Dr. med. dent. Klaus Mühlenberg

Prophylaxe
Naturheilkunde
Kinderprophylaxe

Liebe Patienten,

ich bin Dr. Klaus Mühlenberg und arbeite als Zahnarzt in Hamburg. Ich habe mich als Implantologe weitergebildet. Wir freuen uns, Sie auf dem jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis für Implantologie und ästhetische Zahnheilkunde zu begrüßen. Hier finden Sie Informationen über unsere Schwerpunkte, Leistungen und die Praxis. Kommen Sie zu uns - wir sind gerne für Sie da.

Ihr Dr. Klaus Mühlenberg

• Studium in Würzburg, München und Hamburg
  • Approbation als Zahnarzt
  • Niederlassung in Hamburg-Marienthal
  • Spezialist Implantologie DGZI/BDIZ
  • Zusatzausbildung: Naturheilkunde
  • Mitgliedschaften: DGI, DGZI, BDIZ, IGÄM, DGCZ, FVDZ

Zahnarzt Dr. Klaus Mühlenberg

Gesunde, strahlende Zähne sind ein Stück Lebensqualität. Deshalb setze ich auf erprobte Verfahren, um Ihre Mundgesundheit so schnell wie möglich wiederherzustellen. Ich behandle vor allem Zahnverlust. Auf jameda erfahren Sie mehr über mich und meine Arbeitsweise, damit Sie vorab wissen, was Sie in meiner Zahnarztpraxis in Hamburg erwartet.

Implantate sind schraubenförmig und bestehen aus Titan oder Keramik. Beide Materialien werden in der Medizin und Zahnmedizin seit vielen Jahren eingesetzt und sind biokompatibel und haltbar. Auf das Implantat wird, wie auf einen natürlichen Zahn, eine „Krone“ gesetzt. Durch das Setzen von Implantaten können fehlende Zähne ersetzt und Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz vermieden werden.

Zahnarzt Dr. Klaus Mühlenberg

Schöne, gesunde Zähne tragen maßgeblich zu einem positiven ersten Eindruck bei, sind aber auch wichtig, um sich wohl zu fühlen. Deshalb habe ich mich der Mundgesundheit verschrieben und biete in meiner Hamburger Praxis ästhetische Zahnmedizin, Prothetik und Parodontitis-Behandlung an. Auf jameda finden Sie weitere Informationen zu meinem Leistungsspektrum, die Sie sich jederzeit ansehen können, um meine Praxis vorab kennen zu lernen.

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prothetik

• Parodontitis

• Wurzelbehandlung

• Ästhetische Zahnmedizin

Zum Bereich der ästhetischen Zahnheilkunde gehören:

• Saubere Zähne (durch regelmäßige professionelle Zahnreinigungen)
    • Gesundes Zahnfleisch/Korrekturen des Zahnfleischverlaufes  durch mukogingivale Chirurgie)
    • Papillenunterspritzungen mit Hyaluronsäurepräparaten
    • Hochwertige zahnfarbene Füllungen und Inlays
    • vollkeramische Kronen
    • Veneers (Keramikverblendschalen) zur Zahnform-/Zahnfarbveränderung sowie bedingt zur Veränderung der Zahnstellung
    • Bleaching (Aufhellen von Zähnen durch Bleichen)
  • Prothetik

Zahnersatz ist immer dann nötig, wenn die Grenzen der Füllungstherapie erreicht sind. Es werden dann entweder die Zahnhartsubstanzen (Schmelz/Dentin), z.B. durch eine Krone, oder ganze Zähne, z.B. durch ein Implantat oder eine Prothese, ersetzt. Nach einer individuellen Beratung und der Vorstellung aller Behandlungsmöglichkeiten wird gemeinsam ein Behandlungsplan entwickelt und der gewünschte Zahnersatz im praxiseigenen Meisterlabor hergestellt.

• Parodontitis

Das Behandlungsziel ist immer darauf gerichtet, entzündungsarme bzw. entzündungsfreie parodontale Verhältnisse zu schaffen, um den weiteren Abbau des Zahnhalteapparates zu stoppen.

• Wurzelbehandlung

Nach einer eingehenden Diagnostik wird eine Prognose erstellt. Danach wird gemeinsam und in Abstimmung mit den Richtlinien der Krankenkassen  entschieden, ob die Wurzelbehandlung durchgeführt werden kann.

• Naturheilkunde

• Homöopathische Medikation zur Schadstoff- und Schwermetallausleitung, wie Amalgam
    • Diagnostik von Zellregulationsstörungen sowie homöopathische Begleitbehandlungen vor allem vor und nach operativen Eingriffen
    • Akupunktureinsatz bei starkem Würgereiz und zur Schmerzreduzierung
  • Prophylaxe

Selbst bei bester häuslicher Mundhygiene ist niemand in der Lage, sämtliche Zahnflächen hundertprozentig zu reinigen. Ein fester Bestandteil der Mundpflege sollte deshalb die regelmäßige professionelle Zahnreinigung sein. Auch Patienten mit einem kariesfreien Gebiss und einer optimalen Mundhygiene können durch die professionelle Zahnreinigung dazu beitragen, dass alles so bleibt.

• Kinderprophylaxe

Mit einer individuellen Fluoridanamnese und einer intensiven Betreuung vom 30. bis zum 72. Lebensmonat begleiten wir Ihr Kind mit den Früherkennungsuntersuchungen. Vom 6. bis zum 18. Lebensjahr erfolgt dann halbjährlich die Individualprophylaxe. Die Eltern erhalten zudem Ernährungs- und Mundhygieneberatungen mit dem Ziel der Keimzahlsenkung durch Einschränkung des Konsums von zuckerhaltigen Speisen und Getränken.

07.03.2018

Ich gehe zu Dr. Nürnberg, seit ich (46) Zähne habe. Top!!!

Sehr zu empfehlen. Super-Arzt. Top Modern. Und die professionelle Zahnreinigung ist super gründlich und sehr einfühlsam!!!

17.07.2017

Herzlicher Arzt

Was soll ich sagen, von Anfang bis Ende wurde ich einfach nur herzlich und einfühlsam behandelt! Alle sind so lieb zu einem, man fühlt sich wirklich total gut aufgehoben!! Hier bin ich und hier bleibe ich!

12.08.2016

Kompetenter Arzt...

Bester Zahnarzt den ich bis jetzt hatte, sehr sympathisch, sehr ordentliche Praxis, sehr nettes Personal, Termine pünktlich eingehalten, und fachlich sehr gut,

Kann ich nur weiterempfehlen

17.07.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Spitzen Implantologe

Sehr guter Zahnarzt . Meine Frau und ich sind seit Jahren bei Dr. Mühlenberg. Absolut guter Implantologe. Nicht billig dafür Spitze. Diese Praxis kann man ehrlich weiter empfehlen.

02.02.2015

Sehr toller Zahnarzt

Bin sehr zufrieden, hatte bevor ich bei Dr. Mühlenberg war immer grosse Probleme . Hier würde mir kompetent und schmerzfrei geholfen. Ich fühle mich super betreut . Mir wurde immer eine zuzahlungsfreie Behandlung angeboten.

Letzte Aktualisierung12.02.2020

Danke , Dr. Mühlenberg!