Dr. med. Kai Gaube

jameda Profil Karte Dr. med. Kai Gaube

• Allergologie

• Ambulante Operationen

• Psychosomatische Grundversorgung

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Dr. Kai Gaube

Studium Humanmedizin Universität Regensburg, Technische Universität München, Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg
Auslandsaufenthalte: University of Vermont, Burlington, USA; Zentralkrankenhaus Bozen, Italien; Spital Altstätten, Schweiz
Dermatologische und allergologische Ausbildung:

• Modernste Dermatologie

• Phlebologie

• Lymphologie

• Modernste Dermatologie

Die Haut ist unser größtes Organ und bietet dadurch  auch Anlass für durchschnittlich ein Drittel aller Arztbesuche in Deutschland. Wegen der sich stetig ändernden Einflüsse, insbesondere vermehrter Sonneneinstrahlung, sehen wir, mit zunehmender Tendenz,  krankhafte Veränderungen am Hautorgan. Damit Sie sich so schnell wie möglich wieder wohl in Ihrer Haut fühlen können, bieten wir das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der modernen Dermatologie.

• Phlebologie

Venenleiden sind eine Volkskrankheit, über 10 Millionen Deutsche leiden daran. Venen sind diejenigen Blutgefäße, welche das Blut aus den Beinen, Armen und dem Körper gegen die Schwerkraft zum Herzen zurück transportieren. Klappen in den Venen verhindern wie Ventile ein Zurückfließen des Blutes. Bei Venenschwäche erweitern sich die Venen, die Venenklappen werden undicht und es bilden sich Krampfadern (Varizen). Die einfachste und wichtigste Behandlung aller Venenleiden besteht darin, gezielt von außen das Bindegewebe zu stützen, d.h.  die Krampfadern zu "komprimieren". Damit werden die Venenklappen wieder funktionsfähig und das Blut fließt wieder normal. Dies kann entweder durch elastisches Wickeln der Beine oder durch Kompressionsstrümpfe erreicht werden.  Da dies aber eine Einschränkung der Lebensqualität ist,  wird meistens jedoch operiert. Man operiert aus einem einzigen Grund: damit man keine Strümpfe mehr tragen muß.

• Lymphologie

• Faltenkorrekturen

• chemical peeling

• Doppler- und Farb-Duplex-Ultraschall

• Venenfunktionsteste

• Sklerosierung von Varizen (=Verödung)

• Allergietestungen

• Hyposensibilisierungen

• Proktoskopie, Rektoskopie

• Verödung, Gummiring-Unterbindung, Infrarotbehandlung und Kältetherapie von Hämorrhoiden

• Lichttherapie mit UVA und UVB

• WIRA-Bestrahlung von Warzen

Hautärzte am Westpark

Unsere Gemeinschaftspraxis besteht in der aktuellen Form seit dem 01.10.2010. Gründer der Praxis war Herr Dr. Rainer Kolz, der die Praxis von 1980 bis 2008 in der Schäffbräustr. 11 in der Ingolstädter Altstadt, seit 1998 zusammen mit Herrn Dr. Hans-Ulrich Püschel,  betrieb.  Im Oktober 2010 übernahm Herr Dr. Kai Gaube den Anteil von Herrn Dr. Kolz. Seit 2008 befinden sich die Praxisräume im Medi-IN Park Das Ärztehaus liegt direkt am Audikreisel  und am Westpark und bietet ausreichend Parkmöglichkeiten direkt vor der Tür. Mit dem Bus erreichen Sie uns über die Linie 16 (30-Minuten-Takt) und die Linie 70 (20-Minuten-Takt). Alle Praxen im MEDI-IN-Park sind bequem über unseren gläsernen Aufzug zu erreichen, ebenso ist ein Liegendtransport möglich (separater Bettenaufzug). Unsere Praxis befindet sich im ersten Stock. Benutzen Sie dazu bitte den Glasaufzug oder das Treppenhaus. Darüber hinaus stehen behindertengerechte WCs und ein Wickelraum für Sie zur Verfügung.

Hautärzte am Westpark Dres. Kai Gaube und Hans-U. Püschel

Dr. Gaube gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Ingolstadt • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 21.10.2019, Alter: über 50

Leicht eine Unverschämtheit

Hatte nach einem Termin gefragt und man sagte mir, frühestens im Oktober. Ich antwortete, daß dieser Monat in 9 Tagen vorbei sei. Antwort ja Oktober 2020. So eine Unverschämtheit. Man kann viel erzählen, aber wenn jemand dermatologisch ein Problem hat dann um einen Termin bittet, dann doch ein Jahr im Voraus. Der Herr Gaube sollte mal seine Praxis durchforschten und prüfen. ob in der Terminplanung man dies besser gestalten kann.
Bewertung vom 10.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

war bei ihm

und trotz der Zusage, nach der Erstbehandlung schneller einen 2.Termin zu bekommen: Pustekuchen tja Kai, fand ich nicht so gut als fast Namensvetter ;-) okay, nur 1 Jahr ungefähr... macht ja bei schwarzem Hautkrebs keinen Unterschied :-)
Kommentar von Dr. Gaube

Sehr geehrter (fast) Namensvetter, hier liegt offenbar ein Missverständnis vor, denn bei schwarzem Hautkrebs sind natürlich engmaschigere Kontrollen notwendig. Bitte nehmen Sie mit mir Kontakt auf unter dr-gaube@hautaerzte-am-westpark.de! Herzlliche Grüße Dr. Kai Gaube

Bewertung vom 15.06.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Super zufrieden"

Auf meinen Termin etwas länger gewartet, hat sich jedoch gelohnt; sehr schnell und pünktlich drangekommen; sehr netter Arzt (Dr. Gaube), sehr sympathisch, kompetent; Behandlung Top! Ganz klar, weiter zu empfehlen; werde das nächste Mal ganz sicher wieder dahingehen.
Bewertung vom 18.04.2018

Nette Ärzte

Als ich am Telefon Angaben über die Schwere der Erkrankung machte bekam ich zwei Tage später einen Termin. Vor Ort habe ich nicht mal 10 minuten gewartet und die Ärzte waren super freundlich :)
Bewertung vom 09.03.2018

Sympathisch , freundlich , kompetent !!

Herr Dr. Gaube ein netter und sehr freundlicher Arzt , einfach super !! Sehr zu empfehlen .
Bewertung vom 18.10.2017

Sehr netter und sehr kompetenter Arzt

Würde die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen sehr freundliches Personal
Bewertung vom 17.06.2017

Super Arzt

Sehr gute Behandlung Zufrieden
Bewertung vom 13.04.2017
NOTE

Wartezeit auf Termin unmöglich!!

Meine 1 1/2 jährige Tochter hat in den Kniekehlen einen Aussschlag bekommen. Von Woche zu Woche wurde es schlimmer. Sie hatte trockene Haut am ganzen Körper und zum Teil Verkrustungen. Da der Gang zum Kinderarzt keine Besserung brachte, wollte ich mir das von einem Hautarzt anschauen lassen. Wartezeit auf einen Termin 3 Monate, obwohl ich gesagt habe, dass Sie sich mittlerweile krazt. Solche Wartezeiten bei einem Kleinkind gehen gar nicht! Erst recht nicht, wenn die Praxis Notfallsprechstunde hat
Bewertung vom 23.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Echt Super!

Positiv: - Die Wartezeit war unter 10 Minuten, echt super (allerdings hatte ich schon Termin um 08:30 Uhr) - Freundlich und schön eingerichtete Praxisräume - Durch Westpark gute Parkmöglichkeiten - Untersuchungen wurden erklärt, sehr kompetent und ausführlich durchgeführt - Fragen wurden sehr entgegenkommend beantwortet - Freundliches Praxisteam - Allgemein sehr sympathischer und kompetenter Arzt - Telefonisch konnte ich die Praxis leider nie erreichen, allerdings klappte das dann wunderbar per E-Mail, finde ich super! "Verbesserungswürdig" - Was leider bei den meisten Ärzten ist: Die lange Wartezeit auf einen Termin... Aber das Problem kennen ja die Meisten - Aufgrund des späten Termins kann meine Behandlung der Varizen nun erst im Oktober starten (7 Monate Wartezeit), die nächste Zeit war leider kein Termin frei und wegen der Sonne wird die Behandlung im Sommer nicht durchgeführt (schade, im April wäre sicher noch gegangen)... Fazit: Tolle Praxis und eindeutig zu empfehlen. Ich werde wieder hingehen.
Bewertung vom 12.01.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
3,4

Diagnose und Behandlung gut - Falsche Einschätzung beim Fädenziehen

Freundlicher Umgang, ausführliche Erklärung, Diagnose und Behandlung gut. Leider wurde beim Fädenziehen nicht erkannt, dass die Wunde noch nicht vollständig verheilt war. Grundsätzlich kam mir die Empfehlung, nach 10 - 12 Tagen nach der OP die Fäden zu entfernen, sehr kurz vor. Trotz Nachfrage, ob alles verheilt sei, wurden die Fäden entfernt. Leider ging die nicht vollständig verheilte Narbe 2 Stunden später wieder auf. Ich hatte bis dahin jegliche Bewegung vermieden. Es folgte erneutes Nähen, eine Vierfach-Impfung u.a. gegen Tetanus und ein Wochenende mit Fieber und Gliederschmerzen im Bett.
Bewertung vom 11.01.2017
NOTE

Sechs Monate auf einen Termin warten, unverschämt!

Ich wurde in der Praxis nicht behandelt, deshalb kann ich keine Angaben über die Ärzte machen. Ich möchte aber negatives über die Praxis mitteilen. Ich rufe wegen akute Beschwerden im Januar 2017 an und möchte einen Termin vereinbaren. Mir wird gesagt, das erst im Juli wieder Termine frei sind. Das ist eine Frechheit und Unverschämtheit. Ich brauche als ein Patient mit akuten Beschwerden nicht erst in sechs Monaten einen Termin.
Bewertung vom 09.01.2017, Alter: 30 bis 50

Hervorragender Arzt!

Herrn Dr. Gaube kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen. Als Lipödem-Patientin unterzog ich mich letztes Jahr drei Liposuktionen (es sind in der Regel drei notwendig), mit wirklich großartigem Ergebnis! Jahrelang hatte ich Schmerzen an den Beinen, bis sie Ende 2015 unerträglich wurden; insbesondere längeres Stehen und Sitzen führte zu erheblichen Schwellungen. Nach Abschluss der Behandlung bin ich nun beschwerdefrei - mit einem tollen Nebeneffekt, nämlich wunderschönen Beinen, wie ich sie nie erwartet hätte! Herr Dr. Gaube ist dabei nicht nur ein hervorragender Chirurg; er nimmt sich auch Zeit, berät geduldig und ausführlich, und ist stets freundlich und empathisch. Ein großes Lob verdienen auch die ebenfalls kompetenten und einfühlsamen Anästhesisten, mit denen die Praxis Dr. Püschel & Dr. Gaube zusammenarbeitet (sämtliche Vollnarkosen ohne Beschwerden), sowie die herzlichen und fürsorglichen Schwestern! Das medizinische Fachpersonal der Praxis Dr. Püschel & Dr. Gaube ist engagiert, freundlich, hilfsbereit und arbeitet sehr professionell. Für einen Arzt wie Herrn Dr. Gaube nehme ich Wartezeiten gern in Kauf, wobei sich auch diese in meinem Fall sehr in Grenzen hielten.
Bewertung vom 29.12.2016, gesetzlich versichert

Neurodermitis

Mir wurde eine Lasertherapie verschrieben und hat geholfen.
Bewertung vom 08.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ekzem am Augenlid

Fühlte mich nach dem Termin verstanden und behandelt und nicht abgefertigt ! Einfach nur Top !!!
Bewertung vom 01.12.2016, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich, klare Empfehlung

Sehr freundlicher Empfang zum Melanomcheck. Machte sehr kompetenten Eindruck
Bewertung vom 16.10.2016, gesetzlich versichert

Keine Termintreue / Extrem lange Wartezeiten / Schlechte Erreichbarkeit

Da wartet man 7 Monate auf einen Termin und dann wird er ein paar Tage vorher per E-Mail abgesagt! Ohne Alternativtermin!!! Telefonisch ist die Praxis fast nie erreichbar!
Bewertung vom 30.07.2016

Nett und freundlich

Gerne wieder ,,Kompetenz sehr gut sehr vertraut!
Bewertung vom 15.07.2016

Tolles Ergebnis nach Liposuction Beine

Kompetenter Arzt, tolle OP Ergebnisse
Bewertung vom 07.07.2016

Kompetenter und sehr netter Arzt

Freundlich kompetent einfach super
Bewertung vom 30.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

netter Arzt, sehr zu empfehlen

sehr freundlicher Arzt. Hat sich ausreichend Zeit für meine Fragen genommen, fühlte mich gut behandelt. Leider lange Wartezeit auf den Termin.
Bewertung vom 25.04.2016

Sehr netter, engagierter und kompetenter Dermatologe

Ich bin sehr zufrieden mit der Behandlung bei Dr. Gaube. Er nimmt sich Zeit und erklärt die Diagnosen verständlich. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben, kompetent beraten und behandelt/therapiert.
Bewertung vom 21.12.2015

Sehr kompetenter und positiver Eindruck

Ich kam heute als Notfall und ohne Termin mit meiner Tochter als neuer Patientin in die Praxis. Wir wurden supernett empfangen und kamen trotz fehlendem Termin total schnell dran. Dr Gaube war sehr freundlich und einfühlsam. Er nahm sich genug Zeit und schaffte es meiner Tochter Mut zuzusprechen. Ausgezeichneter erster Eindruck!
Bewertung vom 11.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

neu patient

war mit meinen mann das erste mal in der praxis und fühlte mich sehr wohl. wurde mir empfohlen und werde auch weiter empfehlen. bekamen beide mein mann und ich im gespräch eine deutliche auskunft und info zur weiterempfehlung. von uns note 1, personal, was auch mir wichtig ist, super freundlich und zuvorkommend, weiter so
Bewertung vom 11.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,6

Was wollen Sie jetzt von mir? Upps da war ich erst mal überrascht.....

Nach dem Motto: Soll ich Sie jetzt auch noch untersuchen? Sie sind doch schon untersucht worden...... da fühlt man sich doch etwas fehl am Platz
Kommentar von Dr. Gaube

Sehr geehrte Patientin, ich bedaure außerordentlich, dass Sie das Vertrauensverhältnis zu mir gestört sehen. Ich kann Ihnen versichern, dass mein von Ihnen zitierter Satz nicht so unfreundlich gemeint war, wie er auf Sie gewirkt hat, sondern nur Ausdruck meiner Verwirrung war. Weil Sie ja bereits von einem Kollegen ausführlich untersucht und behandelt worden waren, hatte ich zunächst nicht verstanden, aus welchem Grund Sie mich aufgesucht hatten. Ich hatte allerdings während unseres netten Gesprächs den Eindruck, dass alle Probleme und Fragen geklärt werden konnten, und am Ende erbrachte meine Untersuchung ja wirklich noch neue Erkenntnisse. Insofern war ich sehr überrascht über Ihre Bewertung, die ja leider ein schlechtes Licht auf mich wirft. Ich hätte mich gefreut, wenn Sie das persönliche Gespräch mit mir gesucht hätten, anstatt Ihren Ärger öffentlich zu machen. Ich bin sicher, wir hätten auf diesem Wege alle Missverständnisse ausräumen können. Natürlich stehe ich dafür nach wie vor jederzeit zur Verfügung! Herzliche Grüße Dr. Kai Gaube

Bewertung vom 15.05.2015, gesetzlich versichert
NOTE

1. Frage: Welche Kasse?- AOK? Nächster Termin in 5 Monaten!

1. Frage: Welche Kasse?- AOK? Nächster Termin in 5 Monaten! kann leider nicht fachlich bewerten. Bin leider nur Patient zweiter Klasse ;/ .
Bewertung vom 22.04.2015

Gar nicht ereichbar

Seit mehr als zwei Wochen versuche ich hier telefonisch jemanden zu erreichen, das auch nur weil angeblich Kinderfreundlich! Heute meldet sich das erste mal eine Bandansage, alle Leitungen sind besetzt, nach vier Minuten Wartezeit ohne Musik meldet sich endlich jemand. Der nächste freie Termin ist erst am 14.08., 16 Wochen und 3 Tage Wartezeit. Nein Danke! Sind Kassenpatient! Bei einem anderen Arzt gibt es immerhin einen nach 8 Wochen! Absagen kann ich meinen Termin bei dieser Praxis aber wieder nicht weil niemand ans Telefon geht.
Bewertung vom 20.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Dermatologe, der auch gut mit Kindern umgehen kann!

Ich habe für meine Tochter aufgrund einer nicht heilen wollenden Wunde am Handrücken sofort einen Termin bekommen und wir fühlten uns bestens betreut. Es wurde sofort erkannt, dass die Wunde mit einem Pilz infiziert war und wir konnten die richtige Behandlung einleiten. Da diese Art der Pilzinfektion oftmals sehr hartnäckig ist, braucht es meist etwas Geduld bis Besserung eintritt. Der Arzt betreute uns engmaschig bis zur vollständigen Heilung. Vielen Dank und gerne wieder! Sehr empfehlenswerte Praxis!
Bewertung vom 09.12.2014

Sympathisch, freundlich, kompetent

Hier nimmt man sich für den Patienten noch Zeit. Die gesamte Praxis macht einen sehr modernen Eindruck. Der Arzt und sein gesamtes Team wirken sehr professionell. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben und umfassend und kompetent beraten. Wären doch nur alle Arztpraxen so.
Bewertung vom 12.11.2014, gesetzlich versichert

Traum der kurzen Wartezeit

Also die vorhergehenden Bewertungen, die eine "kurze" oder sogar "turbo kurze" Wartezeit angeben, haben entweder eine gute Versicherung oder sind schlicht ausgedacht. Nach einigen Versuchen in der Praxis anzurufen (12.11.), wurde ich durch die nette Dame auf den Anfang März vertröstet. Nun kann ich verstehen, dass es ein Problem sein kann noch vor dem Jahreswechsel einen Termin zubekommen, aber 4 Monate Wartezeit ist einfach nicht ansatzweise als "kurz" zu bezeichnen. Da fragt man sich warum man sich das als Patient noch gefallen lässt. Ich schaue mich nun jedenfalls nach einer anderen Möglichkeit um, daher kann ich zum Arzt keine angaben machen.
Bewertung vom 05.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr netter, kompetenter Arzt - angenehme Atmosphäre

Turboschneller Termin (Kontrolle von Muttermal), sehr freundlicher Arzt der sich angemessen Zeit nimmt.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.09.2019