Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Sebastian Beetke M.Sc.

Dr. med. dent. M.Sc. M.Sc. Sebastian Beetke M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. M.Sc. M.Sc. Beetke M.Sc.

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Altonaer Str. 5720357 Hamburg

Liebe Patientinnen und Patienten,

ich begrüße Sie ganz herzlich auf meinem jameda-Profil! Erst Anfang 2020 habe ich gemeinsam mit meinem Team unsere neuen und modernen Praxisräume in der Altonaer Straße 57 in Hamburg-Eimsbüttel bezogen. Das Ergebnis der umfassenden Renovierung ist eine wirklich außergewöhnliche Praxis, die Sie eher an Design-Hotels und Vintage-Cafés als an eine Zahnarztpraxis denken lässt.

Vereinbaren Sie gleich online oder telefonisch Ihren Termin! Nehmen Sie auf einem der bequemen Sofas Platz und lassen Sie sich von uns auf Ihrem Weg zu schönen und gesunden Zähnen begleiten – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. Sebastian Beetke

– zahnheilkunde auf den punkt. –

Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. Im wunderschönen Hamburg-Eimsbüttel stehen wir Ihnen mit Freundlichkeit, Fachkompetenz, Erfahrung und einem umfangreichen Leistungsspektrum für Ihre Zahngesundheit zur Seite.

Mehr zu meiner Person:

1995                Abitur am Christophorusgymnasium Rostock

1996 – 2001   Studium der Zahnheilkunde an der Universität Rostock

2000                Auslandsfamulatur Marangu Hospital, Tanzania

2001                Approbation

5/2004             Dissertation mit „summa cum laude“: „Gesichtsschädelwachstum bei orthognathen Patienten – Eine Longitudinalstudie vom 6. – 18. Lebensjahr mittels Tensoranalyse“

2002 – 2005   Assistenzzahnarzt in Hamburg und Lüneburg

seit 1/2006      Niedergelassener Zahnarzt in eigener Praxis in Hamburg

seit 2012         Referent der Bego Implant Systems, Bremen

2020                Praxisumzug in die modernen Räumlichkeiten an der Altonaer Straße 57

Zertifizierungen

2007 – 2008   Curriculum und Zertifizierung der Dt. Gesellschaft für Endodontie

2009 – 2011   postgraduales Studium Orale Implantologie an der Steinbeis Universität Berlin, Abschluss: Master of Science in Oral Implantology (M.Sc.O.I, DGI)

Fachgesellschaften & Verbände

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Deutsche Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde (DGCZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie e.V. (DGET)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie im Zahn-, Mund- und Kieferbereich (DGI)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DG Paro)

Zahnarztpraxis Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Der Erhalt bzw. die Wiederherstellung Ihrer Mundgesundheit haben in unserer Praxis einen sehr hohen Stellenwert – mein Team und ich möchten Sie dabei unterstützen, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang zu bewahren. Besonders wichtig bei allen Behandlungen ist uns das persönliche Gespräch, damit wir Ihre individuellen Wünsche und Ziele kennenlernen können.

• Zahnerhaltende Therapien

• Zahnimplantate

• Metallfreier, ästhetischer Zahnersatz

• Zahnerhaltende Therapien

Trotz ästhetischem Zahnersatz und moderner Implantologie: Ihre eigenen Zähne sind noch immer die beste Lösung. Daher hat Zahnerhalt für uns absolute Priorität. Hierzu trägt vor allem die regelmäßige Prophylaxe zur Vorbeugung von Erkrankungen bei. Ebenso dienen eine sorgfältige Wurzelkanal- und Parodontitisbehandlung sowie die bioverträgliche Füllungstherapie dem langfristigen Zahnerhalt. Wir bilden uns auf diesen Fachgebieten sehr regelmäßig fort, um Sie nach aktuellem Kenntnisstand der modernen Zahnmedizin behandeln zu können. Zum Beispiel haben Dr. Ziegeler und ich in der Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen) eine umfassende Fortbildungsreihe, ein Curriculum, absolviert und verfügen somit über zusätzliches Fachwissen für die anspruchsvolle Behandlung.

• Zahnimplantate

Mit Zahnimplantaten ist eine hochästhetische und sehr naturnahe Versorgung von Zahnlücken möglich. Die künstlichen Zahnwurzeln werden in den Kieferknochen eingesetzt, sodass anschließend eine Krone, Brücke oder Prothese darauf befestigt werden kann. Implantatgetragener Zahnersatz überzeugt vor allem durch ein natürliches Aussehen sowie ein komfortables und sicheres Kaugefühl. Aufgrund dieser und weiterer Vorteile für unsere Patienten bildet die Implantologie einen wichtigen Behandlungsfokus unserer Praxis. Ich habe auf diesem Gebiet mehrere Masterstudiengänge absolviert und kann Ihnen daher bei Implantatbehandlungen mit hohem Fachwissen, langjähriger Erfahrung und fundierter Fachkompetenz zur Seite stehen. Auch meine Kollegin Dr. Raphaela Ziegeler ist in der Implantologie speziell fortgebildet.

• Metallfreier, ästhetischer Zahnersatz

Zahnersatz kann heute genauso schön aussehen wie Ihre echten Zähne. Wir arbeiten hierbei bevorzugt mit ästhetischer Vollkeramik, da diese besonders natürlich, verträglich und stabil ist. Unser Spezialgebiet ist die computergestützte Fertigung mit Cerec®. Keramikinlays, -onlays, Veneers, Teilkronen, Kronen und Brücken können dank des innovativen Verfahrens direkt vor Ort und meist in nur einem Termin für Sie hergestellt werden. Meine Kollegin Marleen Albersmeier ist bereits seit mehreren Jahren als Cerec®-Co-Trainerin tätig und verfügt somit auf diesem Gebiet über umfassende Erfahrung.

Zahnarztpraxis Hamburg - Dr. Sebastian Beetke

Was uns wichtig ist? Sie und Ihre Zähne!

Gemäß unserem Motto „Zahnheilkunde auf den Punkt“ ist es unser Ziel, die für Sie optimale Beratung, Behandlung und Betreuung „auf den Punkt zu bringen“ und das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erreichen.

Dabei zielen unsere Therapien nicht auf einen kurzfristigen Erfolg ab, sondern auf Ihre langfristige Zufriedenheit: Auf Basis Ihrer Vorstellungen und Möglichkeiten erarbeiten wir ein individuelles Therapiekonzept. Grundlegender Bestandteil ist stets die Prävention, also die dauerhafte Bewahrung Ihrer Mundgesundheit. Sind durch Karies oder Parodontitis bereits Schäden entstanden, setzen wir auf minimalinvasive, substanzschonende Methoden, um Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch zu erhalten. Bei stärker geschädigten oder fehlenden Zähnen bieten wir Ihnen ästhetischen Zahnersatz, auch besonders vorteilhaft auf Zahnimplantaten.

Teamleistung − auf den Punkt. Für Sie.

Das Thema Zahngesundheit und -ästhetik erfordert in unseren Augen eine qualifizierte Beratung zu den Möglichkeiten, Alternativen und Kosten − und zwar ohne Entscheidungsdruck.

Nichts ersetzt das persönliche Gespräch: Wir sehen daher für Sie immer ein großzügiges Zeitfenster vor, in dem wir Ihnen unsere ungeteilte Aufmerksamkeit schenken. Dem gesamten Team ist es ein besonderes Anliegen, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten – wir möchten, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen.

• Moderne Ausstattung

Die fortschrittliche technische Ausstattung der Praxis ist eine wichtige Voraussetzung zur Realisierung moderner Behandlungsmethoden. Digitales Röntgen ermöglicht es uns, direkt am Behandlungsplatz ohne zeitliche Verzögerung gemeinsam Ihre Aufnahmen zu besprechen. Alle Behandlungen werden unter optischer Vergrößerung vorgenommen. Innovative Verfahren wie die 3D-Implantatplanung und moderne Lasertechnik ermöglichen ein schonenderes und sichereres Vorgehen ganz in Ihrem Sinne.

• Servicegedanke

Wir haben viele praktische Extras für Sie eingerichtet. So sind wir von Montag bis Donnerstag sogar auch in den Abendstunden für Sie da. Ebenfalls praktisch sind der Download-Bereich und die 24-Stunden-Online-Terminvereinbarung auf unserer Website.

3,9

3,1

09.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Arzt meines Vertrauens

Seit Jahren bin ich Patientin bei Dr. Beethke,

er hat mir nicht nur meine Ängste genommen sondern auch noch meine Zahnproblematiken in den Griff bekommen.Er ist super sorgfältig und liebevoll. Sein Team ist entzückend und die neue Praxis ist wunderschön geworden.

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal gerne zum Zahnarzt gehe.

Danke

04.05.2020

Mein Zahnarzt

Nach mehreren misslungenen und überteuerten Behandlungen, zuletzt in Stuhr bei Bremen, habe ich "meinen" Zahnarzt gefunden. Auf Grund der Vorbehandlungen erklärte sich kein Zahnarzt bereit, die getätigten Fehlbehandlungen der vorherigen ZÄ zu beseitigen und zu helfen. Zum Glück lernte ich Dr. Beetke und sein freundliches Team kennen. Er nahm sich meiner Sache an und konnte mich als Angstpatienten einfühlsam und kompetent beraten und behandeln. Hier fühle ich mich aufgehoben und verstanden.

04.05.2020

Ein Zahnarzt des Vertrauens

Durch Zufall bin ich auf diesen Zahnarzt aufmerksam geworden. Eine Prophylaxehelferin gab mir den Tipp, den ich bis heute nicht bereut haben. Auch die Entfernung von 80km nehme ich gerne in Kauf.

Anfangs ging es um eine Wurzelkanalbehandlung, welche Dr. Beetke penibelst genau mittels Mikroskop vollzog. Der Zahn, der eigentlich nicht mehr zu retten war, wurde dadurch dankend erhalten.

Durch die Freundlichkeit der Helferinnen und des Zahnarztes fühle ich mich von Anfang an in sehr guten Händen.

21.11.2019

Tolles Team, immer herzlich, absolut professionell und fair im Preis

Ich bin seit vielen Jahren hier und fühle mich immer gut aufgehoben. Man wird herzlich empfangen, fühlt sich absolut wohl, muss nie länger als 10 Minuten warten. Wenn doch, freut man sich über eine gute Zeitschriften Auswahl (mal was anderes als das übliche Tina-Bella-Laura-Sortiment), ein Glas Wasser und auf Wunsch sogar Kaffee. Die Behandlung ist immer absolut professionell, natürlich manchmal unangenehm aber man kann immer davon ausgehen, dass Herr Dr. Beetke es bestmöglich gemacht hat. Selbst Implantate, Weißheitszähne, Wurzelkanalbehandlungen. Das Gute ist, dass er entsprechende Zusatzausbildungen hat und alles anbieten darf, man also nicht überwiesen werden muss. Natürlich gibt es Schöneres als auf dem Zahnarztstuhl zu sitzen, aber wenn dann da. Wo andere über große Schwellungen und Einschränkungen klagten bin ich fröhlich aus der Praxis raus spaziert weil einfach besonders sanft und exakt gearbeitet wurde. Wenn das preislich etwas teurer ist als woanders (ist mir bisher nicht aufgefallen aber das liest man hier ja) zahle ich das sehr gern. Qualität hat seinen Preis und gerade bei Zahnersatz ist es das sicher wert, weil es einfach lange hält. Und: man fühlt sich immer fair beraten und Herr Dr. Beetke würde einen glücklichen Patienten immer einer tollen Honorarrechnung vorziehen. Besonders toll ist das Team, super herzlich und umsorgend und oft witzig, man kann richtig Spaß da haben. Vielen Dank an dieser Stelle!

07.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Wurzelbehandlung wie im Traum

Während einer nicht unkomplizierten Wurzelbehandlung heute war die Behandlung so sanft, daß ich mehrmals einschlafen konnte!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.02.2020

Danke , Dr. M.Sc. M.Sc. Beetke M.Sc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg