Dr. med. Wolfgang Thriene

Schweissdrüsenabsaugung
Fettwegspritze
Bruxismustherapie mit Botox
Hyperhidrosetherapie mit Botox

auf meinem jameda-Profil begrüße ich Sie ganz herzlich und freue mich, Ihnen im Folgenden das Angebot meiner Praxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging in München-Höhenkirchen vorstellen zu dürfen. Schönheit und ein gutes Aussehen sind nicht allein wichtig für das eigene Selbstwertgefühl, sondern sind auch immer mehr zu wichtigen Faktoren für das Privat- und Berufsleben geworden. Vielleicht sind Sie auf dieser Seite gelandet, weil Sie den Zahn der Zeit optisch ein wenig zurückdrehen möchten. Oder sich wünschen, einen Part Ihres Körpers zu optimieren. Mit meiner Expertise und meiner langjährigen Erfahrung helfe ich Ihnen gerne dabei, Ihren Wunsch nach einem guten Aussehen zu realisieren. Haben Sie Fragen zu einer bestimmten Behandlung? Oder wünschen Sie eine individuelle Beratung? Für ein persönliches Gespräch in unseren Räumlichkeiten in der Wächterhofstr. 3 in München-Höhenkirchen, stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr Dr. Wolfgang Thriene

Herzlich Willkommen

Die Schwerpunkte unserer Münchner Praxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging liegen im Bereich der Faltenbehandlung und Volumenkorrektur. Es gibt verschiedene moderne und schonende  Behandlungsmöglichkeiten, die das Gesicht jünger und frischer erscheinen lassen. Ob mit Botox oder Fillern wie Hyaluronsäure – gerne berate ich Sie ganz individuell zu den verschiedenen Verfahren, mit denen Ihre Falten gemildert oder eingesunkene Hautpartien wieder angehoben werden können.

• Faltenbehandlung mit Botulinum Toxin

• Faltenunterspritzung mit Fillern (Hyaluronsäure)

• Liquid Lifting / 8-Punkt-Lifting mit Fillern

• Faltenbehandlung mit Botulinum Toxin

In meiner Praxis in München-Höhenkirchen setzen wir Botox seit mehr als einem Jahrzehnt regelmäßig und erfolgreich ein. Insbesondere zur Behandlung von Mimikfalten wie z.B. Querfalten auf der Stirn, den sogenannten Zornesfalten zwischen den Augen oder auch Krähenfüßen, also den Fältchen rund ums Auge, ist Botox effektiv und bewährt. Aber durch Botox-Injektionen lassen sich auch ein runzeliges Kinn glätten oder Falten am Hals und im Dekolleté abmildern.

Denn bei allen mimischen Bewegungen, die wir bewusst oder unbewusst tun, arbeiten nicht nur Muskeln. Gleichzeitig wird die darüber liegende Haut strapaziert. Im Laufe der Jahre reißen dadurch die Kollagenfasern und es bilden sich erst Fältchen, später Falten. Durch eine Injektion mit Botox wird der Bewegungsspielraum der Mimik-Muskeln eingeschränkt. Dadurch entspannt sich auch die darüber liegende Haut und glättet sich. Regelmäßig angewendet kann Botox sogar zur Regeneration der Kollagenfasern und somit zu einer dauerhaften Faltenminderung führen. Als erfahrener Anwender erwarten Sie bei mir keine Standardverfahren, sondern eine individuelle und maßgeschneiderte Behandlung. Denn wir wollen störende Gesichtsfalten glätten, aber dabei den natürlichen Ausdruck des Gesichtes erhalten. Interessieren Sie sich für eine Botoxbehandlung in München? Gerne berate ich Sie.

• Faltenunterspritzung mit Fillern (Hyaluronsäure)

Sie wünschen sich weniger Falten, scheuen sich aber vor einem operativen Facelift? Dann ist die Faltenunterspritzung mit Fillern wie z.B. Hyaluronsäure eine geeignete Methode, um Falten effektiv und einfach zu mildern. Auf diese Weise lassen sich auch Konturen, beispielsweise an Wangen oder Lippen betonen oder Lippen vergrößern. Ebenso können unschöne Narben durch eine Unterspritzung mit Hyaluronsäure in ihrem Erscheinungsbild verbessert werden. In unserer Münchner Praxis verwenden wir zur Faltenunterspritzung vorwiegend Hyaluronsäure als Filler, die im Körper vorkommt und dort wieder abgebaut wird. Die Injektion erfolgt direkt unter der Falte, wodurch eine sofortige Aufpolsterung erreicht wird.

Wurde lange Zeit nur mit spitzen Nadeln gearbeitet, nutzen wir in der Praxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging auch stumpfe Kanülen. Denn diese sind gewebeschonender und reduzieren das Verletzungs- und Blutungsrisiko. Folgende Falten können durch eine Faltenunterspritzung korrigiert werden:

• Stirnfalten
    • Zornesfalten
    • Augenfalten (Krähenfüße)
    • Wangenfalten
    • Nasolabialfalten
    • Marionettefalten
    • Kinnfalten
  • Liquid Lifting / 8-Punkt-Lifting mit Fillern

Mit zunehmendem Alter verliert unsere Haut an Spannkraft und Elastizität. Fettdepots bilden sich zurück, das Gewebe erschlafft, es bilden sich Falten. In meiner Praxis halte ich für Sie verschiedene Verfahren bereit, um die im Gesicht sichtbaren Zeichen der Hautalterung auf schonende Weise zu mildern. Beim Liquid Lifting beispielsweise werden Füllstoffe mittels Injektionstechnik an genau definierten Stellen unter die Haut eingebracht. Im Fokus stehen dabei insbesondere die Jochbögen und die Mittelgesichtsregion. Durch das gezielte Einbringen von Wirkdepots in verschiedene Hauttiefen, werden eingefallene Bereiche aufgepolstert und Volumen aufgebaut. Als Filler nutzen wir Stoffe auf Hyaluronsäurebasis oder auch Präparate wie z.B. Radiesse.

Beim sogenannten 8 Punkt Lifting behandeln wird präzise die Punkte im Gesicht, die durch den Rückgang des Fettgewebes an Volumen verloren haben. Durch den Filler werden die Bereiche angehoben und der Gesichtsausdruck wirkt sofort frischer. Sowohl das Liquid Lifting als auch das 8 Punkt Lifting lassen sich durch die Kombination mit weiteren Anwendungen wie beispielsweise einer Botoxbehandlung oder einer Faltenunterspritzung optimieren.

Das Leistungsangebot unserer Praxis in München umfasst eine Vielzahl an Therapien zur Faltenbehandlung und Hautverjüngung, aber auch korrigierende Eingriffe beispielsweise an Nasen, Wangen oder Kinn ganz ohne Operation. Ziel ist dabei immer ein bestmögliches und natürliches Ergebnis bei maximaler Schonung und Sicherheit. Darüber hinaus biete ich Ihnen auch Beratungen zu vielen weiteren Themen an. Im Folgenden habe ich Ihnen erste Informationen zu einem Teil unseres umfangreichen Leistungsspektrums zusammengestellt. Wenn Sie weiterführende Informationen wünschen, bin ich gerne für Sie da.

• Lippenkorrektur

• Nasenkorrektur ohne Operation

• Tränenrinnenkorrektur

• Wangenkorrektur

• Lippenkorrektur

Schöne, volle Lippen sind ein Blickfang und stehen für Jugend und Sinnlichkeit. Doch zum einen ist nicht jeder Mensch mit schwungvollen Lippen gesegnet, zum anderen lässt das Lippenvolumen im Laufe der Jahre nach und die Lippen werden schmaler. Durch eine Injektion mit speziellen Füllmaterialen lassen sich die Lippenform sowie die Lippenfülle wunschgemäß verändern – und das, dank neuester Präparate, sogar mit einer Haltbarkeit von bis zu zwölf Monaten. Wenn Sie Fragen zur Lippenkorrektur bzw. der Lippenvergrößerung in unserer Praxis in München haben, vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin.

• Nasenkorrektur ohne Operation

Durch die mittige und vorstehende Position im Gesicht, beeinflusst die Nase das äußere Erscheinungsbild erheblich. Entsprechend belastend kann es sein, wenn die Form oder die Größe der Nase nicht dem eigenen Schönheitsideal entspricht oder ein Nasenhöcker als unästhetisch empfunden wird. Ein chirurgischer Eingriff ist oft nicht notwendig, um gute Ergebnisse hinsichtlich einer Veränderung zu erzielen. Manchmal reicht es schon aus, kleine Details, wie z.B. die Korrektur eines vorhandenen Höckers oder das Anheben der Nasenspitze vorzunehmen, um die Nase besser zum Gesicht passen zu lassen. Dies geschieht in unserer Praxis in München mit Fillern aus Hyaluronsäure oder Hydroxylapatit, manchmal auch in Verbindung mit Botulinum Toxin. Auf diese sanfte und schmerzarme Weise lässt sich die Form der Nase zu einem gewissen Grad verändern, ohne gleich eine dauerhafte Korrektur vorzunehmen.

• Tränenrinnenkorrektur

Die Abnahme des Fettgewebes gehört zum natürlichen Alterungsprozess. Und führt leider rund um das Auge zu einer Verstärkung der natürlichen Einsenkung unter dem Auge, auch Tränenrinne oder Tränenfurche genannt. Sie lässt den Gesichtsausdruck traurig, mürrisch und müde wirken. Und das Gesicht oft älter, als wir uns fühlen. Mittels einer Korrektur mit einem Füllstoff lassen sich die Augenringe unterspritzen, was die ganze Augenpartie unmittelbar frischer und strahlender erscheinen lässt. Möchten Sie durch die Unterspritzung der Tränenrinne einen deutlichen Verjüngungseffekt erreichen? Gerne berate ich Sie diesbezüglich.

• Wangenkorrektur

Mit zunehmendem Alter bilden sich in unserem Gesicht nicht nur Falten, auch die Wangen erschlaffen und das Gesicht wirkt eingefallen. Mit einer Hyaluron-Unterspritzung kann das verloren gegangene Volumen an den Wangen und im Mittelgesicht ersetzt werden und die Wangenkontur erhält eine jugendlichere Erscheinungsform zurück. Ganz ohne Operation lassen sich so mit Hilfe eines Fillers enorme Effekte erzielen, die das Gesicht deutlich jünger aussehen lassen.

• Kinnkorrektur ohne Operation

Insbesondere bei Männern gilt ein markantes Kinn als Ausdruck von Stärke. Durch eine Kinnkorrektur kann jedoch nicht nur dieses männliche Kennzeichen verstärkt werden. Dadurch kann auch das gesamte Erscheinungsbild des Kinns verbessert, sowie eine größere Harmonie, beispielsweise bei einer unterentwickelten Kinnpartie, in Bezug zum gesamten Gesicht geschaffen werden. Denn mittels Hyaluronsäurefillern können wir das Kinn sowohl vergrößern als auch in der Form verändern. Wird die Korrektur eines leichten bis mittelstark ausgeprägten Doppelkinns gewünscht, kann diese erfolgreich mit der sogenannten Fettweg-Spritze durchgeführt werden. Bei diesem Verfahren wird das überschüssige Fett durch die Injektion spezieller Wirkstoffe abgebaut.

• Fadenlifting

Ein Fadenlifting ist eine sanfte Methode zur Verjüngung bzw. Straffung der Gesichtshaut ganz ohne operativen Eingriff. Dabei kann das Verfahren sowohl mit glatten oder gedrehten Fäden als auch mit Fäden mit Widerhaken durchgeführt werden. Letztere erzielen einen noch stärkeren Hebeeffekt. Das Wirkprinzip ist bei den beiden zuletzt genannten Fadentypen gleich. Durch das Einführen der speziellen Fäden unter die Haut, wird das abgesunkene Gewebe sanft angehoben. Zudem regen die Fäden die Kollegenneubildung an, was einen zusätzlichen Straffungseffekt ergibt. Die Fäden werden vom Körper nach einigen Monaten selbstständig abgebaut.

• Vampirlifting (PRP-Therapie)

PRP ist die Abkürzung für „Platelet Rich Plasma“, was übersetzt etwa „plättchenreiches Plasma“ bedeutet. Die Thrombozyten (Blutplättchen) sorgen mit der Freisetzung verschiedener Wachstumsfaktoren dafür, die Zellregeneration zu beschleunigen, was beispielsweise wichtig zur Wundheilung ist. Wir machen uns diesen natürlichen Prozess bei der Hautverjüngung zunutze. Für das sogenannte Vampirlifting entnehmen wir dem Patienten Blut, um es zu zentrifugieren und so das PRP zu erhalten. Dieses kann durch direkte Injektion unter die Haut oder aber auch nach einer vorher durchgeführten Needlingbehandlung eingearbeitet werden. Auf dieses Weise werden unter anderem die Gefäßneubildung und das Zellwachstums stimuliert. Mit der Folge, dass die Haut straffer wird und jugendlicher aussieht.

• Haarausfallbehandlung mit PRP

• Mesotherapie zur Verjüngung (Gesicht, Hals, Hände, Dekolleté) und bei Haarausfall

• Chemische Peelings (TCA)

• Handverjüngung

• Behandlung von Pigmentstörungen

• Behandlung der Gynäkomastie

• Narbenkorrektur, spezielle Technik für Aknenarben

Leistungsspektrum

Mit mehr als 9000 Behandlungen und 19 Jahren Erfahrung erwartet Sie in mir ein kompetenter Behandler auf dem Gebiet der ästhetischen Medizin. Mein Anspruch ist es, Ihnen jederzeit Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Standards zu bieten. Entsprechend setze ich auf stetige Weiterentwicklung durch Fortbildungen. Denn nur so kann das hohe Behandlungsniveau der Praxis für Ästhetische Medizin und Anti-Aging erreicht und gehalten werden. Sie dürfen davon ausgehen, dass nach einem Eingriff bei uns nichts „gemacht“ wirkt oder „unnatürlich“ aussieht. Mir ist wichtig, Ihnen eine Behandlung zu bieten, die altersentsprechend eine Verbesserung des Aussehens erreicht und Ihre natürliche Schönheit unterstreicht. Und die selbstverständlich ganz individuell auf Ihre persönlichen Wünsche und Vorstellungen zugeschnitten ist. Entsprechend ist eine gute und ausführliche Beratung immer ein wesentlicher Bestandteil eines Eingriffs im Bereich der ästhetischen Medizin. Ich nehme mir gerne viel Zeit, um Ihnen zuzuhören und genau zu verstehen, was Sie sich wünschen. Nur so kann ich ein Behandlungskonzept erstellen, dass Ihren Vorstellungen gerecht wird. In der Beratung profitieren Sie von meinem gesamten theoretischen und praktischen Wissen. Gerne biete ich Ihnen eine kostenlose Beratung bis zu einer Dauer von 15 Minuten an, durch die Sie sich einen Überblick verschaffen und eine vorab eine Kostenschätzung für den geplanten Eingriff erhalten.

Meine Homepage

In meiner Praxis erwartet Sie ein freundliches und bestens geschultes Team, welches sich umfassend um Ihr Wohlergehen kümmert. Keine Frage von Ihnen bleibt bei uns unbeantwortet. Selbstverständlich halten wir uns alle durch regelmäßige Weiterbildungen medizinisch auf dem neuesten Stand. Ebenso entspricht auch die technische Ausstattung unserer Praxisräume höchsten Standards.

Diese befinden sich in der Wächterhofstr. 3 in Höhenkirchen. Das liegt günstig an der Autobahnausfahrt und ist innerhalb von 30 Minuten von der Stadtmitte Münchens mit dem Auto oder per S-Bahn zu erreichen. Wenn Sie mit dem PKW anreisen, stehen Ihnen direkt vor der Praxis eigene Parkplätze zur Verfügung. Kommen Sie mit öffentlichen Verkehrsmitteln, nutzen Sie die S-Bahn-Linie 7 Richtung Kreuzstraße. Steigen sie an der Haltestelle Höhenkirchen/Siegertsbrunn aus. Von dort ist die Praxis zu Fuß in etwa drei Minuten erreichbar.

Damit auch beruflich oder privat stark eingespannte Patienten die Möglichkeit haben, zu uns zu kommen, bieten wir Ihnen neben unseren üblichen Sprechzeiten auch Termine am Samstag oder am späteren Abend an. Ihren Wunschtermin können unter der Telefonnummer 089-215 537 02 vereinbaren. Unser deutsch- und englischsprechendes Empfangsteam freut sich über Ihren Anruf!

Unser Team

Dr. Thriene ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Allgemein- & Hausärzte · in und um Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Ärzte · in und um Höhenkirchen-Siegertsbrunn

13.04.2022

Sehr kompetenter Arzt und perfektes Ergebnis

Ich hatte eine Nasenkorrektur mit Hyaluronsäure.

Herr Dr. Thriene nahm sich viel Zeit und ging auf meine Vorstellungen ein.

Die Behandlung an sich war gut auszuhalten.

Dr. Thriene ist ein Experte in diesem Bereich und ich hatte jederzeit das Gefühl in besten Händen zu sein.

Das Ergebnis ist wunderschön geworden und ich hatte keine Schwellungen oder Hämatome.

Ich kann Herr Dr. Thriene uneingeschränkt weiterempfehlen und komme gerne wieder. Vielen Dank!

29.12.2021

Mit Blick für Ästhetik!

Ich hatte eine Skinbooster Behandlung mit Juvederm Volite. Der erfahrene Arzt ist sehr freundlich und empathisch, auf jeden Fall ein Meister in seinem Fach, ab jetzt gehe ich nur noch dort hin für Hylaluronsäure Behandlungen. Kompetente Beratung und Nachsorge, da sehr gut erreichbar. Er überzeugt durch seine Arbeit, kaum Schwellungen oder Flecken direkt danach, sichbarer Soforteffekt durch qualitativ hochwertigste Filler und wirklich!!! perfekt gesetzte Injektion.

14.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Jawline Auffüllung wunderbar!

Ich bin sehr zufrieden mit der Aufklärung, Beratung und Durchführung der Jawline-Behandlung (Auffüllung)! Die Arbeit wurde sehr professionell und genau nach meinen Vorstellungen durchgeführt. Preislich und fachlich alles bestens und nur weiter zu empfehlen!

02.09.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt und ein tolles Ergebnis

Herr Dr. Thriene ist ein sehr kompetenter, freundlicher und ehrlicher Arzt. Ich habe bei ihm eine Nasenunterspritzung mittels Hyaluronsäure durchführen lassen. Das Ergebnis war direkt nach dem Eingriff sichtbar und hat mich zu meiner vollsten Zufriedenheit überzeugt. Die Behandlung an sich war sehr gut auszuhalten, ich hatte keine Schmerzen.

Ich würde mich jederzeit wieder bei Herrn Dr. Thriene behandeln lassen und kann ihn guten Gewissens weiterempfehlen.

01.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt - bin äußerst zufrieden!

Ich hatte Fadenlifting und Unterspritzung mit Hyaluron bei Dr. Thriene. Ist alles sehr natürlich und mit einem super Ergebnis geworden. Vor allem hatte ich nach den Injektionen keine blauen Flecken o. ä. wie zuvor bei einem anderen Arzt. Bei Dr. Thriene ist man in sehr professionellen Händen, er versteht sein Handwerk absolut. Und er ist sehr nett und vor allem ehrlich gerade raus, was machbar ist und was nicht.

Letzte Aktualisierung11.01.2022

Dr. med. Wolfgang Thriene bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?