Dr. med. dent. Oliver Hagenlocher

Sportzahnmedizin
Vorsorge von Beginn an
Zahnerhaltung - Füllungstherapien
Zahnersatz - Kronen, Brücken und

willkommen auf meinem Profil. Mein Name ist Dr. med. dent. Oliver Hagenlocher.

Bei den Zahnärzten am Hammer Park in Hamburg lernen Sie ein Team mit großer Leidenschaft für die moderne Zahnheilkunde kennen. Diese schlägt sich nieder in moderne Technik, einem breiten Leistungsspektrum sowie einem freundlichen und offenen Umgang mit unseren Patienten. Ihr Wohlergehen steht im Mittelpunkt all unserer Bemühungen. In einem Anamnesegespräch finden wir heraus, ob prophylaktische Maßnahmen bis zum nächsten Kontrolltermin ausreichend sind, oder ob Sie eine umfangreichere Behandlung benötigen. Dann versorgen wie Sie mit einer Wurzelkanalbehandlung, einer Schienentherapie oder einer Parodontitistherapie. Auf Wunsch verbessern wir aber auch das Aussehen Ihrer Zähne. Gerne kläre ich Sie persönlich über Ästhetische Maßnahmen wie Bleaching, das Anbringen von Veneers und das Einsetzen von Kunststoff-Füllungen auf.

Ihr Dr. med. dent. Oliver Hagenlocher

Über Dr. med. dent. Oliver Hagenlocher

Nach seiner Ausbildung zum Physiotherapeuten studierte Dr. Hagenlocher Zahnmedizin und erhielt 2003 seine Approbation. Nach seiner Promotion in 2005 war er zunächst als Assistenzarzt in verschiedenen Hamburger Zahnarztpraxen tätig. Im Rahmen von Weiterbildungen - unter anderem in den Fachbereichen Prothetik und ästhetischer Zahnheilkunde - baute er sein Wissen kontinuierlich aus. Seit 2009 ist Dr. Hagenlocher zertifizierter Implantologe.

Bei den Zahnärzten am Hammer Park in Hamburg Mitte setzen ich, Dr. med. dent. Oliver Hagenlocher, und mein Team alles daran, Ihre eigenen Zähne so lange wie möglich zu erhalten, denn die besten Zähne sind immer die, die Mutter Natur für uns vorgesehen hat. Bei Bedarf stellen wir aber auch die Versorgung mit Implantaten und Prothesen sicher. Hierfür arbeiten wir mit Spezialisten vor Ort zusammen.

Festsitzender Zahnersatz schützt den Kiefer und schont die verbleibende Zahnsubstanz. Wir sind spezialisiert auf Implantologie und ersetzen fehlende Zähne durch Implantate: Von der Planung über die Umsetzung bis hin zur Nachsorge betreuen wir Sie umfassend.

Bei den Zahnärzten am Hammerpark in Hamburg Mitte kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Bleaching, Veneers und Kunststoff-Füllungen erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Erstversorgung von Unfällen mit Zahnschäden

• Ästhetische Zahnmedizin

Weiße, makellose Zähne stärken Ihr Wohlbefinden und Selbstbewusstsein. Unser professionelles Bleaching hellt schonend Ihre Zähne auf. Kleine Makel an Ihren Frontzähnen korrigieren wir sanft und wirkungsvoll mit Hilfe von hauchdünnen Verblendschalen aus Keramik („Veneers“). Mit Hilfe von unsichtbaren Inlays aus Vollkeramik oder zahnfarbenen Kunststoff-Füllungen runden wir das Gesamtbild perfekt ab.

• Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Um einen Zahn nicht zu verlieren, muss man manchmal das Übel an der Wurzel packen. Wir reinigen und füllen das Wurzelkanalsystem Ihres Zahns. Wir beseitigen Entzündungen an der Wurzelspitze.

• Erstversorgung von Unfällen mit Zahnschäden

Gerade beim Sport kommt es öfter zu folgenreichen Handgemengen. Da bleibt schon mal der ein oder andere Zahn oder Teile davon auf der Strecke. Wir sorgen dafür, dass der Schaden schnell und möglichst unauffällig behoben wird.

Noch ein Tipp von uns: Bringen Sie den ausgeschlagenen Zahn oder die Zahnfragmente direkt mit - am besten in einer „Zahnrettungsbox“ aus der Apotheke oder in H-Milch gelegt! So haben Sie die Chance, dass wir den betroffenen Zahn noch retten können.

Erkrankungen des Zahnfleisches sind die häufigste Ursache für Zahnverlust. Wir schauen genau hin: Nach einer umfassenden Diagnostik erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine sinnvolle Therapie. Mit einem ganzheitlichen Konzept und modernster Technologie sorgen wir so für den Erhalt Ihrer Zähne.

• Prophylaxe

Optimale Mundhygiene ist das A & O für den Erhalt Ihrer Zähne und langfristige Freude an Ihrem Zahnersatz. Wir bieten Ihnen dabei professionelle Unterstützung: Im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung entfernen wir Plaque und Zahnstein, polieren Ihre Zähne und korrigieren überstehende Füllungs- und Kronenränder. Durch Fluoridierung härten wir die Zahnsubstanz. Sie erfahren zudem alles rund um Pflegetechniken und wirkungsvolle Hilfsmittel - individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt.

• Schienentherapie

Zähneknirschen oder Verspannungen im Kaumuskelbereich, häufig ausgelöst durch Stress, belasten Zähne und Kiefer und führen langfristig zu Schäden. Mit einer individuell angefertigten Schiene entlasten wir Ihre Zähne und Kiefergelenke.

• Sportzahnmedizin

Es gibt Sportarten wie zum Beispiel Hockey oder Boxen, die Ihre Zähne gefährden. Wir bieten Ihnen professionellen Mundschutz. Damit Sie noch lange „Zähne zeigen“ können.

• Vorsorge von Beginn an

Gesunde Zähne sind kein Zufall! Bereits in den ersten Lebensjahren werden die Weichen in Richtung Zahn- und Mundgesundheit gestellt. Wir unterstützen den zahnärztlichen Vorsorgepass, der eine lückenlose zahnärztliche Untersuchung Ihres Kindes von der Schwangerschaft an vorsieht.

• Zahnerhaltung - Füllungstherapie

Ihre eigenen Zähne sind ein wertvolles Gut! Daher wollen wir sie so lange wie möglich erhalten. Mit metallfreien Füllungen aus Keramik („Inlays“) oder zahnfarbenem Kunststoff sind Sie bestens versorgt.

• Zahnersatz - Kronen, Brücken und Prothesen

Manchmal reicht die vorhandene Zahnsubstanz nicht mehr aus. Dann ist guter Zahnersatz gefragt. Wir fertigen Ihre Kronen, Brücken und Prothesen passgenau in unserem praxisinternen Zahntechniklabor. Und soweit möglich selbstverständlich metallfrei und aus Vollkeramik. Für eine optimale Verträglichkeit und höchste ästhetische Ansprüche.

Unsere Leistungen

31.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr engagiert, freundlich und lösungsorientiert

erstmaliger Besuch mit sehr gutem Eindruck: Saubere Praxis mit freundlichen Angestellten, zügige und professionelle Abwicklung trotz Sondersituation (Corona), Dr. Hagenlocher zeigte sich sehr engagiert bei der Lösung eines Problems mit einem Zahnimplantat und beriet darüber hinaus verständlich und umfassend über bestehende Möglichkeiten zum Schließen einer bestehenden Zahnlücke

09.06.2020

toller Zahnarzt

Sehr nett, hat sich Zeit genommen und ich habe nun nach vielen Jahren endlich wieder einen richtigen Zahnarzt.

26.03.2020

Eine tolle Praxis zum weiterempfehlen!

Wir bekamen die Praxis empfohlen und machten direkt ein Termin, der nicht lange auf sich warten ließ.

Während der gesamten Behandlung lernten wir alle 3 Zahnärzte kennen, die sich untereinander immer mit Rat und Tat bei Seite stehen. Unter ALLEN Mitarbeitern herrscht eine lockere und lustige Atmosphäre, die ansteckt und einem die Angst vor der Bh ein wenig mildert.

Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben. Einfach nur super nette, kompetente, freundliche und hilfsbereite MA und Ärzte! Danke !!!!!

25.11.2019

Bestes Zahnarztteam!!!!

Ich kann nur sehr positives über diese Praxis schreiben.Frau und Herr Dr.Hagenlocher, leisten eine tolle Arbeit. Auch ihre neue Kollegin passt perfekt ins Team, sehr freundlich, nimmt sich Zeit, bespricht alles erforderliche, ist sehr ordentlich im ihrer Arbeit und zur Not findet ein Austausch unter Kollegen statt.

Trotz wirklich vielen Behandlungen bei mir, kann ich sagen, dass ich sowie auch meine beiden Kinder immer wieder gerne hin gehen, danke auch an das tolle Team der Helferinnen

20.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

zahnarztbesuch

Die ruhige Art von dem etwas beleibten Arzt. Es strahlt Gemütlichkeit aus.

Letzte Aktualisierung27.08.2020

Danke , Dr. Hagenlocher!