Beliebte Stadtteile in Hamburg

Weiterbildungen: Trad. Chinesische Medizin (TCM), Hausarzt

Rothenbaumchaussee 26
20148 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 10.12.2018 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Prügner hinterlegt. Sind Sie Dr. Prügner? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Prügner

Artikel von Dr. Prügner

Das sagen Patienten über Dr. Prügner

Bewertung vom 24.07.2019, Alter: über 50

Zugewandt und sehr kompetent

Die Behandlung hat schon vor vielen Jahren meine Migräne deutlich gebessert. Jetzt hat Frau Dr. Prügner mein angeschlagenes Gesamtsystem entstresst und stabilisiert. Durch ihre empathische und sehr fachkompetente Art fühle ich mich bei ihr bestens aufgehoben."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Endlich Besserung meiner Beschwerden

Bei Frau Dr. Prügner wurden meine Beschwerden endlich ganzheitlich betrachtet und schon nach kurzer Zeit fühle ich eine deutliche Besserung meines Gesamtzustandes. Zwei Jahre lang bin ich zu verschiedensten Ärzten gegangen, die jedoch immer nur meine Symptome durch Medikamentengabe bekämpft und den Gesamtzusammenhang außen vor gelassen haben. Die Ärzte und ich wussten nicht mehr weiter, was mich oft verzweifeln ließ. Nun geht es langsam bergauf. Ich kann Frau Dr. Prügner wärmstens empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 05.05.2019

Immer freundlich und sehr kompetent

Frau Dr. Prügner hat immer ein offenes Ohr, hilft bei Schmerzen, vermittelt zu kompetenten Kollegen weiter bei Bedarf und immer wenn ich aus der Praxis komme, fühle ich mich besser, entspannt, hab weniger Knieschmerzen und kann gut in den Tag starten. Danke dafür."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Schmerzfrei nach über zehn Jahren

Ich hatte über zehn Jahre Schmerzen im Oberkiefer und habe im Zuge dessen enorm viele Ärzte in Hamburg kennengelernt. Zudem hat mich eine zermürbende Schlafstörung geplagt. Nach zehn Akupunktur-Sitzungen bei Frau Dr. Prügner war ich komplett schmerzfrei und konnte wieder gut schlafen. Unglaublich - aber wahr. Auch für alle anderen Belange nimmt Frau Dr. Prügner sich ausreichend Zeit und arbeitet in einem sehr guten Netzwerk mit anderen Medizinern. Ich bin sehr dankbar, dass ich diese Frau kennengelernt habe und dass ich mich immer wieder an sie wenden kann. Eine Bereicherung in meinem Leben."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2019, privat versichert, Alter: über 50

Herausragende ärztliche Kompetenz !

Seit über 15 Jahren begleitet mich Frau Dr. Ute Prügner,deren herausragende ärztliche Kompetenz, sensible Diagnostik und große Empathie immer wieder unmissverständlich deutlich machen ,dass ihr Beruf auch ihre Berufung ist; fest gegründet auf einem ganzheitlichen und auf Entwicklung angelegten Menschenbild ! Frau Dr. Prügner gelang die geglückte und segensreiche Verbindung von westlicher Schulmedizin und einer jahrelangen Ausbildung als TCM Ärztin in China ; derart kompetent, erweitert sie das Spektrum der Heilungsmöglichkeiten für den Patienten ungemein und in idealer Weise. Genau so sollte eine verantwortungsbewusste Ärztin sein! Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an sie und ihr wunderbares und so aufmerksames Team."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Prügner über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Prügner.
bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Schmerzen” am 03.10.2019

Achtsamkeitsbasierte Physiotherapie bei Schmerzen und Verspannungen

Wer kennt das nicht, wenn wir "unter Strom stehen" merken wir, wie unsere Haltung sich verändert und verkrampft,. Wir ziehen die Schultern hoch und spannen uns an – verspannen. Folgen können ...  Mehr

Verfasst am 03.10.2019
von Helga Graf-Laubenthal / Privatpraxis

Zum Thema „Schmerzen” am 16.09.2019

Zähne & Körper – eine ganz enge Beziehung: So kann der Zahnarzt helfen

Wer regelmäßig beispielsweise unter Kopfschmerzen leidet, wird die Ursache nicht so schnell bei den Zähnen suchen, aber genau von dort könnten die Schmerzen kommen. Denn Zähne und Körper stehen in ...  Mehr

Verfasst am 16.09.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig