Dr. med. dent. M.Sc. Nilgün Erikli

Veneers
Zahnschiene
Vollkeramische Versorgungen
Wurzelkanalbehandlung

ich freue mich über Ihren Besuch auf meinem jameda-Profil! Gerne stelle ich Ihnen auf den folgenden Seiten meine Schwerpunkte und Leistungen vor und gebe Ihnen einen Überblick über meinen beruflichen Werdegang. Als Zahnärztin in unserer Zahnarztpraxis Westend habe ich mich auf die systematische Parodontitis-Behandlung fokussiert und kümmere mich gerne um Ihre zahnmedizinischen Anliegen. Mittels einer modernen Ausstattung sowie regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen sichern wir unseren hohen medizinischen Standard und bieten Ihnen eine qualitativ hochwertige Behandlung.

Kontaktieren Sie unser freundliches Praxisteam für einen Termin und schauen Sie anschließend bei uns in der Borselstr. 36 in Hamburg vorbei. Ich freue mich auf Sie!

Ihre Nilgün Erikli

2010Staatsexamen in Zahnmedizin an der Universität Hamburg
2011 bis 2018ang. Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Westend​
2012 bis heuteZahnärztin im zahnärztlichen Notdienst der KZV unter der Leitung von Prof. Ibrahim Nergiz
2013Promotion »Verlaufsformen und Therapie der multiplen Sklerose – eine zentrumsbasierte Erhebung«
2013 bis 2014Wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde (Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf)
2014 bis 2016Postgraduiertenstudium zum Master of Science in Parodontologie und Periimplantäre Therapie an der Universität Freiburg
2016 bis 2017Lehrbeauftragte Assistenz mit Schwerpunkt Parodontologie in der Poliklinik für Zahnerhaltung und Präventive Zahnheilkunde (Universitätsklinik Hamburg-Eppendorf)
2018Ausbildungsmentor und Mitgliedschaft im ZFA-Prüfungsausschuss
2019Gründung der Gemeinschaftspraxis Zahnarztpraxis Westend

zapw.de

Auf eine ausführliche Diagnostik und Beratung lege ich vor Beginn einer zahnärztlichen Behandlung viel Wert, denn Sie sollen sich als Patient bei mir jederzeit gut aufgehoben fühlen. Mit meinem Schwerpunkt in der Parodontologie stehe ich Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin bei Zahnfleischerkrankungen zur Seite und unterstütze Sie bei der Wiederherstellung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. Zögern Sie nicht und vereinbaren Sie telefonisch einen Termin in unserer Hamburger Praxis. Ich bin gerne für Sie da!

• Parodontitisbehandlung / Periimplantitisbehandlung

• Parodontitisbehandlung / Periimplantitisbehandlung

• Periimplantitistherapie
    • Rezessionsdeckung
    • Ästhetische Kronenverlängerung
    • Regenerative Behandlung​

Die Parodontitis-Behandlung (auch Parodontose-Behandlung) in der Zahnarztpraxis Westend umfasst verschiedene zahnärztliche, systematisch aufgebaute Maßnahmen. Sie hat zwei Ziele: die Entzündung zu stoppen und das Gewebe, das die Zähne stützt, dauerhaft zu erhalten.

Liegt eine Entzündung des Gewebe rund um ein Zahnimplantat vor, spricht man von einer Periimplantitis. Diese kann zu einem Knochenabbau und zum Verlust des Implantates führen, wenn sie nicht erkannt und behandelt wird. Die Therapiekonzepte zur Behandlung der periimplantären Gewebe sind in Analogie zur Parodontitistherapie entwickelt worden.

In unserer Praxis erhalten Sie neben einer individuellen Beratung eine ganz speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Therapie.

Zähne, Zahnfleisch und Kiefer haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Leiden Sie an Zahnerkrankungen oder wünschen sich eine ästhetische Zahnverschönerung? In unserer Praxis in der Borselstr. 36 in Hamburg erstelle ich Ihnen einen auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Therapieplan und berate Sie zuvor individuell in einem persönlichen Gespräch. Möchten Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns gerne unter der 040/39803615.

• Ästhetische Zahnbehandlung

• Vollkeramische Versorgungen
    • Bleaching
    • Veneers
    • Kieferorthopädische Zahnkorrekturen mit Schienen
    • Ästhetische Kronenverlängerung (Gummy Smile)
    • Rezessionsdeckung

Schöne Zähne steigern das Selbstbewußtsein. Ihre Zahnarztpraxis Westend in Hamburg Ottensen bietet Ihnen alle Leistungen der ästhetischen Zahnheilkunde. Unser Zahntechniker hat sich in unserem eigenen Labor auf ästhetische Zahnheilkunde und besonders hochwertigen ästhetischen Zahnersatz spezialisiert.

• Eigenes Labor

• Schnelle Reparaturen von möglich
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Techniker für eine optimale Ästhetik

Brücken, Kronen und Implantate​ werden mit höchster Präzision in unserem praxiseigenen zahntechnischen Labor hergestellt. Dies hat für Sie entscheidende Vorteile: Zahnfarbe und Form Ihrer neuen Zähne können optimal und auf direktem Weg bestimmt werden. Dadurch verkürzen sich die Behandlungszeiten. Auch ist die Durchführung notwendiger Reparaturen schnell möglich.

In unserem Dentallabor fertigen wir ebenfalls Zahnersatz mit CEREC an – ohne Abdruck, digital geplant und direkt gefertigt.

• 3D-Röntgendiagnostik
    • Computergestütze Planung der idealen Implantatposition
    • Navigierte Implantatbohrung und -insertion
    • Provisorische Sofortversorgung
    • Knochenaufbau (Sinuslift)

Die Implantologie ermöglicht es uns, die Funktion und Ästhetik Ihrer Zähne wiederherzustellen. Dank eigenem Labor​ und modernster, computergestützter Planung und Technologie erhalten Sie in der Zahnarztpraxis Westend Implantate und Zahnersatz aus einer Hand.

• Professionelle Zahnreinigung

• Professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapie

Die Zahnarztpraxis Westend bietet Ihnen im Bereich der zahnmedizinischen Prophylaxe eine professionelle Zahnreinigung mit der Guided Biofilm Therapie. Die Guided Biofilm Therapy besteht aus 8 aufeinander aufbauenden Behandlungsschritten, die auf individueller Patientendiagnose und Risikobewertung basieren, um optimale Ergebnisse zum Wohle des Patienten zu erzielen. Dabei erfolgt die Behandlung in der am wenigsten invasiven Weise bei gleichzeitig höchstem Komfort, Sicherheit und Effizienz. Weitere Informationen finden Sie unter www.ems-dental.com.

• Mikroskopische Wurzelkanalbehandlung

Durch eine Wurzelkanalbehandlung kann man häufig bereits verloren geglaubte Zähne noch retten. Da wir als Praxis für Zahnerhaltung stehen, haben wir ein Konzept entwickelt, das bewährte Behandlungsmethoden, modernste Technik sowie langjährige Erfahrung kombiniert.

Lernen hier unser Endodontiekonzept kennen. Die Endodontie beschäftigt sich mit dem Inneren des Zahns und die häufigste endodontische Behandlung ist die Wurzelbehandlung. Für eine Wurzelkanalbehandlung kann es verschiedene Gründe geben. Ist aber eine Wurzelbehandlung notwendig, so ist sie die einzige Alternative zur Entfernung des Zahns!

Bevor wir mit der Behandlung beginnen, findet ein persönliches Aufklärungsgespräch mit dem Patienten statt. Er wird über den Ablauf der Behandlung, mögliche Risiken, die Prognose und die anfallenden Kosten informiert.

Am Anfang jeder Therapie steht die richtige Diagnose. Neben unserer jahrelangen Erfahrung in der Wurzelkanalbehandlung, verfügen wir über die Möglichkeit der modernen, digitalen 3D-Röntgendiagnostik. Sie ermöglicht bei nicht eindeutigen Fällen eine genauere Diagnostik als das herkömmliche 2D-Röntgen.

• Zahnersatz mit CEREC®

• Eigenlabor
    • Abdruckfreie Restaurationen mittels 3D-Scan (CEREC)
    • 3D-Druck

Dank CEREC® erhalten Sie in Ihrer Zahnartzpraxis Westend hochwertigen Zahnersatz in nur einer Sitzung. Das moderne CEREC-Verfahren (3D-Scan) erfüllt höchste ästhetische Ansprüche und bietet viele Vorteile: kurze Behandlungsdauer, kein Löffelabdruck (kein Würgereiz), kein Provisorium, kurze Wartezeiten und nur ein Termin.

Die Gesundheit Ihrer Zähne und das damit verbundene, allgemeine Wohlbefinden stellen wir innerhalb einer einzigen Sitzung wieder her. CEREC bietet dank einer hohen Präzision durch Ausschluss von abdruckbedingten Fehlerquellen eine hohe Qualität sowie eine lange Lebensdauer.

• Zahnmedizinische Prophylaxe

• Regelmäßige Vorsorgeuntersuchung
    • Individualprophylaxe für Kinder und Jugendliche zwischen 6 – 17 Jahren
    • Fissurenversiegelung

Unsere Zähne können prinzipiell ein Leben lang halten. Das gelingt jedoch nur mit regelmäßiger Zahnreinigung und Maßnahmen, die Karies und Parodontitis vorbeugen.

Kernpunkt der zahnmedizinischen Prophylaxe in der Zahnarztpraxis Westend ist die regelmäßige professionelle Zahnreinigung mit der mit der Guided Biofilm Therapie. Unser Vorsorgekonzept umfasst zusätzlich regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, Fissurenversiegelung sowie Beratungen zur allgemeinen Mundhygiene.

Unser Leistungsspektrum

Ein gründliches und individuelles Prophylaxeprogramm ist mir für meine Patienten sehr wichtig, denn Mundhygiene und die richtige Zahnpflege sind Grundlage für eine nachhaltige Zahn- und Mundgesundheit. Sollten Sie an einer Zahnerkrankung leiden oder mit Zahnfleischentzündungen kämpfen, bin ich Ihre kompetente Ansprechpartnerin und entwickle eine speziell auf Sie abgestimmte Therapie. Buchen Sie gerne online hier auf jameda einen Termin oder kontaktieren Sie uns telefonisch in unserer Hamburger Praxis.

zapw.de

Gemeinsam mit meinem Kollegen, Zahnarzt Ayhan Yerlikaya, und unserem engagierten Team versorgen wir Sie mit zahnmedizinischen Leistungen und kümmern uns um den Erhalt, die Wiederherstellung oder Verbesserung Ihrer Zahn- und Mundgesundheit. In unserer modern eingerichteten Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre, in der Sie sich wohlfühlen werden. Verschaffen Sie sich ein eigenes Bild und vereinbaren Sie einen Termin unter 040/39803615. Das gesamte Team freut sich auf ein erstes Kennenlernen!

• Vorteile unserer Zahnarztpraxis

• Hohe Beratungskompetenz in allen Fragen der Zahnmedizin
    • Modernste Praxisausstattung für einen optimalen Behandlungserfolg
    • Geschultes Fachpersonal durch ständige Fort- und Weiterbildungen
    • Kurze Wartezeiten in angenehmer Praxisatmosphäre

Lernen Sie uns kennen!

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis Westend Ayhan Yerlikaya und Dr. Nilgün Erikli

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. M.Sc. Nilgün Erikli

26.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Schwierigen Fall super gelöst

Zunächst muss ich sagen, dass ich dem gesamten Team dieser Praxis für eine gute Lösung dieses Falls danken muss. Ein Problem wurde bei der Zahnreinigung vermutet, dann von Frau Dr. Erikli schnell identifiziert und erfolgreich behandelt. Seitdem habe ich großes Vertrauen in die Professionalität von Frau Dr. Erikli und des gesamten Teams. Außerdem fühle ich mich stets gut beraten und sehr zuvorkommend behandelt in dieser Praxis.

16.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Kompetent, freundlich und Vertrauenswürdig

Zusammen mit Herrn Yerlikaya ein super Team, die sich perfekt ergänzen. Ich bin stets zufrieden gewesen. Dadurch das beide Ärzte sich in verschiedenen Bereichen spezialisiert haben, hat man in der Praxis, für verschiedenste Probleme immer einen Spezialisten an der Seite.

11.08.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkenntnisse und Einfühlungsvermögen im Einklang

Die Praxis von Frau Erikli liegt für mich am anderen Ende der Stadt. Trotzdem lohnt sich der Weg. Im Direktvergleich mit vielen kleinen Praxen in der Wohngegend bei mir um die Ecke sticht die Praxis durch ihre Größe und die modernen Geräte hervor. Hier wird wirklich mit "State of the Art" Equipment gearbeitet.

Die Coronaregeln werden 1A befolgt, man bekommt nur noch Einzeltermine und sitzt nicht mit anderen Patienten im Wartezimmer. Die Behandlung ist professionell aber auch sehr beratend und einfühlsam, was den unangenehmen Gang zum Zahnarzt um einiges erleichtert.

Frau Erikli ist top ausgebildet und verfügt über exzellente Fachkenntnisse. Des Weiteren erkennt sie aber auch direkt, wenn ein Patient ängstlich ist oder sich unwohl fühlt und geht direkt darauf ein. Ich bin sehr schmerzempfindlich und habe ihr dies auch mitgeteilt - ich glaube einfühlsamer kann eine Behandlung nicht ablaufen.

Für mich gibt es keine Alternative zu Praxis Westend und Frau Dr. Erikli.

Kommentar von Dr. M.Sc. Erikli am 12.08.2021

Wow, was für ein tolles Feedback. Vielen vielen Dank!

10.08.2021

Eine Zahnärztin

Eine Zahnärztin die weiß was sie tut. Der Umgang mit den Patienten empfehlenswert. Atmosphäre Top. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen. Probieren Sie es einfach mal aus.

Kommentar von Dr. M.Sc. Erikli am 17.08.2021

Herzlichen Dank!

10.08.2021

Eine sehr kompotente und einfühlsame Zahnärztin

Sie verzaubert mit Ihrer Ausstrahlung einfach die Angstsorgen weg. Ihre Vorangehensweise lockert den Patienten und schafft in hohen Maße Vertrauen. Sie hat ein leichtes Hand und das Ergebnis ist einwandfrei. Immer wieder gerne auch mit Kindern.

Kommentar von Dr. M.Sc. Erikli am 12.08.2021

Ihr Bewertung verzaubert mich (-: Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung05.10.2021