Dr. med. Emre Kultas

Dr. Kultas

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Aktuelle Information

Dr. med. Emre Kultas • 20.08.2021

Folgen Sie uns zusätzlich auf unserem Instagram Account @dr.emrekultas für mehr Impressionen unserer Behandlungen, Ergebnisse und OP-Techniken.

Vielen Dank.

Botox
Hyaluronsäure
Fadenlifting
Lippenverschönerung

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich unter meiner Betreuung und in der Praxis Livion Healthcare im Herzen Hamburgs gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie persönlich, kompetent und in angenehmer Atmosphäre zu behandeln.

Ich kümmere mich ab dem ersten Beratungsgespräch einfühlsam und mit hoher Fachkompetenz um Ihr persönliches Wohlbefinden. Ein individuell auf Ihre Bedürfnisse angepasstes Behandlungskonzept soll Sie zu einem positives Körpergefühl führen. Dabei können Sie sich sicher sein, dass sowohl mein Fachwissen als auch meine Verfahren höchsten Standards entsprechen.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Emre Kultas

(Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie)

livion.de

Bei LIVION HEALTHCARE wird auf höchstem internationalem Niveau und mit herausragender Medizintechnik behandelt. Die folgende Aufzählung bietet einen Einblick in meine Behandlungsschwerpunkte. Bei tiefergehenden Fragen können Sie gerne ein unverbindliches Beratungsgespräch wahrnehmen. Dies kann sowohl telefonisch sowie auf der Homepage der Praxis vereinbart werden.

• Bauchdeckenstraffung

• Intimchirurgie

• Ästhetische Brustchirurgie

• Bauchdeckenstraffung

Eine straffe, ästhetische Bauchpartie ist für viele Menschen ein wichtiger Teil des eigenen Erscheinungsbildes. Verschiedene Umstände wie die schöne Zeit einer Schwangerschaft oder das erfreuliche Ergebnis einer Gewichtsreduktion können überschüssige Haut am Bauch zurücklassen. Selbstverständlich behandle ich bei Bedarf auch Ihre auseinandergewichenen geraden Bauchmuskeln (Rektusdiastase) direkt mit. Diese Instabilität der muskulären Körpermitte sowie Ihre Fettschürze und/oder Falten lösen oft ein störendes Körpergefühl aus.

Mit einer Bauchdeckenstraffung kann ich Ihnen zu einer attraktiven, stabilen sowie straffen Körpermitte verhelfen. Dabei wird zum einen überschüssiges Gewebe entfernt und die Hautoberfläche gestrafft, zum anderen kann eine zusätzliche Fettabsaugung empfehlenswert sein, um das Ergebnis zu optimieren. Um Ihren Änderungswunsch bestmöglich umsetzen zu können, werden die verschiedenen Optionen gemeinsam detailliert besprochen.

• Intimchirurgie

Der Intimbereich ist das Zentrum von Weiblichkeit und Sexualität. Als gesellschaftliches Tabuthema fällt das Sprechen über den sensibelsten Bereich des Körpers vielen Frauen schwer. Gerade deshalb ist es mir wichtig, für Sie bei Livion Healthcare eine vertrauensvolle und diskrete Umgebung zu schaffen. In der vertrauensvollen Atmosphäre kann die Ursache Ihres Unwohlseins gesucht werden.

Kleine störende Körpermerkmale können oftmals schon durch minimalinvasive Verfahren reduziert werden. Die moderne plastische Chirurgie kann beispielsweise Schamlippen verkleinern oder vergrößern. Auch eine Schamhügelverkleinerung oder Klitorismantelstraffung zählen zu den zahlreichen Optionen, um sich mit dem eigenen Intimbereich wieder wohlzufühlen.

• Ästhetische Brustchirurgie

Die ästhetische Brustchirurgie umfasst die folgenden Bereiche:

• Brustverkleinerungen
    • Brustvergrößerungen (modernste Implantate, kleine Schnitte)
    • Bruststraffungen (bei Erschlaffung, z.B. nach Schwangerschaften, auch im höheren Lebensalter)
    • Korrektur von Fehlbildungen (Asymmetrien, tubuläre Formen u.a.)
    • Korrektur der Gynäkomastie („Männerbrust“)

Zu den drei häufigsten Behandlungsbereichen habe ich erste Informationen für Sie in meinem Leistungsspektrum zusammengestellt. Die komplexe Korrektur einer Fehlbildung oder einer Gynäkomastie bespreche ich aufgrund der immer individuell unterschiedlichen Ausgangslage gerne direkt und detailliert bei Ihrem Ersttermin.

Ihre natürliche Schönheit zu unterstreichen und Sie zum Strahlen zu bringen, ist mein oberstes Ziel. Neben den oben genannten Schwerpunkten halte ich weitere ästhetische, kosmetische und gesundheitsfördernde Behandlungen für Sie bereit. Sollten Sie sich mit Ihrem Anliegen an dieser Stelle nicht wiederfinden, dann melden Sie sich bei mir gerne direkt – ich unterstütze Sie bei der Förderung Ihrer Gesundheit jederzeit!

• 1. Brustvergrößerung

• 2. Bruststraffung

• 3. Brustverkleinerung

• Fettabsaugung (Liposuktion)

• 1. Brustvergrößerung

Viele Frauen hegen den Wunsch nach einer größeren, feminineren Oberweite. Patientinnen leiden an kleinen oder unproportionalen Brüsten, die für die weibliche Ausstrahlung stehen. Mit dem chirurgischen Eingriff einer Brustvergrößerung kann ich Ihnen zu einer volleren Form sowie zu einer Anpassung der Disharmonien verhelfen.

Ich verwende für die Behandlung ausschließlich sichere, hochwertige Silikonimplantate eines deutschen Markenherstellers. Neben Implantaten steht zudem die innovative Brustvergrößerung mit Eigenfett zur Option. In manchen Fällen ist sogar eine Kombination beider Therapiemethoden empfehlenswert. Doch lassen Sie gerne erst einen Beratungstermin vereinbaren, um Ihre individuellen Gegebenheiten und Ihre persönlichen Wünsche berücksichtigen zu können.

• 2. Bruststraffung

Im Laufe des Lebens lässt die Elastizität der Haut und des Bindegewebes nach und die Brust verliert an Straffheit. Besonders durch Schwangerschaften, die Stillzeit oder starkem Gewichtsverlust begünstigen starke Veränderungen der Brust. Über eine Bruststraffung (Mastopexie) wird überschüssige Haut entfernt und die Brust gestrafft. Zudem können Asymmetrien der Brüste oder ungleiche Brustdrüsen angepasst werden.

• 3. Brustverkleinerung

Über die ästhetische Komponente hinausgehend kann eine übermäßig große Brust zu ernsthaften psychischen und gesundheitlichen Problemen führen. Beschwerden wie Verspannungen durch das Gewicht der Brust, Haltungsschäden sowie Kopf- und Rückenschmerzen können durch eine frühzeitige Mammareduktion (Brustverkleinerung) vermieden werden. Hier bei Livion Healthcare verhelfe ich Ihnen zu einer neuen, Ihrem Körper passenden Brustgröße.

• Fettabsaugung (Liposuktion)

Viele Menschen leiden unter ungeliebten Fettpolstern, die sich an Bereichen des Bauches, den Beinen, der Hüfte oder dem Gesäß angesammelt haben. Diese Problemzonen können durch Maßnahmen wie Sport oder Ernährung oft nicht vollständig behoben werden. Gerade dafür kann eine mechanische Entfernung der Fettzellen, also die Fettabsaugung, die ideale Alternative bieten. Unter örtlicher Betäubung oder in einem Dämmerschlaf werden überflüssige Fettzellen mittels feiner Kanülen gezielt entfernt. Je nach Bedarf kann ich die Haut mit einem Laser oder einer Radiofrequenztherapie (BodyTite) direkt straffen.

• Körperstraffung

Zu den bekannten Schönheitsidealen zählt neben einem wohlproportionierten Körper eine straffe und glatte Haut. An Bereichen wie Bauch, Po, Oberarmen oder Oberschenkeln kann es allerdings zu hartnäckigen Fetteinlagerungen kommen. Dabei entsteht oftmals überschüssiges Gewebe, das nicht durch Ernährung oder Sport reduziert werden kann. Hierbei empfiehlt sich eine Straffungsoperation, die mit einer zusätzlichen Fettabsaugung kombiniert werden kann. Eine größere Narbe kann ich Ihnen durch Anwendung meines modernen Lasers oder meiner Radiofrequenz (BodyTite) Behandlung direkt im Anschluss an meine gewebeschonende Fettabsaugung oft ersparen.

• Augenlidstraffung

Wenn das Gewebe an Ober- und Unterlid erschlafft, entstehen ungewollte Fältchen, welche die Augen kleiner wirken lassen.  Eine Lidstraffung verhilft Betroffenen zu einer strahlenden und erfrischt wirkenden Augenpartie. Das Verfahren zeichnet sich besonders durch die Natürlichkeit aus, da es nicht zu sehr in das Gesamterscheinungsbild eingreift. Bei einer Augenlidstraffung können zudem Schlupflider oder Tränensäcke effektiv entfernt werden.

• Lipödem

Bei der Lipödem Erkrankung handelt es sich um eine chronische und vererbbare Krankheit. Zugrunde liegt eine Fettverteilungsstörung, die vor allem an Ober- und Unterschenkeln sowie im Hüftbereich auftritt. Vereinzelnd können auch Arme betroffen sein. Trotz der Tatsache, dass Lipödeme nicht heilbar sind, können die Symptome reduziert werden. Neben manuellen Lymphdrainagen kann eine Liposuktion (Fettabsaugung) helfen, die Schmerzen effektiv zu lindern.

• Brazilian Butt Lift

Viele Frauen sehen ihren Po als Ausdruck von Weiblichkeit und Ästhetik. Durch einen sogenannten „Brazilian Butt Lift“ kann ich dem Wunsch nach mehr Volumen und weiblichen Rundungen gekonnt nachgehen. Zur Auswahl steht hierbei die Vergrößerung mit Eigenfett oder mittels speziell angefertigter Implantate. In verschiedenen Vorgesprächen und anhand digitaler 3D-Voransichten wird eine Lösung entwickelt, die zu Ihrem Wunschaussehen führt.

Unser Leistungsspektrum

Bei Livion Healthcare habe ich für Sie einen Ort der Ruhe, der Erholung und inneren wie äußeren Gesundheitsförderung geschaffen. Der ganzheitliche Ansatz ermöglicht interdisziplinär angelegte Therapiekonzepte, die passgenau auf Ihre Symptomatik erstellt werden.

Ungewünschte Alterserscheinungen und Problemzonen werden durch schonende, minimalinvasive Verfahren behoben. Ein natürliches und ästhetisches Ergebnis steht dabei an erster Stelle. Ich möchte Ihnen helfen, dass Sie sich wieder vollkommen wohl in Ihrer Haut fühlen.

Darüber hinaus stelle ich meine Patient*innen stets ins Zentrum der Behandlung. Sie werden von der ersten Beratung bis zu der letzten Abschlusskontrolle persönlich betreut – entweder von mir selbst oder meinem Kollegen Dr. Bülent Ugurlu. In diversen Vorgesprächen nehme ich mir reichlich Zeit, um Sie und Ihre individuellen Anliegen kennenzulernen. Nur durch gegenseitigen Respekt und Empathie kann eine langfristige und vertrauensvolle Arzt-Patientenbindung aufgebaut werden. Dies ist meine Basis für eine Therapie, die Sie zu einem umfassend positiven Körpergefühl führt.

livion.de

Im Herzen Hamburgs treffen Sie auf die modernisierte und innovative Praxis Livion Healthcare. Gelegen in der Neuer Wall-Straße 38, genießt die Praxis einen herausragenden überregionalen Ruf für zufriedenstellende ästhetische Eingriffe. Durch höchstqualifizierte Ärzte und hohe Qualitätsstandards wird die Zufriedenheit der Patient*innen seit vielen Jahren zuverlässig sichergestellt.

Orientiert an den neusten wissenschaftlichen Ergebnissen, steht die Praxis jeder Zeit auf dem neusten Stand. Um Ihnen Behandlungen auf dem aktuellen und modernen Stand zu bieten, besuche ich wiederkehrend Workshops und Kongresse im In- und Ausland. Zusätzlich stehe ich als ordentliches Mitglied der Deutschen Gesellschaft der Plastischen-, Rekonstruktiven- und Ästhetischen Chirurgen e.V. (DGPRÄC) und weiteren Fachgesellschaften im aktiven Austausch mit renommierten Fachkollegen.

Mit der Zeit konnte ich mir mit dem Team über die Grenzen Deutschlands hinaus einen Namen als ideale Anlaufstelle für Bauchdeckenstraffungen, Intimchirurgie, Body Contouring und das Spektrum der gesamten Brustchirurgie verschaffen.

• Praxisteam

In meiner Praxis erwartet Sie ein freundliches und engagiertes Praxisteam aus kompetenten Fachangestellten, das Sie während der gesamten Behandlungsphase begleitet. Gemeinsam mit meinem Team bemühe ich mich täglich, dass Sie sich in der Praxis wohlfühlen. Dies beinhaltet auch, dass Sie jederzeit Ihre Ängste und Fragen stellen können. Alle bei Livion Healthcare nehmen sich Zeit dafür, Sie ausgiebig aufzuklären und zu beraten.

Lernen Sie uns kennen!

Schon in jungen Jahren setzte ich mir das Ziel, Menschen bei ihren medizinischen Problemen zu helfen. Die Fachrichtung der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie sprach mich in meinem folgenden Medizinstudium am meisten an. Befähigt durch meinen stetigen Ehrgeiz verbrachte ich weitestgehend alle Semesterferien bei verschiedensten internationalen Ärzten und Ärztinnen. Sowohl von diesen als auch von meinem Vater, der selbst Mediziner ist, konnte ich wertvolle Erfahrungen für meinen heutigen Beruf sammeln. Meine abschließende Facharztausbildung habe ich in der Schweiz sowie in Deutschland absolviert.

Studium

Das Humanmedizinstudium absolvierte ich an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, der Julius-Maximilians-Universität Würzburg und dem Mt. Sinai School of Medicine, New York, USA. Die 6-jährige Facharztausbildung für plastisch-ästhetische Chirurgie erfolgte in der Schweiz (Universitätsspital Zürich) sowie an renommierten Kliniken in Deutschland u.a. St. Agatha Krankenhaus in Köln, an der Asklepios Klinik St. Georg in Hamburg, am Klinikum St. Georg in Leipzig und am St. Josefs Krankenhaus in Hagen. Meine Promotion erlangte ich im Februar 2018 an der Universität Ulm.

Beruflicher Werdegang

Seit Mai 2021 bin ich Partner von Dr. Bülent Ugurlu in der Praxis LIVION Healthcare. Die Partnerschaft beruht auf einer 10-jährigen Praxiserfahrung in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Als langjähriger Oberarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie des St. Josefs Krankenhaus in Hagen verließ ich die kommunale Krankenhauswelt und wurde Standortleiter einer renommierten deutschen Privatklinik in Hamburg.

Ich bin schwerpunktmäßig auf dem gesamten Gebiet der Körperformung/Body Contouring, der Chirurgie der weiblichen Brust sowie der Intimchirurgie tätig. Im Rahmen meiner oberärztlichen Tätigkeit habe ich überdurchschnittliche Expertise im Bereich der o.g. Felder unter Anwendung modernster chirurgischer Techniken erlangen können.

10.10.2021

Sympathischer freundlicher kompetenter TOP Facharzt :)

Ich begab mich mich auf die Suche nach einem Plastischen Chirurgen in meiner Stadt Hamburg.

Die Auswahl war groß, aber Vertrauen und Feingefühl kann nicht jeder Arzt vermitteln.Ich fühlte mich von Anfang an wohl und wusste, dass wird mein ,,Arzt"

Der darf mir das Fell wortwörtlich über die Ohren ziehen" Zitat Ende :)Man merkt,dass es seine ,,Berufung" ist und er seine Patienten glücklich sehen möchte.Für die Nachsorge nimmt er sich sehr viel Zeit.

Bin noch in der Heilzeit, aber schon happy :)

Kommentar von Dr. Kultas am 11.10.2021

Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben für diese tolle Bewertung. Es freut mich sehr, dass Sie mit dem Ergebnis hochzufrieden sind. Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen. Herzliche Grüße und bis zur nächsten Nachkontrolle! Dr. Kultas

30.09.2021

Vollstes Vertrauen

Vor drei Jahren habe ich mich dazu entschlossen meine Brüste vergrößern zu lassen. Es begann eine gefühlt unendliche Reise, auf der Suche nach dem passenden Arzt. Ich bin in einigen großen Städten gewesen und habe mich beraten lassen.

Als ich meinen Termin bei Herr Dr. Kultus wahrnahm, wusste ich dass es mein Arzt sein wird. Es ist ein sehr emphatischer Arzt, der sich für mich Zeit nahm und alle meine Fragen mit Geduld und sehr ausführlich beantwortet hat!Das Resultat ist 1A und ich glücklich!

Kommentar von Dr. Kultas am 04.10.2021

Vielen Dank für Ihre lieben Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben um mich hier zu bewerten. Eine Brustvergrößerung mit Implantaten erfordert immer eine ausführliche Anamnese, Aufklärung sowie präzise OP-Planung. Ich freue mich riesig mit Ihnen über das "1 A Resultat". Danke für Ihr Vertrauen! Viele Grüße Dr. Kultas

17.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Korrekturoperation, Bauchstraffung, Bruststraffung und Mommy Makeover

Nach jahrelanger suche, habe ich endlich einen der besten Schönheitsärzte in Hamburg entdeckt!

Ich habe vor ca. 3 Wochen eine sehr große Operation machen lassen. Ich ließ mir unteranderem eine Bauchdeckenstraffung, eine Bruststraffung und ein Mommy Makeover machen. Zur meiner Geschichte: Meine Brust wurde bereits vor zwei Jahren von einem anderen Arzt operiert. Ich bekam nach kurzer Zeit eine Waterfall-Deformität, der damalige Arzt ließ keine Straffung machen, weshalb ich mit großen Problemen zur Dr. Kultas kam. Er hat sofort erkannt, dass eine Straffung hätte gemacht werden müssen. An meinen Bauch ließ ich mir eine Korrektur der bereits vor Jahren operierten Bauchdeckenstraffung mit schrecklichen Narben korrigieren lassen. Zusätzlich dazu zauberte mir Dr. Kultas eine wundervolle Taille.

Nach meinen vielen Erfahrungen, kann ich diesen Arzt mit besten Gewissen jedem weiterempfehlen. Er nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patienten, hat immer ein offenes Ohr für all meine sorgen, ängste und wünsche. Man merkt definitiv, dass dieser Arzt seinen Job sehr liebt. Ich fühle mich bei Dr. Kultas in sehr guten Händen und hoffe andere mit meinen Erfahrungen Mut zu machen und sich nicht zu scheuen sich einen Termin bei Ihm geben zu lassen.

Kommentar von Dr. Kultas am 20.09.2021

Vielen Dank für die lieben Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben um mich hier zu bewerten. Es freut mich sehr, dass Sie nun mit dem Ergebnis des Mommy Makeover`s (Bruststraffung, Bauchdeckenstraffung inkl. Fettabsaugung der Flanken) zufrieden sind und sich wieder rundum wohlfühlen in ihrem Körper. Ich danke Ihnen vielmals für Ihr Vertrauen. Gerade Patientinnen die bereits auswärtig voroperiert worden sind und schlechte Erfahrungen gemacht haben, tun sich verständlicherweise sehr schwer einem neuen Arzt anzuvertrauen. Auf diesem Wege noch einmal vielen herzlichen Dank für diese ausführliche und tolle Bewertung. Viele Grüße Dr. Kultas

10.09.2021

Top Beratung!

Ganz großes Lob an Dr. Kultas! Ein sehr kompetenter und herzlicher Chirurg bei dem das Wohl der Patienten an oberster Stelle steht. Ich habe mich von Anfang an extrem gut aufgehoben gefühlt.

Ich habe kurzfristig einen Termin in seiner Sprechstunde erhalten. Die Terminbuchung erfolgte online.

Dr. Kultas nahm sich beim Erstgespräch sehr viel Zeit und erklärte alles ausführlich und verständlich.

Ich möchte mich herzlich bedanken!

Kommentar von Dr. Kultas am 10.09.2021

1000 Dank für Ihre lieben Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben um mich hier zu bewerten. Viele Grüße Dr. Kultas

09.09.2021

Top Chirurg tolles Team

Top Chirurg & tolles Team!

Dr. Kultas hat sich für meine Beratung (Brustvergrößerung mit Implantaten) sehr viel Zeit genommen.

Hab mich von der ersten Sekunde an sehr wohl und verstanden gefühlt. Die

Beratung, Aufklärung und das Ergebnis meiner BV sind Top!

Ich kann Dr. Kultas uneingeschränkt von ganzem Herzen für eine Brust-OP nur weiterempfehlen!

Kommentar von Dr. Kultas am 10.09.2021

Vielen Dank für Ihre lieben Worte und dass Sie sich die Zeit genommen haben um mich hier zu bewerten. Eine Brustvergrößerung mit Implantaten ist immer eine große Herausforderung an den Plastischen Chirurgen und erfordern eine ausführliche Anamnese, Aufklärung sowie präzise OP-Planung. Ich freue mich riesig mit Ihnen über das "TOP" Resultat. Danke für Ihr Vertrauen! Viele Grüße Dr. Kultas

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung20.08.2021