Zahnärztin, Implantologie, Endodontologie, Laserzahnmedizin

Laserbehandlung
Amalgamsanierung und -Ausleitung
Behandlung von Angstpatienten
Hypnose

ich heiße Sie herzlich willkommen - sowohl auf meinem jameda-Profil als auch in meiner Praxis in Hamburg Ohlsdorf. Ich bin Mandana Dastan Nariman und habe mich am Winterhuder Marktplatz 6-7a als Zahnärztin niedergelassen. Zusammen mit zwei weiteren Kolleginnen biete ich Ihnen zahnmedizinische Vorsorge, Diagnostik und Therapie auf hohem Niveau.

Da hinter jedem Zahn ein Mensch steht, stehen Ihre individuellen Bedürfnisse für mich im Mittelpunkt. Ich berücksichtige, dass jeder Mensch seinen eigenen Rhythmus hat und nehme mir Zeit für Sie. Angstpatienten biete ich zum Beispiel besondere Behandlungsstrategien wie die Hypnose, damit sie sich bei ihrem Besuch so wohl wie möglich fühlen.

Erfahren Sie auf jameda mehr über Leistungen wie die Parodontose- und die Wurzelbehandlung sowie die  Laserbehandlung und kontaktieren Sie uns, wenn Sie unsere Sprechstunde besuchen möchten. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Mandana Dastan Nariman

Mandana Dastan Nariman

Seit Januar 2019 darf ich Sie als Zahnärztin in der ehemaligen Praxis von Herrn Dr. Harder begrüßen.

Mein Bestreben ist es meine Patienten mit Herz zu behandeln, dabei ist mir immer wichtig mit den Patienten zusammen einen Behandlungsplan aufzustellen und individuell auf sie einzugehen.

Hinter jedem Zahn steckt ein Mensch.

Jeder Mensch hat seinen eigenen Rhythmus und Lebensumstand, der bei Behandlungen berücksichtigt werden muss.
Dabei nehme ich mir immer Zeit für jeden Patienten und für die Behandlungen, damit sich die Patienten bei Ihrem Besuch so wohl wie möglich fühlen.

Zahnarztpraxis Nariman

In meiner Zahnarztpraxis in Hamburg Ohlsdorf können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter die Parodontosebehandlung, die Wurzelbehandlung und die Laserbehandlung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Mein Team und ich setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen meiner Zahnarztpraxis am Rübenkamp 246.

• Parodontosebehandlung

• Wurzelbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Fissurenversiegelung bei Kindern

• Parodontosebehandlung

Die Parodontitis (Entzündung des Zahnhalteapparates) ist die häufigste Erkrankung des Menschen und tritt meist entdeckt im Alter von 40 bis 50 Jahren auf. Diese wird durch Bakterien und die Entzündungsreaktion des Körpers verursacht. Bei einer chronischen Entzündung wird der Kieferknochen zerstört und führt bei fortgeschrittener Erkrankung zu Zahnverlust.

• Wurzelbehandlung

Was ist eine Wurzelbehandlung?

Wenn eine Wurzelbehandlung notwendig ist, muss die Pulpa vollständig entfernt und der Hohlraum im Zahn sorgfältig gereinigt und desinfiziert werden. Danach wird er mit einer sog. Wurzelfüllung möglichst bakteriendicht verschlossen. Da Pulpa und Kanälchen extrem klein und eng sind, gehören Wurzelbehandlungen wegen ihrer Schwierigkeit zu den anspruchsvollsten Tätigkeiten des Zahnarztes.

• Kinderzahnheilkunde

Unsere jüngsten Patienten behandeln wir besonders einfühlsam und gerne. Wir wollen die Kinder auf eine regelmäßige Kontrolle beim Zahnarzt vorbereiten und einstellen. Somit sind die ersten Besuche bei uns sehr spielerisch und außer in Notfällen nicht mit Behandlungen verbunden, unser Ziel ist es den Kindern die Angst vor der Zahnbehandlung zu nehmen bzw. gar keine Angst entstehen zu lassen.

Im Vordergrund der Behandlung steht die Erklärung von Zusammenhängen zwischen richtiger Zahnpflege, Ernährung und Karies. Die Kinder bekommen einfache Anleitungen und Anregungen für eine bewusste Zahnpflege.

• Fissurenversiegelung bei Kindern

Als Vorsorge gegen Karies ist die Fissurenversiegelung nach Durchbruch der ersten bleibenden Backenzähne ein großer Schutz. Die Kauflächen der hinteren Zähne werden dabei mit einem speziellen Kunststoff ausgegossen und somit gegen Bakterien und sog. Fissurenkaries besonders geschützt.

• Individual-Prophylaxe

Die beste Vorbeugemaßnahme für viele Zahnerkrankungen ist die sogenannte Prophylaxe. Darum bieten wir Ihnen ein individuell auf Sie zugeschnittenes Vorbeugeprogramm gegen Karies und Parodontose an. Es umfasst neben der  professionelle Zahnreinigung, Instruktionen zur Mundhygiene sowie die Versiegelung der Zähne und bei Bedarf ein Speicheltest bei erhöhtem Kariesrisiko. Unsere Mitarbeiterinnen des Prophylaxebereichs werden Sie gerne umfassend und unverbindlich beraten.

Darum bieten wir individuelle Prophylaxe für Schwangere, Kinder und alle Altersgruppen an.

• Cerec 4D

Die Stärke von Cerec ist die CAD/CAM-Technologie. Schnell und präzise wird ein dreidimensionales Abbild der Präparation erstellt. Ohne Anfertigung von Abdrücken oder Provisorium sind wir in der Lage, für Sie Inlays, Onlays, Teilkronen, Veneers oder Kronen aus hochwertiger und dauerhafter metallfreier Keramik anzufertigen. Sie erhalten an einem Termin eine ästhetische, nahezu unsichtbare und dauerhafte zahnfarbene Vollkeramikversorgung.

• Bleaching

In 4 Schritten zu helleren Zähnen - Bleaching in der Praxis

Beratung
    Zunächst überprüfen wir, ob ein Bleaching bei Ihnen möglich ist. Sind zum Beispiel unbehandelte Kariesstellen oder undichte Kronenränder vorhanden, so müssen wir diese Erkrankung erst behandeln, bevor wir das Bleaching durchführen können.

Vorbereitung
    Damit wir die gewünschten Ergebnisse erreichen können, ist im Vorfeld unbedingt eine professionelle Zahnreinigung (PZR) erforderlich. Erst wenn wir alle Beläge an den Zähnen entfernt haben, beginnen wir mit der Behandlung. Danach legen wir gemeinsam mit Ihnen die gewünschte Zahnfarbe fest.

Jetzt kommen wir zum eigentlichen Bleaching: Wir beginnen die Behandlung, indem wir einen Zahnfleischverband auftragen, damit Ihr Zahnfleisch geschützt wird. Danach bringen wir das Gel auf und lassen es etwa 20 Minuten einwirken. Nach dem Absprühen begutachten wir das Ergebnis und wiederholen den Vorgang bis zu 4 mal. So tasten wir uns an Ihre gewünschte Zahnfarbe heran.

• Kunststofffüllungen

Zahnfarbene Füllungen aus hochwertigem Kunststoff

Eine Kunststoff-Füllung ist eine hervorragende, metallfreie und zeitgemäße Alternative zu Füllungen aus z. B. Amalgam. Mit adhäsiv befestigten Komposite-Füllungen lassen sich Zähne wiederherstellen, wobei das ursprüngliche Aussehen des Zahnes so weit wie möglich wiederhergestellt und verbessert wird.

• Porzellan-Veneers

Keramik-Verblendschalen

Veneers sind hauchdünne, fast durchsichtige Verblendschalen, die fest auf den Zahn aufgeklebt werden. Veneers sind langlebig, farbbeständig und sehen natürlich aus. Sie bestehen normalerweise aus Keramik und werden von Ihrem Zahnarzt speziell für Ihre Zähne entworfen, in einem Fachlabor hergestellt und anschließend permanent an den Zähnen angebracht.

Veneers oder keramische Verblendschalen stellen eine zahnerhaltende, ästhetische Restaurationsform in der modernen Zahnmedizin dar. Dabei wird eine dünne Schicht der Vorderseite des Zahnes entfernt, so dass das Veneer mittels Bondingverfahren auf den Zahn aufgebracht werden kann, ohne ihn dicker wirken zu lassen. Ähnlich wie bei einem aufgeklebten Fingernagel lassen sich mit einem Veneer verfärbte Zähne, unansehnliche Lücken, kurze oder schiefe Zähne korrigieren. Der Gesamteindruck der Zähne wird dadurch verbessert.

• Laserbehandlung

Mit Hilfe des Diodenlasers 3 ist es nun möglich, durch Einbringen eines kleinen Lichtkeils in die Zahnfleischtasche ganz gezielt die wichtige Zahnstein/ Konkremententfernung (Schmutzentfernung) zu erzielen.

Somit kann die übrige saubere Zahnoberfläche absolut geschont werden. Daneben kommt es zu einer nahezu 100-prozentigen Keimabtötung von Bakterien, die sich auf den rauen, verschmutzten Oberflächen befinden und Auslöser und Verursacher einer Parodontitis sind.
    Auch nutzen wir den Laser bei Wurzelkanalsäuberung, um die Kanalwände keimfrei  zu bekommen.

Herpes und Aphten können behandelt und Zahnhälse desensibilisiert werden.

• Der richtige Biss mit dem Mess-System IPR®

Nicht nur gesunde Zähne sind wichtig für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden, auch die Zahnstellung zueinander ist von elementarer Bedeutung.
    Zahnfehlstellungen, Störungen und Veränderungen an Ihren Zähnen können sich im gesamten Organismus zeigen, ohne dass Ihnen das wirklich bewusst ist. Ihr Körper reagiert auf die kleinsten Veränderungen im Zahnbereich und versucht solche Probleme körpereigen zu kompensieren. Oft gelingt das, manchmal jedoch nicht. Dann können Schmerzen und Probleme, von Kopf bis Fuß, fernab der eigentlichen Ursprungsproblematik auftreten. In solchen Fällen ist eine gezielte Vermessung Ihres Bisses unabdingbar.

• Amalgamsanierung und -Ausleitung

Amalgam ist eine quecksilberhaltige Füllung, die über die letzten Jahrzente als das meist verwendete Füllungsmaterial im Backenzahnbereich eingesetzt wurde. Durch das Einsetzten, Entfernen und durch den Abrieb (Erosion) setzt sich das Quecksilber aus den Füllungen im Körper ab. Einem gesunden Menschen kann das in der Regel nichts anhaben, wenn jedoch eine zusätzliche Belastung, z.B. bei einer chronischen Erkrankung vorliegt, kann ein meist unspezifisches Krankheitsbild entstehen. Krankheitsgefühl, Kopfschmerzen oder Tinnitus könnten möglich sein.

Wir verwenden kein Amalgam in der Praxis, wenn gewünscht oder medizinisch notwendig werden Vorhandene Füllungen unter Kofferdamm und einer bestimmten Hebel-Technik sowie begleitender Ausleitung (Nosode) entfernt und durch andere Materialien (Keramik oder Komposite) ersetzt.

• Aphten- und Herpesbehandlung

Herpes und Aphten lassen sich gut mit einem Laser behandeln und erfolgreich reduzieren.

• Kariesrisiko-Test

Kariesrisikotest mit mikrobiologischer Speichelanalyse

Auf Wunsch und auf Verdacht führen wir eine individuelle Kariesrisiko-Testanalyse durch. Mit Hilfe einer Speichelanalyse werden das persönliche Kariesrisiko ermittelt und weitere Behandlungen darauf abgestimmt.

• Behandlung von Angstpatienten

Wir bieten unseren Angstpatienten besondere Behandlungsstrategien wie Hypnose an, die ihnen eine angst- und schmerzfreie Therapie in unserer Praxis ermöglichen. Zwischen den Behandlungen werden Pausen zur Erholung eingesetzt und unsere Patienten haben immer die Möglichkeit zur Kenntnis zu geben, dass eine Behandlungsunterbrechung gewünscht wird. Außerdem erklären wir unsere Behandlung und einzelne Schritte bei Wunsch während der Behandlung genauestens.

• Hypnose

Wir wenden die medizinische Hypnose bei Zahnarztphobie, Angst vor Spritzen oder generell bei Angstpatienten an - hierbei wird der Patient in einen „entspannten Zustand“ überführt, fachlich auch Trance genannt. In diesem Zustand sind seine Empfindungen und Wahrnehmungen auf positive Merkmale fokussiert. Der Patient wird mit Hilfe einer Traumreise in einen positiven Bewusstseinszustand geführt und damit unsensibel gegen Schmerzen.

Zuerst wird mit dem Patienten und dem Zahnarzt analysiert, ob der Patient für die Hypnose geeignet ist. Ist der Patient geeignet, erfolgt unter Trance die zahnärztliche Behandlung. Wenn diese abgeschlossen ist, wird der Patient aus seinem Trancezustand wieder zurückgeholt und fühlt sich danach fit und entspannt.

Medizinische Risiken gibt es nicht. In den meisten Fällen wird das Schmerzempfinden deutlich reduziert und macht eine angenehme Behandlung sowohl für den Patienten als auch für den Zahnarzt möglich. Eine komplett schmerzfreie Behandlung kann aber nicht garantiert werden.

Zahnarztpraxis Nariman

23.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schöne Zähne dank Veneers

Ich gehe schon seit mehreren Jahren zu Frau Nariman in die Praxis. Bei meinem letzten Besuch äußerte ich, dass mich meine unschönen Vorderzähne stören. Sie empfahl mir Veneers und klärte mich über diese Möglichkeit für schönere Zähne auf. Ich machte direkt ein Termin. Das Ergebnis ist viel schöner als erwartet geworden. Ich kriege viele Komplimente für meine Zähne und man bemerkt auch keinen Unterschied zu meinen anderen zähnen. Ich kann sie sehr empfehlen

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Vertrauensvolle Ärztin

Dank der behutsamen Behandlung bei Frau Nariman kann ich endlich gut mit meiner Zahnarztangst umgehen und mich wieder meiner Zahngesundheit widmen. Sie und ihr Team sind offen und vertrauensvoll, ich fühlte mich hier schnell wohl und sicher. Sehr zu empfehlen, ich bin mehr als zufrieden!

05.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Effektive Behandlung

Dank Frau Nariman konnte meine Parodontitis effektiv und schonend behandelt werden, ich bin ihr sehr dankbar. Sie ist super lieb, ihr Team genauso.

Hier wird man gut behandelt, ich empfehle sie sehr!

08.08.2019

Die Frau ist Goldwert!

Frau Nariman ist wirklich ein Geheimtipp (noch)und die beste Zahnärztin die ich je erlebt habe. Ich bin eine echt anstrengende Angstpatientin.Frau Nariman ist kompetent,fix,bestimmt und konsequent und dennoch sehr einfühlsam. Ihre direkte Art und ihre gleichzeitige Feinfühligkeit sind echt selten bei Zahnärzten.

02.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr nett!

Meine Prophylaxe bei Frau Nariman war sehr angenehm und sie hat sich auch wirklich ausreichend viel Zeit genommen um diese gründlich zu machen. Sie und ihr Team sind echt freundlich und ich habe mich in der Praxis sehr wohl gefühlt. Ich werde auf jeden Fall wieder zu Frau Nariman gehen und empfehle sie auch jedem weiter.

Letzte Aktualisierung11.09.2019

Danke , Frau Nariman!