Dr. med. Christoph Krüss

Jetzt geöffnet

Colonnaden 920354 Hamburg

• Spezielle Unfallchirurgie

• Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere chirurgische Praxisklinik in Hamburg. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust, Straffungsoperationen des Körpers und Handchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christoph Krüss

Dr. med. Christoph Krüss

Seit August 2013 verstärkt Dr. C. Krüss als weiterer Partner das Ärzteteam in der frisch renovierten Praxisklinik in den Colonnaden. Dr. Krüss ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Er war zuletzt von 2009 - 2012 in leitender Position als Oberarzt und Chefarztstellvertreter in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide in Münster und von 2012 bis zu seiner Niederlassung ebenfalls als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakonieklinikums Hamburg (vormals „Alten Eichen“) tätig.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel und am Universitätsspital in Basel, Schweiz. Die Promotion erfolgte nach dem Staatsexamen 1993 ebenfalls an der CAU. Im Anschluss erfolgte zunächst die Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie am Universitätsspital in Basel bei Professor Harder und mit dem Wechsel im Jahr 2000 an das Unfallkrankenhaus Boberg die zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zum Handchirurgen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie mit dem Zentrum für Schwerbrandverletzte bei Professor Partecke.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Krüss sind die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust sowie Straffungsoperationen des Körpers. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Handchirurgie.

Dr. Krüss ist Kooperationspartner des Brustzentrums und Honorararzt für Plastische Chirurgie im Marienkrankenhaus Hamburg.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen aus dem Bereich der Allgemeinen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Praxisklinik Colonnaden

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Lidplastiken
    • Gesichtstraffungen, Halsstraffungen, Stirnstraffungen ( Facelift)
    • Faltenbehandlung
    • Liquid facelift ( Hyaluronsäure)
    • Botoxbehandlung
    • Nasenkorrekturen
    • Gesichttumore
    • Ohrkorrekturen
    • Narbekorrekturen
    • Augenbrauenlift
  • Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

• Handchirurgie

• Nerveneinengungen (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom)
    • Schnellender Finger
    • Dupuytrensche Kontraktur (Knoten und Stränge an Fingern und Handinnenfläche)
    • Arthrosen an Daumen und Fingern
    • Überbeine an Gelenken und Sehnen (Ganglion)
    • Behandlung von Verletzungsfolgen, Kontrakturen
    • Behandlung frischer Verletzungen und Verbrennungen
    • Tennisarm, Golferarm (Epicondylitis)

Zu unserer Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende weitere Leistungen bieten wir in unserer Praxisklinik an:

• Kopf- und Halschirurgie

• Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf- und Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen  (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift (Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes)
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
  • Brustchirurgie

• Brustwiederherstellung nach Brustkrebsoperationen, modernste mikrochirurgische Techniken mit Eigengewebe oder in Kombination von Eigengewebe mit Implantaten
    • Verkleinerungen
    • Vergrößerungen (modernste Implantate, kleine Schnitte)
    • Bruststraffungen (bei Erschlaffung, z. B. nach Schwangerschaften, auch im höheren
    • Lebensalter)
    • Korrektur von Fehlbildungen (Asymmetrien, tubuläre Formen u. a.)
    • Korrektur der Gynäkomastie („Männerbrust“)
  • Körperchirurgie

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung  (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen (Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z. B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluss chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

Wiederherstellungschirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen (Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion

- Anzahl an Bewertungen

2,9

Bewertung vom 24.06.2020

Kompetenter netter Arzt

Dr. Krüss ist ein sehr kompetenter Arzt der weiß was er macht. Er geht alle Eventualitäten mit seinen Patienten durch, bevor er sich für eine bestmögliche Operationsart entscheidet.

Ich bin mit meinem Ergebnis sehr zufrieden.

Bewertung vom 09.06.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Facelift zur Behebung eines Truthahnkinns / 46 Jahre

Nach etlichen verlorenen Pfunden, war die Haut an meinem Kinn leider alles andere als straff. Es hatte sich ein unschöner Truthahnhals gebildet, der mich unglaublich gehemmt hat. Es vergingen 4 Jahre und etliche Beratungsgespräche, die mich alle nicht überzeugen konnten.

Dann traf ich Anfang des Jahres Dr. Krüss und ich habe mich das erste Mal wirklich ernst genommen und gut beraten gefühlt. Er hat die medizinischen Möglichkeiten realistisch erläutert und mir ein unteres Facelift nahe gelegt. Die Straffung der Kinn-/Halspartie wäre in meinem Fall leider mit einem minimalinvasiven Eingriff nicht sinnvoll bzw. nachhaltig gewesen. Nach etwas Bedenkzeit entschloss ich mich zu der OP und habe sie nicht bereut. Ich konnte nach 1 Woche schon wieder im Homeoffice arbeiten und an Videokonferenzen teilnehmen und nach 2 Wochen war ich wieder im Büro.

Das Kinn hat eine schöne Kontur bekommen, der Truthahn ist verschwunden und ein schöner Nebeneffekt ist, dass die Labialfalten am Mund auch reduziert wurden. Es sind mittlerweile 6 Wochen vergangen und die Narben verheilen langsam. Ich fühle mich frisch und wieder wohl in meiner Haut.

Aber das Wichtigste war mir, dass ich natürlich aussehe und nicht operiert. Gerade im Gesicht. Und ich kann den Ruf von Herrn Dr. Krüss nur bestätigen, dass ihm die Natürlichkeit seiner Patienten/innen sehr am Herzen liegt und er ein Händchen für die Erhaltung bzw. Wiederherstellung einer natürlichen Optik hat.

Außerdem ist zu erwähnen, dass Herr Dr. Krüss sehr freundlich, positiv und zugewandt ist und er für jede auch noch so seltsame Frage ein offenes Ohr hatte. Auch für das gesamte Praxisteam vergebe ich gern ein 1. Sie sind alle sehr nett und interessiert und vermitteln ein fast familiäres Gefühl.

Daumen hoch und in jedem Fall eine Empfehlung.

Bewertung vom 29.05.2020

Sehr einfühlsam und vertrauensvoll

Auf Empfehlung einer Freundin wurde ich auf Herrn Dr. Krüss aufmerksam. Die Sprechstunden fanden auf Sylt und die Operation in HH statt.

Herr Dr. Krüss gab mir von Beginn an ein gutes und sicheres Gefühl und beantworte ohne Umschweife alle meine Fragen. Auch meine Ängste und Sorgen konnte er mir nehmen. Dennoch klärte er mich ausführlich über alle Risiken auf.

Auf Wunsch zeigte er mir Vorher - Nachher Bilder die mich letztendlich überzeugten.

Mit dem Ergebnis bin ich äußerst zufrieden!

Bewertung vom 12.05.2020

Alles super!

Ich war insgesamt sehr zufrieden.

Praxis ist sauber und angenehm. Team ist freundlich und erreichbar. Arzt ist professionell, freundlich, nimmt sich Zeit und weiß was er tut. Verlauf war problemlos (schmerzhaft aber gehört dazu..) und Ergebnis perfekt!

Bewertung vom 16.04.2020

Kompetenter und freundlicher Arzt

Ich hab Herrn Dr. Krüss als sehr kompetent und empathisch empfunden, der sich viel Zeit für seine Patient/innen nimmt.

99%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung