Dr. med. Kai Gaube

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Dr. Gaube

Arzt, Hautarzt (Dermatologe)

Am Westpark 185057 Ingolstadt
Sind Sie Dr. med. Kai Gaube?

Allergologe
Facharzt für ambulante Operationen
Arzt für Psychosomatische Grundversorgung

Gemeinschaftspraxis • Hautärzte am Westpark Dres. Kai Gaube und Hans-U. Püschel

Dr. Gaube ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Ingolstadt

10.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

meine uneingeschränkte Weiterempfehlung bei höchster Zufriedenheit

Herr Dr. Gaube, zu dem ich durch seine positive, offene und freundliche Art sofort Vertrauen fassen konnte, begleitete mich mit größter Fachkompetenz und der Unterstützung seiner perfekt organisierten und ebenfalls sehr freundlichen Teams von Praxis und Klinik durch die operative Sanierung meines Lipödems.

Er informierte mich stets umfassend, schenkte mir ausreichen Zeit für Untersuchungen, sowie die Klärung von Fragen und erzielte durch seine hervorragende Arbeit ein nahezu perfektes Ergebnis.

Von mir gibt es daher meinen innigsten Dank an alle Beteiligten und die Höchstbewertung!

Sie sind großartig!!!

05.07.2021
3,4

Behandlung Lipödem

Ich war 2019, vor Corona, in Behandlung bei Dr. Gaube um mir mein Lipödem an den Ober- und Unterschenkeln sowie der Hüfte entfernen zu lassen. Der erste Termin war ganz gut, daher entschloss ich mich zur OP. Die erste Liposuktion waren die Oberschenkelaußenseiten und die Hüfte. Es wurden ca. 6 Liter Fett entfernt. Leider wurde die Optik, vor allem an der Hüfte, nicht gut. Meine Hüften sehen aus, als wären sie einfach gerade runter abgeschnitten worden. Ich habe Löcher in der Region unterhalb des Hüftknochens, beidseitig. Die Oberschenkelrückseiten haben tiefe Furchen. Unterhalb des Pos wurde dann leider etwas zuviel entfernt. Dadurch habe ich immer Schmerzen, wenn ich länger sitze.

Zuerst dachte ich, es heilt noch. Aber jetzt nach fast 2 Jahren und nach 2 anderen Meinungen von Ärzten, wird mir der Schmerz erhalten bleiben, weil zu wenig Fettgewebe da ist, was den Druck abfangen könnte. Ich bin mit dem Ergebnis der Unterschenkel auch nicht zufrieden. Schmerzende, vorher besprochene Stellen, sind stehen geblieben. Die Waden sind ungleichmäßig dick. Es sind Hügel und Furchen vorhanden. Alles nicht schön. Eine Nachsorge gibt es nur zum Fädenziehen. Danach nichts mehr. Ich wurde nach der 2. OP mit den Worten entlassen:" Dann sind wir fertig, oder? Zumindest solange bis Ihnen etwas anderes einfällt.", sagte Dr. Gaube. Ich war überrascht über diese Aussage. Und erschrocken. Ein Lipödem sucht man sich ja nicht aus und es sind keine (!) Schöhnheits-Op´s. Ich war nach dem letzten Fädenziehen nicht mehr dort und werde auch nicht mehr hingehen. Ich bin mit weiteren Behandlungen und Korrekturen seiner Ergebnisse bis auf Weiteres beschäftigt.

Kommentar von Dr. Gaube am 06.07.2021

Sehr geehrte Patientin, Leider fehlt mir aber aufgrund der Anonymität der Bewertung die Gelegenheit festzustellen, um welche unserer vielen Lipödempatientinnen es sich bei Ihnen handelt, so dass ich nur allgemein antworten kann. Es tut mir sehr leid, dass Sie mit dem Ergebnis der Operationen nicht zufrieden sind, vor allem aber, dass Sie mir nicht die Gelegenheit zu einem direkten Gespräch gegeben haben. Einige Ihrer Bedenken bzgl. des Ergebnisses hätten wir sicher gemeinsam ausräumen können. Wir als Schwerpunktpraxis wissen gut, dass es sich bei der Operation eines Lipödems nicht um eine Schönheitsoperation handelt. Es gibt keine andere Behandlung in unserer Praxis, bei der wir so unmittelbar die Dankbarkeit unserer Patientinnen erfahren, weil sie endlich eine Besserung ihrer Beschwerden erreichen konnten. Die Herangehensweise an die Operation eines Lipödems ist bei verschiedenen Ärzten aberdurchaus unterschiedlich. Auch wir haben schon häufig Nachoperationen bei Patientinnen durchgeführt, die Liposuktionen bei anderen Kollegen hatten,aber mit dem Ergebnis nicht ganz glücklich waren. Allerdings können nach einer eher radikalen Entfernung des Fetts, wie wir das befürworten, die bindegewebigen Strukturen der Unterhaut manchmal stärker sichtbar werden, wie das auch offenbar auch bei Ihnen der Fall ist. Ungleiche Waden sollen aber natürlich nicht sein, dies hätte ich auf jeden Fall gerne korrigiert. Ich bedaure meine unangemessen flapsige Bemerkung beim Fadenzugtermin. Ich meinte damit,dass ich Ihnen für weitere Behandlungen zur Verfügung stehe, sollten sie nötig werden. Kontrolltermine 6 Monate nach der letzten Operation werden meist von meinen Arzthelferinnen automatisch vergeben. Wenn das in Ihrem Fall vergessen worden ist, bitte ich auch dafür um Entschuldigung. Mir liegt sehr viel an zufriedenen Patientinnen, gerade wenn es um das Lipödem geht. Bitte nehmen Sie für ein klärendes Gespräch noch einmal mit mir persönlich Kontakt auf! Herzliche Grüße, Dr. Kai Gaube

01.09.2020

Ein Arzt wie ich ihn mir nicht besser hätte vorstellen können

Ich bin seit Ende 2019 bei Hr. Dr. Gaube aufgrund eines Lipödems in Behandlung. Um es kurz zu machen: ein Arzt bei dem man sich super wohlfühlt und der zudem ganz bombastische Ergebnisse erzielt. Nicht nur das ich jetzt keine Schmerzen mehr habe, sondern das meine Beine bereits nach der 2 OP nicht wiederzuerkennen sind. Ich kann wirklich nur jedem Lipödem Patienten empfehlen, sich hier behandeln zu lassen! Kaum zu glauben, aber ich freue mich auf die nächste OP in 2 Wochen! Tausend dank!!

25.08.2020 • privat versichert

Kompetente Behandlung

Ich bin wirklich froh Dr. Gaube gefunden zu haben. Ich fahre gerne 200 km nur um dort behandelt zu werden. Es ist natürlich umständlich, aber ich weiß ich werde gut informiert und behandelt.

Die Behandlung vor der OP und danach war ausgezeichnet. Alles ist völlig ohne Komplikationen verheilt! Auchbei büroktischen Angelegenheiten (Rezepte, Gutachten...) bekam ich eine schnelle Unterstützung von Dr Gaube.

Das Team ist auch sehr freundlich und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

Vielen Dank nochmal für die perfekte Behandlung.

29.06.2020 • gesetzlich versichert

Super Ärztin, sehr unfreundliche Mitarbeiterin am Empfang

Die Ärztin war super nett, sehr sympathisch und hat sich Zeit für meine Anliegen genommen. Kann ich nur empfehlen!

Allerdings war eine Dame am Empfang äußerst unfreundlich, total pampig und sehr genervt von jeder meiner Fragen und ein Folgetermin wurde mir dann nächstes Jahr angeboten. Meiner Meinung nach eindeutig den Beruf verfehlt!

Letzte Aktualisierung25.09.2019

Dr. med. Kai Gaube bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Olching