Wechsel im Jahr 2000 an das Unfallkrankenhaus Boberg die zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zum Handchirurgen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie mit dem Zentrum für Schwerbrandverletzte bei Professor Partecke.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Krüss sind die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust sowie Straffungsoperationen des Körpers. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Handchirurgie.

Dr. Krüss ist Kooperationspartner des Brustzentrums und Honorararzt für Plastische Chirurgie im Marienkrankenhaus Hamburg.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen aus dem Bereich der Allgemeinen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Praxisklinik Colonnaden

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

• Handchirurgie

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Handchirurgie

• Nerveneinengungen (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom)
    • Schnellender Finger
    • Dupuytrensche Kontraktur (Knoten und Stränge an Fingern und Handinnenfläche)
    • Arthrosen an Daumen und Fingern
    • Überbeine an Gelenken und Sehnen (Ganglion)
    • Behandlung von Verletzungsfolgen, Kontrakturen
    • Behandlung frischer Verletzungen und Verbrennungen
    • Tennisarm, Golferarm (Epicondylitis)

Zu unserer Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende weitere Leistungen bieten wir in unserer Praxisklinik an:

• Kopf- und Halschirurgie

• Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf- und Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen  (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift (Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes)
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
  • Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung  (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen (Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z. B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluss chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen (Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion
    • Ohrrekonstruktion
    • Lippenrekonstruktion
    • Brustrekonstruktion
    • Mamillen-Areolenrekonstruktion
    • Bauchnabelrekonstruktion
    • Rektusdiastasenkorrektur

Unsere Leistungen

Als erfahrener Chirurg erwartet Sie bei mir eine kompetente und qualitativ hochwertige Behandlung. Auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung lege ich viel Wert, denn Ihr Wohlbefinden in unserer Praxis und Ihre Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis sind mir sehr wichtig. Wünschen Sie sich ein erstes Beratungsgespräch? Dann vereinbaren Sie sogleich einen Termin unter 040/342439. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

praxisklinik-colonnaden.de

Bei uns werden Sie in freundlicher und angenehmer Atmosphäre von unserem Praxisteam empfangen, welches sich um Ihre Anliegen während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis kümmert. Als behandelnder Chirurg stehe ich Ihnen vor, während und nach einem operativen Eingriff stets persönlich zur Verfügung und begleite Sie auf Ihrem Genesungsweg. Machen Sie sich ein persönliches Bild und schauen Sie in unserer Praxis in der Colonnaden 9 in Hamburg vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Colonnaden Dres. Jan Pasel und Christoph Krüss

Dr. Krüss ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hamburg
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg
Ärzte · in Hamburg

06.01.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ein fantastischer Arzt, endlich habe ich wieder einen Bauch der zu mir passt!

Nach 3 Schwangerschaften habe ich meine Rektusdiastase mit Nabelbruch operieren und zudem eine Bauchstraffung bei Dr. Krüss machen lassen. Mit der Beratung, Operation und Nachsorge bin ich mehr als nur zufrieden. Dr. Krüss ist ein Arzt mit viel Erfahrung, Können und Einfühlungsvermögen. Zudem super sympathisch und herzlich. Ich habe mich immer wohl und in guten Händen gefühlt. Ein großes Lob an dieser Stelle auch an das ganze Team. Und die Operation ist viel besser geworden als ich es mir vorgestellt habe. Da ich sehr zierlich und schmal bin und die 5cm Rektusdiastase ziemlich ausgeprägt war, war das ganze bestimmt nicht einfach.

Aber Dr. Krüss hat die Herausforderung 1A gemeistert. Ich bin super zufrieden und fühle mich wieder wohl in meinem Körper. Und nach 8 Wochen konnte ich schon wieder mit meinem Pferd ausreiten.

Also eine ganz klare Empfehlung und nochmal ein großes Dankeschön!

10.12.2021

Super zufrieden mit dem Ergebnis. Danke dr Krüss

Nach meiner Schwangerschaft habe ich mich für eine brustvergrösserung entschieden. Zuvor war ich schon bei einen anderen Arzt zur Beratung, bei der ich mich nicht so wohl Gefühlt habe wie bei Dr Krüss. Er war stehst freundlich und hat mir direkt das Gefühl gegeben, dass ich ihn blind vertrauen kann. Dank seiner guten Beratung, konnte ich eine zusätzlichen Bruststraffung umgehen.

Einziges Manko, die telefonische Erreichbarkeit und keine parkmöglichkeiten.

Ansonsten sehr empfehlenswert!

08.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ober-und Unterlidstraffung

Dr.Krüss ist ein freundlicher und zugewandter Arzt. Alle Fragen werden freundlich und geduldig beantwortet.

Die Ober-und Unterlidstraffung, die er bei mir vorgenommen hat , ist hervorragend gelungen.

Die Heilung dauerte bei mir etwas länger, was aber eher mit meinem Alter ( 67) zusammenhängt. Es sind nun seit der OP drei Monate vergangen und das Ergebnis ist super.

Das Einzige was mich ein wenig gestört hat, dass vereinbarte Termine des Öfteren wieder kurzfristig umgeändert werden mussten. Hier ist die Praxisorganisation gefragt. Das Praxisteam ist aber ausgesprochen freundlich.

02.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Dr,Krüss ,ein Arzt der mir wirklich helfen konnte

Durch eine Brustkrebserkrankung auf der rechten Seite ,hatte ich zwei Brüste eine klein und die andere deutlich grösser .Dr.Krüss hat mir eine wunderschöne neue Brust geschaffen.Die Nachsorge war auch 1A .Und ich bekam immer den schönen Satz mit auf dem Heimweg ,sollte etwas sein,kann ich mich jederzeit melden .

13.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Lidstraffung

Ich bin mit der von Herrn Dr. Krüss durchgeführten Lidstraffung mehr als zufrieden. Herr Dr. Krüss ist nicht nur unglaublich freundlich und verständnisvoll, sondern auch ein hervorragender Chirurg. Sein ganzes Team ist absolut nett. Meine Augen sehen frisch und natürlich und viel größer aus. Ich würde mich jederzeit wieder in die fähigen Hände von Herrn Dr. Krüss begeben.

Letzte Aktualisierung07.06.2021