Dr. med. dent. Daud Abed-Weber

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Abed-Weber!

Bramfelder Chaussee 122177 Hamburg

Leistungsübersicht

Ästhetische ZahnheilkundeFüllungenWurzelbehandlungProthetikProphylaxe für Erwachsene & KinderVeneerParodontologieKeramik-InlayZahnfehlstellungskorrektur mit SchienenBleaching

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil!

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihr Dr. med. dent. Daud Abed-Weber

1996 bis 2001Zahnmedizinstudium in Hamburg
2001Examen in Hamburg
2001 bis 2003Assistenzzahnarzt in Hamburg
2004Niederlassung in Eppendorf
2004 bis heutePartner in der Praxisgemeinschaft Dr. Ghaussy und Partner
2005Promotion zum Dr. med. dent.

Weitere Informationen zu mir

Fortbildungen

• diverse in den Bereichen Implantologie, Parodontologie und ästhetische Zahnheilkunde
  • 2007 Abschluss des Curriculums Parodontologie
  • 2008 Curriculum Implantologie

Nebentätigkeiten

• Autor für zahnmedizinische Fachliteratur
  • wissenschaftlicher Berater der Firma DMG
  • Referent für ästhetische Komposit-Restaurationen

Mitglied folgender wissenschaftlicher Vereinigungen:

• Deutsche Gesellschaft für Implantologie (DGI)
  • Qualitätszirkel Hamburg (Zahnärztekammer Hamburg)
  • Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde (DGZMK)
  • Akademie Praxis und Wissenschaft (APW)
  • Deutsche Gesellschaft für Parodontologie (DGP)
  • Academy of Esthetics

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Daud Abed-Weber

• Ästhetische Zahnheilkunde

Bei einer Parodontitis verursachen Bakterien zunächst eine Entzündung des Zahnfleischs. Wird diese nicht sofort behandelt, führt sie zur Bildung von Zahnfleischtaschen und zum Abbau des Kieferknochens. Dadurch verlieren die Zähne immer mehr an Halt und können schließlich verloren gehen. Weitere unangenehme Begleiterscheinungen der Parodontitis sind gerötetes Zahnfleisch, Mundgeruch und freiliegende Zahnhälse. Die Parodontitis ist eine chronische Erkrankung, die zwar nicht komplett geheilt, aber meist erfolgreich zum Stillstand gebracht werden kann. Voraussetzungen dafür sind eine kontinuierliche exzellente Mundhygiene sowie regelmäßige Prophylaxe. Die Therapie der akuten Erkrankung erfolgt in mehreren Schritten: Zu Beginn erfolgt in der Regel eine zweimalige professionelle Zahnreinigung, um alle Bereiche, die ohne örtliche Betäubung zugänglich sind, zur Vorbereitung der eigentlichen Parodontosebehandlung perfekt zu reinigen und zu desinfizieren. Diese wird anschließend unter örtlicher Betäubung durchgeführt, möglichst an zwei aufeinanderfolgenden Tagen (Full-Mouth Disinfection, FMD). Nach ca. einer Woche ist eine kurze Nachbehandlung zur nochmaligen Reinigung und zur Politur der Zähne erforderlich. Etwa sechs bis acht Wochen später bewerten wir die parodontale Situation neu und planen die Behandlungsintervalle für die Erhaltungstherapie (unterstützende Parodontitistherapie, UPT).

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zweifelsohne ist es am wichtigsten, dass Zähne gesund und funktionell intakt sind, aber auch ihr ästhetischer Eindruck verdient Beachtung. Veneers sind Verblendschalen aus Keramik für die Außenflächen der Frontzähne. Diese Behandlungsmethode verbindet die sehr gute Gewebeverträglichkeit der Keramik mit ihrer herausragenden ästhetischen Wirkung. Ein Inlay ist eine Einlagefüllung für Ihren Zahn, die außerhalb des Mundes in einem zahntechnischen Labor hergestellt wird. Inlays bestehen aus Gold oder Keramik. Gleichmäßig weiße Zähne wirken ästhetisch ansprechend und attraktiv, während verfärbte und dunkle Zähne die Ausstrahlung mindern können. Durch ein schonendes modernes Verfahren, das Bleaching, ist es in vielen Fällen möglich, Zähne um einige Farbstufen aufzuhellen. Dies gilt nicht nur für Verfärbungen, sondern auch für natürliche Zahnfarben.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Füllungen

• Wurzelbehandlung

• Prothetik

Bei zahnärztlichen Implantaten handelt es sich um künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen des Ober- oder Unterkiefers eingebracht werden. An Implantaten können Kronen, Brücken oder herausnehmbarer Zahnersatz befestigt werden. Implantate sind eine wertvolle Investition in Ihre Gesundheit sowie in Ästhetik und Komfort. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, natürliche Mimik und attraktives Aussehen. Implantate sind langlebig und schützen den Kieferknochen. Gesunde Nachbarzähne müssen nicht – wie etwa bei einer Brücke – beschliffen werden. Die Implantation ist ein sensibler, aber – korrekt durchgeführt – auch sehr sicherer Eingriff. Die Erfolgschance der Operation selbst liegt bei 95 %; nach zehn Jahren liegt der Wert, je nach Begleitumständen, zwischen 90 und 95 %. Voraussetzungen für den konstanten Behandlungserfolg sind eine sehr gute Mundhygiene und regelmäßige Kontrollen beim Implantologen.

• Füllungen

In der modernen Zahnheilkunde ist der Zahnarzt verpflichtet, nicht nur funktionell gute Ergebnisse, sondern auch ästhetisch ansprechende Resultate zu erzielen. Die Zeiten, in denen Amalgam Mittel der Wahl war, sind lange vorbei. Moderne Komposite und Dentinadhäsive ermöglichen eine zuverlässige Kaustabilität sowie eine angenehme Optik, wenn sie mit der richtigen Technik gelegt werden. Im Gegensatz zu Amalgam enthalten sie kein Quecksilber, keine Schwermetalle und haben eine zahnähnliche Farbe.

• Wurzelbehandlung

Endodontie bezeichnet eine Wurzelkanalbehandlung, bei der das erkrankte Zahnmark aus dem Inneren des Zahns entfernt wird. Die entstandenen Hohlräume werden in einem komplexen Verfahren in die ideale Form gebracht, desinfiziert, bakteriendicht gefüllt und schließlich versiegelt. Im Inneren des Zahns befindet sich das Zahnmark, bestehend aus Blutgefäßen und Nerven. Durch eine tiefe Karies oder eine Fraktur des Zahns können Bakterien in das im gesunden Zustand abgeschirmte Zahnmark vordringen. Die Folge ist meist eine irreparable Schädigung des Zahnmarks, die mit einer äußerst schmerzhaften Entzündung einhergeht. Bleibt diese unbehandelt, kommt es zur Auflösung des Kieferknochens. Eine rechtzeitige endodontische Behandlung verhindert diese Schäden und erhält Ihnen Ihren Originalzahn.

• Prothetik

Die Prothetik in der Zahnheilkunde umfasst die Wiederherstellung bzw. bei Verlust den Ersatz von Zähnen. Ist ein Zahndefekt so groß, dass eine Füllung als Therapie nicht mehr infrage kommt, können Funktion und Optik des Zahns z. B. durch eine Krone wiederhergestellt werden. Je nach Defektgröße und ästhetischem Anspruch kann die passende Art von Krone gewählt werden. Für die Versorgung einer Lücke dienen Implantate (siehe Rubrik “Implantologie”) oder Brücken als fest sitzender Zahnersatz. Für eine Brücke müssen Pfeilerzähne präpariert und überkront werden. Die Lücke wird dann durch ein Zwischenglied oder eine Anhängerbrücke geschlossen. Sollte ein fest sitzender Zahnersatz nicht machbar sein, können große Lücken auch mit herausnehmbaren Prothesen versorgt werden. Die passende Therapie unter der Vielzahl von Möglichkeiten ergibt sich aus Ihrem Befund und parodontalen Zustand. Wir beraten Sie gern ausführlich in der Praxis, damit Sie Ihren idealen Zahnersatz bekommen.

• Prophylaxe für Erwachsene & Kinder

Prophylaxe wirkt schnell: Schon nach relativ kurzer Zeit zeigen die Patienten, die sich für eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung entschieden haben, über 90 % weniger Karies und 50 % geringere Zahnfleischtaschentiefen als die Patienten, die keine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen. (Studie von P. Axelsson, zitiert nach: Ästhetische Zahnmedizin, J. Schmidseder, Stg. 1998). Wichtig für die häusliche Mundhygiene sind auf Ihre spezielle Mundsituation abgestimmte Hilfsmittel. Hierfür möchten wir Ihnen einige sinnvolle Tipps mitgeben.

• Veneer

Veneers sind Verblendschalen aus Keramik für die Außenflächen der Frontzähne. Diese Behandlungsmethode verbindet die sehr gute Gewebeverträglichkeit der Keramik mit ihrer herausragenden ästhetischen Wirkung. Ein Veneer kann das Mittel der Wahl sein, wenn lediglich die Außenseite eines Frontzahns eine unschöne Verfärbung oder auch größere Defekte, die nicht hinreichend mit Kompositen behandelt werden können, aufweist. Ein Veneer schont in diesen Fällen den Zahn, da nicht viel Zahnhartsubstanz geopfert wird: Die Innenflächen des Zahns bleiben von der Anbringung des Veneers weitestgehend unberührt. Bei Defekten am Frontzahn, die sich nach innen ausdehnen, sind jedoch Teil- oder Vollkronen aus Keramik erforderlich.

• Keramik-Inlay

Ein Inlay ist eine Einlagefüllung für Ihren Zahn, die außerhalb des Mundes in einem zahntechnischen Labor hergestellt wird. Inlays bestehen aus Gold oder Keramik. Keramik-Inlays zeichnen sich durch eine wesentlich längere Haltbarkeit als herkömmliche Füllungen aus, sind sehr gut verträglich und rufen keinerlei Allergien hervor. Keramik ist ähnlich hart wie der natürliche Zahnschmelz und nutzt sich daher, im Unterschied zu anderen Füllungsmaterialien, nicht ab; vielmehr stabilisiert sie den Zahn. Im Gegensatz zur Gold-Teilkrone ist das Keramik-Inlay zahnfarben, es verfärbt sich nicht und sieht auch noch nach Jahren unverändert aus. Ein weiterer, entscheidender Vorteil des Keramik-Inlays ist die optimale Erhaltung des gesunden Zahns: Es muss deutlich weniger gesundes Zahnmaterial abgeschliffen werden als bei einer Krone.

• Bleaching

Gleichmäßig weiße Zähne wirken ästhetisch ansprechend und attraktiv, während verfärbte und dunkle Zähne die Ausstrahlung mindern können. Durch ein schonendes modernes Verfahren, das Bleaching, ist es in vielen Fällen möglich, Zähne um einige Farbstufen aufzuhellen. Dies gilt nicht nur für Verfärbungen, sondern auch für natürliche Zahnfarben. Es muss zwischen äußerer und innerer Verfärbung unterschieden werden. Äußere Verfärbungen entstehen am Zahnschmelz, hervorgerufen durch Tee, Kaffee, Rotwein oder Nikotin, und lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung entfernen. Innere Verfärbungen können bereits im Kindesalter durch eine Allgemeinerkrankung oder Nebenwirkungen von Medikamenten verursacht sein. Auch nach Wurzelkanalbehandlungen können sich Zähne dunkler verfärben.

Mein Leistungsspektrum

Philosophie

Uns ist es wichtig, dass Sie sich wohlfühlen und gesund sind, daher halten wir uns an folgende Grundsätze:

Patient: Sie stehen im Zentrum unseres Handelns. Nur wenn Sie zufrieden sind, haben wir unser Ziel erreicht. Der erste Schritt unseres Behandlungskonzeptes ist daher eine umfassende Beratung und Aufklärung.

Qualitätsstandard: Behandlung erster Klasse ist der Kern unseres Denken und Handelns. Höchste Güte in allen Bereichen der Zahnmedizin gewährleistet durch unser Qualitätsmanagement. Wir sind seit 2011 als Referenzpraxis für Qualitätsmanagement (ISO 9001) zertifiziert.

Freundlichkeit: Wir setzen auf ein freundliches, kompetentes und hoch motiviertes Team. Nur so ist eine erfolgreiche Praxisarbeit möglich.

Service: Unsere Praxis ist Mo-Do von 08.00-20.00 Uhr und freitags von 08:00- 18.00Uhr durchgehend besetzt. Unser Recall-Service erinnert Sie rechtzeitig an Ihre Prophylaxe-Termine.

Wohlfühlfaktor: Sie finden bei uns modernste technische Ausstattung in ansprechendem Ambiente vor, so dass die Behandlung schonend in einer für Sie angenehmen Atmosphäre durchgeführt wird.

Kompetenz: Wir sind in allen wichtigen Bereichen der Zahnmedizin spezialisiert und bilden uns weiterhin für Sie fort. Sie genießen bei uns eine Behandlung auf international höchstem Standard.

Moderne Diagnostik: Ihre Gesundheit ist uns wichtig, daher kommen bei uns das digitale Röntgen bei minimaler Strahlenbelastung und die digitale Volumentomografie DVT zur dreidimensionalen Darstellung zum Einsatz.

Zahntechnik: Wir verfügen über ein hauseigenes Meisterlabor. Das ermöglicht eine enge Zusammenarbeit mit unseren Zahntechnikern und schafft optimale ästhetische Ergebnisse nach Ihren Wünschen. Außerdem bieten wir Ihnen unter der Voraussetzung regelmäßiger Prophylaxetermine eine Verlängerung der gesetzlich befristeten Garantie auf Ihren Zahnersatz.

Dr. Ghaussy & Partner Zahnärzte

Bewertung vom 16.09.2019, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden

Dr. Abed-Weber hat mich beim ersten Besuch gründlich untersucht, sehr verständlich aufgeklärt. Ich fühle mich sehr wohl und kann diese Praxis weiterempfehlen.

Bewertung vom 21.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Professionell und kompetent!

Fühle mich nach wie vor sehr gut beraten und betreut. Dr. Abed-Weber macht nur Behandlungen die medizinisch notwendig sind und keinen Schnick Schnack für den eigenen Geldbeutel.

Die gesamte Praxis ist ebenfalls sehr Kinderfreundlich!!

Bewertung vom 01.03.2019, Alter: über 50

Hoch kompetent, freundlich, zuverlässig

Bin seit 6 Jahren insbesondere wegen Parodontitis bei Dr. Abed und der Zahnhygienikerin in Behandlung.

Die Organisation mit Terminen ist sehr zuverlässig, alle in der Praxis sind sehr freundlich,

der Heilungserfolg ist gut, Probleme und Maßnahmen werden in Ruhe besprochen.

Dr. Abed ist in seinem Fachgebiet (soweit ich das beurteilen kann) extrem kompetent und trotzdem

verständlich, zugewandt und menschlich. Auch die Zahnreinigung/Parodontitis Behandlung werden sehr gründlich und gleichzeitig rücksichtsvoll durchgeführt.

Bewertung vom 16.01.2019, Alter: über 50

2 jährige Behandlung

Ich möchte hiermit die Praxis sehr empfehlen, da ich mich dort gut aufgehoben fühle und mit dem Ergebnis der Behandlung sehr zufrieden bin. Zuerst bekam ich eine kieferorthopädische Behandlung mit Invisalign-Schienen, weil ich viele Lücken hatte. Danach wurden sie wegen Unförmigkeiten mit Kermik versorgt. Nun sehen meine Zähne toll aus und ich kann wieder offen lachen und vor allem wieder problemlos kauen. Die Behandlung war nicht ganz günstig aber im Hinblick auf das Ergebnis gut angelegt.

Bewertung vom 16.01.2019, Alter: 30 bis 50

KEINE ANGST MEHR VOR DEM ZAHNARZT

Als langjährige Patientin musste ich meine sehr alt gewordenen Füllungen austauschen. Habe sie gegen Inlays ausgetauscht.

Die Behandlungsdauer war sehr lang. Durch die einfühlsame Art des Zahnarztes fühlte ich mich wohl. Er nimmt einem jegliche Angst.

Sehr nette und aufmerksame Angestellte...

Bedingungslos empfehlenswert...!

99%Weiterempfehlung