Gold

Geschlossen

Beselerplatz 322607 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein

Leistungsübersicht

ParodontologieZahnerhaltung / ZahnästhetikWurzelkanalbehandlungenZahnersatzZahnkosmetikZahnärztliche ChirurgieProfessionelle ZahnreinigungFunktionsanalytische MaßnahmenImplantologieÄsthetische Zahnmedizin

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Auf den folgenden Seiten möchte ich Sie mit meinen Schwerpunkten und den Leistungen meiner Praxis für Zahnmedizin in Hamburg vertraut machen.

Unsere Praxis steht für die schonende, schmerzfreie Behandlung erkrankter Zähne und des Zahnhalteapparats, ebenso wie für die spezialisierte Versorgung höchst anspruchsvoller Behandlungsfälle, einschließlich chirurgischer Vorbehandlung mit Implantaten - alles aus einer Hand. Kurze Wartezeiten, eine persönliche Beratung in vertrauensvoller Atmosphäre und qualifizierte Kinderbetreuung auf Wunsch während der Behandlung sind Pluspunkte, die Patienten an unserer Praxis besonders schätzen.

Ich und mein Team freuen uns, Sie in unserer Sprechstunde begrüßen zu dürfen.

Ihre Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein

1993 bis 2000Studium der Zahnheilkunde in Rostock und Kiel
2000Approbation
2001 bis 2003Assistenzzeit in Schleswig-Holstein und Hamburg
2005 bis heuteRegelmäßige Fortbildungen in den Fachgebieten Parodontologie und Implantologie
2006Promotion Universität Kiel
2011 bis heuteStudy Club für Implantologie und Parodontologie, Auszeichnung in Bronze (2013)
2016 bis heuteStudy Club für Implantologie und Parodontologie, Auszeichnung in Silber (2016)
2009Zertifizierung in zahnärztlicher Implantologie durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
2004 bis 2007Weiterbildung „Betriebliche Kommunikation“ und „Personalführung“
2003 bis 2004Curriculum Implantologie der DGI
2018 bis heuteAuszeichnung mit dem praxis PLUS award Qualitätssiegel für vorbildliche Service-Qualität

Engagement

2018

• Die Praxis Dr. Hagelstein bildete erfolgreich eine Mitarbeiterin (ZMV) mittels interner Ressourcen zur Praxismanagerin aus

2013 / 2014

• Die Praxis Dr. Hagelstein bildete erfolgreich eine Mitarbeiterin (ZFA) mittels interner Ressourcen in acht Monaten zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV) aus

2013

• Übernahme der Zahnarztpraxis Heidi Reif, Bahrenfeld, als Zweitpraxis. Anschließende Zusammenlegung beider Praxen am Beseler Platz 3

2006 - heute

• Stellvertretende Obfrau der Zahnärzte im Bezirk Hamburg-West

2003 - heute

• Ausbildung von fünf Mitarbeiterinnen zu Zahnmedizinischen Fachangestellten mit gutem oder sehr gutem Abschluss

2003 - heute

• Mitglied in der DGZMK, DGI, FVDZ

1991 - heute

• Ehrenamtliche regelmäßige Zahnversorgung für Kinder aus Tschernobyl - eine Initiative, die Dr. Tönnies Hagelstein von Beginn an unterstützt hat, und von Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein fortgeführt wird.

Praxis Dr. Hagelstein

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Praxis in Hamburg erfahren möchten. Zu den Behandlungen, auf die ich mich spezialisiert habe, gehören Parodontologie und Implantologie. Sie wollen Ihre persönlichen Fragen besprechen? Gerne stehe ich Ihnen zur Verfügung und helfe Ihnen, Ihre Gesundheit langfristig zu erhalten oder wiederherzustellen.

• Parodontologie (mikrochirurgische und ästhetische Zahnfleischbehandlungen)

• Parodontologie (mikrochirurgische und ästhetische Zahnfleischbehandlungen)

Ein festes Gebiss setzt gesundes Zahnfleisch voraus. Die Parondontitis - eine chronische Entzündung des Zahnbetts - kann schwerwiegende Zahnschäden verursachen. Wir sind auf Diagnose und Therapie dieser Erkrankung spezialisiert.

Ein Zahnersatz sollte genauso gut wie die natürlichen Zähne funktionieren und sich perfekt in das Gebiss einfügen. Manchmal sind Brücken oder Prothesen nicht mehr zufriedenstellend. Dann ist womöglich ein Zahnimplantat die richtige Lösung.

Praxis Dr. Hagelstein

Wir setzen uns für Ihre Mundgesundheit ein: In unserer Praxis behandeln wir Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden. Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus. Zu unserem Leistungsspektrum gehören u.a. Prophylaxe, Zahnerhaltung sowie Zahnästhetik. Hier erfahren Sie Details und können sich über unsere Leistungen informieren:

• Gesundheits-Prophylaxe

• Zahnerhaltung / Zahnästhetik

• Wurzelkanalbehandlungen

• Zahnersatz

• Gesundheits-Prophylaxe

Eine sorgfältige Zahn- und Mundpflege mehrmals am Tag bildet die Basis für gesunde Zähne. Nur reicht das allein leider nicht aus. Wir helfen Ihnen, Karies und Zahnfleischerkrankungen systematisch vorzubeugen.

• Zahnerhaltung / Zahnästhetik

Häufig sind es Kariesbakterien, die die Zahnsubstanz schädigen. Wir befreien betroffene Zähne von Karies und bauen sie mit einer geeigneten Füllung und ästhetischem Anspruch wieder auf.

• Wurzelkanalbehandlungen

Wenn Zähne stark geschädigt oder leblos sind, geht es darum, mit speziellen Techniken die Zahnwurzel zu retten, die den betroffenen Zahn weiterhin hält.

• Zahnersatz

Stark zerstörte, aber erhaltungswürdige Zähne bedürfen einer Überkronung (Krone) oder erhalten eine Brücke, sofern eine Lücke vorhanden ist. Zahnkronen und Zahnbrücken aus Keramik bieten eine ausgezeichnete Alternative zur metallischen Versorgung.

• Zahnkosmetik

Ein strahlend schönes Lächeln - wer hätte das nicht gern? Schöne weiße Zähne sind dafür in jedem Fall die beste Voraussetzung. Wir bieten Ihnen an, Ihre Zähne aufzuhellen oder akzentuiert zu schmücken.

• Zahnärztliche Chirurgie

Das Entfernen von unrettbar erkrankten Zähnen oder von Weisheitszähnen kommt manchmal einer kleinen ambulanten Operation gleich, die wir selbstverständlich unter lokaler Betäubung durchführen.

• Funktionsanalytische Maßnahmen

Bevor wir einen Zahnersatz anfertigen, bestimmen wir exakt Ihren natürlichen Biss. So stellen wir sicher, dass Ihre Kiefergelenke in Zukunft optimal funktionieren können.

Praxis Dr. Hagelstein

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 28.07.2019, privat versichert

Spontane, herzliche, unkomplizierte und sehr professionelle Behandlung!

Meine Behandlung war spontan, unkompliziert und vor allem sehr professionell. Dies hat mir an meinem Abreisetag zu einer sehr wichtigen einwöchigen Messe enorm geholfen. Es hat mich begeistert, dass Frau Dr. Hagelstein die Ursache sofort erkannt und nachhaltig beseitigt hat. Ich bekam spontan am selben Tag einen Termin, mir wurde mein Schmerz und meine Ängste von einem sehr sympathischen und professionellen Team komplett genommen. Besonders gefreut hat mich die Leichtigkeit und Fröhlichkeit mit der ich gleichzeitig ganz viel Kompetenz erleben durfte. Die Praxis ist hell und einladend, alle Geräte erschienen mir hochwertig und im Wartezimmer bekam ich über ein iPad zusätzliche und nützliche Informationen.
Bewertung vom 29.06.2018

Sehr kompetente und nette Ärztin

Bin schon seit vielen Jahren bei Frau Doktor Hagelstein und habe ein sehr gutes Vertrauensverhältnis, da mir das besonders wichtig ist bei meinen Ärzten. Ich würde nichts & niemanden anderen Vertrauen wenn es um meine Zähne geht, da Frau Doktor Hagelstein nur die Behandlungen empfiehlt oder durchführt welche am besten für den Zahnerhalt sind. Einer guten Freundin von mir hat sie vom Bleaching abgeraten, was viele Zahnärzte nicht machen, da sie nur auf das Geld hinaus sind!!
Bewertung vom 14.03.2018, gesetzlich versichert

Hervorragende Arbeit bei der Überkronung meiner Zähne

In Zusammenarbeit mit dem Dentallabor Floris und Hoffmann habe ich hier 5 Zähne überkront be- kommen Ich bin total begeistert von dem hervorragenden Ergebnis. Die Zähne sehen sehr schön und natürlich aus. Nie hatte ich das Gefühl Fremdkörper im Mund gehabt zu haben. Das gesamte Procedere verlief in ruhiger, entspannter Atmosphäre, reibungslos und ohne Beschwerden und Komplikationen. Besonders hervorheben möchte ich die freundliche, fürsorgliche und kompetente Betreuung.
Bewertung vom 03.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit 1991 ohne Zahnschmerzen!

Seit 1991 werde ich vom "Zahnarzt Hagelstein" dental und mental bereut – zuerst vom Vater und nun von seiner Tochter. Über diese Zeit ist ein Vertrauensverhältnis entstanden, das bis heute nicht getrübt wurde. Behandlung und zahnärztliche Maßnahmen (Implantat, Teleskopkronen, Prothesen) habe ich als angemessen und qualitativ hochwertig erlebt und waren in jedem Fall ein wichtiger Beitrag zur Steigerung meiner Lebensqualität. Frau Dr. Hagelstein und ihr Team ist in der Art der Patientenansprache vorbildlich, wenn es darum geht, dem Phänomen "Angst-Patient" den Nährboden zu entziehen.
Bewertung vom 23.02.2018

Kompetent, freundlich und vor allem einfühlsam.

Es wird ausführlich erklärt welche Behandlung vorgenommen wird. Es wird ausreichend Zeit eingeplant und eine Vertrauensbasis geschaffen. Es wird mitgedacht und mehrere Vorschläge zur Behandlungen unterbreitet. Fehler macht jeder, diese werden allerdings fach- und patientenfreundlich gelöst.
Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gute Behandlung und sehr netter Umgang

Es musste eine Neuversorgung gemacht werden. Nach gründlicher Voruntersuchung wurden mir die verschiedenen Möglichkeiten erklärt. Es wurde auf meine Wünsche eingegangen und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hätte nicht besser sein können.
Bewertung vom 19.02.2018

Rundum zufrieden mit der Behandlung von Zahnschmerzen und neue Kronen.

Habe hier mehrere Kronen machen lassen, eine sehr schöne Arbeit. Bei Zahnschmerzen wurde nicht gleich 'drauf los' gebohrt, was die richtige Methode war. Sehr freunliches und kompetentes Personal.
Bewertung vom 15.02.2018, gesetzlich versichert
3,4

Achtung - setzt Verstärkerungsoptik ein ohne Mehrpreis anzukündigen.

Setzt Verstärkerungsoptik ein (Brille mit Licht+Lupe), hantiert mit Akku immer wieder herum und rechnet diese "Mehrleistung" ohne Vorankündigung zusätzlich ab / wird nicht von der Kasse getragen. Trotz Optik defekten Zahn nicht erkannt. "solide Handwerkerin, man stirbt nicht."
Bewertung vom 30.04.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Seit über 13 Jahren besuche ich die Praxis von Frau Dr. Hagelstein und bin immer sehr zufrieden gewesen. In den 13 Jahren habe ich ein Zahninlay und ein Zahnimplantat erhalten. Beides wurde mustergültig durchgeführt, es gab keinerlei Probleme oder Komplikationen. Außerdem gehe ich zwei mal im Jahr dort zur professionellen Zahnreinigung, die ebenfalls sehr professionell durchgeführt wird. Als neugieriger Patient frage ich häufig nach Details zur Reinigung und mir wird alles ausführlich erklärt. Das gesamte Team von Frau Hagelstein über die Arztherlferinen, über das Fachpersonal für die Zahnreinigung bis zur Rezeption ist sehr freundlich, es herrscht eine Wohlfühlatmosphäre. An dieser Stelle noch mal ein dickes Dankeschön an das gesamte Praxis-Team für die letzten 13 Jahre, ich habe mich fachlich und servicetechnisch immer sehr gut behandelt gefühlt.
Bewertung vom 07.11.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gute Beratung und Behandlung

Frau. Dr. Schaffert-Hagelstein verfügt über ein ausgezeichnetes handwerkliches Können und konnte mir eine dauerhaft haltbare Lösung anbieten, wo andere womöglich nur eine komplette Sanierung der Zahnleiste empfohlen hätten.
Bewertung vom 22.08.2016
4,2

Notfall

Kam als Notfall mit starken Schmerzen in die Praxis(einen Tag vor meinem Urlaub). Leider wurde mir sehr schnell klar gemacht, dass sie eigentlich keine Zeit hat. Ich solle lieber an meinem Urlaubsort einen Zahnarzt aufsuchen. So wurde ich mit den Schmerzen wieder nach Hause geschickt!
Kommentar von Dr. Schaffert-Hagelstein

Wir haben bei Ihnen eine eingehende Schmerz-Untersuchung durchgeführt. Das angefertigte Röntgenbild war unauffällig. Da für uns die Zahnerhaltung im Vordergrund steht, und eine reversible Nerventzündung nicht auszuschließen war, haben wir Ihnen empfohlen den Zahn nicht sofort ziehen zu lassen. Entscheidungen unter Zeitdruck bei Unklarheit sind kontraindiziert. Eine vorübergehende Behandlung mit Schmerztabletten und Beobachtung durch einen Zahnarzt war angesagt. Auf Ihren ausdrücklichen Wunsch hätten wir den Zahn entfernt.

Bewertung vom 20.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Zahnärztin ,Praxis mit Wohlfühlcharakter

Frau Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein ist eine sehr freundliche ,kompetente Zahnärztin .Vor knapp 3 Jahren bin ich bei ihr in der Praxis gelandet mit Zahnschmerzen . Sie hat einen speziellen Sanierungsplan für mich ausgearbeitet ich habe dann alles in der Tat umsetzen lassen und bin absolut zufrieden ich bin jetzt Schmerzfrei und habe dazu auch noch schöne Zähne bekommen so das ich auch endlich wieder richtig Lachen kann . Ich bin sehr froh Frau Dr. Viktoria Schaffert-Hagelstein kennen gelernt zu haben da kann man nur wirklich sagen eine Zahnärztin mit Vertrauen absolut Empfehlenswert .
Bewertung vom 20.04.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Ärztin

Sehr kompetente, freundliche und zuvorkommende Ärztin, deren Arbeit und Produktqualität einwandfrei ist!
Bewertung vom 03.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ohne wenn und aber empfehlenswert

Diese Praxis ist ohne "wenn" und "aber" empfehlenswert
Bewertung vom 19.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenz und Einfühlungsvermögen

Ich gehe in keine andere Praxis mehr. In Frau Dr. Schaffet-Hagelstein habe ich die Zahnärztin meines Vertrauens gefunden. Auch wenn ich mittlerweile nicht mehr im Raum Hamburg wohne, gehe ich nur zu ihr. Sie begleitete mich bei einer durchaus schwierigen und langwierigen Operation an einem abgestorbenen Schneidezahn, der sich für andere Zahnärzte als eine zu große Herausforderung erwies. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden!!! Neben der fachlichen Kompetenz ist Frau Dr. Schaffert-Hagelstein ein Einfühlsamer Mensch, der mich die Bedenken im Vorfeld eines Besuches sekundenschnell vergessen lässt. Sie übt Ihren Beruf mit Leidenschaft aus und bildet sich stetig fort um auf neuste Erkenntnisse bei Ihren Behandlungen zurückgreifen zu können. Ganz Barrierefrei ist die Praxis nach meinem Eindruck nicht. Es gibt ein paar Stufen (ca. 5) zu überwinden. Ob es alternative Zugänge zur Praxis bzw. zum Treppenhaus gibt, weiss ich leider nicht. Auch den Punkt Parkmöglichkeiten mochte ich nicht bewerten, da ich immer mit der S-Bahn anreise. Die Praxis liegt in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, so dass sich dies anbietet. Für eine Bewertung reichen die Erfahrungswerte zu diesen Punkten nicht aus. Vielen Dank für Alles und bis zur nächsten Vorsorgeuntersuchung!!
Bewertung vom 11.04.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und familiär

Ein tolles Team, bei dem kein Wunsch offen bleibt. Ich bin mit den diversen Leistungen immer zufrieden gewesen. Das große Plus: als frischgebackene Mama konnte ich meine Termine dank der liebevollen Kinderbetreuung weiterhin wahrnehmen. Ganz große Klasse!
Bewertung vom 08.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Grundsolide und freundlich

Mit Fr. Dr. Hagelstein habe ich als "Angstpatient" eine Zahnärztin gefunden, welcher ich vertraue. Bei der umfassenden Sanierung meines Gebisses bin ich von Anfang an gut unterrichtet gewesen und mir wurden Alternativen aufgezeigt. Im Vordergrund steht hier nicht die Gewinnmaxierung sondern das Wohl des Patienten. Die "handwerklichen" Tätigkeiten wurden mit hoher Präzision und Akribie sowie Emphatie ggü. dem Patienten ausgeführt, welche zu einen perfekten Sitz der 3 neuen Kronen resultierten und einem sehr zufriedenem Patienten. Ich kann Fr. Dr. Hagelstein besten Gewissens weiterempfehlen, insbesondere für "Angstpatienten" bei denen umfangreiche und aufgeschobene Sanierungen anstehen.
Bewertung vom 18.02.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Engagierte sehr gute Ärztin

Ich habe dort umfangreiche Implantatarbeiten durchführen lassen. Danke für die gute Arbeit und das angenehme Klima in der Praxis. Super Team.
Bewertung vom 07.12.2013

Kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Dr. Schaffert-Hagelstein. Bei mir mussten bisher diverse Zahnhälse aufgefüllt werden. Dr. Schaffert-Hagelstein hat die Betäubungsspritze so gut gesetzt, dass ich diese nicht gemerkt habe. Auch das Ergebnis überzeugt: es sind keine Unterschiede zum echten Zahn erkennbar! Insgesamt bin ich sehr zufrieden!
Bewertung vom 01.12.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden

Die Praxismanagerin achtet darauf, dass Patienten/innen nicht lange warten müssen. Es wird sogar eine Betreuung der Kinder durch eine staatlich geprüfte Erzieherin angeboten. In dieser Praxis fühlt man sich als Patient sofort aufgehoben. Moderne Ausstattung in sehr schönen Räumlichkeiten. Frau Dr.Hagelstein hat sich bei meinem ersten Besuch viel Zeit für mich genommen um mich über Möglichkeiten der Versorgung zu informieren. Sie hat mir statt einer Brücke zwei Implantate empfohlen, und zügig gesetzt. Nach den ersten Behandlungsterminen bin ich sehr zufrieden und sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Frau Dr. hat (wie ich es beurteilen kann) eine sehr gute Arbeit geleistet.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
12.12.2018