Dr. med. dent. Clemens Vogelmann

Dr. med. dent. Clemens Vogelmann

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Vogelmann

Prophylaxe
Endodontologie
Angstpatienten
Kinderzahnheilkunde

Sie leiden an Kiefer-, Kopf- oder Muskelschmerzen, haben Ohrgeräusche oder Schwindel? Sie benötigen modernen computergesteuerten Zahnersatz ohne Wartezeiten? Sie möchten Karies und Parodontose vorbeugen? Sie schätzen eine technologisch hochwertige und gleichzeitig feinfühlige Therapie ob Wurzelbehandlung, Implantate oder Zahnersatz?

In meiner Zahnarztpraxis und CMD Fachzentrum im Hamburger Stadtteil Hoheluft-Ost behandle ich Sie auf schonende und kompetente Weise und verhelfe Ihnen mit meinem einfühlsamen Team zu einer langlebigen Zahngesundheit. Dabei stehen für mich die Bedürfnisse des Patienten sowie der ganzheitliche Therapieansatz im Vordergrund.

Zu meiner Person

• CMD

Seit Jahren bin ich auf ein Krankheitsbild spezialisiert und habe das CMD Fachzentrum gegründet. Die craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) äußert sich häufig in Kiefergelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel, Rückenschmerzen bis in die unteren Extremitäten oder Nackenverspannungen. Ursache ist eine Fehlfunktion des Kiefergelenks und Kauorgans, die ich genauestens ganzheitlich diagnostiziere und behandle. Am Beginn einer Diagnose steht zunächst eine ausführliche Anamnese. Hierfür nehme ich mir Zeit, damit ich Ihre Beschwerden  von Grund auf kennenlerne und lokalisieren kann. Um die Stellung von Unter- zu Oberkiefer zu korrigieren und Schmerzen zu lindern, hilft eine für Sie angepasste Schiene. Mein ganzheitlicher Therapieansatz im CMD Fachzentrum erfordert darüber hinaus eine interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Physiotherapeuten, Kieferorthopäden, HNO-Ärzten und Neurologen. Meine Fachausbildungen in der Osteopathie, Kinesiologie und Homöopathie, setze ich in der Therapie umfassend und effektiv ein.

Sprechen Sie uns an und wir beraten Sie im CMD Fachzentrum ausführlich über den individuell auf Sie und Ihre Beschwerden ausgerichteten Therapieprozess.

Ein herzhaftes Lachen, der berühmte Biss in den Apfel und auch optische Gründe sprechen eindeutig für Implantate als optimale Versorgung für den Ersatz eines natürlichen Zahns. Darüber hinaus tragen Sie entscheidend zur Verbesserung der Lebensqualität bei. Das Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, die in die Lücke eines verloren gegangenen Zahnes eingesetzt wird und das Gebiss funktional wie ästhetisch vervollständigt. Der Implantat getragene Zahnersatz stellt eine dauerhafte Alternative zu einer herkömmlichen Brückenversorgung oder Prothese dar und erfüllt die hohen Ansprüche von Zahnästhetik und Funktionalität. Statische Probleme werden durch meine funktionsdiagnostische Spezialisierung ausgeglichen und natürliche Zähne werden entlastet.

Um die Langlebigkeit Ihres Implantats zu gewährleisten, ist die regelmäßige, professionelle  Zahnreinigung sehr wichtig. Gerne kläre ich Sie in einem Erstgespräch über die Art und Dauer dieser Behandlung auf und berate Sie eingehend und unverbindlich.

• 3D Zahnersatz CEREC

Ein unangenehmer Zahnabdruck und lange Wartezeiten auf den Zahnersatz haben nun ein Ende. Mit der 3D CEREC Zahnersatz-Therapie biete ich Ihnen in nur einer Behandlungssitzung eine hochwertige und ästhetische Krone, bzw. Teilkrone an. Dabei werden Ihre Zähne gescannt und als 3D-Modell am Computer sichtbar gemacht. Aus Keramik wird im Anschluss Ihr exakt passender Zahnersatz geschliffen und unter funktionellen Aspekten, wie es der Anspruch im CMD Fachzentrum beinhaltet, eingesetzt. Gerne kläre ich Sie über diese moderne, biologische und zeitsparende Behandlung auf.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Für meine Patienten spielen gesunde und auch schöne Zähne eine große Rolle. Gerade, wenn Sie viel kommunizieren und interagieren, kann ein schönes strahlendes Lächeln helfen, Ihre Stärken durch ein selbstbewusstes und jugendliches Auftreten hervorheben. Daher biete ich Ihnen in meiner Hamburger Praxis und CMD Fachzentrum alle gängigen Verfahren der Zahnverschönerung an. Dazu gehören beispielsweise keramische Verblendschalen (Veneers) oder auch eine sanfte Zahnaufhellung (Bleaching). Mit diesen Therapien sind verfärbte, abradierte, gebrochene oder unebene Zähne passé.

Weitere nützliche Informationen erhalten Sie hier.

• Prophylaxe

Das wichtigste, um Ihre Zahngesundheit lang zu erhalten, ist die regelmäßige und fachgerechte Prophylaxe. Eine professionelle Zahnreinigung wird daher bei mir großgeschrieben. Die Entfernung von Zahnstein, hartnäckigen Belägen und Verfärbungen, das gründliche Reinigen der Zahnzwischenräume und der Zahnfleischtaschen, sowie die ausgiebige Politur der Zähne ist von höchster Relevanz. Nur so beugen Sie Karies, Parodontose und Mundgeruch vor. Wir reinigen nicht nur Ihre Zähne, sondern leiten Sie zuverlässig zur täglichen Pflege zu Hause an. Wir verlieren sie nicht aus den Augen und erinnern Sie regelmäßig an Ihren nächsten Prophylaxe Termin in der Praxis.

Ein Krankheitsbild, von dem sehr viele Menschen betroffen sind, ist die Parodontitis. Tiefe Zahnfleischtaschen, entzündetes, rotes und geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischbluten und eine erhöhte Schmerzempfindlichkeit beim Essen sind Anzeichen dafür. Sogar Herz- und Gefäßerkrankungen, Diabetes oder Schlaganfall werden mit Parodontitis in Verbindung gebracht. Bleibt die Parodontitis unbehandelt, bildet sich das Zahnfleisch immer weiter zurück und der Zahnverlust droht. Um dies zu verhindern sind eine frühzeitige Diagnostik, die richtige Behandlung und die Vorbeugung weiterer Zahnfleischschädigungen entscheidend. Gerne berate ich Sie umfassend und gebe Ihnen Tipps rund um die Mundhygiene, die Prophylaxe, die Ernährung und die verschiedenen Therapieformen.

• Endodontie

Besonders schonend und vorsichtig gehe ich bei einer Behandlung vor, vor der viele Menschen Angst haben: Die Wurzelkanalbehandlung. Ist die Wurzel von Bakterien betroffen, gilt es, besonders effektiv, gründlich und feinfühlig zu behandeln. Um Ihren Zahn vor weiteren Bakterien zu schützen, muss bei einer Endodontie besonders auf die Desinfektion und das bakteriendichte Verschließen des Zahnes geachtet werden. Mit neuesten Verfahren und langjähriger Erfahrung wird Ihr Zahn von allen Bakterien befreit und dadurch erhalten. Der ganzheitliche Therapieansatz des CMD Fachzentrums hilft auch in der Nachsorge mit homöopathischen Arzneien.

• Kinderzahnheilkunde

Mir ist es besonders wichtig, Sie und Ihr Kind ab dem ersten Milchzahn umfassend zu beraten sowie schonend und einfühlsam zu behandeln. Wenn Kinder die Scheu vor dem Zahnarzt verlieren, haben sie eine gute Chance auf eine lebenslange Zahngesundheit. Dazu gehört nicht nur, auf spielerische und geduldige Weise Vertrauen aufzubauen, sondern auch Sie und Ihr Kind umfassend zu beraten. Daher stehe ich Ihnen beim Thema Zähne putzen und gesunder Ernährung mit Rat und Tat zur Seite.

• Angstpatienten

Für viele ist der Gang zum Zahnarzt ein schwerer. Die Angst vor Schmerzen, Spritzen oder langwierigen Behandlungen kann groß sein. Wenn Sie diese Ängste in sich tragen, möchte ich Sie gerne beraten und Ihnen helfen. Wenn Sie zu mir kommen in meine Praxis und ins CMD Fachzentrum, können wir uns in einem ersten Schritt kennenlernen. Ich verschaffe mir einen Überblick über Ihre Zahngesundheit und berate Sie für den weiteren Therapieverlauf, ohne, dass sofort mit einer Behandlung begonnen werden muss. Dabei steht wieder der ganzheitliche Ansatz meiner Praxis und CMD Fachzentrum im Fokus. Die unterschiedlichen Therapien helfen ebenso Schmerzen wie Ängste ganzheitlich und schonend zu behandeln.

Meine Leistungsschwerpunkte

Ich behandle nicht nur die gängigen Zahnkrankheiten und kümmere mich umfassend um Ihre ästhetische Zahngesundheit, sondern stelle in meiner Praxis und CMD Fachzentrum den Mensch in den Mittelpunkt der Behandlung und betrachte einzelne Symptome und Beschwerdebilder im Gesamtzusammenhang. Denn der Zustand der Zähne ist nicht nur mit einem zahnmedizinischen Auge zu betrachten. Auch andere körperliche Beschwerden oder seelische Problematiken können sich in geschädigten Zähnen und Kauorgan widerspiegeln. Dabei achte ich darauf, mir genügend Zeit für Sie zu nehmen und Sie umfassend zu beraten.

Modernste Technik, ein hochkompetentes Team, ständige Weiter- und Fachausbildungen, eine qualitativ hochwertige Ausstattung meiner Behandlungszimmer sowie einige Jahrzehnte zahnmedizinischer Erfahrung stehen Ihnen zur Verfügung. Ich freue mich darauf, Sie als alleiniger Zahnarzt in meiner Praxis zu begrüßen und mit Ihnen gemeinsam einen effektiven und schonenden Weg zu Ihrer langanhaltenden Zahngesundheit zu gehen.

Zu meiner Homepage

Meine Zahnarztpraxis und das CMD Fachzentrum befinden sich ganz in der Nähe des Isemarktes in Hamburg, unweit zur U-Bahn Station Hoheluftbrücke, der Metrobus 5 hält vor der Tür.

In meiner Praxis und CMD Fachzentrum nehmen meine freundlichen und einfühlsamen Mitarbeiterinnen Sie nicht nur herzlich in Empfang nehmen, sondern beantworten auch all Ihre Fragen diskret und geduldig. Neben einer flexiblen Terminfindung garantieren wir einen reibungslosen Ablauf ohne große Wartezeiten, um Ihnen bestmöglich entgegen zu kommen.

Bei meinen Praxisräume achte ich darauf eine Wohlfühl-Atmosphäre zu schaffen. Hierfür haben verschiedene Künstler meine Räumlichkeiten mit besonderen Werken ausgestattet.

Damit Sie Ihren Zahnarztbesuch bei mir auch in Ihren Arbeitsalltag integrieren können, biete ich Ihnen eine durchgehende Sprechstunde jeden Mittag und eine Abendsprechstunde am Donnerstag bis 19 Uhr an.

Lernen Sie uns kennen!

Von meinem Geburtsort Friedrichshafen am Bodensee bin ich für mein Studium der Zahnmedizin in die schöne Hansestadt Hamburg gezogen. Hier habe ich 1986 promoviert und als Assistenzzahnarzt am Universitätskrankenhaus Hamburg in der prothetischen Abteilung gearbeitet.

Nach weiteren Stationen in verschiedenen renommierten Zahnarztpraxen bin ich seit 1993 in meiner eigenen Praxis und dem von mir gegründeten CMD Fachzentrum tätig. In den letzten Jahrzehnten habe ich mich umfassend und kontinuierlich weiter gebildet: Curriculum in CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion), und Implantologie Curriculum, Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie, Endodontie, Osteopathie, Kinesiologie, Akkupunktur, Homöopathie, Naturheilkunde, computergestützte Zahnheilkunde und digitaler Workflow. So kann ich Ihnen die bestmögliche Behandlung und die neuesten Techniken anbieten und ein perfektes Ergebnis garantieren.

Ich bin in folgenden Fachgesellschaften tätig: APW (Akademie Praxis und Wissenschaft), DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde), DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), DGAK (Deutsche Gesellschaft für angewandte Kinesiologie), DGFDT (Deutsche Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und Therapie)

Video

Dr. Vogelmann ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Zahnärzte für Naturheilwesen · in Hamburg

3,8

2,9

14.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Empfehlenswert

Als langjährige CMD Patientin war eine Folgebehandlung erforderlich, mein damaliger Zahnarzt konnte mir nicht weiterhelfen. Beim Googeln fand ich die Praxis von Dr. Vogelmann, die über eine Reihe positiver Bewertungen verfügte. Außerdem gefiel mir die perfekte Verkehrsanbindung durch die Nähe zur U-Bahn. Ich wohne in der Nordheide und nutze die Öffies zur Anreise. Ich hatte großes Glück, denn Herr V. Ist ein angenehmer Arzt, der mit viel Ruhe und Geduld auf mein Krankheitsbild eingegangen ist. Da die CMD-Behandlung zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, habe ich mich entschieden, auch alle weiteren Behandlungen inkl. der Erneuerung meines Zahnersatzes bei ihm durchführen zu lassen. Das Ergebnis ist sowohl von der Ästhetik als auch der Qualität sehr gut. Besonders beeindruckend finde ich, dass der Zahnersatz extrem natürlich wirkt, so dass viele Bekannte denken, es seien echte Zähne. Ich kann die Praxis sehr empfehlen. Beim gesamten Team möchte ich mich herzlich bedanken, ich fühle mich sehr wohl und die Terminvergabe erfolgt zuverlässig, es gibt keine großen Wartezeiten.

Kommentar von Dr. Vogelmann am 22.02.2021

Vielen herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung! Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen so gut helfen konnte und Sie mit meiner Arbeit zufrieden sind, die mir am Herzen liegt.

20.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Zahnarzt des Vertrauens

Bin seit zwei Jahrzehnten Patient von Dr. Vogelmann und verdanke ihm, dass ich mit Mitte 70 noch alle meine eigenen Zähne habe. Kein von ihm behandelter Zahn hat jemals wieder Probleme gemacht.

Die Atmosphäre in der Praxis ist freundlich und entspannt, da ist kein Raum für Ängste. Alles wird ausführlich erklärt und Termine werden eingehalten, minimale Wartezeiten. Da ist man in guten, kompetenten Händen. Leider nicht barrierefrei zu erreichen (nicht für Rollstuhlfahrer).

Kommentar von Dr. Vogelmann am 21.12.2020

Vielen Dank für Ihre so freundliche und aussagekräftige Bewertung. Ihre Praxis Dr. Vogelmann

27.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einfach Klasse!

Für mich ist Herr Dr. Vogelmann der beste Zahnarzt, den ich je kennengelernt habe und ich kann ihn nur uneingeschränkt empfehlen. Er ist sorgfältig, absolut kompetent, freundlich, präzise und sehr erfahren. Er hat modernste Geräte und ist ein sehr zugewandter Mensch, der sehr auf die Patienten sehr individuell eingeht. Er hat mir in einer Notfallaktion ad-hoc schon mehrmals kurzfristig einen Termin gegeben und meine Zähne wirklich bestens wiederhergestellt, obwohl dies (in meinem Falle) wirklich schwierig war. Auch die Mitarbeiterinnen in der Praxis sind sehr warmherzig. Das nimmt einem die Angst vor dem Zahnarztbesuch. Eine tolle Praxis und ich bin unheimlich froh, dort Patientin zu sein!

08.11.2019 • Alter: über 50

und es hat keiner gesehen.....

Dr. Vogelmann hat so eine tolle Arbeit an meinen oberen Vorderzähnen ( ein Zahn war sehr schief ) geleistet, dass mich keiner daraufhin angesprochen hat, dass ich neue ( und jetzt gerade ) Zähne habe.

Ein großes Lob gebührt ihm und seinem gesamtem Team. Ich kann Dr. Vogelmann nur weiterempfehlen.

24.10.2019

Sehr zufrieden und sympathischer Zahnarzt.

Mit viel Zeit und angenehmer Ruhe.

Letzte Aktualisierung04.05.2020