Dr. med. dent. Andreas Brüchmann

Zahnverlust
umfangreiche Zahnbehandlungen
Laserzahnheilkunde

Liebe Patienten,

Ihr Interesse an meiner Spezialpraxis für Implantologie, Zahnersatz und Vorsorge in Hamburg freut mich sehr. Mein Name ist Dr. Andreas Brüchmann und ich habe mich auf die anspruchsvollen Behandlungen im Bereich des hochwertigen Zahnersatzes, der Implantologie und der Vorsorge spezialisiert. So können mein Praxisteam und ich Ihnen lebenslang einen festen Biss und ein schönes Lächeln sichern. Bei Zahnproblemen können wir Ihre Zähne mit Erfahrung und modernster Technologie schonend wiederherstellen. Wir sind zudem Referenzpraxis für die sanften MDI-Implantate.

Auf Grund der Vielzahl an durchgeführten Behandlungen haben wir uns als Beratungszentrum für hochwertigen Zahnersatz und Implantologie etabliert.

Um stets höchste Qualität gewährleisten zu können, stellen wir sämtlichen Zahnersatz in unserem eigenen Zahntechnik-Meisterlabor innerhalb unserer Praxisräume her. Damit können wir eine optimale Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker gewährleisten.

Mein Team aus Implantologen, Zahnärzten und Zahntechnikern freut sich darauf, Ihnen zu helfen. Vereinbaren Sie gerne einen Termin!

Dr. med. dent. Andreas Brüchmann

Ihre natürlichen Zähne so lange wie möglich gesund zu erhalten, ist eines der wichtigsten Ziele meiner täglichen Arbeit. Ich empfehle Ihnen daher, unsere Praxis regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung aufzusuchen. Des Weiteren stelle ich Ihnen hier gerne meine Behandlungsschwerpunkte vor, damit Sie sich schon im Vorfeld über meine Tätigkeit als Zahnarzt informieren können:

• Moderne schonende Zahnimplantate in unserem Implantatzentrum

• Hochwertige Mini-Implantate auch bei schlechtem Kiefer ohne Knochenaufbau

• Hochwertiger Zahnersatz aus eigenem Zahntechnik-Meisterlabor

• Moderne schonende Zahnimplantate in unserem Implantatzentrum

Der Verlust von Zähnen ist oft damit verbunden, dass auch ein Stück Lebensqualität verloren geht. In unserem Implantatzentrum für moderne schonende Zahnimplantate ersetzen wir verloren gegangene Zähne mit künstlichen Zahnwurzeln aus Titan. Dieses moderne Implantat kann ohne Aufschneiden in den Kiefer eingesetzt werden und nimmt dort den Platz der ursprünglichen Zahnwurzel ein. Nach der Einwachszeit kann im Anschluss der Zahnersatz, etwa eine Krone, eine Brücke oder eine Prothese, dauerhaft darauf verankert werden, so dass Sie wieder kauen und lächeln können, als hätte Ihnen nie ein Zahn gefehlt. Mit über 500 Implantationen im Jahr gehören wir zu den meist implantierenden Zahnärzten in Deutschland. Alle Eingriffe führen wir minimal-invasiv in unserer Praxis durch.

• Hochwertige Mini-Implantate auch bei schlechtem Kiefer ohne Knochenaufbau

Mini-Implantate haben gegenüber den herkömmlichen Implantatverfahren einige Vorteile: Zum einen handelt es sich um eine sehr schonende Behandlung, die zum anderen nur etwa eine Stunde dauert. Die kleinen und dünnen Implantate können schnell und schmerzfrei in den Kiefer eingesetzt werden und übernehmen dort die Funktion einer Zahnwurzel. Der Eingriff erfolgt in örtlicher Betäubung in nur einer Behandlungssitzung. Mini-Implantate können sowohl für einzelne Zähne als auch für Brücken sowie für komplette Unterkiefer- und Oberkieferprothesen verwendet werden. Aufgrund ihres geringen Durchmessers eignen sich Mini-Implantate auch für Patienten, deren Kieferknochen für klassische Implantate nicht geeignet ist! Ein Knochenaufbau lässt sich fast immer vermeiden. Lassen Sie sich gerne von mir und meinem Team zu den unterschiedlichen Möglichkeiten beraten.

• Hochwertiger Zahnersatz aus eigenem Zahntechnik-Meisterlabor

In unserer Praxis für Zahnersatz und Implantologie erhalten Sie vom Implantat bis zum Zahnersatz alles aus einer Hand, denn wir fertigen sämtliche zahntechnischen Arbeiten in unserem eigenen Meisterlabor individuell für Sie an. Nur so können wir unseren dauerhaft hohen Qualitätsanforderungen gerecht werden und für Sie das bestmögliche Ergebnis erzielen. Unser Meisterlabor ist bis hin zur Lasertechnik auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand der modernen Zahntechnik. Das Labor befindet sich in den Räumlichkeiten unserer Praxis, wodurch eine perfekte Abstimmung zwischen unseren Zahnärzten und unseren Zahntechnikern sichergestellt ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um festsitzenden Zahnersatz (zum Beispiel in Form von Kronen, Brücken oder Implantaten) oder um herausnehmbaren Zahnersatz (wenn viele Zähne fehlen oder Sie keine Implantate wünschen) handelt. Wir fertigen Ihren Zahnersatz in unserem praxiseigenen Meisterlabor so an, dass er „fest sitz“ und Sie wieder uneingeschränkt zubeißen, kauen und lächeln können.

Dr. med. dent. Andreas Brüchmann

Ihre Zufriedenheit ist unsere Motivation! Um dies zu gewährleisten, arbeiten mein Team und ich bereits seit vielen Jahren mit hohem Einsatz. Alle Behandlungen führen wir nach den modernsten und schonenden Verfahren der modernen Zahnheilkunde durch. Im Folgenden stelle ich Ihnen daher gerne mein erweitertes Leistungsspektrum dar:

• Komplettsanierungen

• Hochwertige Teleskoparbeiten

• Brücken

• Implantatkronen

• Komplettsanierungen

Sie bekommen in unserer Zahnarzpraxis alles aus einer Hand – und zwar von der Einzelkrone bis hin zur Komplettsanierung. Mein Team und ich legen größten Wert darauf, für jede Zahn- und Gebisssituation ein optimales Ergebnis zu erzielen. Wir haben uns auf aufwendige und schwierige Zahnsanierungen spezialisiert und verfügen diesbezüglich über große Erfahrung. Wir haben jede Zahnsituation bereits häufig gesehen und behandelt. Es muss Ihnen also nie unangenehm sein, zu uns zu kommen.

Die moderne Zahnheilkunde bietet uns eine Vielzahl an Behandlungs- und Therapiemöglichkeiten, die wir individuell auf den Zustand und die Gegebenheiten Ihres Gebisses einsetzen und anwenden können. Wir beraten Sie hierzu gerne und entscheiden gemeinsam mit Ihnen, welche Behandlung für Sie optimal ist.

• Hochwertige Teleskoparbeiten

Mit unseren hochwertigen Teleskoparbeiten erzielen wir für Sie ästhetische Lösungen und gewährleisten einen hohen Tragekomfort im Gegensatz zum herkömmlichen herausnehmbaren Zahnersatz. Sogenannte Teleskopprothesen kommen als Ersatz für fehlende Zähne entweder als Teil- oder als Vollprothese zum Einsatz und werden von außen unsichtbar an den Restzähnen mit Hilfe von Teleskopkronen beziehungsweise im Falle eines zahnlosen Kiefers an Implantaten aus Titan verankert. Die Prothese selbst wird aus hochwertigen Kunststoff gefertigt, die Teleskopkronen aus Metall. Da für den Halt der Teleskopprothese keine Klammern benötigt werden, ist eine schöne Ästhetik gewährleistet. Die Vorteile, die die moderne Zahnheilkunde im Bereich der Teleskopprothesen bietet, erläutere ich Ihnen gerne ausführlich und individuell.

• Brücken

Mit einer Zahnbrücke lässt sich eine Zahnlücke mit bis zu vier fehlenden Zähnen schließen. Brücken stellen dabei gerade bei überkronten oder überkronungsbedürftigen Zähnen neben einer Zahnlücke eine sinnvolle Alternative zu Implantaten dar. Eine Zahnbrücke besteht in der Regel aus einem oder mehreren künstlichen Zähnen und aus mindestens zwei Kronen. Eine Zahnbrücke ist dabei nicht nur eine optische und ästhetische Verbesserung im Vergleich zu einer Zahnlücke, sondern ermöglicht Ihnen auch eine Wiederherstellung Ihrer Kaufunktion. Die moderne Zahnmedizin bietet eine Reihe von unterschiedlichen Brückenarten, die sich in der Art des verwendeten Materials sowie in der Größe, Form und Art der Befestigung unterscheiden. Wir beraten Sie in unserer Praxis für Zahnersatz und Implantologie über die verschiedenen Möglichkeiten.

• Implantatkronen

Eine Implantatkrone ist eine künstliche Zahnkrone, die auf einem Zahnimplantat befestigt ist und die eine Zahnlücke schließt oder einen verlorenen gegangenen Zahn ersetzt. In unserer Spezialpraxis für Implantologie und Zahnersatz sind wir Spezialisten auf diesem Gebiet und verfügen über langjährige Berufserfahrung. Bei implantatgetragenen Kronen handelt es sich um einen festsitzenden Zahnersatz, der zum einen hohen ästhetischen Ansprüchen genügt und zum anderen für alle Altersgruppen geeignet ist. Um eine Implantatkrone zu befestigen, muss keiner der Nachbarzähne beschliffen werden. Und beim Verlust mehrere Zähne oder etwa einem zahnlosen Kiefer können mehrere Implantatkronen als Brücke auf Implantaten fest verankert werden. Während ein Implantat als künstliche Zahnwurzel meist aus dem Metall Titan hergestellt ist, verwenden wir für die Krone selbst meist Vollkeramik.

• Parodontitis

Um eine Parodontitis zu vermeiden, ist eine gute Mundhygiene und eine regelmäßige Professionelle Zahnreinigung (PZR) unabdingbar. Sollten Sie jedoch infolge von entzündlichen Zahnkrankheiten wie der Parodontitis an Schäden im Bereich des Zahnfleischs, der Zahnhälse und des Zahnbetts leiden, erarbeiten wir für Sie ein geeignetes Behandlungs- und Therapiekonzept. Denn Ihre Zähne können dauerhaft nur dann den nötigen Rückhalt haben, wenn sich das Zahnfleisch und das Zahnbett in einem möglichst guten Zustand befinden. Ausgelöst wird eine Parodontitis durch bakterielle Beläge, die dazu führen, dass sich Zahnfleischtaschen bilden. Langfristig bildet sich so der Kieferknochen zurück und die Zähen verlieren allmählich ihren Halt. Deshalb ist es so wichtig, eine Parodontitis früh genug zu erkennen, um sie möglichst erfolgreich behandeln zu können.

• Keramikinlays

Inlays aus Vollkeramik stellen einen anspruchsvollen, hochwertigen und bruchfesten Zahnersatz dar, der sowohl farbbeständig als auch biologisch gut verträglich ist. Keramikinlays haben zudem den Vorteil, dass sie farblich exakt in die bestehende Zahnreihe Ihrer natürlichen Zähne eingepasst werden können – und zwar ohne aufzufallen. Denn Keramikinlays verfügen über eine gewisse Natürlichkeit, die den Unterschied zu den eigenen Zähnen nicht erkennen lässt, was zu schönen ästhetischen Ergebnissen führt. In einem ausführlichen Beratungsgespräch erläutere ich Ihnen gerne die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, so dass wir die Behandlung individuell auf Ihre Situation abstimmen können.

• Ästhetischer Zahnersatz

Schöne Zähne und ein strahlendes Lächeln führen zu einer Steigerung der Lebensfreude und des Selbstbewusstseins, denn gesunde und schöne Zähne stehen für Vitalität, Kraft und Wohlbefinden. In der modernen Zahnheilkunde nimmt daher die Zahnästhetik – neben der optimalen zahnmedizinischen Versorgung zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Zahn- und Mundgesundheit – mittlerweile eine ganz wesentliche Rolle ein. Wir setzen im Bereich des ästhetischen Zahnersatzes die höchsten Qualitätsmaßstäbe an. Dies ist ein weiterer Grund dafür, dass wir sämtlichen Zahnersatz in unserem eigenen zahntechnischen Meisterlabor herstellen. Wir verfügen so über alle Möglichkeiten für ästhetischen Zahnersatz, egal um welche Varianten oder welchen Schwierigkeitsgrad es sich handelt.

• MIMI Champions Implantate

• Kronen

• Laserzahnmedizin

• Spezialpraxis für Vorsorge, Implantate und Zahnersatz

Dr. med. dent. Andreas Brüchmann

Da ich mich ausschließlich auf die Bereiche der Vorsorge, des ästhetischen Zahnersatzes und der Implantologie spezialisiert habe, habe ich einen hohen Erfahrungsschatz angesammelt und kann Sie auf höchstem Niveau beraten und behandeln. Wir setzen Implantate auch in schwierigen Kiefersituationen und können Ihnen außerdem bei schlechten Zähnen und Zahnlosigkeit durch hochwertigen Zahnersatz einen festen Biss zurückgeben. Mein Team und ich führen alle Behandlungen nach fortschrittlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen durch.

Dr. med. dent. Andreas Brüchmann

In unserer modern ausgestatteten Praxis im Nordalbingerweg 17- 19 in Hamburg haben wir uns als Team aus Implantologen, Zahnärzten und Zahntechnikern auf schwierige Zahnsanierungen spezialisiert. Dadurch gibt es keine Zahn- und Kiefersituation, die wir nicht schon häufig gesehen und behandelt haben. Eine regelmäßige aktive Teilnahme an nationalen und internationalen Fachkongressen ist für uns selbstverständlich, denn nur so können wir unsere eigenen Qualitätsansprüche hochhalten und Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten. Wir beraten und behandeln Sie so, als wären es unsere eigenen Zähne.

Dr. med. dent. Andreas Brüchmann

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis für Zahnersatz & Implantologie Margarethe Brüchmann Dr. med. Andreas Brüchmann und w.

09.10.2021

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt

Ich bin bereits seit einigen Jahren bei Herrn Dr. Andreas Brüchmann. Er hat mein vollstes Vertrauen.

Herr Dr. Brüchmann arbeitet sehr gewissenhaft und einfühlsam.

14.05.2021

Kompetent und sehr hilfsbereit

Mein Zahnersatz sitzt nach vielen Jahren immer noch perfekt. Man merkt, dass Dr. Brüchmann und seine Zahntechniker auf diese Behandlungen spezialisiert ist. Die Anreise aus Lübeck hat sich gelohnt.

07.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Spezialist bei schlechten Zähnen

Dr. Brüchmann hat mir vor 11 Jahren Implantate gesetzt, weil ich alle Zähne im unteren Kiefer durch Parodotose verlorgen habe.

Anfang des Jahres brauchte ich nun die gleiche Behandlung für oben.

Dr. Brüchmann behandelt unglaublich. In nicht mal 2 Stunden die kaputten Zahnreste alle raus, Implantate rein und alles ohne Schmerzen. Ich habe nicht mal eine Schmerztablette genommen, die er mir gegeben hat. DAs ganze Team war super nett und hat mich total lieb beruhigt.

04.05.2021

Kompetenter und freundlicher Zahnarzt

Ich habe in der Praxis mehrere Behandlungen schon bekommen und hatte bei den Behandlungen keine Schmerzen gehabt. Dieser Zahnarzt ist ein Meister an der Betäubungsspritze.

03.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Der Beste Implantologe überhaupt

Er ist sehr nett und strahlt Ruhe aus. Mir wurden 4 Implantate gesetzt. Keine Schmerzen gehabt. Vorletzte Woche habe ich die neuen Zähne bekommen. Ich kann endlich wieder alles Essen und es sieht toll aus. Danke

Letzte Aktualisierung16.06.2021