Gold

nach Vereinbarung

Bilser Str. 6322297 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Angela Zimmer

Leistungsübersicht

Gesund beginnt im MundGanzheitliche ZahnmedizinFarblounge mit MassagesesselnFrisches ObstCerec Sofort-KeramikFlexiaufbissVitalstoff-AnalyseImplantat-ProthetikLaser-ParodontitisbehandlungHigh-Tech Wurzelkanalbehandlung

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren. Zu meinem Behandlungsschwerpunkt zählt die Naturheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder, wenn nötig, zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. Angela Zimmer

Weitere Informationen zu mir

Ich bin seit 31 Jahren Praxisinhaberin, Zahnärztin und Heilpraktikerin, habe eine heilerische Ausbildung und bin Umweltzahnärztin.

Ich arbeite aus Überzeugung ausschließlich ganzheitlich und bin dankbar, einen so schönen Weg gehen zu dürfen. Es gab viele Stationen in meinem Leben, die mir zeigten, dass es für mich nur so geht.

Ich liebe meine Tochter, meine Familie, meine Freunde/innen und alle, die mit mir arbeiten. Meine Hobbys sind Naturheilkunde, Reisen und Reiten.

leben-mit-biss

Ich habe mich im Laufe der Zeit für den Tätigkeitsschwerpunkt Naturheilwesen qualifiziert und mein Wissen in diesem Bereich durch praktische Anwendungen vertieft. Gerne gebe ich meinen Patienten diese Expertise durch ausführliche Beratung, Therapie und Nachsorge weiter. In der Praxis Dr.med. Angela Zimmer sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie sich von einer spezialisierten Zahnärztin untersuchen oder behandeln lassen möchten.

• Naturheilkunde

• Naturheilkunde

leben-mit-biss

In der medizinischen Fachwelt ist unumstritten, dass Erkrankungen im Zahn-, Mund- und Kieferbereich sich negativ auf den übrigen Körper auswirken können. Daher möchte ich Sie nicht nur mit dem Spektrum der Allgemeinen Zahnheilkunde, sondern ganzheitlich untersuchen und naturheilkundlich behandeln. Hier erfahren Sie, welche naturheilkundlichen Therapien Sie in meiner Praxis für Ganzheitliche Zahnmedizin in Anspruch nehmen können.

• Naturheilkundliche Beratung

• Decoder

• Ausleitverfahren

• Colon-Hydro-Therapie

• Naturheilkundliche Beratung

In der ganzheitlichen Erstanamnese erkläre ich Ihnen die Zusammenhänge von Zähnen, Organen und der Psyche und betrachte die Zahnbeschwerden aus einem anderen erweiterten Blickwinkel. Dadurch sind Sie in der Lage, die „Krankheit“ anders anzugehen und sie als Hilfe auf Ihrem Lebensweg zu sehen.

Mir ist es wichtig, möglichst viel von Ihnen zu wissen: Ihre Vorstellungen von der Behandlung, Ihren Ängsten und Hoffnungen und Ihren Wünschen, was Sie unbedingt verändert haben wollen. Es wird die Frage nach der Priorität gestellt und dem richtigen Zeitpunkt der Behandlung. Ziel ist es, Ihnen ein sicheres Gefühl zu geben, Ihrem eigenen inneren Wissen trauen zu können.

• Decoder

Ein Decoder ist eine Art EKG für Energieleitbahnen. Er gehört zur bioelektronischen Funktionsdiagnostik. Hierbei werden über sechs Elektroden nicht wahrnehmbare 13-Hertz-Impulse durch den Körper geschickt und aufgezeichnet, wie die einzelnen Regionen diesen Reiz beantworten.

Daraus kann man interpretieren, in welcher energetischen Verfassung der Patient ist, wie seine Regulationsfähigkeit oder Belastbarkeit ist, welche Priorität die Zähne haben, wo Störfelder und Herde, geopathische Belastungen, Blockaden und entzündliche Prozesse liegen. Mit unserem Gerät, dem Vegacheck, haben wir die Möglichkeit, in die Ursachen bestimmende Vergangenheit und in die hypothetische Zukunft zu blicken. Außerdem können wir mittels einer Verlaufskontrolle beobachten, ob unsere Maßnahmen erfolgreich waren.

• Ausleitverfahren

Im kinesiologischen Test und Vega-check-Test können wir gemeinsam nachvollziehen, ob und wie stark eine Belastung vorliegt. Gleichzeitig können wir Substanzen austesten, die diese Belastung aufheben bzw. deren Ausscheidung bewirken. Dieser Weg ist sehr individuell. Er kann aus einer Mischung von Möglichkeiten aus der Naturheilkundeliste bestehen und durch Fremdtherapeuten noch erweitert werden. Die Ausleitdauer ist ebenfalls je nach Konstitution und Belastungsgrad sehr verschieden und wird erfahrungsgemäß durch eine begleitende Colon-Hydro-Therapie beschleunigt.

• Colon-Hydro-Therapie

Bei der Spülung werden uralte, lang versteckte Kotreste und Pilznester aufgeweicht und gelöst, so dass die Nährstoffe unserer Nahrung von der Darmwand endlich wieder aufgenommen werden können. Unsere Darmwände sind in der Regel verschlackt durch zu viel falsche Nahrung und mangelnder Bewegung. Dadurch können wertvolle Nährstoffe nicht mehr aufgenommen werden- wir verhungern trotz Überangebot. Das Immunsystem wird deutlich entlastet, wenn es sich nicht mehr um jahrelang gärende Gifte kümmern muss. Das Körpersystem wird gründlich befeuchtet, da der Darm viel Wasser durchlässt- eine Wohltat für unsere chronisch zu trockene Innenwelt. Der Darm wird trainiert und lernt wieder sich selbst zu bewegen.

Wie funktioniert es? Sie bekommen einen kleinen Schlauch in den After und liegen dann ganz entspannt und zugedeckt auf dem Rücken. Das Wasser im Schlauch ist angenehm warm und wird angereichert durch Ozon, Bachblüten, Licht und Homöopathie, damit Sie besser loslassen können. Eine sanfte Bauchmassage und eine freundliche Begleitung über die gesamte Zeit schaffen Vertrauen. Mit dem Darmballast können auch alte Probleme, die Ihnen immer schon Bauchschmerzen gemacht haben, gelöst werden und dürfen gehen. So fließt dabei so manche erleichternde Träne. Die Hydro-Colon-Behandlung wird schwerpunktmäßig bei uns eingesetzt, um Schwermetallentgiftungen zu beschleunigen, vor während und nach dem Fasten und als Prophylaxe vor Wohlstandskrankheiten.

• Verträglichkeitstest

Alle Materialien, die wir mit Ihrem Körper in Verbindung bringen, werden auf Ihre individuelle Verträglichkeit kinesiologisch geprüft. Wir können aber auch generelle Testungen – wie Ursache und Lösungsmöglichkeiten von belastenden Situationen, Blockaden, Rezidiven oder Lebensfragen – vornehmen.

• Akupunktur

Neuraltherapie ist eine Art Akupunktur per Spritze. Die Spritzenflüssigkeit bildet ein Depot an bestimmten Körperpunkten, die eine lang andauernde „Umpolung“ oder den Ausgleich von Störfeldern bewirkt. Bekannt sind die Quaddelungen von wenig Flüssigkeit, die oberflächig unter die Haut appliziert werden.

Die Akupunkturnadel setzt eine Reizinformation auf bestimmte Punkte, die auf den so genannten Meridianen (Energieleitbahnen) liegen. Mit dieser alten chinesischen Methode können wir weit entfernte Regionen erreichen und Heilung bewirken, z.B. bei Schmerzen aller Art, bei Ängsten, Würgereiz.

In der Ohrakupunktur beschränken wir uns auf das Gebiet der Ohren, die als Hologramm (wie die bekannten Fußreflexzonen) den gesamten Menschen beinhalten. So ist es möglich, durch Nadeln, Dauernadeln oder Laserlicht vom Ohr aus weit entfernt liegende Areale zu beeinflussen.

• Kinesiologische Testung

Kinesiologie ist die Lehre von der Bewegung. Alles Unbewusste ist im Muskel gespeichert und dort jederzeit abrufbar. Der Muskel reagiert mit Schwäche auf Fragen, die die Körper-/ Seele-/ Geist- Einheit belasten und mit Stärke bei Antworten, die ihm gut tun oder die er tolerieren kann, z.B. Lebensmittel und Medikationen.

So sind eine Vielzahl von Fragen möglich: Welche Materialien verträgt der Patient? Wann ist eine Behandlung am günstigsten und in welchem Ausmaß? Welche Vor-, Begleit- und Nachbehandlungen sind sinnvoll? Welchen Stellenwert in der Gesamttherapie haben die Zähne? Muss zuvor noch etwas anderes be- oder erarbeitet werden?

Wo ist der Ursprung einer Krankheit zu suchen? In der sogenannten Psychokinesiologie nach Klinghardt erarbeiten wir über Gefühls-Organ-Beziehungen die emotional belastenden bzw. blockierenden Elemente, machen diese bewusst und entlasten oder transformieren sie. Im kinesiologischem Selbsttest lernen Sie zum Beispiel, die Abfrage von Verträglichkeiten selbst vorzunehmen.

• Vitalstoff-Analyse

Wir sind angeschlossen am Gesund & Aktiv Stoffwechselprogramm.

Anhand der Blutwerte lassen sich daraus die optimalen Nahrungsmittel für den individuellen Stoffwechsel ermitteln. Eine Harmonisierung im Stoffwechsel bewirkt oft eine Verbesserung der Reaktionslage, eine raschere Gesundung und eine intakte Abwehr.

• Implantat-Prothetik

• Laser-Parodontitisbehandlung

• High-Tech Wurzelkanalbehandlung

• Funktionsanalyse

Die individuelle Bisssituation wird vermessen, auf ein Modell übertragen, nach Störfaktoren überprüft und prothetisch rekonstruiert. Sie ist sinnvoll bei allen prothetischen Veränderungen, Füllungstherapien, Kiefergelenksbeschwerden, Ohrgeräuschen, Parodontose, Knirschern und Pressern. Ganzheitlich betrachtet ist sie notwendig bei Beckenschiefstand, verschiedenen Beinlängen, HWS-Syndrom, Ischias und psychischen Belastungen (Verbissenheit).

Die Funktionsanalyse ist notwendig und Pflicht (dennoch von den Kassen meist nicht erstattet) bei jeder Veränderung der Oberflächenstruktur von Zähnen. Die geschieht bei der Konstruktion oder Neukonstruktion von Zahnersatz durch Kronen, großen Füllungen und Prothesen.

• Flexiaufbiss

• Amalgamentfernung

Seit Eröffnung unserer Praxis 1981 benutzen wir kein Amalgam – denn das ist amtlicherseits hochtoxischer Sondermüll, der aufwendigst entsorgt werden muss, sobald es aus dem Zahn heraus gebohrt wird. Wenn es allerdings in den Zahn hineinkommt, ist es seltsamerweise als Füllungsmaterial zugelassen.

Amtlicherseits wird die Indikation für Amalgam nur bei Kindern, Schwangeren und Nierenkranken eingeschränkt.

Für uns gilt: Amalgam mit dem Hauptbestandteil Quecksilber gehört als hochtoxisches Schwermetall nicht in den Körper! Als alternative Füllungsmaterialien zum Amalgam bieten sich diverse Zemente und Kunststoffe an. Als hochwertige Endversorgung je nach Indikation laborgefertigtes Gold und Keramik oder praxisgefertigtes Cerec, eine neben dem Behandlungsstuhl gefräste Glaskeramik als geklebte Füllung. Da jeder Körper individuell reagiert, testen wir vor dem Einbringen jedes Fremdstoffes dessen Verträglichkeit per kinesiologischem Verfahren.

• Metallfreier ästhetischer Zahnersatz

Wir achten auf Ihre Schönheit: Unauffällige Kronen, unsichtbare Füllungen (siehe Cerec), Zahnreinigung per Air-Flow (besonders schonendes Sandstrahlgerät mit verschiedenen Körnungen), Zahnaufhellung oder Bleaching, Zahnstellungskorrekturen per durchsichtiger Schiene, Verschönerung der Zahnoberfläche durch aufgeklebte Keramikscheibchen (sogenannte Veneers oder Laminate) oder das Einkleben von Zahnschmuck.

Vor jeder Behandlung erfolgt eine individuelle Beratung, in der wir auf ihre Vorstellungen und Wünsche gern eingehen. Nach der klinischen Untersuchung per Kamera, Modellanalyse und kinesiologischer Testung erarbeiten wir die individuelle Verschönerung mit Ihnen.

• Cerec Sofort-Keramik

Cerec ist eine speziell gefräste Füllung aus Keramik. Nach dem Motto „So viel wie nötig, aber so wenig wie möglich“ wird der von Karies befallende Zahn beschliffen oder eine bereits bestehende alte Füllung entfernt. Statt Abformung der Zähne mit lästigen Abdruckmaterialen, fertigen wir nun einen virtuellen Abdruck durch 3D-Fotografie der Zahnreihen an. Am Computer konstruieren wir den für Sie perfekten Zahnersatz. Im Anschluss dessen wird das Ergebnis bei uns in der Praxis aus einem vorgefertigten Keramikblock ausgefräst. Nach dem Fräsen wird Ihnen ihr perfektes Inlay (oder Teilkrone/Krone), ohne dass Sie eine Zeit mit Kunststoffprovisiorien überbrücken müssen direkt eingeklebt. Die gesamte Behandlungsdauer beträgt je nach Aufwand und Anzahl der zu behandelnden Zähne ab 1h.

Sie entspricht in der Haltbarkeit der Goldversorgung, ist jedoch sehr viel schicker und natürlicher. Im Gegensatz zu Metallen ist Keramik in der Mundhöhle unlöslich und es findet keine Interaktion mit dem Gewebe statt. Gerade unter dem Aspekt der Zunahme von Allergien und dem wachsenden Gesundheitsbewusstsein ist Vollkeramik wegen seiner Bioverträglichkeit die erste Wahl. Außerdem erhöht die geringe Temperaturleitfähigkeit der Keramik, im Vergleich zu Metallen, den Komfort Korrosion, matte Farben und dunkle Kronenränder – alles Nachteile bei Kronen aus Gold oder Metall mit keramischer Verblendung – sind bei Vollkeramik kein Thema mehr.

Dr. Zimmer gehört in diesen Kategorien zu den TOP 10

Zahnärzte für Naturheilwesen

in Hamburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 31.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

einfach klasse

der weiteste Weg lohnt sich auf jeden Fall, denn hier wird man als Patient ganzheitlich gesehen und behandelt.
Bewertung vom 26.12.2018

Kompetente Ärztin

Ich gehe regelmäßig zu Frau Dr. Zimmer
Bewertung vom 19.03.2018

Nicht zu empfehlen!

Arztin hat was anderes als vereinbart gemacht! Keine erklärung warum und Wort Entschuldigung habe ich auch nicht gehört... Nicht zu empfehlen!
Bewertung vom 18.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent, sehr freundlich

Sehr umfangreiche Beratung, Aufklärung - auch über alternative, innovative Heilmethoden. beste Ausstattung, super freundliche Atmosphäre.
Bewertung vom 16.07.2017

Der weiteste Weg lohnt sich.

Ganzheitliche Arbeit und perfekter Umgang mit Angstpatienten. Keinem noch so guten Arzt kann ich blind vertrauen - diesem Praxisteam aber schon!
Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Angstpatient

Nach dem mein bisheriger Zahnarzt in Rente ging, musste ich mir einen neuen suchen. Nachdem ich im Internet auf die Praxis von Fr. Dr. Zimmer gestoßen bin, wagte ich den Schritt und kann es bis heute nicht bereuen. Sehr nette Praxis und die Mitarbeiterinnen sehr kompetent. Da ich beruflich stark eingeschränkt bin und auch den ein oder anderen Termin kurzfristig absagen musste, gab es bis dato nie ein Problem mit der Neu-Terminierung.
Bewertung vom 15.03.2017

Kompetente Zahnärztin

Als ich mich das erste mal schriftlich in der Praxis von Dr. Angela Zimmer gemeldet habe, hatte ich ein gutes Bauchgefühl. Und, ein paar Tage später als ich dort Vorort persönlich vorbei kam, hat sich das positive Gefühl wieder bestätigt. Ich freue mich sehr so eine gute und kommpetente Fachzahnärztin und Heilpraktikerin kennengelernt zu haben. Die Behandlungen sind ziemlich frisch, trotzdem merke ich schon - kleine positive Fortschritte. Dieser Weg ist kein Zufall.
Bewertung vom 01.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

kompetente Beratung

ausführliche Beratung den Zustand und eine evtl. erforderliche Weiterbehandlung
Bewertung vom 11.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Gerne zur Zahnärztin? Kann es Sowas geben?

Ich fühle mich bei Frau Dr. Angela Zimmer bestens aufgehoben. Sie strahlt für mich eine große Sicherheit und Ruhe aus. Es fällt mir ganz leicht, ihr zu vertrauen.Ich gehe gerne zu ihr und weiß, dass sie mit mir achtsam, aufrichtig und ehrlich umgeht. Ihr fachliches Wissen, geht für mich über das Maß einer Zahnärztin hinaus. Ich freue mich auf den nächsten Besuch. Klingt merkwürdig, ist aber so!
Bewertung vom 26.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nettes Team, großartige Behandlung

Habe mich als Angstpatient lange nicht mehr so gut aufgehoben gefühlt
Bewertung vom 15.04.2015

sehr zu empfehlen

Ich kann Fr Dr Zimmer sehr empfehlen - besonders für alternativ Denkende, die keine 0815 Behandlung wünschen.
Bewertung vom 19.07.2014, Alter: 30 bis 50

Kompetente Ärztin und sehr einfühlsam

Frau Dr. Zimmer hat es geschafft, dass ich als wirklich ganz schlimme Angstpatientin, so viel Vertrauen gefasst habe und regelmäßig in ihre Praxis komme und das auch noch gerne! Ich bin dem ganzen Parxisteam sehr, sehr dankbar!
Bewertung vom 01.12.2013, gesetzlich versichert

Kompetente ,freundliche Zahnärztin

sehr gute und wirksame Paradontosebehandlung durch metallfreies Gebiss .
Bewertung vom 08.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hilfe bei Mundgeruch

Endlich kein Mundgeruch mehr dank spezieller Behandlung! Danke!
Bewertung vom 11.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Muße, Kompetenz und Herzlichkeit

Allen Patienten, die Angst haben, ist Frau Zimmer und ihr Team sehr zu empfehlen. Mir selber liefen schon bald die Tränen - ein Reflex, der sich bei immer einstellt, sobald ich eine Praxis betrete. Doch keiner blickte irritiert oder distanziert, alle lächelten mir zu und zeigten Verständnis. Ich wurde Ernst genommen in meiner Art, und ohne Zeitdruck, sondern mit viel Ruhe und Muße sowie einem Lächeln und einem stets beruhigenden tiefen Blick nahm sich Dr. Zimmer meiner an und besprach, was zu tun sein. Sehr angenehm sind die Farblounge = Wartezimmer samt Fell auf den Stühlen, Massageliegen und Edelsteinwasser aus Lebensblume-Karaffe sowie über dem Behandlungsstuhl der Monitor mit ablenkenden Filmen - ich durfte unbedarften Bärenkindern beim Entdecken der Welt zusehen. Während des Termins stellte sich heraus, dass ich sehr viel Karies habe. Dies machte mich sehr traurig - sind damit doch noch viele Zahnarztbesuche und hohe Kosten für mich verbunden ... deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich die ausgelegte Schokolade am Empfangstresen (gedacht für gute Laune) wirklich gutheißen soll ... diesem Suchtstoff voller Industriezucker erlegen zu sein, hat mir schließlich die jetzige problematische Situation eingebrockt. Das Obst reicht meiner Meinung nach zur Begrüßung :-) Die Schokolade grinste mir hingegen voller Hohn hinterher ... Alles in allem aber sehr empfehlenswert - ich komme wieder! Trotz 2 Stunden Anreise ... Ach, ja: Kaum Wartezeit auf Termin und kaum Wartezeit auf die Behandlung! Top!
Kommentar von Dr. Zimmer

Hallo und guten Tag lieber \"Angsthase\" ;-)! Danke für die netten und offenen Worte. Angst ist etwas ganz Normales! Gerade Mund und Mundraum sind zentrale Empfindungsstellen unseres Körpers und es löst bei ganz vielen Menschen Ängste aus, wenn sie sich beim Zahnarzt hilflos und ausgeliefert fühlen. Ich finde es toll, wie Sie mit Ihrer Angst umgehen...das ist ein erster Schritt um sie zu bewältigen (unterm Strich sind wir nämlich alle mehr oder weniger \"Angsthasen\")... Und was die Schokolade angeht... - hier nochmal ein paar Infos dazu ;-) http://www.leben-mit-biss.de/kein-stress-wenns-mal-sus-ist/ Herzliche Grüße Ihre Angela Zimmer und Praxisteam

Bewertung vom 10.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

für \"Angsthasen\" perfekt

Nach vielen Jahren der endlosen Suche nach einem ZA, der sich \"wirklich\" mit Angstpatienten auskennt und entsprechend gegensteuern kann, habe ich diese tolle Praxis gefunden. Schon beim Empfang wird sehr vertrauenerweckend auf die Patienten eingegangen. Das Procedere wird sehr genau besprochen und kein Druck aufgebaut. Die verständnisvollen, freundlichen und entgegenkommenden Umgangsformen sowie die hohe Kompetenz der Ärztinnin und deren MA runden den Besuch ab. Hier fühle ich mich bestens aufgehoben. Machen Sie weiter so..... nicht nur für strahlende Zähne, sondern auch für ein strahlendes Lächeln der (Angst-)Patienten... DANKE
Kommentar von Dr. Zimmer

Es freut uns sehr, dass wir helfen konnten! Und ja, wir werden weitermachen! Alleine schon für Sie :-) ! Danke für die tolle Bewertung, herzliche Grüße Ihr Praxisteam

Bewertung vom 11.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Gründlich, sehr freundlich und interessiert

Ich wurde umfassend informiert, gründlich und sehr freundlich behandelt
Kommentar von Dr. Zimmer

Danke für die gute Bewertung. Gerne würden wir Ihnen mehr Parkplätze anbieten, aber leider iist das in Praxisnähe schwierig. Tipp: Mit den \"Öffentlichen\" geht\'s bis fast vor die Tür :-) . Herzliche Grüße, Ihr Praxisteam

Bewertung vom 17.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

gute zähne

weiter so gute arbeit vielerfolg fürs jahr 2013 fürs gesamte tam
Kommentar von Dr. Zimmer

Vielen Dank für die nette und gute Bewertung. Ihnen auch ein tolles 2013 und ja: die Sache mit den Parkplätzen... leider, leider können wir es nicht ändern. Herzliche Grüße, Ihr Praxisteam

Bewertung vom 12.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

hier ist man Mensch

Da diese Praxis ganzheitlich arbeitet, wird man als eigenständige Persönlichkeit sehr ernst genommen. Das komplette Team um Frau Dr. Zimmer ist freundlich und zuvorkommend.
Bewertung vom 05.08.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 14.04.2011, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 08.02.2011, gesetzlich versichert

Entspannende kompetente einfühlsame Zahnarztbebandlung

Ich hatte jahrelang Nebenhöhlenentzündungen, Halsentzündungen, Infekte, Asthma, erhöhte Entzündungswerte im Blut und fühlte mich schlapp. Zahlreiche Antibiotika-Therapien haben nicht geholfen und meinen Körper weiter geschwächt. Dank der einfühlsamen Art und hervorragenden Diagnostik in der Praxis von Frau Dr. Zimmer fühle ich mich jetzt super. Frau Dr. Zimmer hat die Ursache gefunden. Ein Zahn wurde gezogen und eine Zahnwurzelbehandlung durchgeführt. Ausserdem wurde eine Darmsanierung durchgeführt, um Schadstoffe aus dem Körper zu beseitigen und das Immunsystem zu verbessern. Durch frühere Besuche bei anderen Zahnärzten, die ziemlich ruppig vorgingen, hatte ich Angst vor dem Zahnarzt entwickelt. Heute kann ich Dank der liebevollen Behandlung bei Dr. Zimmer ganz relaxt auf dem Zahnarztstuhl sitzen und bin sogar schon bei der Behandlung eingeschlafen. Die Farb-Lounge im Wartezimmer, Tierfilme und entspannende Musik, Massagesessel - da fühlt man sich einfach wohl und gut aufgehoben.
Bewertung vom 27.05.2010, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Praxis ist sehr zu empfehlen

Das ist eine Zahnarztpraxis der besonderen Art. Es gibt frisches Obst für die, die das Frühstück vergessen haben und in dem Wartezimmer (ist eher eine Licht-Lounge) gibt es Massagesessel und Naturfilmerlebnisse. Dem ganzen Team möchte ich hier nochmal meine Dankbarkeit gegenüber ausdrücken. Die fachkompetenz ist sehr gut und es wurde sich ausreichend Zeit genommen um meinen Fall zu besprechen. ich hab mich rundum wohl gefühlt.
Bewertung vom 09.04.2010, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ein Juwel

So fähige Ärztinnen und Helferinnen habe ich noch nie erlebt. Sie beantworten mit viel Geduld all meine Fragen und fertigen einen nicht so ab wie \"Ware am Fließband\", wie es sonst gern oft gemacht wird, wie ich finde. Die Licht-Lounge ist natürlich unschlagbar-das ist kein Wartezimmer, sondern ein Entspannungs-Zimmer! : ) Die ganzheitliche Behandlung, die ich bekommen habe, bevor meine Weisheitszähne entfernt wurden, hat eine Menge gebracht- ich hatte kaum Probleme hinterher und keine Schmerzen-bei allen 4 Zähnen. Ich bin so froh, dass es so eine Ärztin hier in Hamburg gibt.
Bewertung vom 05.03.2010, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Zahnarztpraxis überhaupt!

Erst mal vorneweg: 5 Sterne! : ) Es gibt keine langen Wartezeiten, die Sprechstundenhilfen sind sehr freundlich und kompetent. Die Ärztinnen sind einfühlsam und kompetent und können gut auf mich eingehen. Es ist sehr interessant, dass sie durch kinesiologische Behandlung erkennen können, welche anderen Probleme noch vorhanden sind, z. B. wenn Schatten am Zahnfleisch erkennbar sind. Das ist unglaublich spannend! Wer sich nicht nur schulmedizinisch behandeln lassen will sondern auch mehr über sich erfahren möchte, ist hier genau richtig aufgehoben.
Bewertung vom 29.10.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

technisch, menschlich, naturheilkundlich sehr kompetent!

Einzigartige und effektive Verbindung von Schulmedizin und Naturheilkunde. Und die menschliche Atmosphäre ist so gut, dass man seine Angst vor Zahnarztbehandlungen verlieren kann.
Bewertung vom 11.10.2009, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ganzheitliche Zahnmedizin

Ich komme gerne wieder im neuen Jahr. Endlich geht es mir besser nach der Entfernung vom Amalgam und der Entgiftung. Nach der neu Gestaltung der Praxis ist es nur noch schöner Geworden, man braucht keine Angst zu haben, denn es sieht nicht aus wie in einer Zahnarzt - Praxis eher wie in einer Wohlfühloase.
Bewertung vom 17.05.2009, gesetzlich versichert, Alter: über 50

nette freundliche Behandlung, deatillierte Aufklärung

detaillieret Aufklärung bei jedem Behandlungsschritt, lässt keine Ängste aufkommen
Bewertung vom 07.02.2009, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr persönlich und sehr kompetent, zum Wohlfühlen

Das ganze Praxisteam ist fröhlich und arbeitet sichtlich gerne!
Bewertung vom 30.12.2008, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und einfühlsam

kleine gemütliche Praxis, sehr persönlich. Was ich vorher nicht wußte, Dr. Zimmer macht auch Heilpraktik, somit wirklich ganzheitliche Behandlung. gründlich, kompetent. Moderne Geräte, auch mehrere Laser. Alle sind sehr nett und nehmen , nahmen mir die Angst. Ich brauchte eine neue weiße Krone, das ging ganz fix. Ein neues Verfahren- nannte sich zerek- ich konnte praktisch drauf warten. Ich empfehle gerne weiter!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
05.06.2019