Dr. med. Simone Kirkegaard

Dr. Kirkegaard

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Grindelallee 10020146 Hamburg

Leistungsübersicht

Ästhetische BrusteingriffeBrustvergrößerungBruststraffungFaltenbehandlungFettabsaugungBotoxBauchdeckenstraffungHyaluronsäureOberlidstraffungLipofilling

• Ambulante Operationen

Die moderne Medizin hat viele Maßnahmen und Techniken geschaffen, um Menschen beim Wunsch nach der Korrektur oder Optimierung ihrer persönlichen Erscheinung zu unterstützen. Mit MED ESTHETIC ist dafür im Herzen von Hamburg die moderne Praxisklinik entstanden. Hier haben Sie als Frau oder als Mann die Möglichkeit, aus einer weit gefächerten Leistungspalette zu wählen.

Ich bin Dr. med. Simone Kirkegaard, Ihre Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie. Als besondere Behandlungsschwerpunkte kann ich Ihnen ästhetische und rekonstruktive Operationen anbieten. Dazu zählen ästhetische und rekonstruktive Brustoperationen ebenso wie die ästhetische Gesichtschirurgie und das Bodycontouring, also die Körperformung durch Straffung, Liposuktion und Lipofilling. Während der langen Zeit meiner praktischen Tätigkeit habe ich eine sehr große Zahl von Fettabsaugungen und Eigenfettbehandlungen durchgeführt. Regelmäßige Fortbildungen helfen mir, stets auch die neuesten Entwicklungen kennen zu lernen. Unsere Hamburger Praxisklinik MED ESTHETIC habe ich gemeinsam mit Dr. med. Tobias Kurz, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, gegründet. Dabei war es uns wichtig, das elegante und offene Ambiente zu schaffen, das unseren Patienten ein Gefühl von Wärme und Geborgenheit gibt. Dafür stehen wir als medizinische Experten und vor allem als einfühlsame Menschen, die den einzelnen Patienten immer in den Vordergrund stellen. Wir hören Ihnen zu, beraten Sie mit Feingefühl und höchster Verantwortung – und wenn Sie sich zu einem Eingriff entschließen, führen wir ihn mit größter Sorgfalt aus. Um Ihnen eine Vorstellung von unserer ärztlichen Ethik zu geben, dürfen wir aus dem Eid des berühmten antiken Arztes Hippokrates zitieren: „Ärztliche Verordnungen werde ich treffen zum Wohl und Nutzen meiner Patienten nach meiner Fähigkeit und meinem Urteil. Hüten aber werde ich mich davor, sie zu ihrem Schaden und in unrechter Weise anzuwenden.“ Wir freuen uns, wenn Sie auf unsere langjährige Erfahrung vertrauen möchten und gehen gerne gemeinsam mit Ihnen den Weg zu dem von Ihnen gewünschten ästhetischen Ziel.

MED ESTHETIC Kirkegaard Kurz

Um Sie bei Anliegen und Wünschen rund um die Verschönerung, Auffrischung und Optimierung Ihres Äußeren zu begleiten, biete ich Ihnen die hohe chirurgische Kompetenz kombiniert mit Ehrlichkeit und Freundlichkeit. In meinem fachärztlichen Wirken konzentriere ich mich auf drei Schwerpunkte, für die ich durch zahlreiche konkrete Eingriffe die besondere chirurgische Erfahrung besitze:

• Ästhetische Brusteingriffe

• Körperkonturierung mit Liposuktion und Straffung

• Weibliche Intimchirurgie

• Ästhetische Brusteingriffe

Als Frau mit ausgeprägtem ästhetischem Empfinden und als Fachärztin mit profunder Erfahrung in diesem Plastisch-Ästhetischen Spezialbereich bin ich bei Ihnen, wenn Sie sich die Korrektur von Größe und Form Ihrer Brust wünschen. Ich war über mehrere Jahre hinweg als Oberärztin am Diakoniekrankenhaus Hamburg beschäftigt. Diese Einrichtung zählt deutschlandweit zu den führenden Kliniken für unterschiedlichste Varianten der Brustrekonstruktion, Brustkorrektur und Brustverschönerung. Ob Sie sich die Brustvergrößerung, die Brustverkleinerung, eine Bruststraffung oder den Ausgleich angeborener, als unschön empfundener Merkmale an der Brust wünschen: Ich bin von der ersten Beratung über die sorgfältige Operationsplanung und die Ausführung des Eingriffs für Sie da und übernehme selbstverständlich auch Ihre engmaschige Nachsorge. Dieses Angebot gilt auch für männliche Patienten, die sich im Zusammenhang mit einer Gynäkomastie, also der Ausprägung einer weiblichen Brust beim Mann, die chirurgische Korrektur für eine flachere und markantere Männerbrust wünschen.

• Körperkonturierung mit Liposuktion und Straffung

Für Plastisch-Ästhetische Maßnahmen wie die Körperkonturierung bzw. das Bodysculpting können beim einzelnen Patienten ganz unterschiedliche Motivationen den Ausschlag geben. Manche Menschen haben dank Sport und bewusster Ernährung bereits einen gut modellierten Körper, an dem allerdings hier und da einzelne hartnäckige Fettpölsterchen den Gesamteindruck stören. Für solch eher punktuelle Korrekturen reicht eine sorgfältig geplante und gezielt vorgenommene Fettabsaugung aus. Im Gegensatz dazu stehen Patientinnen und Patienten nach der starken Gewichtsabnahme vor einer ganz anderen Problematik. Denn nach der oft jahrelangen Überdehnung von Haut und Gewebe kann sich die äußere Schicht des Körpers nach dem Abnehmen nicht mehr selbständig an die geschrumpften Formen anpassen. In solchen Fällen muss zunächst sehr genau geprüft werden, welche unterschiedlichen Formen von straffenden, modellierenden und anpassenden Operationen den besten Erfolg versprechen. Dabei können Eingriffe wie die Fettabsaugung, Bauchdeckenstraffung, Oberarmstraffung und Oberschenkelstraffung mit weiteren Verfahren zusammenspielen, um den Körper insgesamt wieder in eine stimmige Proportion zu bringen.
      Mehr Informationen: Oberschenkelstraffungen in unserer Hamburger Praxis

• Weibliche Intimchirurgie

Als Fachärztin mit langer Erfahrung stehe ich Ihnen aufmerksam zur Seite, wenn Sie über einen bestimmten Wunsch bezüglich Ihrer Intimzone offen von Frau zu Frau sprechen möchten. Ob dieser Wunsch mit eventuellen funktionellen Schwierigkeiten im Genitalbereich, mit sexuellen Aspekten oder rein ästhetischen Vorstellungen zu tun hat, können wir im diskreten persönlichen Gespräch erörtern. Während meiner langjährigen klinischen Tätigkeit und auch in meiner selbständigen Arbeit als Plastisch-Ästhetische Chirurgin bei MED ESTHETIC konnte ich bereits zahlreiche Patientinnen begleiten, die mit einem solchen Anliegen an mich herangetreten sind. Das natürliche Selbstbewusstsein modernen Frauen bringt es mit sich, dass im Zusammenhang mit sportlicher Betätigung, Saunakultur oder knapp geschnittener Bikinimode keine Einschränkungen und Tabus mehr akzeptiert werden. Ich bin gerne für Sie da und unterstütze Sie mit der entsprechenden Beratung und der von Ihnen gewünschten Plastisch-Ästhetischen Korrektur am weiblichen Genitale.

Zu unserer Homepage

Aus dem anspruchsvollen und vielfältigen Leistungsangebot unserer Hamburger Praxisklinik habe ich für diesen Teil der Präsentation weitere Einzelleistungen ausgewählt, die ich Ihnen kurz vorstellen möchte. Ich freue mich, wenn Ihnen diese Informationen bei einem ersten Kennenlernen meiner Kompetenz helfen:

• Brustvergrößerung

• Brustverkleinerung

• Bruststraffung

• Fettabsaugung

• Brustvergrößerung

Für den Aufbau einer größeren Brust im von Ihnen ersehnten Wunschformat können wir in unserer Hamburger Praxisklinik zwei mögliche Wege gehen. Wenn für Sie die moderate Vergrößerung um ein halbe bis zu einer Körbchengröße ausreicht, kann ich Ihre Brust mit Eigenfett vergrößern. Diese Variante des chirurgischen Eingriffs ist seit vielen Jahren bewährt und wird weltweit erfolgreich angewendet. Um Ihrer Brust in nur einer vorsichtig ausgeführten Operation die erhebliche Zunahme an Größe und Volumen zu geben, wende ich das klassische Verfahren der Brustvergrößerung mit Silikonimplantaten an. Dafür stehen Implantate in ganz unterschiedlichen Größen und Formen zur Verfügung – und Sie haben bei uns die Gewähr, dass wir ausschließlich mit den hochwertigen, qualitätsvollen und beständigen Produkten namhafter Markenhersteller arbeiten.

• Brustverkleinerung

Manche Frauen, die mit dem Wunsch nach der Verkleinerung Ihrer Brust in meine Sprechstunde kommen, können fast schon von einem persönlichen Leidensweg berichten. Oft hat sich in jungen Jahren während der Pubertät eine sehr große und überschwere Brust ausgeprägt. Für viele der betroffenen Patientinnen ist sie aber nicht mit ästhetischen Vorteilen, sondern mit Bewegungseinschränkungen, gesundheitlichen Konsequenzen wie Verspannungen an Nacken und Schulter und häufig eben auch mit peinlichen Empfindungen verbunden. Falls Sie nach vielen Jahren einer solchen Belastung und Überlastung den Wunsch nach einer sorgfältig verkleinerten und damit auch deutlich leichteren Oberweite haben, stehe ich mit meiner Spezialisierung im Bereich der ästhetischen Brustchirurgie bereit, um Sie zu versorgen.

• Bruststraffung

Vorrangig kann ein Verfahren wie die Bruststraffung dann in Frage kommen, wenn sich Ihre kompakte und schöne Brust zum Beispiel nach der Schwangerschaft oder nach einer erheblichen Gewichtsabnahme sichtbar abgesenkt hat. Dieses Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie kann ich mit neuesten operativen Techniken anwenden, um der schlaffen, hängenden Oberweite wieder eine attraktive, besser gestaltete und optimal am Oberkörper sitzende Form zu geben. Dabei ist es mir besonders wichtig, zu einer möglichst perfekten Proportion der sanft angehobenen, gestrafften und komprimierten Brust mit den Dimensionen des übrigen Körpers zu gelangen. Für die Bruststraffung kann ich neben anderen Maßnahmen auch den Transfer von Eigenfett aus Ihrem Körper anwenden. In vielen Fällen sorgt die parallel ausgeführte Fettabsaugung am Oberkörper dafür, dass wir zu einer insgesamt stimmigen und gut modellierten Formgebung kommen.

• Fettabsaugung

Für die Plastisch-Ästhetische Leistung der Fettabsaugung biete ich Ihnen die hohe Spezialisierung durch viele konkret von mir durchgeführte Liposuktionen. Dieses bereits seit Jahrzehnten klassische Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eignet sich ideal, um einem ohnehin bereits gut geformten und proportionierten Körper gleichsam „den letzten Schliff“ zu geben. Damit lassen sich typische Fettpölsterchen und Problemzonen für immer bereinigen, die selbst mit viel Diät und Sport nicht verschwinden. Denn einmal auf chirurgischem Wege entfernt, können Fettzellen nicht mehr nachwachsen oder sich neu bilden. Charakteristische Pölsterchen beim Mann liegen an Bauch, Flanken, Hüfte und Doppelkinn, während sie sich bei der Frau vom Kinn über Hals, Brust, Bauch, Gesäß und Oberschenkel bis zu den Kniekehlen und Fesseln verteilen. Mit einer Fettabsaugung kann ich Ihre Körperformen besser modellieren, die Proportionen schärfen und damit eine optimierte Akzentuierung erreichen.

• Bauchdeckenstraffung

Dieses Verfahren der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie eignet sich für Patienten beiderlei Geschlechts, die nach einer erheblichen Gewichtsreduktion an schlaff und leer herunterhängenden Hautfalten im Bereich des Bauches leiden. Ich habe die Bauchdeckenstraffung aber auch schon viele Male bei Frauen angewendet, die durch eine oder mehrere Schwangerschaften ihren früher sehr straffen und ebenen Bauch verloren hatten. Gerne biete ich Ihnen bei spezifischem Interesse die körperliche Untersuchung mit Analyse der realisierbaren ästhetischen Ergebnisse an. Grundsätzlich ist es bei diesem Verfahren nötig, tief in die anatomische Struktur des Bauches einzugreifen. Es wird also nicht nur der äußerlich sichtbare Hautmantel neu gestrafft. Vor allem müssen die senkrecht verlaufenden Stränge der Bauchmuskulatur repositioniert werden. Und um die spätere Bauchoberfläche zu optimieren, muss auch der Nabel ausgeschnitten und neu angeordnet werden.

• Oberlidstraffung

Um meine tägliche Arbeit als Plastisch-Ästhetische Chirurgin zu verrichten, muss ich sehr viel visuelles Feingefühl und Gespür für die Stimmigkeit von Körperformen mitbringen. Das gilt in besonderer Weise für korrigierende, optimierende und  verschönende Eingriffe im Gesicht. Den Augen, ihrer Erscheinung und ihrem Ausdruck kommt ein besonders hoher Stellenwert zu. Falls Sie vielleicht schon seit vielen Jahren unter Schlupflidern bzw. verschwollen oder verdickt aussehenden Oberlidern leiden, kann ich Ihnen mit der ambulanten Oberlidkorrektur die ästhetische Verschönerung anbieten. Dafür schaffe ich den chirurgischen Zugang über einen extrem dünnen Schnitt entlang der natürlichen Lidfalte, so dass die ohnehin filigrane und äußerst dünne Narbe später nicht auffällt. Über den operativen Zugang entferne ich überschüssige Haut, Fetteinlagerungen und gewebliche Anteile. Auch die hier vorhandene Muskulatur kann sehr sanft und vorsichtig gestrafft werden.

• Schamlippenverkleinerung

Auf meine seit vielen Jahren vorhandene Spezialisierung für korrigierende und ästhetisch optimierende Eingriffe in der weiblichen Intimzone habe ich Sie in den drei Kompetenzschwerpunkten bereits aufmerksam gemacht. Neben der Modellierung des Schamhügels und weiteren verschönenden Maßnahmen kann ich Ihnen insbesondere mit einem Eingriff wie der Schamlippenverkleinerung zur Seite stehen. Sie kann erforderlich werden, weil sich wegen der vergrößerten Schamlippen funktionelle Probleme oder eben auch ästhetische Anliegen ergeben. Dabei kann ich Ihnen von Frau zu Frau mit meiner profunden Beratung zur Seite stehen. Gemeinsam können wir besprechen und abklären, wie gravierend Ihre Probleme sind und wie wir Sie durch einen vergleichsweise kleinen Eingriff lösen können. Für Ihre Fragen rund um diese spezifisch feminine Thematik habe ich immer ein offenes Ohr.

• Oberarmstraffung

• Oberschenkelstraffung

• Gesäßstraffung

• Brustrekonstruktion

Mein Leistungsspektrum

Im Namen MED ESTHETIC, den wir unserer Praxisklinik gegeben haben, fließen Medizin und Ästhetik zusammen. Wir sind auf Wunsch für Sie da, um Ihre persönlichen Vorstellungen von Schönheit, Jugendlichkeit und guten Proportionen mit unserem fachärztlichen Können möglich zu machen. Dabei bieten wir Ihnen immer die fundierte Beratung und die hohe ärztliche Verantwortung für Ziele, die wir vertreten können. Ausdrücklich möchten wir für Sie zu natürlichen Ergebnissen gelangen, die zu Ihnen passen.

• Von ganzem Herzen Ärzte

Wir sind von ganzem Herzen Ärzte und setzen uns mit unserer fundierten Kompetenz als erfahrene Fachärzte für Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie sowie unserer besonderen Expertise aus der Rekonstruktiven Chirurgie, der Mikrochirurgie und der Ästhetischen Chirurgie für Sie ein. Sowohl Herr Dr. med. Tobias Kurz als auch ich haben lange Zeit als Oberärzte an einer der führenden Brustkliniken Deutschlands gearbeitet und dort umfassende operative Erfahrungen gesammelt. Qualität spielt für uns eine große Rolle.

• Wir bleiben auf dem neuesten Stand

Über vielfältige und regelmäßige Fachveranstaltungen halten wir unser Know-how als Chirurgen auf dem neuesten Stand und können damit auch immer wieder innovative OP-Techniken in unsere Behandlungsstrukturen einbauen. Da wir uns in unserer Praxisklinik als perfektes Frau-Mann-Team aufgestellt haben, geben wir Ihnen die Wahl, ob Sie sich lieber von einer Fachärztin oder einem Facharzt versorgen lassen. Gerne betreuen wir Sie aber auch gemeinsam im Team und sichern Ihnen damit die optimale fachärztliche Kooperation.

• Kassenzulassung

Da wir die Kassenzulassung durch die Kassenärztliche Vereinigung Hamburg besitzen, können Sie bei uns alle Plastisch-Ästhetischen Leistungen erhalten, die von den Krankenkassen übernommen werden. Ob wir Sie als Privatpatient oder als Kassenpatient behandeln: Werte wie Vertrauen, Sicherheit, Qualität, Transparenz und Individualität sind für uns Richtlinien, an denen wir uns in unserem ärztlichen Handeln orientieren.

www.medesthetic-kk.de

Mit unserer Praxisklinik MED ESTHETIC, die Sie unter der Adresse Grindelallee 100 in Hamburg finden, haben wir die elegante und ansprechende Einrichtung für Patientinnen und Patienten geschaffen. Hier engagiert sich an unserer Seite das hervorragend ausgebildete und langjährig erfahrene Team aus medizinischen und organisatorischen Assistenzkräften. Wir treten Ihnen mit einem hohen Maß an Freundlichkeit und Zuvorkommenheit entgegen.

• Schnelle und umfangreiche Erreichbarkeit mit komfortabler Terminvergabe

Vor allem möchten wir Ihnen die schnelle und umfangreiche Erreichbarkeit mit komfortabler Terminvergabe bei maximaler terminlicher Flexibilität sichern.

• Zwei Operationsräume mit höchstem technischem Standard

In unserer Praxisklinik sind zwei Operationsräume mit höchstem technischem Standard vorhanden, so dass wir eine große Zahl ambulanter und mikrochirurgischer Eingriffe direkt vor Ort ausführen können. Diese OP-Räume sind in das helle und ruhige Praxisambiente im Herzen von Hamburg perfekt integriert und mit einer Ruhezone ausgestattet. Wir sind aus allen Richtungen bequem erreichbar. Da ein Lift im Haus vorhanden ist, können uns auch ältere oder bewegungseingeschränkte Patienten gut erreichen.

• Termine außerhalb der Sprechzeiten

Wenn Sie möchten, stehen wir Ihnen auch bei einem Termin außerhalb der Sprechzeiten gerne zur Verfügung. Terminierungen oder eine erste, vorläufige Beratung sind über E-Mail möglich. Für die von uns frisch operierten Patienten stehen wir rund um die Uhr telefonisch bereit. Um Ihnen ergänzend zum individuellen Eingriff die optimale Versorgung zu sichern, bieten wir Ihnen in der Praxis auch die Beratung und den Verkauf von Kompressionsware und BH, etwa für die Zeit nach einer brustchirurgischen OP. Gerne beraten wir Sie bei der Einholung von Genehmigungen, die sich auf die Kostenübernahme durch Ihre Krankenkasse beziehen.

www.medesthetic-kk.de

Für mein Studium der Humanmedizin habe ich mich an der Medizinischen Hochschule Hannover eingeschrieben. Die Weiterbildung zur Fachärztin für Plastische Chirurgie begann ich 1998 an der Klinik für Hand-, Plastische- und Rekonstruktive Chirurgie mit Schwerbrandverletzten-Zentrum in der BG-Unfallklinik Ludwigshafen. 2002 wechselte ich für sechs Monate an die Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie und darauf folgend an das Städtische Klinikum Bielefeld, wo ich mich in besonderer Weise auf die ästhetische und rekonstruktive Brustchirurgie konzentrieren konnte. Im Jahr 2007 wurde ich auf eine Stelle als leitende Oberärztin am Diakoniekrankenhaus Hamburg berufen. Diese Einrichtung zählt zu den größten Brustkliniken in Deutschland und gab mir die Gelegenheit, meine Spezialisierung auf die Plastisch-Ästhetische Brustchirurgie weiter zu vertiefen. Darüber hinaus habe ich mich durch sehr viele konkrete Eingriffe und Operationen auch auf Maßnahmen der körperformenden Chirurgie nach massivem Gewichtsverlust und des Bodycontouring sowie der speziellen ästhetischen Gesichtschirurgie konzentriert.

Regelmäßig engagiere ich mich bei Fort- und Weiterbildungen. Außerdem reise ich zu Symposien, Kongressen und Hospitationen, um mein fachärztliches Wissen auf dem neuesten Stand von Forschung und Wissenschaft zu halten. Dabei helfen mir vor allem auch meine Mitgliedschaften in der Deutschen Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie DGPRÄC sowie in der Deutschen Gesellschaft für Senologie.

Mehr Informationen über Dr. Kirkegaard

Unser Konzept

Das Konzept von MED ESTHETIC vereint Medizin und Ästhetik. MED ESTHETIC wurde von zwei erfahrenen Fachärzten für Plastische Chirurgie gegründet. Beide Ärzte beherrschen die Ästhetische Chirurgie und Rekonstruktive Plastische Chirurgie. Frau Dr. Kirkegaard (geb. Brüner) und Herr Dr. Kurz lieben und leben Ihre Arbeit und den Umgang mit ihren Patienten.

Sie haben sich zu MED ESTHETIC verbunden, weil sie das perfekte Frau-Mann-Team verkörpern und sich durch jahrelange Zusammenarbeit optimal ergänzen. Wir von MED ESTHETIC geben Ihnen als Patient Sicherheit und Vertrauen durch individuelle Beratung und Behandlung auf dem neuesten Stand der Medizin.

Med Esthetic Dres. Simone Kirkegaard und Tobias Kurz

- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 13.02.2020

Sehr freundliches Team & super Ärzte !

Ich bin zufällig auf diese Praxis gestoßen & wurde sofort sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Jederzeit würde ich mich hier erneut behandeln lassen und diese auch so weiterempfehlen.

Bewertung vom 04.02.2020

Tolle Ärztin, super Team

Frau Dr. Kirkegaard hat mich ausführlich und umfassend zu meinem Krankenbild beraten. Beeindruckt hat mich vor allem ihre Vorgehensweise, sie hat ihre Arbeit mit einem Modellieren eines Künstlers beschrieben und das trifft voll zu.

Ich bin rund um zufrieden und kann sie nur jedem weiterempfehlen.

Bewertung vom 23.01.2020

Super Ärztin und ein tolles Team

Ich kann Frau Dr. Kirkegaard nur empfehlen.

Selten eine so empathische, sympathische und freundliche Ärztin kennengelernt, die weiß was Sie tut und wovon Sie spricht.

In der Praxis habe ich mich sofort von einem tollen Team gut aufgehoben und empfangen gefühlt.

Auch in der Klinik und zur Nachbehandlung.

Top!Einfach nur Top!!!

Bewertung vom 13.01.2020

Großartige Ärztin und sehr freundliches Personal

Ich habe mich zu jeder Zeit gut aufgehoben und beraten gefühlt. Es wurde sehr viel wert auf meine Genesung gelegt, was mir ein gutes Gefühl gab. Ich muss wirklich sagen, dass ich total begeistert bin sowohl von der Praxis als auch von Dr. Kirkegaard und dem Praxisteam.

Bewertung vom 07.01.2020

sehr freundliche Ärztin, nimmt sich viel Zeit

Frau Dr. Kirkegaard ist eine sehr freundliche Ärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Sie klärt einen ausführlich über die Behandlungen auf und erzielt dabei sehr schöne (natürliche) Ergebnisse. Ich bin total zufrieden und würde mich jederzeit wieder von ihr behandeln lassen :)! Vielen Dank an das gesamte Team :)!

Bewertung vom 31.12.2019

Sehr kompetente Ärztin

Ich habe von Frau Dr. Kirkegaard ein Facelift machen lassen. Meine Kinnlinie war im Laufe der Jahre weich geworden, dadurch erschien mein Gesicht rechteckig und lang und ich war sehr unglücklich bei jedem Blick in den Spiegel.

Nach einem ersten Beratungsgespräch war ich schon sehr von dem souveränen Auftreten von Frau Dr. Kirkegaard überzeugt und habe sofort einen Operationstermin vereinbart, der zwei Monate später sein sollte. In der Zwischenzeit habe ich allerdings doch Zweifel bekommen und um einen zweiten Beratungstermin gebeten.

Frau Dr. Kirkegaard nahm sich wiederum sehr ausführlich Zeit für mich und beantwortete auch alle Fragen nach ihrer Qualifikation und ihren Ausbildungsstationen, die u.a. in USA bei sehr renommierten Schönheitschirurgen waren. Sie schlug mir eine schonende Operationsmethode vor, die hauptsächlich die Kinnpartie straffen und die flachgewordenen Wangen wieder modellieren sollte.

Die Operation selbst war offenbar problemlos. Schmerzen hatte ich keine. Die Narben vor den Ohren waren bereits nach 14 Tagen kaum noch zu sehen. Körperlich fit, auch für Sport, war ich auch schon nach zwei Wochen.

Es gab allerdings Komplikationen. Durch Nachblutungen hatte ich Blutergüsse, die mein Körper nicht gut abbaute, anders als bei anderen Menschen. Und hier zeigt sich der Wert eines guten Arztes, der auch vor Ort ist und nicht im Ausland. Wie im Vorfeld der OP besprochen machte Frau Dr. Kirkegaard mehrere Termine mit mir zur Nachbehandlung. Keiner der Termine wurde berechnet.

Nach sechs Monaten waren alle Spuren der Operation verschwunden. Mein Gesicht sieht zehn Jahre jünger aus. Dabei sehe ich völlig natürlich aus. Ich bekomme Komplimente für mein gutes Aussehen, aber niemand vermutet, dass dabei etwas nachgeholfen wurde.

Bewertung vom 17.12.2019

Freundliche, einfühlsame und kompetente Ärztin, super Praxisteam

Von dem Vorgespräch, Beratung, bis hin zur Operation und Nachbehandlung... Sehr sehr zufrieden! Danke für das super Ergebnis!

Bewertung vom 04.12.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetente und sympathische Ärztin

Ich bin mit dem Ergebnis einfach nur glücklich und kann diese Praxis sehr weiterempfehlen. Zwei sehr kompetente Ärzte mit einem sehr freundlichen Praxisteam!

Bewertung vom 03.12.2019

Freundlichste Ärztin in Hamburg, und sehr nettes kompetentes Praxisteam.

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, und bin sehr glücklich, dass Fr. Dr. Kirkegaard mich operiert hat. Mein Lipom war in allerbesten Händen, und das Praxisteam in der Praxis und Hohe Weide war absolut freundlich und kompetent. Ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 20.11.2019

Rundum perfekte Behandlung

Ich bin überglücklich, dass Frau Dr. Kirkegaard meine Ärztin war. Nachdem bei mir Lipödem diagnostiziert wurde, habe ich mich in ihrer Praxis beraten lassen und noch nie von einem Arzt so verstanden gefühlt, wie von ihr. Sie hat sich immer sehr viel Zeit genommen und mir mit ihrer positiven Art jegliche Angst vordem Eingriff genommen. Mit der OP hat sie mir nicht nur die schlimmen Schmerzen genommen, sondern ein ganz neues Lebensgefühl geschenkt. Ich kann meinen Dank dafür gar nicht in Worte fassen und würde Sie für jegliche Eingriffe weiterempfehlen. Auch das ganze Praxisteam ist sehr lieb und kompetent.

P.S. Die Kompressionshose unbedingt so lange wie möglich und regelmäßig, wie von Frau Dr. Kirkegaard empfohlen tragen. Das Ergebnis wird so viel besser und gibt der Haut den notwendigen halt.

Bewertung vom 19.11.2019

Sehr freundliche und professionelle Ärztin- sehr empfehlenswert

Frau Dr Kirkegaard ist sehr sympathisch, einfühlsam und hat sich insgesamt sehr viel Zeit genommen, meine Wünsche-, Ängste- und meine Erkrankung (Lipödem) mit mir zu besprechen und die Abläufe der Behandlung zu erklären. Ich habe daher im Zeitraum von 01/19 bis 11/19 insgesamt drei Liposuktionen bei Lipödem Stadium II von Frau Dr Kirkegaard durchführen lassen. Bereits nach der ersten OP war ich so begeistert, dass ich mich bereits auf die nächsten OPs und die Ergebnisse gefreut habe. Das Endergebnis ist sogar noch viel schöner, als ich es mir vorher hätte wünschen/vorstellen können. Ich bin schmerzfrei und alle gesaugten Stellen (Arme komplett, Beine komplett, Bauch, Rücken und Hüfte) sind trotz meiner vorher sehr delligen und knotigen Haut, schön glatt geworden und wirklich sehr schön geformt. Die Betreuung im Jerusalem Krankenhaus, in welchem die OPs durchgeführt wurden, war hervorragend. Ich habe mich insgesamt zu jedem Zeitpunkt von Frau Dr Kirkegaard und Ihrem Praxisteam sehr professionell und freundlich -beraten, und behandelt gefühlt und würde Frau Dr Kirkegaard uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.11.2019

Tolle Ärztin, tolles Team

Ich habe mich sehr gut betreut und sehr wohl gefühlt. Absolut empfehlenswert!

Bewertung vom 05.11.2019

Super Ärzte!

Ich kann diese Praxis total empfehlen! Es wird sind sich Zeit genommen für den Patienten und man fühlt sich sehr wohl.

Bewertung vom 30.10.2019

freundliche u. sehr kompetente Ärztin

Sehr zu empfehlen, Ergebnis ist super toll geworden, besser als erwartet! Es wurde sich viel Zeit für mich genommen - ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 22.10.2019

Sehr freundlich, gute Beratung, rundum zufrieden, immer größtes Vertrauen, tolles Ergebnis, alle fragen immer beantwortet

Frau Dr. Kirkegaard ist eine super Ärztin. Ich war immer sehr zufrieden, hatte vollstes Vertrauen zu ihr. Sie war die beste Ärztin, die ich im Vorhinein getroffen habe und war die richtige Wahl für mich.

Bewertung vom 01.10.2019

Brustverkleinerung bei Frau Dr. Kirkegaard

In dieser Praxis und bei Fr. Dr Kirkegaard habe ich mich in der ganzen Zeit gut aufgehoben gefühlt. Das Ergebins der Brustverkleinerung haben meine Erwartungen übertroffen, ein ganz neues Lebensgefühl.Alle Mitarbeiter sind super freundlich und hilfsbereit.

Die Praxis habe ich bereits weiterempfohlen.

Bewertung vom 05.09.2019

Uneingeschränkt empfehlenswert!

Ich habe mich sehr gut betreut gefühlt vom ersten Gespräch bis zur Nachsorge.

Bewertung vom 03.09.2019

Sehr freundliche Ärztin

Sehr,sehr nette Ärztin hat sich viel Zeit für mich genommen , ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Kann ich nur weiterempfehlen .

Bewertung vom 29.08.2019

Nettes Team , super Ärztin

Sehr nette Atmosphäre . Frau Dr. Kirkegaard ist sehr kompetent und beantwortet alle Fragen. Das Praxisteam ist sehr aufmerksam . Sehr empfehlenswert .

Bewertung vom 23.08.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärtztin und Praxis

Meine Dermatologin empfahl mir Dr. Kirkegaard, um mir einen auffälliges Muttermal an der Brust entfernen zu lassen. Nach der erfolgreichen Entfernung, befragte ich sie zu meinem Bauch. Nach drei SSWs war er völlig entstellt und ich konnte trotz Gewichtsabnahme und Sport nichts daran ändern. Dr.Kirkegaard erklärte mir, warum das so war und zeigte mir Behandlungsmöglichkeiten auf. Ich ließ mich daraufhin von ihr operieren und bin ihr und ihrem Team unendlich dankbar für das tolle Ergebnis!

Bewertung vom 03.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

OP, Spritzungen

Sehr freundlich und sehr kompetent. Ich fühle mich in der Praxis sehr wohl und persönlich aufgenommen. Bin dort schon seit vielen Jahren und habe 2 OP und mehrere Spritzigen gemacht.

Bewertung vom 30.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Mir konnte nichts Besseres passieren

Mir konnte nichts Besseres passieren als Fr.Dr. Kirkegaard in meinem Leben zu treffen.Nach einer, vor Jahren durchgeführte Brustvergrösserung OP,die total verpfuscht war mit verformten,Brüsten, mit Entzündung, mit Muskelbeschädigung,mit rechtseitiger Prothese Perforation, habe ich einen anderen Arzt um Hilfe gebeten. Er hat die geschädigte Prothese rausgenommen und nach der auskurierten Entzündung habe ich eine neue bekommen. Mein Dekolletee war alles anderes als schön. Die Symmetrie konnte man nur mit erneuter OP herstellen, aber ich habe zu viel Angst gehabt.Das Ergebnis von der schlechten Erfahrung war, dass ich die Prothesen zu lange in mir getragen habe. Der Effekt war am Ende sehr bedauerlich. Dann ist Frau Doktor Kirkegaard in mein Leben getreten, eine sehr kompetente, nette, empathische Frau und Ärztin. Schon bei dem ersten Gespräch hat die Ärztin mir viel Zeit geschenkt, mich aufmerksam zugehört und sehr ausführlich erklärt, was sie machen kann. Ich habe gleich das Gefühl gehabt, dass sie das Beste für mich will. Ich habe nicht gezögert und sofort ein OP Termin vereinbart. Der Effekt hat meine Vorstellung übertroffen!Währen der OP sind die, inzwischen beschädigten Prothesen rausgenommen worden und ich bin von Körbchen B zurück zum Körbchen A gekehrt. Der Effekt ist aber überwältigt. 4 Wochen nach der OP betrachte ich das Ergebnis immer wieder mit Freude. Noch was Tolles hat mir Fr. Dr. Kirkegaard geschenkt, eine gute Portion Selbstvertrauen. Ihre Art die Patientin zu führen ersetzt ganze Armee von Psychologen.Frau Doktor Kirkegaard hat um sich tolle Leute gesammelt. In der Praxis herrscht eine nette, ruhige Atmosphäre, das OP Team: vertrauensvoll, liebevoll, aufmerksam mit netter Portion Humor, da gibt man sich gerne in denen Hände.Die erste Kontrolle nach der OP war genauso aufmerksam, mit vielen guten Ratschlägen und ich sehe im Spiegel, wie wichtig ist es zu befolgen.

Ich bin Fr.Dr. Kirkegaard so sehr dankbar und empfehle sie Allen von ganzem Herzen!

Bewertung vom 27.06.2019

Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung und habe mich gut aufgehoben gefühlt!

Bewertung vom 14.06.2019

Freundliche und sehr kompetente Ärztin, liebevolles Team, vertrauensvolle Athmosphäre

Ich bin jahrelang von Arzt zu Arzt gerannt, um Hilfe zu bekommen für mein stetig zunehmendes Lipödem und war zuletzt nur noch verzweifelt. Durch Jameda bin ich auf Frau Dr. Kirkegaard gestoßen und habe sogleich einen Termin vereinbart. Frau Dr. Kirkegaard hat sich sehr viel Zeit genommen, zugehört und ist meinem Problem mit sehr viel Empathie begegnet. Sie hat mich über die Krankheit ausführlich aufgeklärt, meinen Körper genau angesehen und Mittel und Wege mit mir besprochen. Darüberhinaus hat sie mir anonymisierte Bilder von Patienten mit ähnlicher Statur gezeigt, die im gleichen Stadium der Krankheit waren. Zum ersten Mal hatte ich eine Perspektive und erfahren, was möglich ist mit einer entsprechenden Liposuktion, da ich alle anderen Wege bereits probiert habe. Gleichzeitig habe ich mitbekommen wie engmaschig und langfristig die Patienten begleitet werden. Es wird ein Plan erstellt, der auch Training mit Faszienrolle und schwimmen umfasst. Ich hatte den Eindruck, hier bestmöglich betreut und behandelt zu werden und nicht einfach eine Nummer zu sein. Gleichzeitig habe ich mich so wohl in der Praxis gefühlt, weshalb ich schnell einen OP Termin vereinbarte. Und ich habe es nicht bereut!! Es war eine so vertrauensvolle Atmosphäre, das Team war liebevoll, aufmerksam und hat mich bestens versorgt und überwacht während meines stationären Aufenthalts. Meine Beine wurden mit einer auf das Lipödem bezogenenen speziellen Technik abgesaugt - Das Ergebnis hat all meine Vorstellungen übertroffen! Ich fühle mich wie ein neuer Mensch und trotz noch bestehender Schwellungen zwei Wochen nach OP, habe ich so viel Lebensqualität gewonnen. Obwohl ich kein "Bewertungs-Schreiber" im Internet bin, war es mir eine Herzensangelegenheit: ich bin Frau Dr. Kirkegaard so dankbar und empfehle sie jedem, der auch mit dem Problem Lipödem kämpft!!

Bewertung vom 14.06.2019

Bruststraffung ,Sehr zufrieden

Ich bin sehr zufrieden. Frau Dr. Kirkegaard ist eine sehr freundliche und kompetente Ärztin. Ich fühlte mich sehr gut beraten und behandelt. Das Praxisteam ist auch sehr freundlich und hilfsbereit.

Bewertung vom 06.06.2019

Kompetente und empathische Ärztin

Von Anfang an war eine Vertrauensbasis geschaffen und Frau Kirkegaard hat sich viel Zeit genommen, zugehört und mit viel Verständnis reagiert. Ich hab mich wirklich wohl gefühlt und würde weitere OPs immer wieder hier machen lassen!

Bewertung vom 16.05.2019

Großartiges Praxisteam und tolle Ärztin

Nach mehreren Beratungsgesprächen bei unterschiedlichen Ärzten kam ich zu Fr. Dr. Kirkegaard, nach der Empfehlung einer Freundin.

Ich fühlte mich sofort gut aufgehoben und bestens betreut. Die Entscheidung, meine Brustvergrößrung hier durchführen zu lassen war sofort getroffen - nirgendwo hatte ich ein so gutes Gefühl.

Meine Erwartungen das Endergebnis betreffend wurden absolut erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen.

Ich bedanke mich bei dem gesamten Team und besonders bei Fr. Dr. Kirkegaard für die rundum perfekte Betreuung und für das gute Gefühl, genau die richtige Praxis gefunden zu haben.

Bewertung vom 17.04.2019

Kompetent ohne Ende

Frau Dr Kirkegaard hat sich im ersten Beratungstermin fast 60 min Zeit genommen. Sie hat mich über alle Risiken aufgeklärt. Auch auf alle möglichen Entwicklungen Post-OP. Die sind zum Glück gar nicht alle eingetreten. Aber sehr gut,dass alles genannt wurde.

Frau Dr Kirkegaard ist unfassbar kompetent und erfahren. Ich vertraue ihr zu 100 Prozent. Und man spürt ihren Willen , dass es ein schönes , ästhetisches Ergebnis wird.

Durch ihre große Erfahrung wird man sicher durch alles geleitet und fühlt sich immer gut aufgehoben.

Bewertung vom 28.03.2019

Beste Entscheidung

Ich habe mir Reiterhosen entfernen lassen, die mich schon mein Leben lang gestört haben. Es war eine großartige Entscheidung. Das ganze Prozedere war aufwändiger, als ich es mir vorgestellt hatte, aber es war die Mühe absolut wert. Ich verbrachte eine Nacht im Krankenhaus, hatte kaum Schmerzen und fühlte mich jederzeit gut betreut und super beraten.

Bewertung vom 26.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Falten Unterspritzung

Diese Ärztin kann ich menschlich und fachlich nur sehr empfehlen.

Sie nimmt sich Zeit, ist sehr einfühlsam und informiert den Patienten hervorragend über die Behandlung, die Vorgehensweise . Alle Fragen werden für den Laien verständlich erläutert. Das Ergebnis der Unterspritzung wirkt natürlich und ich bin mehr als zufrieden.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
19.06.2019