Kirchweg 2a, Köln

Bitte geben Sie während Ihrer Buchung Ihre Telefonnummer an, vielen Dank!

• Praxis

Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Dieses diagnostische Verfahren ohne Strahlenbelastung stellt Ihre Wirbelsäule in 3D-Optik dar. Auf diese Weise werden mögliche Asymmetrien und Dysbalancen Ihrer Wirbelsäule und ihrer umgebenden Muskulatur sichtbar und leicht für Sie nachvollziehbar. Veränderungen der Wirbelsäule und Krankheitsverläufe lassen sich beobachten – 3D-Wirbelsäulenstatik-Vermessung für präzise Diagnostik.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Die Akupunktur hat ihre Wurzeln in der traditionellen chinesischen Medizin und beruht auf der Aktivierung körpereigener Heilkräfte durch die Stimulation sogenannter „Meridiane“, unsichtbare Kraftlinien, die den Körper durchziehen. Diese Stimulation geschieht klassisch durch das Stechen feinster Nadeln in die Haut des Patienten, kann aber alternativ auch durch eine lokale Erwärmung der entsprechenden Punkte erreicht werden.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Arthrose beschreibt degenerative Veränderungen im Gelenk, was sich umgangssprachlich mit „Verschleiß“ oder „Abnutzung“ beschreiben lässt. Bei Arthrose handelt es sich um eine chronische Gelenkerkrankung, bei der die Gelenkpartner nicht ausreichend mit Gelenkknorpel überzogen sind. Um Ihre Krankengeschichte (Anamnese) zu erstellen, müssen wir gemeinsam herausfinden, wann und wie die Schmerzen auftreten und welche Einschränkungen Sie dadurch erfahren.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Einseitige Belastungen, Fehlhaltungen, Unfälle oder auch innere Erkrankungen können Blockierungen der Wirbelsäule oder anderer Gelenke zur Folge haben. Diese Funktionsstörungen, zu denen u.a. verschobene Knochen oder verhärtete Muskeln zählen, können früher oder später zu vielfältigen Beschwerden und Schmerzen führen. Da sie weder an derselben Stelle, noch zur gleichen Zeit wie die Blockade auftreten müssen, werden sie nicht zwangsläufig mit ihrem Ursprung in Verbindung gebracht. Chirotherapie hat das Ziel, die auftretenden Blockaden zu erkennen und zu lösen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Herzlich willkommen zu Ihrem Termin bei uns. In diesem Gespräch werden wir Ihre orthopädischen Beschwerden besprechen, Ihre medizinische Geschichte erfassen und eine Untersuchung durchführen. Unser Ziel ist es, Ihnen eine klare Diagnose zu bieten und gemeinsam einen passenden Behandlungsplan zu entwickeln, um Ihre Gesundheit zu verbessern. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und Ihnen zu helfen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Mit der ACP-Therapie bieten wir Ihnen eine schonende, nebenwirkungsarme, individualisierte Therapiemethode, die entzündungshemmend, schmerzlindernd und gelenkschützend wirkt.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Unser Blut kann bereits Veränderungen aufzeigen und auf Krankheiten hindeuten, selbst wenn der Mensch sich noch gar nicht krank fühlt. In der Orthopädie können die Ergebnisse gerade bei einer unklaren Symptomatik helfen, Krankheiten auszuschließen oder eben auch zu bestätigen. So wird die differenzierte Labordiagnostik auch eingesetzt, wenn z.B. der Verdacht auf entzündlich-rheumatische Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen besteht oder wenn Sie operiert werden sollen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Bei der Infiltrationstherapie werden medizinische Wirkstoffe mittels einer Kanüle direkt im Beschwerdezentrum eingesetzt. So kann beispielsweise ein Schmerzmittel unmittelbar an der schmerzenden Stelle wirken, ohne Umwege durch den Organismus.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

In den 1970er Jahren in Japan entwickelt, dient das farbenfrohe Kinesio-Taping der Stabilisierung des Stütz- und Bewegungsapparates – sowohl bei akuten als auch bei chronischen Beschwerden. Dazu werden im Verletzungs- oder Beschwerdebereich elastische Klebestreifen aufgeklebt, wobei die Klebetechnik Wirkungsweise und Effekt bestimmt.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Nicht nur beim Sport sind Muskeln und Sehnen einem erhöhten Verletzungsrisiko ausgesetzt. Auch im Alltag kann es durch spontane, unerwartete oder zu große Belastungen zu Verletzungen kommen. Die Folgen sind vielfältig

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Ein operativer Eingriff der Orthopädie und Unfallchirurgie ist heutzutage nicht unbedingt mit einem längeren Krankenhausaufenthalt verbunden. Dank der fortgeschrittenen Medizintechnik sind viele Eingriffe, z.B. im Bereich der Knochen, Gelenk und Bänder, auch ambulant durchführbar. Dabei werden viele dieser Eingriffe minimalinvasiv vorgenommen, also mit speziellen optischen Sichtgeräten modernster Technik durch einen kleinen Schnitt von ca. 1,5 bis 3 cm Länge durchgeführt. Das hat insgesamt den Vorteil, dass die Operationsrisiken geringer und die Heilungszeiten kürzer sind. Gänzlich ohne Schnitt und damit auf dem fortschrittlichsten Stand der minimalinvasiven Verfahren ist der nano-arthroskopische Eingriff.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Antrieb und absoluter Mittelpunkt unseres medizinischen Handelns ist die ganzheitliche Förderung der Gesundheit unserer Patienten. Pflanzliche Wirkstoffe für eine nebenwirkungsarme Behandlung zu nutzen gehört in diesem Zusammenhang genauso zu unserem Ansatz wie die Anwendung.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Digitales Röntgen ist eine moderne wie schonende bildgebende Untersuchungsmethode. Die erzeugten Bilder werden digital aufgenommen – so stehen sie schnell und jederzeit reproduzierbar für uns und Sie zur Verfügung.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Durch eine Ultraschall-Untersuchung werden vor allem Gelenke und Weichteile wie Sehnen, Muskeln oder Schleimbeutel untersucht.

Unser hochauflösendes Ultraschall-Gerät ist einfach verfügbar, schnell und ohne Strahlenbelastung. Die Ergebnisse sind besonders detailliert (Strukturen unter 2mm) und ein Seitenvergleich ist problemlos möglich. In Summe bietet es eine hohe Aussagekraft bei Veränderungen.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Stoßwellen sind kurze, energiereiche akustische Wellen, die von elastischem Körpergewebe – dazu gehören Muskeln und Fettgewebe – ohne Abschwächung und vollkommen schmerzfrei weitergeleitet werden. Treffen sie jedoch auf festes Gewebe, wie z.B. Kalkablagerungen in Sehnen und Gelenken, setzen die Wellen Energie frei und entfalten ihre Wirkung: winzige Erschütterungen zertrümmern die Ablagerungen und aktivieren die Selbstheilungsprozesse des Körpers. Besonders erfolgreich wenden wir die Stoßwellentherapie bei Kalkschulter, Tennisellenbogen, Fersensporn, Achillodynie, Trochanter-Schmerzsyndrom, Pseudarthrose und myofasziales Schmerzsyndrom an.

Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie

Rückenprobleme sind weit verbreitet und oftmals Resultat der Zivilisation: falsche Haltung, einseitige Belastung und mangelnde Bewegung lösen akute und chronische Schmerzzustände im Bereich der Wirbelsäule aus, die Ihre individuelle Leistungsfähigkeit und die persönliche Lebensqualität einschränken. Wir widmen uns in unserer Praxis tagtäglich den verschiedensten Problematiken der Wirbelsäule und ihrer Behandlung.

Ihr Orthopäde in Köln: In direkter Nähe zur Deutschen Sporthochschule in Köln Junkersdorf liegt meine Praxis „Orthopädie und Sport“. Als Fachar...

Diagnostik – ganzheitlich und detailliert
    Für mich ist eine detaillierte und ganzheitliche Diagnostik die Basis für alle weiteren Maßnahm...

Arthrose-Behandlung
    Zu einem Gelenkverschleiß bzw. einer degenerativen Veränderung im Gelenk kommt es dann, wenn die Knorpelschichten ihr...

• Spezieller orthopädischer Chirurg

Akademische Ausbildung

• 04/2007: Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
    • 11/2004: Facharzt für Orthopädie
    • 1998: Promotion an der Deutschen Sporthochschule Köln: Über den Einfluss verschiedener Belastungsintensitäten in Trainings- und Wettkampfperioden auf das Immunsystem von Leistungssportlern (Univ. Prof. Dr. med. Dr. mult. W. Hollmann)

Berufserfahrung

• 2012: Lehrauftrag an der Deutschen Sporthochschule, Köln
    • 01/2010: Niederlassung in Köln als Praxisinhaber von Orthopädie und Sport, Praxis Dr. Jens Enneper
    • 07/2008 – 11/2009: Gemeinschaftspraxis Königsallee, Düsseldorf

• Deutsch (Deutsch),
    • Englisch (English)

Konten in sozialen Netzwerken

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Termin auf jameda.de gebucht
    Standort: Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie Diagnostik (Erstgespräch)

Ich habe die Praxis von Dr. Enneper wegen einer Sportverletzung aufgesucht und hatte große Sorge, dass ich für längere Zeit pausieren muss. Ich fand es toll, dass mir alternative Behandlungsmethoden erklärt wurden. Konnte das super nachvollziehen und habe mich der Empfehlung angeschlossen. Und ganz ohne Spritzen bin ich nach der ersten Stoßwellentherapie schon deutlich schmerzfreier. Die Praxis macht einen super professionellen Eindruck und bei Dr. Enneper fühle ich mich optimal betreut.

Liebe Patientin, lieber Patient,

vielen Dank für die tolle 5-Sterne-Bewertung. Das gesamte Team um Dr. Enneper freut sich sehr darüber. Unsere Praxisphilosophie fokussiert darauf, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu aktivieren. Es ist daher eine erfreuliche Bestärkung, dass die biologisch-regenerative Therapie sofort bei Ihnen anschlägt. Wir wünschen weiterhin schnelle Genesung!

Beste Grüße, Dr. Jens Enneper und Team

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr nette Mitarbeiterinnen und gute „Taktung“ beim Durchlauf durch die Praxis.
    Dr. Enneper macht einen top erfahrenen Eindruck, ist emphatisch und ich mag seine lockere Art. Damit komme ich gut zurecht.
    Meine Behandlung startet grade erst, aber bisher alles top.

Liebe Patientin, lieber Patient,

das gesamte Team freut sich sehr über Ihre offene und positive Bewertung. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben und sich in der Praxis bei Dr. Enneper so gut behandelt fühlen.

Weiterhin eine erfolgreiche Therapie, werden Sie schnell wieder fit!

Beste Grüße, Dr. Jens Enneper und Team

Ein Arzt welcher sich stets damit brüstet, dass ach so viele Profi- und Leistungssportler zu ihm kämen. Wirkte sofort wie ein sehr unsympathisch, textete mich mit unzähligen Fachausdrücken zu und reagierte sehr genervt als ich anschließend nochmal nach der genauen Diagnose fragte.

Leider geht geht es diesem Mann nur darum, möglichst viel Geld aus seinen Patienten zu quetschen. Auch bei mir wurde selbstverständlich eine Stoßwellentherapie (200 Euro die Sitzung) + ACP-Spritzen (ebenfalls 200 Euro pro Nadel) empfohlen.

Als ich ihn nach möglichen Alternativen gefragt hatte, entgegnete er nur, dass diese keinen Zweck hätten und ich auch warten könne, bis sich das Problem von alleine löst.

Das ganze Gespräch dauerte kein 5 Minuten, bei einer Wartezeit von über einer Stunde.

Glücklicherweise bin ich mittlerweile bei einem kompetenteren Arzt gelandet, welcher mir die Verletzung besser erklären und mit alternativer Behandlung auch therapieren konnte. Zahlen musste ich selbst nichts dafür.

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

es tut uns sehr leid, dass Sie mit einem so schlechten Eindruck unsere Praxis verlassen haben und sich nicht verstanden gefühlt haben. Seit vielen Jahren verfolgen wir einen biologisch-regenerativen Therapieansatz, um die körpereigenen Wiederherstellungskräfte zu aktivieren. Auch wenn wir anhand der genannten Informationen nicht klar erkennen können, um was es konkret ging, wird der vorgeschlagene Therapieansatz auf jeden Fall eine gute Alternative für Sie gewesen sein. Wir klären über diesen Therapieansatz auch sehr ausführlich auf. Letztendlich ist es natürlich immer die Entscheidung der Patient*innen selbst, für welche Therapie sie sich entscheiden. Wenn Ihrerseits noch Interesse besteht, wird Ihnen Dr. Enneper gerne telefonisch für einen klärenden Austausch zur Verfügung stehen. Grundsätzlich ist aber die Hauptsache, dass Ihnen mittlerweile geholfen werden konnte.

Beste Grüße
    Dr. Jens Enneper & Team

Standort: Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie Minimalinvasive Chirurgie

Ich kann zur Praxis Dr. Enneper nur positives berichten, möchte hier aber ausdrücklich das, der Praxis angeschlossene, O.P. Zentrum bewerten. Anlass des Kontakts war eine Knie O.P. im April 2024. Am Tag der O.P. haben die Mitarbeiterinnen von Anfang an einen sehr persönlichen, einfühlsamen und beruhigenden Kontakt zu mir aufgebaut, sodass sich meine Aufregung in Grenzen hielt. Auch die freundliche Anästhesie Ärztin verstand es mit Humor und Transparenz eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
    Die Behandlung nach der Operation war ebenfalls sehr am Wohl des Patienten orientiert. Ich wachte, warm zugedeckt auf einer Heizdecke auf und hatte sofort eine Ansprechpartnerin, die mich wieder in der Realität begrüßte.
    Der Eingriff verlief erfolgreich und ich habe, 14 Tage nach der O.P., den Eindruck, dass die Symptome, die ich vor der O.P hatte verschwunden sind.
    Ich kann die Praxis Dr. Enneper und das O.P. Zentrum zu 100% empfehlen und bedanke mich nochmals für die freundliche Behandlung!

Liebe Patientin, lieber Patient,

unser gesamtes Team bedankt sich sehr herzlich bei Ihnen für das ausführliche Feedback und die positive Bewertung.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass Sie sich genauso gut betreut und medizinisch versorgt gefühlt haben, wie Sie es beschreiben. Ihre schnelle Genesung nach der ambulanten Knie-Operation freut uns sehr.

Bleiben Sie gesund und fit!

Beste Grüße,
    Dr. Jens Enneper und Team

Standort: Praxis für Orthopädie u. Sport Dr.med. Jens Enneper Facharzt für Orthopädie Andere

Mit einer Bursitis olecrani links (Schleimbeutelentzündung / ausgelöst durch zweimalige Stöße des Ellenbogens) bin ich im Juli 2023 in der Praxis von Dr. Christian Fluck behandelt worden. Da mein Ellenbogen so stark angeschwollen war, wurde direkt vor Ort ohne lange Wartezeit punktiert. Eine Woche später zur Kontrolle war leider eine zweite Punktion nötig. Bei der Untersuchung wurde ich ausführlich über Risiken informiert. Der Eingriff dauerte nur 2 Minuten und eine Betäubung war nicht nötig. Ich kann die Praxis, Dr. Fluck und das sehr freundliche Team nur loben und weiterempfehlen.

Dr. med. Jens Enneper

Liebe Patientin, lieber Patient, herzlichen Dank für die sehr gute Bewertung! Wir freuen uns sehr darüber. Ihnen weiterhin alles Gute! Mit besten Grüßen, Dr. Jens Enneper und Team

Ich kann die Praxis nur sehr empfehlen, da ich mich hier in allen Bereichen sehr kompetent behandelt gefühlt habe.
    Dr. J. Enneper hat sich immer viel Zeit genommen und die Behandlungen waren nicht nur sehr professionell, sondern auch sehr zugewandt. Ein ganzheitlicher Blick wurde immer mit einbezogen und die Therapieumsetzungen waren sehr hilfreich.

Liebe Patientin, lieber Patient,

wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unsere Praxis mit 5 Sternen weiterzuempfehlen! Toll, dass Ihnen die Behandlung, unser ganzheitlicher Ansatz und die Therapie so ausgezeichnet gefallen und Sie sich bei uns immer wohlfühlen.

Beste Grüße
    Dr. Jens Enneper und Team

Wenn ich weniger als einen Stern geben könnte, würde ich es tun.
    Sehr schlechte Erfahrung in jeder Hinsicht.
    Beachten Sie, dass ich ein gesetzlich versicherter Patient bin.
    Als ich ankam, hörte er mir geistesabwesend zu und fragte mich, ob ich kostenpflichtige Tests machen wolle. Ich stimmte zu, da ich dachte, ich würde eine professionellere Beratung erhalten. 260 Euro!
    Während der Untersuchung war die Assistentin aggressiv, keine Professionalität! Als ich im Maschinenraum ankam, forderte sie mich auf, mich komplett auszuziehen bis auf die Unterwäsche; ich fragte sie, wie die Untersuchung ablaufen würde, sie erhob ihre Stimme und sagte: "Sie müssen sich ausziehen"! Unglaublich, kein Taktgefühl, keine Höflichkeit, null Professionalität.
    Beim nächsten Mal wartete ich anderthalb Stunden, bevor ich empfangen wurde.
    Der Arzt sah mich nicht aufstehen und untersuchte mich nicht, er schaute sich die Papiere an und sagte, ich hätte ein muskuläres Ungleichgewicht (was ich bereits selbst erkannt hatte), und sagte mir, dass die Behandlungen teuer sein würden, und dass ich einen von der Krankenkasse finanzierten Rheasport machen könnte.
    Ich bat ihn, schriftlich alles festzuhalten, was die Geräte gezeigt hatten (was ich ihn mehrmals mündlich bat und was er schnell und unvollständig tat), damit ich im Fitnessstudio Anweisungen geben konnte, aber er weigerte sich mit dem Hinweis, dass es sein Ziel sei, den Patienten zu stärken und dass ich auf meinen Körper hören solle (was ich regelmäßig tue). Ich gehe also zu einem Arzt und zahle 260 Euro, um mit denselben Informationen nach Hause zu gehen??? Leider sind wir nicht geschützt, dieser Arzt verstößt gegen jede Berufsethik, denn er behindert eine Patientin bei ihrer Suche nach einer Behandlung, auf die sie Anspruch hat, Schreckliche Erfahrung, nieeee wieder!!!!!!!

Bei mir stand eine Innenmeniskus- und Knorpelglättung an. Zudem waren freie Gelenkkörper zu entfernen. Ich fühlte mich in der Praxis bestens aufgehoben. Großes Lob an das gesamte Team. Die medizinische Betreuung vor, während und nach dem Eingriff war hervorragend. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass dieser nicht ganz unkomplizierte Eingriff nanoskopisch durchgeführt werden kann. Nach sechs Wochen konnte ich ohne Knieschiene schmerzfrei laufen. Mit dem Behandlungsergebnis bin ich sehr zufrieden. Aus meiner Sicht wird es Zeit, dass die gesetzlichen Kassen diese Leistung übernehmen.

Liebe Patientin, lieber Patient,

unser gesamtes Team dankt Ihnen ganz herzlich für diese tolle und ausführliche Bewertung und freut sich, dass Sie sich in unserer Kölner Orthopädie bestens aufgehoben fühlen. Toll, dass Sie die medizinische Betreuung im Rahmen Ihrer Operation als so hervorragend erlebt haben. Wir sind von der Nano-Arthroskopie mindestens genauso überzeugt wie Sie und halten sie für einen Meilenstein in der schonenden Behandlung von Gelenken. Ihre schnelle Genesung ist der beste Beweis dafür! Wir freuen uns mit Ihnen.

Bleiben Sie gesund und herzliche Grüße
    Dr. Jens Enneper und Team

Ende letzten Jahres ging ich verzweifelt zu einem ersten Beratungstermin bei Dr. Enneper. Ich bin keine Profi-Sportlerin, aber in meiner Freizeit sportlich sehr aktiv, vor allem Joggen und Bergwandern. Da ist die Diagnose einer chronisch entzündeten Plantarsehne das letzte, was man hören möchte. Im Sommer waren meine Beschwerden so schlimm, dass ich Wanderungen abbrechen musste und bei der Arbeit nur noch unter Schmerzen humpeln konnte. Mein bisheriger Arzt konnte mir nicht weiterhelfen.
    Bei Dr. Enneper hatte ich direkt im ersten Gespräch den Eindruck, dass er verstanden hat, wie wichtig mir Sport und Bewegung sind und wie viel mir der Verzicht auf das regelmäßige Laufen ausmacht. Beim Erklären meiner Diagnose war er sehr deutlich, aber auch empathisch.

Über die Website war ich schon darauf vorbereitet, dass es wahrscheinlich um Eigenzahlungen gehen wird. Trotzdem musste ich erstmal schlucken, als mir klar wurde, was die Behandlung kosten wird.
    Im Nachhinein muss ich aber sagen: Es war jeden Euro wert und ich bin total dankbar, dass es Stosswellentherapie und ACP-Behandlung gibt!
    Alle Ärzt*innen in der Praxis waren super freundlich und haben mir durch die wirklich unangenehme Behandlung geholfen, oft mit einer Portion Humor an der richtigen Stelle. Alle meine Fragen wurden beantwortet. Auch die Kontrollen nach der Behandlung haben mir immer sehr geholfen und ich wurde gut ins Thema gebracht und wusste, wo ich stehe.

Insbesondere die starren Einlagen haben mir geholfen, mich schon bald nach der Behandlung wieder schmerzfrei zu bewegen und meiner Arbeit nachzugehen. Jetzt brauche ich sie so gut wie gar nicht mehr.
    Die lange Laufpause fiel schwer, dafür habe ich jetzt das Rennrad und Kraulen für mich entdeckt.
    Letzte Woche war ich das erste Mal seit über einem Jahr wieder Laufen - es war ein großartiges Gefühl und ich bin komplett schmerzfrei.

Vielen Dank an Dr. Enneper und das super Team!

Liebe Patientin, lieber Patient,

wow, was für eine großartige Rezension! Wir danken Ihnen ganz herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Behandlung so ausführlich zu schildern und sie damit für andere Patient*innen mit eventuell ähnlicher Symptomatik nachvollziehbar zu machen.

Erst einmal freuen wir uns sehr, dass Sie sich in unserer Kölner Orthopädie so wohl gefühlt haben. Unser Team ist bei allen Fragen und Anliegen da und versucht, auch schwierige Fragen bestmöglich zu beantworten.

Toll, dass die ACP-Therapie bei Ihnen so erfolgreich eingesetzt wurde! Wir selbst sind von der Behandlungsmethode mindestens genauso überzeugt wie Sie. Mit der ACP-Therapie (Autologes Conditioniertes Plasma) bieten wir unseren Patienten eine schonende, nebenwirkungsarme und individualisierte Therapiemethode, die entzündungshemmend, schmerzlindernd und gelenkschützend wirkt. Hierbei werden körpereigene Reparaturprozesse und Selbstheilungskräfte ausgelöst und dem Körper „Hilfe zur Selbsthilfe“ angeboten. Genau das entspricht unser Praxis-Philosophie: Im Rahmen unserer biologisch-regenerativen Therapien (Stichwort Orthobiologie) nutzen wir die körpereigenen Wiederherstellungskräfte, um Entzündungen zu bekämpfen und den Regenerationsprozess des Gewebes zu beschleunigen. Das Ziel ist immer, dem Körper einen Impuls zur eigenen Regeneration zu geben, damit er sich selbst stärken und gesund halten kann.

Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der gesamten Behandlung so zufrieden sind und hoffen, dass Sie Ihren Sport wieder rundum genießen können.

Bleiben Sie fit und beste Grüße
    Dr. Jens Enneper und Team

Nach einem Jahr das erste Mal wieder Laufen war ein unglaubliches Gefühl! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Am 22.06.2022 wurde ich, 71 Jahre, am Meniskus von Dr.Enneper und Dr. Xxxxx operiert. Eigentlich bin ich Kassenpatient und habe innerhalb einer Woche einen Termin erhalten. Nachdem Dr.Enneper am 15.06. festgestellt hatte, dass es sich bei den heftigen Knieschmerzen um einen Meniskusabriss handelte, wurde ich bereits eine Woche später operiert. Das ist alles für mich super gelaufen, die Ärzte hatte richtig was zu tun, denn das Knie hatte eine heftige Vorschädigung. Ich bin mit dem ganzen OP Paket super zufrieden, auch, wenn meine Krankenkasse Xxxxx keinen Cent dazugetan hat. Ich konnte bereits nach drei Tagen ohne Krücken gehen und sogar Auto fahren.
    Besonders gefallen hat mir die tolle, helle Praxis, die freundlichen Mitarbeiterinnen von der Anahme an bis zur Assistenz. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen und werde dort weiter mich behandeln lassen, wenn es nötig ist.

Dr. med. Jens Enneper

Vielen herzlichen Dank für Ihre Zeilen!! Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gut geht und Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Beste! Viele Grüße, Dr. Jens Enneper und Team

OP bei Meniskus Abriss • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert