Jan Staack

Alignertherapie (Invisalign)
Kieferorthopädie für Erwachsene
Kieferorthopädie für Kinder
unsichtbare Zahnspangen

ich freue mich sehr über Ihr Interesse an der Praxis Klammerhai in Hamburg. Mein Name ist Jan Staack und ich bin hier zusammen mit meiner Frau Dr. Susanne Stack als Kieferorthopäde tätig.

Wir bieten Kindern, Jugendlichen und auch Erwachsenen innovative und patientenorientierte Kieferorthopädie in freundlich eingerichteten Räumen. Da Kinder unsere häufigsten Patienten sind, haben wir an ihre Bedürfnisse gedacht und unsere Praxis kinderfreundlich eingerichtet.

Mit modernen Methoden untersuchen und behandeln wir schiefstehende Zähne und Fehlstellungen. Die Behandlung zielt darauf ab, die Funktion der Zähne und des Kiefers zu verbessern, damit er wieder effektiv funktioniert, Sie attraktiv wirken und Selbstvertrauen ausstrahlen.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Eindruck von unserer Praxis. Falls Sie mehr über die Möglichkeiten der modernen Kieferorthopädie erfahren möchten, laden wir Sie gerne in unsere Praxis ein.

Ihr Jan Staack

Kieferorthopädie Dr. Susanne & Jan Staack

Die Diagnostik, Prävention und Therapie mit modernen medizinischen Verfahren stehen in der Praxis für Kieferorthopädie Dr. Susanne & Jan Staack in Hamburg Bergedorf im Mittelpunkt. Mit unserer Behandlung verbessern wir die Ästhetik Ihres Gesichts, die Funktionsfähigkeit Ihres Kiefers und beugen Zahnerkrankungen vor. Auf dieser Seite erfahren Sie mehr Details.

• Individuelle Diagnose

• Behandlungsmethoden

• Typischer Behandlungsablauf

• Behandlungsdauer

• Individuelle Diagnose

Die Behandlungsmethoden in der modernen Kieferorthopädie sind vielfältig und bei jedem Patienten verschieden. In einem ersten Beratungsgespräch klären wir, welche Methode am besten zu dem bei Ihnen diagnostizierten kieferorthopädischen Fall passt. In unserer Praxis können Sie sich auf eines stets verlassen: Ob Ihre Behandlung oder die Ihres Kindes einige Wochen oder mehrere Monate dauert, ob die Zahnspange unsichtbar oder sichtbar ist, herausnehmbar oder festsitzend - wir behandeln Sie mit Augenmaß und Erfahrung und können auf die gesamte Palette der medizinischen Möglichkeiten zurückgreifen.

• Behandlungsmethoden

• In-lign - die unsichtbare Kieferorthopädie (z. B. ideal für Erwachsenenbehandlung)
    • Festsitzende Apparaturen - Brackets
    • Herausnehmbare Zahnspangen
    • Lingualtechnik - Zahnspangen an der Innenseite der Zähne
    • Retainer - Draht an der Innenseite der Zähne zur Langzeitstabilisierung
    • Versiegelung - Minimierung des Kariesrisikos während der Behandlung mit festsitzenden Apparaturen
    • Professionelle Zahnreinigung - im Verlauf der festsitzenden Behandlung
  • Typischer Behandlungsablauf

Bei Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis - der Erstberatung - untersuchen wir Zähne, Kiefer und den Kauapparat. Anschließend entscheiden wir gemeinsam mit Ihnen, ob eine Behandlung zum aktuellen Zeitpunkt sinnvoll ist und welche weiteren Diagnoseschritte notwendig sind. Wenn wir eine Behandlungsbedürftigkeit feststellen, werden bei einem weiteren Termin - der Anfangsdiagnostik - Daten erstellt. Dazu gehören digitale Röntgenbilder, Fotos und Abformungen der Kiefer. Anhand der Modelle, Fotos und Röntgenbilder werten wir die Befunde gründlich aus. Den Behandlungsplan stellen wir Ihnen in einem gemeinsamen Gespräch - der Planvorstellung - vor. Wir können unsere Diagnose erklären und die speziellen Therapievorschläge verständlich anhand von Schaumodellen darstellen. Auch die Kostenseite wird bei diesem Termin erläutert.

• Behandlungsdauer

Eine kieferorthopädische Behandlung dauert in der Regel drei bis vier Jahre, abhängig vom Schweregrad der Zahnfehlstellung. Kleinere Zahnkorrekturen und Frühbehandlungen können auch in 6 - 12 Monaten behandelt werden.

Kieferorthopädie Dr. Susanne & Jan Staack

Gemeinschaftspraxis • Dr. Susanne Staack und Jan Staack

17.11.2020

Endlich schöne Zähne...

Letzte Woche ist nun meine feste Zahnspange endlich rausgekommen und ich kann mich über nun endlich gerade Zähne freuen.

Die Behandlung ging immer schnell, ohne lange Wartezeiten in der Praxis oder auf einen Termin. Alle Praxismitarbeiter haben eine sehr freundliche Ausstrahlung, sodass ich mich immer in der Praxis wohlgefühlt habe. Ich hatte in der Zeit, wo ich meine Klammer hatte nie Beschwerden oder Schmerzen und bin rundum zufrieden. Ich würde die Praxis unbedingt weiterempfehlen!

20.08.2018

Sehr gut

Wir haben hier eine sehr gute und erfolgreiche Behandlung für unsere Tochter erhalten, und können diese Praxis nur weiter empfehlen!

Das Team ist freundlich, kompetent und hier wird man sehr gut Beraten!

18.05.2018

Schnelle und zuverlässige Behandlung! Sehr gut!

Ich war (mit losen und fester Klammern) 4 Jahre in Behandlung. Ich habe mich immer sehr wohl gefühlt und wurde immer sehr gut behandelt und beraten. Im nachhinein war die Zeit mit Klammer also überhaupt nicht schlimm, obwohl ich zuerst etwas Respekt davor hatte.

15.05.2018

Sehr kompetenter Doc

Meine Tochter Mandy war 5 Jahre aufgrund von Zahn und kieferfehlstellung in Behandlung uns sehr zufrieden auch der Umgang mit Kindern ist sehr toll er hat viel Verständnis und nimmt sich zeit auch mit der Erklärung was gemacht wird und welches Material für die Behandlung gut ist

22.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super engagiertes und freundliches Team

Unbedingt zu empfehlen. Die kieferchirurgische Leistung bei unserer Tochter war großartig, das hätten wir so nicht für möglich gehalten. Alle in der Praxis sind super freundlich und hilfsbereit. Hier steht klar die Zufriedenheit des Patienten im Mittelpunkt !!

Letzte Aktualisierung27.11.2019

Danke , Herr Staack!