Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Gynäkomastie

Handchirurgie
Spezielle Unfallchirurgie
Ambulante Operationen

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere chirurgische Praxisklinik in Hamburg. Spezialisiert habe ich mich auf ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust, Straffungsoperationen des Körpers und Handchirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren. Gerne spreche ich mit Ihnen über die medizinischen Möglichkeiten der Chirurgie und kläre Sie über Risiken und Kosten auf. Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. Christoph Krüss

Dr. med. Christoph Krüss

Seit August 2013 verstärkt Dr. C. Krüss als weiterer Partner das Ärzteteam in der frisch renovierten Praxisklinik in den Colonnaden. Dr. Krüss ist ebenfalls seit vielen Jahren in der Plastischen-, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie tätig. Er war zuletzt von 2009 - 2012 in leitender Position als Oberarzt und Chefarztstellvertreter in der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in der Fachklinik Hornheide in Münster und von 2012 bis zu seiner Niederlassung ebenfalls als Oberarzt in der Klinik für Plastische Chirurgie des Diakonieklinikums Hamburg (vormals „Alten Eichen“) tätig.

Das Medizinstudium absolvierte Dr. Krüss an der Christian-Albrechts-Universität (CAU) zu Kiel und am Universitätsspital in Basel, Schweiz. Die Promotion erfolgte nach dem Staatsexamen 1993 ebenfalls an der CAU. Im Anschluss erfolgte zunächst die Facharztausbildung in Allgemeiner Chirurgie am Universitätsspital in Basel bei Professor Harder und mit dem Wechsel im Jahr 2000 an das Unfallkrankenhaus Boberg die zweite Facharztausbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie und zum Handchirurgen in der Abteilung für Hand-, Plastische und Mikrochirurgie mit dem Zentrum für Schwerbrandverletzte bei Professor Partecke.

Behandlungsschwerpunkte von Dr. Krüss sind die ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie, die gesamte Chirurgie der weiblichen Brust sowie Straffungsoperationen des Körpers. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Handchirurgie.

Dr. Krüss ist Kooperationspartner des Brustzentrums und Honorararzt für Plastische Chirurgie im Marienkrankenhaus Hamburg.

Es erfolgten zahlreiche Vorträge und Veröffentlichungen aus dem Bereich der Allgemeinen und Plastisch-Ästhetischen Chirurgie.

Praxisklinik Colonnaden

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

• Handchirurgie

• Ästhetische und rekonstruktive Gesichtschirurgie

• Gesamte Chirurgie der weiblichen Brust & Straffungsoperationen des Körpers

Erhalten Sie hier gerne weitere Informationen.

• Handchirurgie

• Nerveneinengungen (u.a. Karpaltunnelsyndrom, Sulcus ulnaris Syndrom)
    • Schnellender Finger
    • Dupuytrensche Kontraktur (Knoten und Stränge an Fingern und Handinnenfläche)
    • Arthrosen an Daumen und Fingern
    • Überbeine an Gelenken und Sehnen (Ganglion)
    • Behandlung von Verletzungsfolgen, Kontrakturen
    • Behandlung frischer Verletzungen und Verbrennungen
    • Tennisarm, Golferarm (Epicondylitis)

Zu unserer Homepage

Ich nutze erprobte Verfahren der plastisch-ästhetischen Chirurgie, um bestmögliche Behandlungsergebnisse zu erzielen. Natürlich berate ich Sie im Vorfeld über Chancen, Kosten und Risiken des Eingriffs und bleibe auch danach an Ihrer Seite, um eine optimale Nachsorge zu gewährleisten. Schließlich möchte ich, dass Sie mit dem Ergebnis vollauf zufrieden sind. Folgende weitere Leistungen bieten wir in unserer Praxisklinik an:

• Kopf- und Halschirurgie

• Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Rekonstruktive Chirurgie

• Kopf- und Halschirurgie

• Tumorchirurgie (Hauttumore), Pigmentflecken
    • Nasenkorrekturen (Verbesserung der Nasenatmung, Form und Ästhetik)
    • Profilplastiken (Kinn- und Wangenkorrekturen, Implantate, Fettgewebstransplantationen)
    • Gesichtsstraffungen  (Stirn, Schläfen, Augenbrauen, Wangen, Hals)
    • Ober- und Unterlidkorrekturen (Schlupflider, Tränensäcke)
    • Ohrmuschelkorrekturen (Anlegeplastiken, Korrekturen von Fehlbildungen und Verletzungsfolgen)
    • Doppelkinnbehandlung (Straffung, Fettgewebsabsaugung)
    • Lippenkorrekturen
    • Liquid facelift (Volumenauffüllung des gesamten Gesichtes)
    • Faltenbehandlung (Collagen, Hyaluronsäure, Botulinumtoxin A und Abschleifungen)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
  • Brustchirurgie

• Körperchirurgie

• Köperkonturierung
    • Fettgewebsabsaugung  (Liposuction)
    • Fettgewebstransplantation, mikrochirurgischer Gewebetransfer
    • Hautstraffungen (Oberarme, Bauch, Oberschenkel, Po, Bodylift)
    • Entfernung von Tumoren (z. B. Lipome und Hauttumore)
    • Narbenkorrekturen (nach Operationen, Verletzungen und Verbrennungen)
    • Schweißdrüsenbehandlung (Hyperhidrose)
    • Behandlung und operativer Verschluss chronischer und frischer Wunden
    • Intimkorrekturen
    • Entfernung von Besenreisern und kleinen Krampfadern
  • Rekonstruktive Chirurgie

• Nervenrekonstruktion, Nerventransplantation
    • Sehnenchirurgie
    • Defektdeckungen (Diabetes mellitus, paVk, Ulcus cruris, Tumore, Nekrosen, chronische Wunden)
    • Nasenrekonstruktion
    • Ohrrekonstruktion
    • Lippenrekonstruktion
    • Brustrekonstruktion
    • Mamillen-Areolenrekonstruktion
    • Bauchnabelrekonstruktion
    • Rektusdiastasenkorrektur

Unsere Leistungen

Als erfahrener Chirurg erwartet Sie bei mir eine kompetente und qualitativ hochwertige Behandlung. Auf regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sowie eine vertrauensvolle Arzt-Patienten-Beziehung lege ich viel Wert, denn Ihr Wohlbefinden in unserer Praxis und Ihre Zufriedenheit mit dem Behandlungsergebnis sind mir sehr wichtig. Wünschen Sie sich ein erstes Beratungsgespräch? Dann vereinbaren Sie sogleich einen Termin unter 040/342439. Ich freue mich auf ein erstes Kennenlernen!

praxisklinik-colonnaden.de

Bei uns werden Sie in freundlicher und angenehmer Atmosphäre von unserem Praxisteam empfangen, welches sich um Ihre Anliegen während Ihres Aufenthaltes in unserer Praxis kümmert. Als behandelnder Chirurg stehe ich Ihnen vor, während und nach einem operativen Eingriff stets persönlich zur Verfügung und begleite Sie auf Ihrem Genesungsweg. Machen Sie sich ein persönliches Bild und schauen Sie in unserer Praxis in der Colonnaden 9 in Hamburg vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Colonnaden Dres. Jan Pasel und Christoph Krüss

Dr. Krüss ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie · in Hamburg
Plastische & Ästhetische Chirurgen · in Hamburg
Ärzte · in Hamburg

11.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden mit der Arbeit von Dr. Krüss bei meiner Liposuktion am Bauch

Sehr schöne Praxis und ein sehr kompetentes und freundliches Team von dem man betreut wird. Ich habe mich bei Dr. Krüss sehr gut informiert und aufgehoben gefühlt!

03.06.2021

Bauchdeckenstraffung Danke

Dr. med. Christoph Krüss ist ein Arzt, den ich nur vertraue. Hätte er meine Bauchdeckenstraffung abgelehnt, hätte ich auch keinen anderen Arzt gesucht und müsste mit meinen Beschwerden leben müssen. Nach meiner Schwangerschaft habe ich ziemlich schnell die 25 kg verloren und so sah auch dementsprechend die Haut am Bauch aus. Dr. Krüss hat meine überschüssige Haut und den Bauchnabel versetzt. Das Ergebnis ist mega und die Narbe in der Bikinizone kaum sichtbar.

Die OP war top und kaum Schmerzen.

26.05.2021

Hervorragend als Arzt und Mensch

Dr. Krüss vermittelt ein hohes Maß an Empathie. Die Behandlung war wunderbar, freundlich, kompetent. Ich empfehle den Arzt gerne weiter an Freunde und Bekannte.

18.05.2021

Bruststraffung

Dr. Krüss ist ein sehr kompetenter und freundlicher chirurg.

Ich wurde im Vorwege ausführlich aufgeklärt und bin mit der Brustraffung

mehr als zufrieden und kann Dr. Krüss nur weiterempfehlen.

Der Auffenthalt in der Klinik war sehr angenehm und ich wurde super betreut.

Alle waren sehr fürsorglich.

18.05.2021

Ein wirklich sehr kompetenter und freundlicher Arzt!

Fachlich sehr kompetent und freundlich nimmt sich viel Zeit für alles vor allem bei der Beratung .Praxis und Personal top habe mich dort sehr wohl gefühlt.Bin super zufrieden mit dem Ergebnis und würde mich dort auch immer wieder gern in Behandlung begeben.

Letzte Aktualisierung07.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg