Dr. med. dent. Reinhart Fischer

Dr. med. dent. Reinhart Fischer

Zahnarzt, Zahnarzt mit Schwerpunkt Naturheilwesen, Endodontologie, Parodontologie

Dr. Fischer

Behandlung von Weisheitszähnen
Einsetzen von Implantaten
Schonende Zahnschmuckentfernung
Dämmerschlaf Sedierung

ich heiße Sie auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis Neugrabener Markt herzlich willkommen! Meine Praxis befindet sich in der Marktpassage 4 im Stadtteil Neugraben-Fischbek von Hamburg. Aber hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten meiner Praxis, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Ich habe mich u. a. auf Naturheilwesen spezialisiert. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten meine Kollegen und ich Sie persönlich und stelle Ihnen mögliche Therapien vor.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Dr. Reinhart Fischer

zahnarztpraxis-neugrabener-markt

Schöne und gesunde Zähne sind in meiner Praxis das oberste Ziel. Wenn Sie unter drohendem Zahnverlust durch eine Parodontitis, Verfärbungen oder einer erforderlichen kompletten Zahnsanierung leiden, stehen meine Kollegen und ich Ihnen gerne zur Seite. In einem Beratungsgespräch informiere ich Sie über die verschiedenen Therapiemöglichkeiten und finde gemeinsam mit Ihnen den richtigen Behandlungsweg. Meine Praxis finden Sie in der Marktpassage 4 in Neugraben-Fischbek.

• Naturheilkunde

• Naturheilkunde

zahnarztpraxis-neugrabener-markt

Falls Ihnen eine Füllungstherapie, eine Zahnersatz- oder Korrektur, eine Kiefergelenk-Diagnostik oder eine professionelle Zahnreinigung bevorsteht, können Sie sich gerne an die Praxis Neugrabener Markt in Hamburg wenden. Denn auf diese Eingriffe haben mein Team und ich uns im Laufe der Zeit spezialisiert. Auch falls Sie sich erstmal nur untersuchen und sich über Behandlungsalternativen informieren lassen möchten, sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir finden heraus, woher Ihre Symptome kommen und wie wir sie effizient therapieren. Hier erhalten Sie erste Informationen:

• Füllungstherapie

• Zahnersatz

• Kronen und Teilkronen

• Kinderzahnheilkunde

• Oralchirurgie = Mundchirurgie

Nach einer Statistik der Bundesregierung aus dem Jahr 2011 nimmt jeder Verbraucher jährlich mehr als eine halbe Tonne (ca. 700 Kg) an Nahrungsmitteln zu sich.

Das ist eine enorme Leistung für das menschliche Kauorgan. Dies kann nur mit gesunden Zähnen und einem kräftigen Gebiss funktionieren.

In diesem Zusammenhang bereiten schmerzhafte Erkrankungen der Zähne und der Mundhöhle sowie funktionell schlechter Zahnersatz vielen Menschen erhebliche Probleme oder sogar Schmerzen.

Dabei kommt der Oralchirurgie = Mundchirurgie und der Implantologie eine zentrale Bedeutung zu, wenn es um Behandlungen dieser Erkrankungen geht.

In diesem Behandlungsbereich werden in der Regel durch kleinere operative Eingriffe die krankhaften Veränderungen des Kiefers und der Zähne entfernt bzw. korrigiert, wie z.B. die Entfernung von verlagerten Weisheitszähnen, die Kürzung der Wurzelspitze bei entzündeten, meist wurzelgefüllten Zähnen (Wurzelspitzenresektion) oder die Behandlung der Zahnbettentzündungen (Parodontitis).

Bei der Versorgung von Zahnlücken oder zur Stabilisierung von Prothesen können wir durch das Einsetzen von Implantaten (künstliche Zahnwurzeln) eine deutliche Verbesserung der Kaufunktion erzielen.

• Zahnästhetik

• Veneers (keramische Verblendschalen)
    • Zahn-Bleaching (Aufhellung) sowohl in der Praxis als auch zu Hause
    • Zahn-Umformungen mit Kunstoff
    • Vollkeramik-Füllungen und Vollkeramik-Kronen
    • Zahnkorrekturen (in enger Zusammenarbeit mit dem Kieferorthopäden)

• Dämmerschlaf Sedierung

Auf Wunsch der Patienten können alle chirurgischen Eingriffe auch in Dämmerschlaf-Sedierung durchgeführt werden.

Dabei wird zusätzlich zur örtlichen Betäubung intravenös ein Beruhigungsmittel verabreicht, wodurch der Patient in einen schlafähnlichen Zustand über die Dauer des operativen Eingriffs versetzt wird.

All diese Maßnahmen werden im Rahmen einer ausführlichen individuellen Beratung unter Berücksichtigung auch der gegebenenfalls vorhandenen allgemeinmedizinischen Probleme und der Kosten erörtert, um eine optimale Lösung für den Patienten zu finden.

• Kiefergelenk-Diagnostik

• Prophylaxe

• Zahnschmuck

Dr. med. dent. Reinhardt Fischer und Parvaneh Javadi

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Zahnärzte für Naturheilwesen · in Hamburg

10.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gründlich

Seit über 40 Jahren bin ich zufriedener Patient von Herrn Dr. Fischer.

18.06.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Moderne Zahnarztpraxis im Neugraben *****

Super Freundlich

sehr gute Konditionen beim ZE,

Sehr Moderne Praxis mit einem super Team,

Kurze Wertezeiten !

30.12.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

TOP Behandlung

Sehr kompetent,sehr nett ,Sehr zufrieden insgesamt!! Vielen Dank!

Sehr zu empfehlen!

17.09.2017

Top Zahnarzt

Kann ich jeden nur empfehlen

Gerade ich als angspatient

01.08.2017

Vertrauensvoller und kompetenter Arzt

Bin mit Schmerzen und voller Angst zum Termin, wurde jedoch sehr vettrauensvoll und kompetent behandelt (Arzt hat sich Zeit genommem). Ab jetzt gehe ich angstfreier zu diesem Zahnarzt. Praxisteam war auch super nett.

Letzte Aktualisierung18.10.2019

Danke , Dr. Fischer!