Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen! Ich bin Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher und freue mich dass Sie den Weg zu me...

Ich sorge für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in einer stressfreien Umgebung. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte vorstellen. Im Laufe mei...

Bei den Zahnärzten am Hammerpark in Hamburg Mitte nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Zahnheilkunde um Erkrankungen schonend und mög...

• Ästhetische Zahnmedizin

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt Andere

Im Urlaub ist mein Schneidezahn abgebrochen. Das diese Angelegenheit sehr unangenehm für mich gewesen ist, ist sicher jedem klar. Ein Besuch bei einem Zahnarzt vor Ort rettete mich nur für kurze Zeit. Da der Zahn nur anklebt werden konnte. Ein zweiter Besuch bei einem Zahnarzt in meinem Wohnumfeld brachte auch nichts. Auch er meinte, hier kann er nichts machen, der Zahn muss komplett durch ein Implantat erneuert werden. Darauf rief ich bei meiner langjährigen Zahnarztpraxis am Horner Park an und bekam auch einen schnellen Termin bei Frau Dr. Hagenlocher. Sie sah sich die Sache genauer an und meinte, dass sie versuchen wird den Zahn zu retten! Ich war überglücklich, hatte bereits mit einem Implantat gerechnet, da es ja zuvor beschlossene Sache für zwei Zahnärzte gewesen ist.
Heute freue ich mich über eine neue Krone und geringe Kosten dafür. Mein Lächeln kehrte vollständig zurück!
Ich bedanke mich noch einmal herzlich bei dem gesamten Team und besonders bei Frau Dr. Hagenlocher.

Moin liebe Leute,
ich möchte hier einmal positiv über meinen Zahnarztbesuch berichten
ich wurde sehr gut beraten, und sie hat jeden ihrer Schritte erklärt, und mir somit die Angst vor dem Zahnarzt genommen.
Liebe Grüße Xxxxx

nett freundlich hilfsbereit beratend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt

Besonders gut gefallen hat mir vor allem, dass das gesamte Team - vom Empfang und den Zahnarzthelferinnen bis hin zu Ärztinnen und Arzt - stets freundlich, hilfsbereit, flexibel, geduldig und einfühlsam auftritt. Man hat den Eindruck, dass hier auf Weiterbildung und das Motto ,,über den Tellerrand schauen" geachtet wird. Die Praxislage und die sauberen und gepflegten Räumlichkeiten vor Ort (insbesondere nach der Renovierung/Erweiterung) tragen zum positiven Eindruck bei.

Jahrelang gehe ich nun schon in diese Praxis und fühle mich sehr gut betreut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles war sehr gut ,dass Personal war freundlich

Nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schnelle Termine, freundliche Behandlung, moderne Praxis

Schnelle und freundliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt

Stellen Sie sich vor, Sie sind neu in Hamburg und Ihnen wird eine Zahnärztin ganz besonders ans Herz gelegt und empfohlen für kritische Fälle.

Der Termin beginnt und es wird sich Zeit genommen. Zeit für eine ausführliche Anamnese (Vorgeschichte, Status Quo) und die Bewertung der Lage.
Vom Stuhl zum Röntgen geleitet, erhält man einen Blick auf die lichtdurchflutete, modern eingerichtete und mit aktueller Technik ausgestattete Praxis. (Als Medizintechnik-Ingenieur habe ich schon Praxen gesehen, die mit der Technik aus den 80ern gearbeitet haben)
Das Röntgen dauert einen Wimpernschlag und die Behandlung geht ohne Wartezeit weiter. Auf sympatisch und, das folgende Attribut ist mir persönlich viel wichtiger, auf ehrliche weise hat Frau Dr. Hagenlocher mir mitgeteilt, dass der Zahn langfristig nicht zu retten ist, dieser aber über die nächsten Jahr mit einer Krone noch erhalten bleiben kann. Das alles an den gerade gemachten Röntgenaufnahmen meines Kiefers erklärt, sodass ich mir die Lage auch selbst verbildlichen konnte.

Eine schöne Nachricht mit 25 nicht schon ein Implantat haben zu müssen und dass der Zahn, welcher von 2 anderen Zahnärzten als "nicht-rettbar" deklariert wurde, oh Wunder, doch zu retten ist. :)

Das Beste war als ich für die Erstellung des Kostenvoranschlags kurz im Wartebereich gewartet habe, Frau Dr. wieder ins Behandlungszimmer kam und man durch die halbe Praxis vernahm:
"Wo ist mein Patient?"
Ein einmaliges Erlebnis an dem ich feststellte, dass ich nicht nur ein Patient X ist, sondern der Patient bin.

Liebe Grüße ans Team der Zahnärzte am Hammerpark

PS:Manche Bewertung liest sich einfach zu gut, wie mir selbst bei meiner aufgefallen ist.

Mein Tipp: Überzeugen Sie sich selbst, dort ist man gut aufgehoben. :)

Vertraute Atmosphäre - Positive Stimmung - Ehrliche Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt

Das gesamte Team in der Praxis ist super nett!
Fr. Dr. Hagenlocher nimmt sich alle Zeit für die Patienten!
Kompetent und ständig motiviert, nur das Beste für ihre Patienten zu erzielen!
Einfach nur toll!!!

Als Angstpatient super aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt

bei meinem Erstkontakt bekam ich folgende Aussage: ihre Zähne passen überhaupt nicht zu ihrem äußeren Erscheinungsbild. Unmöglich.

Dr. med. dent. Dagmar Hagenlocher

Da haben Sie völlig recht!

Definitiv sollte jedes Lächeln möglichst die individuelle Persönlichkeit positiv nach außen tragen. Genau aus diesem Grund kann und sollte kein Lächeln gleich aussehen.
Wir als Zahnärzte sollten versuchen, wenn gewünscht, das für den Patienten optimale Lächeln zu realisieren. Jedoch sollte dabei natürlich immer die gesundheitliche Komponente Priorität vor der Ästhetischen haben.
In der Zahnmedizin gibt es genau wie in allen anderen ästhetischen Lebensbereichen Grundgesetze der Ästhetik, die dem Arzt helfen ein natürliches und trotzdem individuelles Lächeln herzustellen. Da aber auch Geschmäcker verschieden sind, kann manchmal sogar eine Frontzahnlücke gewollt und deshalb perfekt sein.Wichtig dabei ist eine offene Kommunikation zwischen Arzt und Patient.

Es tut mir sehr leid, in Ihrem Fall wohl einfach den falschen Ton getroffen zu haben.
Ich meine mich zu erinnern,die zitierte Aussage eigentlich als Kompliment gemeint zu haben und einfach ein noch optimaleres Lächeln gesehen zu haben.Ich wollte Sie in keiner Weise verletzen oder bedrängen und verbleibe deshalb

mit freundlichen Grüßen
Dr. Dagmar Hagenlocher

Muss jedes Lächeln gleich aussehen? Ich finde nicht. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt

Sehr nettes junges Personal. Ein tolles Miteinander, auch der Zahntechniker sehr nett.

Sehr nette und einfühlsame Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Oliver Hagenlocher Zahnarzt

Frau Dr.D.Hagenlocher hat mich von meinem ersten Besuch an in einer Art behandelt die ich so bei Zahnärzten noch nicht erlebt habe. Ich bin ein absoluter Angstpatient was aus meinen frühesten Erfahrungen mit Zahnärzten rührt. Damals wurden die Bohrer noch mit Gummiriemen angetrieben wodurch diese langsam und schmerzhaft waren. Hinzu kommt, daß ich sehr empfindlich im Mundraum bin. Wenn sich nicht etwas entzündete bin ich nicht zum Zahnarzt gegangen. Sicher könnte ich jetzt aufzählen was in der Vergangenheit falsch lief , angefangen vom versehentlichen Ziehen gesunder Zähne bis hin zum einsetzen falscher Kronen. Das liegt aber nun endlich hinter mir dank Frau Dr. Hagenlocher. Gleich bei meinem ersten Termin sagte ich ihr das ich unter grosser Angst leide und sehr schmerzempfindlich bin. Frau Dr. machte eine Bestandsaufnahme und erklärte mir dann haarklein Ihr weiteres Vorgehen. Es kann sich wohl jeder vorstellen,daß mein Gebiss eher einer Ruine ähnelte. Eine Lösung dafür zu finden war wohl nicht einfach für Sie, denn bei unseren Gesprächen merkte ich zum ersten Mal das sich jemand echt Gedanken machte. Die eigentliche Behandlung war natürlich nicht ganz schmerzfrei aber doch erträglich. Immer wieder beruhigte Sie mich und zeigte Verständnis. Die Art im Umgang mit mir als Patient führte nun dazu das meine Behandlung nun nach noch zwei Terminen abgeschlossen ist und das Ergebniss wirklich sensationell ist. Von allen Seiten bekomme ich ein positives Echo auf meine neuen Zähne und es ist nicht übertrieben wenn ich sage, Frau Dr Hagenlocher hat mir das Lächeln zurück gegeben.
Für mich ist diese Praxis von einer besonderen Güte und diejenigen denen es ähnlich erging wissen wovon ich schreibe. Das Team um Frau Dr ist ausgesprochen freundlich und verständnisvoll. Die jungen Damen mit denen ich zutun hatte machten einen sehr überzeugenden Eindruck ihres Können auf mich. Sei es beim Abformen oder der Assistenz. Ich kann mich auch bei ihnen auf diesem Weg nur bedanken.

Hervorragende Zahnärztin mit einem klasse Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert