Dr. Burkart Michael Zuch MS MS (UCLA/USA)

Dr. Burkart Michael Zuch MS MS (UCLA/USA)

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Zuch MS MS (UCLA/USA)

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Ballindamm 320095 Hamburg

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Burkart Michael Zuch MS MS

1988Abitur
1988 bis 1990Zivildienst in der Rheumaklinik Bad Zwischenahn
1990 bis 1994Studium der Zahnheilkunde an der Julius-Maximilians-Universität zu Würzburg
1994 bis 1998Studium der Humanmedizin an der Ludwig-Maximilians-Universität zu München, Absolvierung der humanmedizinischen- und zahnmedizinischen Vorprüfung (Physikum)
1998Veröffentlichung der Studie "Biochemische Analyse der Kollagenstruktur residualen Dentins nach chemo-mechanischer Kariesbehandlung (Carisolv™)"
1998 bis 1999Abschluß des Studiums Zahnheilkunde mit dem Staatsexamen an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel
2000 bis 2003Fortbildungsassistenz in verschiedenen niedergelassenen Praxen in Hamburg mit Spezifkation Implantologie, zuletzt in der Praxis Reinhard Schroeter
2004Gründung der zahnärztlich-implantologischen Gemeinschaftspraxis Spaldinghof
2004 bis 2006regelmäßige innerdeutsche Fortbildung im Bereich Implantologie und Laserzahnheilkunde

Weitere Informationen zu mir

Mitgliedschaften

• active member of the continuing dental education program EDSC (European Dental Study Club) unter der Leitung von Dr. Klaus Lotzkat an der UCLA (University of California - Los Angeles/USA)
  • diverse regelmäßige internationale Fortbildungen für Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie in Newport Beach, Los Angeles und Palm Springs/Kalifornien, Gainesville und Clearwater/Florida, Atlanta/Georgia, Chicago/Illinois etc.
  • aktives Mitglied des implantologischen "Study Clubs" unter der Leitung von Dr. Ulrich Jahnke
  • Mitglied  DGZMK, DGI, EDI, BDIZ, DGOI, DGCZ, NLI, ICOI (USA)

Zertifizierungen

• seit 2002 implantologisch tätig mit diversen Implantatssystemen
  • 2006 Abschluss des "Masters of Surgical Implant Dentistry" MS-UCLA/USA
  • seit 2007 Fortbildungsreferent für Laserzahnheilkunde in Hamburg
  • seit 02/2013 Abschluß des "Master of Oral Implantology" MS-UCLA/USA
  • jahrelange intensive Fortbildung in allen Bereichen der ästhetischen Zahnmedizin, wie Vollkeramik und Non-Präpveneers, Knochen- und Weichgewebsregeneration und Laserzahnheilkunde

Zahnarztpraxis Burkart Michael Zuch MS MS

• Ästhetische Zahnheilkunde

Jeder Mensch möchte seine Umwelt mit schönen, festen Zähnen anlächeln. Was tun, wenn nun doch einmal ein oder mehrere Zähne verloren gegangen sind, sei es durch einen Unfall oder durch eine Erkrankung des Zahns oder Parodontose? Implantate (künstliche Zahnwurzeln) sind die klare Antwort! Erst Implantate ermöglichen heute in fast allen Situationen eine Wiederherstellung - insbesondere, wenn es um ästhetischen, festsitzenden Zahnersatz geht! Angefangen von der Zahnlücke, über die verkürzte Zahnreihe, bis hin zum zahnlosen Patienten stellen Implantate heutzutage immer eine hochwertige und vor allem zuverlässige Behandlungsalternative dar. Bei Verlust eines einzelnen Zahnes lässt sich durch das Einbringen eines Implantates ein kosmetisch günstiges Ergebnis erzielen. Wichtig: Es muss dabei keine Zahnsubstanz an gesunden Nachbarzähnen geopfert werden. Bei reduzierter Zahnanzahl oder verkürzten Zahnreihen kann durch eine Implantatversorgung eine Pfleilervermehrung erzielt werden, sodass sich ein festsitzender, komfortabler und gut aussehender Zahnersatz anfertigen lässt.

Gesunde, natürliche Zähne und ein entzündungsfreies Zahnfleisch sind Ziel der Behandlung der Praxis Spaldinghof. Deshalb ist die Parodontologie, das Wissen um den Zahnhalteapparat und dessen Behandlung, ein weiterer Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Entzündungen beginnen meist langsam, erst harmlos und ohne Schmerzen. Durch das Eindringen von Bakterien in den Raum zwischen Zahn und Zahnfleischsaum (sog. Zahnfleischtaschen) schwillt das Gewebe an und rötet sich. Häufig ist Zahnfleischbluten ein erster Hinweis auf eine beginnende Parodontitis. Im späteren Stadium äußert sich diese durch Knochenabbau und Zahnlockerungen. Zahnverlust kann dann die Folge sein. Die Parodontitis wird leider viel zu oft erst spät erkannt und nicht ausreichend behandelt, zumal sie in den Anfangsstadien vom Patienten selbst kaum bemerkt wird.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Ein strahlendes Lächeln als Spiegel unserer Persönlichkeit wünschen wir uns alle. Sympathisches lächeln ist ein Signal an unsere Umwelt. Gesunde schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Lebensfreude, Offenheit, Wohlbefinden, Selbstbewusstsein und Energie. Es zeigt unserer Umwelt, dass wir bereit sind, auf andere Menschen zuzugehen. Daher kommt dem Lächeln für unser tägliches Leben eine besondere Bedeutung zu. Die Praxis Spaldinghof hat es sich zum Ziel gesetzt, dieses strahlende Lächeln für Sie zu gewinnen. Unser Anspruch ist es, Zahnersatz für Sie herzustellen, der als natürlich und nicht als künstlich von Ihrem Umfeld wahrgenommen wird. Computergesteuertes Design, höchste Präzision und größte Sorgfalt bei der Versorgung mit vollkeramischen Inlays, Kronen, Brücken und Veneers – Keramikverblendschalen - ermöglichen die Umsetzung dieses Ziels. Auf Wunsch können wir auch die Zahnfarbe Ihrer eigenen Zähne verändern. Nicht nur durch die professionelle Zahnreinigung, bei der hartnäckige Verfärbungen, Raucher- und Teebeläge sowie störende Ablagerungen und Zahnstein gründlich entfernt und alle Zahnoberflächen poliert und versiegelt werden.

Meine Schwerpunkte

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Individualprophylaxe

• Wurzelkanalbehandlung

• Hochwertiger Zahnersatz

• Laserzahnheilkunde

• Individualprophylaxe

Gepflegte Zähne verhelfen Ihnen nicht nur zu einem strahlenden Lächeln, sie bleiben auch länger gesund. Prophylaxe ist Basis und Voraussetzung nahezu jeder sorgfältigen, zahnärztlichen Behandlungsmaßnahme. In der Praxis Spaldinghof ist sie integraler Bestandteil unseres Behandlungskonzeptes. Wir sorgen in der Prophylaxebehandlung dafür, dass schädliche Beläge, bakterielle Auflagerungen sowie Verfärbungen und natürlich Zahnstein auf schonende Art und Weise entfernt werden. Auch hartnäckige Tee- und Nikotinbeläge verschwinden durch sanfte Air-Flow-Pulverstrahlbehandlung. Ihre Zähne erstrahlen in neuem Glanz. Alle Zahnzwischenräume werden gründlich gereinigt und alle Zahnoberflächen poliert. Denn ein sauberer Zahn wird nicht krank und glatte Oberflächen erschweren erneute Bakterienanlagerungen. Den Abschluss der Behandlung bildet eine tiefenwirksame Fluoridierung zum Schutz und zur Versiegelung Ihrer Zähne.

• Wurzelkanalbehandlung

Leider finden wir immer wieder Zähne, die durch eine tiefreichende Karies stark zerstört wurden. Haben die Kariesbakterien erst einmal den Innenraum des Zahnes, die Zahnpulpa, erreicht, ist eine Wurzelbehandlung unumgänglich. Ebenso können extreme Überbelastungen zu einer Schädigung der Zahnpulpa führen. In der Praxis Spaldinghof besitzen wir langjährige Erfahrungen im Bereich der Endodontie und verfügen über modernste Behandlungstechniken. Somit ist es auch in schwierigen Fällen prognostisch vorhersagbar möglich, diese Zähne zu sanieren und dauerhaft als wertvolle Pfeiler des Zahnsystems zu erhalten. Dies gilt sogar für den schwer zugänglichen Backenzahnbereich. Bei einer Wurzelbehandlung werden mit hohem instrumentellem Aufwand erkranktes Gewebe und verursachende Bakterien entfernt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Das weltweit einzigartige CEREC (CEramic REConstruction) System ermöglicht es, ggf. in einer einzigen Sitzung eine Krone, ein Inlay oder eine Teilkrone aus Keramik herzustellen und definitiv einzusetzen. Nach der Präparation des Zahnes, bei der Ihre gesunde Zahnsubstanz geschont wird, vermisst die CEREC-Kamera den Zahn oder den Abdruck und bringt ihn dreidimensional auf den Bildschirm. Die Schleifeinheit stellt anschließend eine perfekt passende vollkeramische Restauration her, die dann dauerhaft mit Ihrem Zahn verbunden wird. Heute wissen wir, dass mit CEREC versorgte Zähne anderen Versorgungen (Amalgam, Kunststoff, Gold) nicht nur unter dem Gesichtspunkt der Ästhetik weit voraus sind, sondern dass sie auch die Haltbarkeit von Goldrestaurationen übertreffen können. Wir können Ihren Zähnen nicht nur mit Einlagefüllungen, sondern auch mit Verblendschalen (Veneers) ein natürliches Aussehen, hohe Brillanz und optimale Haltbarkeit verleihen.

• Laserzahnheilkunde

Laserbehandlung ist ein weiterer Baustein zum Erfolg und vielfältig nutzbar. In der Parodontitistherapie ermöglicht sie die Behandlung erkrankter Zahnfleischtaschen mit minimaler Betäubung (Lokalanästhesie). Bei der Wurzelkanalbehandlung können Wurzelkanäle mit Hilfe des Lasers sterilisiert werden. Laserbehandlung ermöglicht blutungsarme Mundschleimhautchirurgie. Die Implantatfreilegung gestaltet sich durch Lasereinsatz besonders schonend, außerdem beschleunigt der Lasereinsatz Heilungsprozesse. Laserbehandlung ist hilfreich in der Herpes- und Aphtentherapie.

Mein Leistungsspektrum

Unsere Philosophie

DAMIT SIE SICH BEI UNS WOHL FÜHLEN

In unserer Praxis empfängt Sie ein sympathisches, freundliches Team, das sich jederzeit zuvorkommend und einfühlsam um Sie kümmert. Jeder unserer Patienten hat individuelle Wünsche, Bedürfnisse und Empfindungen und darauf stellen wir uns gerne ein. Vielleicht gehören auch Sie zu den Menschen, bei denen ein Besuch beim Zahnarzt unangenehme Gefühle hervorruft. Daher ist es für uns von großer Bedeutung, Ihnen mit den Inhalten unserer Website zu zeigen, dass wir mit viel Leidenschaft und persönlicher Nähe, all Ihre möglichen Ängste und Unsicherheiten wichtig nehmen. Genauso so wichtig wie eine Zahnheilkunde auf international höchstem wissenschaftlichem und technischem Niveau.

Unser Ziel ist Ihre Zufriedenheit, denn Ihr Lächeln spricht für uns.

Dentaversum Hamburg Dr. Burkart M. Zuch und Ghazaleh Zargaran

super Umgang mit Angst-Patienten

27.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Alles Top!

Ich habe letzte Woche 2 Implantate von Dr. Zuch bekommen. Ich kann nur sagen alles Top! Das Einsetzen wurde unter Vollnarkose gemacht. Fr. Dr. Träger ist eine ganz tolle Anästhesistin.

Ich hatte überhaupt keine Schmerzen oder Beschwerden. Es ist alles super verlaufen. Würde die Praxis jederzeit weiterempfehlen. Vielen Dank für die tolle Betreuung an das Team.

02.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Immer wieder gerne ins Dentaversum

Wenn Kompetenz und Freundlichkeit vereint sind, wie im Dentaversum, fühlt man sich als Patient sehr gut aufgehoben.

02.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

unfassbar

Ich fahre seit nunmehr 3 Jahren aus Wien nach Hamburg, um bei Dr. Zuch meine Zähne sanieren zu lassen. Als Angstpatientin habe ich viele sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten in Wien und Umgebung gemacht. Dr. Zuch hat es geschafft, dass ich nun in der Zahnarztpraxis sitzen kann und keine Schweißausbrüche bekomme. Und dabei ist er sowas von genau, jedes noch so kleine Detail wird besprochen und behoben. Meine Zähne sind so schön, dass meine Bekannten sogar überlegen, auch nach Hamburg zu Dr. Zuch zu fahren.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dr. Zuch irgendwo ein noch so kleines Stück von Karies vergisst oder übersieht - so wie die Bewertung vor mir es ihm vorwirft.

Was sagt denn Dr. Zuch zu Ihren Vorwürfen? Oder haben Sie ihm diese Vorwürfe gar nicht gesagt? Wenn Sie wirklich 5 Jahre bei ihm waren, dann müsste Ihnen doch daran liegen, seine Reaktion auf diese Vorwürfe kennen zu lernen. Ich jedenfalls habe alle Zahnärzte, bei denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, mit meiner Kritik konfrontiert und nicht feige ohne Namensnennung eine negative Bewertung in ein Forum geschrieben, die keiner nachprüfen kann. Ich habe aber sehr wohl nach der Konfrontation die Art der Antwort dann in sozialen Foren anderen PatientInnen zur Verfügung gestellt. Aber dafür sind meiner Meinung nach Foren da - aber nicht für anonyme Anschwärzungen, die keiner nachvollziehen kann. Warum nennen Sie denn nicht Ihren Namen und konfrontieren die Praxis mit ihren Vorwürfen?

Ich möchte jedenfalls als absolut zufriedene Patientin nicht haben, dass ein guter Zahnarzt durch solche feigen, anonymen Bewertungen in ein schlechtes Licht gerückt wird. Dafür gibt es viel zu wenig so gute Ärzte wie Dr. Zuch!

Bitte macht weiter so in der Praxis von Dr. Zuch ! Wir PatientInnen brauchen so gute Zahnärzte wie ihr es seid! Meinen Namen darf ich hier nicht nennen, aber jeder kann wissen, wie zufrieden ich mit den Leistungen der Zahnärzte in dieser Praxis bin!

28.06.2020
4,8
4,8

Ich bin schockiert... es wurde gepfuscht...

5 Jahre lange war ich Patient in der Praxis.

Vorsorgeuntersuchungen hatte ich jedes Jahr, insgesamt bei allen 3. Nun habe ich nach 5 Jahren den Zahnarzt gewechselt. Es wurden in der neuen Praxis spezielle Bissflügelaufnahmen zur Cariesdiagnosik erstellt. Zu meinem Entsetzen habe ich an 10 Zähnen Caries! Wovon 2 ziemlich tief sind! Auf der Übersichtsaufnahme aus dem Dentaversum kann man diese erkennen, es wurde nichts getan und nicht aufgeklärt! Unter einer gelegten Füllung ist noch Caries!

20.05.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Eine Praxis am Puls der Zeit

Seit 40 Jahren war ich Patient der Praxis. Nach dem Wechsel der Praxis von der Spaldingstraße ans Alsterufer bin ich bei Herr Dr. Zuch im Dentaversum in Behandlung.

Zahnabdruck in Knetmasse und Gipsmodell waren früher bewährte Techniken für eine erfolgreiche Zahnreparatur. Aber seit längerer Zeit aber werden 3D- Scanner und Drucker in der Industrie z.B. zur Reproduktion von Ersatzteilen angewendet.

Diese Technik wendet nun auch Dr. Zuch im DentaVersum an. Der Gipsraum hat den Umzug von der Spaldingstraße ans Alsterufer zwar überstanden, in der täglichen Laborarbeit hat er jedoch ausgedient.

Ich bin nur ein "kleiner Techniker", aber mich hat das neue Verfahren und das DentaVersum überzeugt.

Die Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sind nach wie vor vorbildlich für eine Zahnarztpraxis.

Letzte Aktualisierung02.09.2020

Danke , Dr. Zuch MS MS (UCLA/USA)!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg