Beliebte Stadtteile in Hamburg

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Bühler
Frau Bühler

Bettina Bühler

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung, Allergie- & Schmerztherapie
Osterstr. 143, 20255 Hamburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Unser Ziel ist es, Sie optimal auf dem Weg zu Gesundung zu unterstützen. Dafür setzen wir auf eine Kombination aus verschiedenen Behandlungsmethoden, die wir individuell auf Ihre Bedürfnisse abstimmen.  Als Heilpraktikerin habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht.

• Schwermetallausleitung

Über unsere Nahrung und unsere Umwelt sind wir heute einer enormen Belastung durch Schwermetalle ausgesetzt, zum Beispiel Blei, Quecksilber, Aluminium oder Cadmium. Diese können sich im Körper anreichern und eine Vielzahl von physischen als auch psychischen Probleme auslösen. Symptome sind unter anderem Müdigkeit, Konzentrationsmangel, Nervosität, Vergesslichkeit, Depressionen, Lernstörungen, Arteriosklerose, Bluthochdruck sowie Durchblutungsstörungen. Mit einem Provokationstest können wir nach abgelagerten Schwermetallen im Körper suchen. Falls wir erhöhte Werte feststellen, können wir eine fachkundige Schwermetallausleistung durchführen, um Sie von den Giftstoffen zu befreien.

• Colon-Hydro-Therapie

Bei Darmerkrankungen und Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben wir besonders gute Erfahrungen mit der Colon-Hydro-Therapie in Kombination mit der Cranio-Sakral-Therapie gemacht. Die Colon-Hydro-Therapie ist eine Darmspülung bzw. ein Darmbad. Die Behandlung reinigt den Darm, indem sie angesammelten, stagnierten Stuhl und Fäulnisstoffen von den Darmwänden entfernt. Häufig hängen Funktionsstörungen des Darms mit solchen Ablagerungen zusammen. Der Säuberungsprozess kann Verdauungsbeschwerden lindern. Während der Behandlung liegen Sie bequem und entspannt auf dem Rücken.

• Vitamininfusionen

Über die Ernährung alleine gelingt es heute oft nicht, den Körper ausreichend mit Vitalstoffen zu versorgen, damit er optimal funktionieren kann. Zudem kann es zum Beispiel durch Stress zu einem erhöhten Bedarf kommen. Vitamininfusionen sind eine effektive Möglichkeit, Mangel vorzubeugen oder auszugleichen. Bei der Behandlung führen wir dem Organismus einen individuell abgestimmten Vitamincocktail zu. Da er intravenös verabreicht wird, wirkt er unmittelbar auf den Zellstoffwechsel ein. Die Behandlung kann nicht nur Krankheitssymptome lindern, sondern auch das Hautbild oder das Haar verbessern und fördert von innen heraus eine natürlich schöne Ausstrahlung.

• Osteopathie

Die Osteopathie ist eine Form der manuellen Medizin, bei der wir mit den Händen Funktionsstörungen im Körper aufspüren und behandeln. Wir haben uns dabei auf die Cranio-Sakrale Ostheopathie spezialisiert, eine besonders sanfte Behandlungsform. Sie basiert auf der Annahme, dass die Gehirn-Rückenmarksflüssigkeit in rhythmischen Pulsationen durch den Körper fließt. Durch sanfte Grifftechniken und Berührungen kann der Therapeut diesen Rhythmus erspüren und harmonisieren, um Blockaden zu lösen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

• Darm

Der Darm ist im Erwachsenenalter unser flächenmäßig größtes Organ und spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Hier sind etwa 80 Prozent unserer Immunabwehr angesiedelt. Eine gesunde Darmflora identifiziert Krankheitserreger, verdrängt und tötet sie. Darüber hinaus bildet sie das Fundament für die Bildung des Glückshormons Serotonin sowie des Schlafhormons Melatonin. Ist die Darmflora geschädigt, kann sich das sowohl auf die körperliche als auch psychische Gesundheit auswirken. Den Darm wieder ins Gleichgewicht zu bringen bildet daher die Basis für mehr Lebensqualität und Wohlbefinden.

• Akupunktur

Die Akupunktur ist eine Methode aus der Traditionellen Chinesischen Medizin, die bei vielen Erkrankungen und vor allem auch in der Schmerztherapie wirksam sein kann. Bei der Behandlung setzen wir feine sterile Nadeln an ausgewählten Akupunkturpunkten. Mit ihrer Hilfe soll der Energiefluss im Körper harmonisiert werden. Die TCM geht davon aus, dass die Lebensenergie Qi in bestimmten Bahnen, den Meridianen, durch den Körper fließt. Kommt es hier zu Blockaden und Störungen, kann das Beschwerden und Erkrankungen verursachen.

• Nahrungsmittelunverträglichkeit

Immer mehr Menschen leiden an Beschwerden, weil sie Nahrungsbestandteile – etwa von Obst, Milch oder Getreide – nicht vertragen. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben, zum Beispiel Verdauungsstörungen, Allergien, Enzymdefekte oder auch Autoimmunreaktionen. In einer genauen Diagnostik ermitteln wir zunächst, ob und welche Nahrungsmittelunverträglichkeit bei Ihnen vorliegt. Wir unterstützen Sie mit einer professionellen Ernährungsberatung. Um Beschwerden nachhaltig zu lindern, sind außerdem eine Darmsanierung und eine gezielte Behandlung von Entzündungen der Darmschleimhaut unerlässlich.

• Darmspülung

Mein Leistungsspektrum

Schwerpunkte

Praxis & Team

Informationen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Bühler über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Bühler.
kurze Wartezeit

Meine Bilder