Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilhelmsburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Dr. Abou Tara
Die Bewertungen von Dr. Abou Tara zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. Rima Marie Abou Tara

Zahnärztin, Kieferorthopädie

Adolph-Schönfelder-Str. 29
22083 Hamburg

Sind Sie Dr. Rima Marie Abou Tara?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.07.2011 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Abou Tara hinterlegt. Sind Sie Dr. Abou Tara? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Abou Tara

Artikel von Dr. Abou Tara

Das sagen Patienten über Dr. Abou Tara

Bewertung vom 21.06.2019

Kompetente Zahnärztin

Diese Praxis ist super Organisiert und alle Nett und freundlich Personal und Frau Doktor sowieso Gute Arbeit geleistet ruhig und gut erklärt Stellt sich gut auf den Patienten ein Sie ist einfach toll Bin immer mit Ängste zum Zahnarzt Gegangen hier nicht mehr Dankeschön dafür"  Mehr

Bewertung vom 22.07.2017

Beste Ärztin

Ich war bei Behandlung bei Dr. Abou Tara. Zuvor war ich bei einer Kieferorthopädin, wo ich nicht richtig aufgeklärt wurde, sodass ich umsonst 2 Jahre eine lose Spange tragen musste. Frau Dr. Abou Tara hat mir direkt die kürzeste und sinnvollste Möglichkeit genannt. Es ist bereits ein paar Jahre her das meine Zahnspange draußen ist. Meine Zähne haben sich nicht mehr verschoben und sind gerade. Sehr zufrieden mit Ärztin und Team. Gut erreichbar mit Bus und Bahn."  Mehr

Bewertung vom 30.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Absolut die richtige Adresse für Kinder und Jugendliche!

Unsere beiden Kinder sind hier seit dem 10. Lebensjahr nacheinander in Behandlung und schließen diese als Jugendliche bald ab. Die kieferorthopädischen Ergebnisse sprechen klar für sich: Top! Wir erinnern uns noch an die ausführlichen, kindgerechte, mit viel Zeit, Sachkompetenz und Aufmerksamkeit gehaltenen Beratungsgespräche am Anfanbg. Für Beratung bei Problematiken und Alternativen und für die Bildung von gegenseitigem Vertrauen war stets alle Zeit der Welt da, was wir als Kassenpatienten hier als positive Ausnahme im Vergleich zu anderen Praxen erlebten. Beeindruckend auch, wie die Kinder schnell Vertrauen gefaßt haben. Unsere Tochter war schon immer Angstpatientin beim Zahnarzt, aber hier lief es von Anfang an gut und immer besser. Seit der Pubertät gehen die Kinder selbständig und gern zu den Routineterminen. Sind Elternbegleitung oder Elternrücksprache gewünscht, wird man extra angerufen. Die Folgetermine werden automatisch mitgegeben. So funktioniert der langjährige Behandlungsplan gut und belastet die Familie kaum. Frau Dr. Abu Taras guter Ruf ist inzwischen weit verbreitet und sorgt für deren gut gefüllten Patiententerminplan. Im Wartezimmer hat es auch bei uns mal die eine oder andere längere Minute trotz Termins gegeben, aber eher als große Ausnahme bei Notfallbehandlungen o.ä. Schließlich wurde auch uns persönlich immer alle notwendige Zeit eingeräumt. An dieser Stelle auch großer Dank an das ganze Sprechstundenteam für die Geduld, Freundlichkeit und persönliche Zuwendung. Es passte einfach alles zusammen. DANKE für die guten Jahre und die guten Kinderzähne!"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 25.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Arzt

Ich finde die Ärztin sehr vertraulich und nett. Sie geht besonders gut mit Kindern um. Ich würde sie weiterempfelen."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Abou Tara über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Abou Tara.

Zum Thema „CMD” am 05.10.2019

Bruxismus: Wie können Biss- oder Knirscherschienen helfen?

Viele Menschen zeigen unbewusst sogenannte Parafunktionen: beispielsweise Nägelkauen, Wangenbeißen oder auch Zähneknirschen und Zusammenpressen der Zähne – den Bruxismus. Zugleich deutet Bruxismus ...  Mehr

Verfasst am 05.10.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig