Dr. med. dent. Stephanie Wodianka

Langzeitstabilisierung
CMD
Nachhaltigkeit & Langzeitnutzen
Bruxismus

EINS-SECHS-C, EINS-VIER-C - diese wirren Zahnarztangaben haben es mir von Kindheit an angetan.

Zahnärzte verwenden dieses Schema um den Zahnzustand zu protokollieren. Die Eins = Zähne des rechten Oberkiefers. Die Sechs = sechster Oberkieferzahn. C = Karies. Hört man also o.g. Angaben, hat der erste große Backenzahn rechts oben Karies.

„Bei mir aber soll medizinerdeutsch verständlich sein“, deshalb ist mein oberstes Ziel neben der Zahngesundheit, dass Sie bzw. Ihr Kind von uns alles in Ruhe erklärt bekommen - mit Übersetzung der o.g. „Geheimsprache“. Mit meinem Team verschreiben wir uns der Leitlinie „Kieferorthopädie mit Liebe zum Detail und Weitblick“.

Die Behandlungsmöglichkeiten rund um den gesunden Biss sind vielfältig: ob feste Spange von innen / außen oder transparente Schienen: das kieferorthopädische Umfeld ist in ständiger Bewegung. Deshalb besuchen wir jährlich diverse Fortbildungen: damit Sie die besten Therapiepläne erhalten.

Ihre Dr. med. dent. Stephanie Wodianka

KIEFERORTHOPÄDIE ELBVORORTE

Die funktionelle Kieferorthopädie für Kinder und Jugendliche bildet das Zentrum meiner Arbeit.

Gerade die Frühbehandlung (d.h. erste Maßnahmen ab 6-7 Jahren) - häufig in Kombination mit einer myofunktionellen Begleitbehandlung - zeigt große Erfolge – für eine verbesserte, nachhaltigere Gesamttherapie.

Mit über 15 Jahren Erfahrung liegen weitere Schwerpunkte in Kiefergelenkuntersuchungen & - therapie, Funktionskieferorthopädie, Lingualtechnik, Alignertherapie sowie der zahnärztlichen Schlafmedizin.

Alles für ein Ziel: die Gesundheit Ihrer Kinder und für ein strahlendes Lächeln!

KIEFERORTHOPÄDIE ELBVORORTE

Für mich gibt es keinen schöneren Beruf, denn ich bin mit Leidenschaft Fachzahnärztin für Kieferorthopädie!

Es macht mir sehr viel Spaß, Kinder und Jugendliche zu behandeln und eine Art „Wegbegleiter für eine gesunde Zukunft“ zu sein. Mit Vertrauen schaffen wir eine perfekte Basis für eine effektive Zusammenarbeit – die entscheidende Voraussetzung für ein optimales Ergebnis.

Für Ihr Kind bedeutet ‚Patient in der Kieferorthopädie Elbvororte zu sein‘, dass wir einen funktionell - gesunden Biss sowie ein begeisterndes Lächeln ermöglichen - mit individuellen, modernen Behandlungsmethoden in angenehmer Atmosphäre.

Die (kleinen) Patienten werden von mir und dem Team ganzheitlich und mit Nachhaltigkeitsanspruch behandelt. Daher auch unser Leitspruch: ‚Kieferorthopädie mit Liebe zum Detail und Weitblick‘.

Dieser gilt seit mehr als zehn Jahren. Bei jedem Patienten. Täglich.

Dr. Wodianka ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Kieferorthopäden oder Zahnärzte mit Schwerpunkt Kieferorthopädie · in Hamburg

22.09.2021

Ausgezeichnete Behandlung

Ich bin mit der Behandlung von Frau Dr. Wodianka und ihren Team sehr zufrieden.

Mittlerweile bin ich über mehrere Jahre Kunde/Patient in der Praxis von Frau Dr. Wodianka und kann die Praxis ohne Bedenken weiter empfehlen.

Kommentar von Dr. Wodianka am 24.09.2021

Liebe/r Patient/in, vielen Dank für das Kompliment. Wir, das Team der Kieferorthopädie Elbvororte freuen uns sehr, dass Sie sich gut beraten und betreut fühlen! Herzliche Grüße, Ihre Stephanie Wodianka

15.06.2021

Alles perfekt

Super Zähne super Klinik alles super.Hatte jetzt ein paar Zahnspangen und ich würde immer gut und freundlich behandelt alle mitarbeiter sind echt nett.

Kommentar von Dr. Wodianka am 16.06.2021

Liebe/r Patient/in, wir strahlen nach Ihrem Lob mit der Sonne um die Wette.... Herzlichen Dank für Ihre öffentliche und so positive Rückmeldung! Viele Grüße, Ihre Stephanie Wodianka

30.05.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hier ist mein Kind toll aufgehoben

Superfreundliches Team!

Alle sehr kompetent!

Gute Terminplanung, d.h. kaum bis keine Wartezeit.

Wenn mal Probleme sind, reagiert man hier super flexibel!

Kommentar von Dr. Wodianka am 01.06.2021

Lieber Patienten-Elternteil, wir sagen DANKE für diese positive Rückmeldung! Wir freuen uns sehr, dass sich Ihr Kind genauso wohl fühlt bei uns wie Sie. Herzliche Grüße, Ihre Stephanie Wodianka mit dem ganzen KFO-Elbvororte-Team

29.04.2021

Tolle Praxis

Wir haben uns von Anfang an und zu jederzeit der Behandlung bei Frau Dr. Wodianka und ihrem super freundlichem und sehr kompetentem Team sehr wohl gefühlt.

Wir konnten jederzeit Fragen stellen und diese wurden direkt freundlich und vertrauensvoll behandelt und beantwortet.

Vor allem die Terminvergabe- und Einhaltung hat diese Praxis sehr im Griff.

Wir können Frau Wodianka und ihr tolles Team nur empfehlen! Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Kommentar von Dr. Wodianka am 02.05.2021

Liebe/r Patient/in, was für ein tolles Lob für das Team und die Ärzte! Wir freuen uns sehr darüber, danken für Ihr Vertrauen und das öffentliche -so positive- Feedback. Herzliche Grüße, Ihre Stephanie Wodianka mit dem kompletten Team KFO Elbvororte

30.03.2021

Kompetent und einfühlsam

Seid sechs Jahren bin ich Patientin und ich gehe immer gern dorthin. Kurze Wartezeit, nette Mitarbeiter. Bei Niotfällen wird einem schnell und unkompliziert geholfen. Die Stimmung ist immer gut und es wird auch mal gelacht.

Kommentar von Dr. Wodianka am 31.03.2021

Liebe Patientin, herzlichen Dank für das tolle Lob. Da freuen wir uns - und lachen bei diesem schönen Wetter gerne mit Ihnen um die Wette! Beste Grüße, Stephanie Wodianka & das Team der Kieferorthopädie Elbvororte

Kollegenempfehlungen5
Letzte Aktualisierung28.09.2021