Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde
Hudtwalckerstr. 2-8, Hamburg-Nord, Hamburg

Dr. med. Karin Bäz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich bin durch meinen alten, kranken Vater auf Frau Dr. Baez aufmerksam geworden. Mir fiel ihre Geduld und Zuwendung sehr positiv auf. Seitdem bin ich jährlich regelmäßig zur Vorsorge in Behandlung, aber auch Notfall-Termine erhielt ich umgehend und mir wurde stets erfolgreich geholfen.
Ich kann diese Praxis sehr empfehlen.

Kompetent, sehr freundlich, nimmt sich Zeit und klärt sehr gut auf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Frau Dr. Bäz war auch bei diversen Nachuntersuchungen und Kontrollterminen immer kompetent und gab die richtigen Ratschläge. Zudem ist sie auch sehr zuvorkommend, höflich und immer für einen guten Spruch zu haben.Bin nach wie vor sehr zufrieden mit der Behandlung in ihrer Praxis.

Kompetent und korrekt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war zum ersten Mal in der Praxis. Das Team ist sehr freundlich und war sehr bemüht. Ich habe mich von Anfang an wohl und verstanden gefühlt. Frau Dr. Bäz ist sehr kompetent, wusste sofort was mein Problem ist und hat die entsprechenden Untersuchungen durchgeführt, außerdem wurde mir alles sehr gut erklärt.
Tolle Praxis! Sehr empfehlenswert!

Sehr kompetente und sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Unfreundlich und fachlich völlig unqualifiziert

Unfreundlich und nicht kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Behandlung dauerte ungefähr 1 Minute. Es gab überhaupt gar keine Aufklärung oder Besprechung. Als ich die Diagnose hinterfragt habe kam ihre Antwort unerwartet. Sie hat geantwortet, dass sie für mich keine Zeit mehr hat. Die Praxis sei voll und ich solle bitte gehen. Früher war ich in dieser Praxis bei anderen Ärzten und hatte keine Probleme. Die Diagnosen wurden genau besprochen, die Ärzte wie Dr. Bürgel oder Dr. Richard waren freundlich, der Umgangston des Personals war korrekt. Ich war das erste Mal bei Dr. Bäz und ich war total schockiert!"

Menschlich und medizinisch nicht akzeptabel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Beide Male ordentlich behandelt, was positiv auffält, ist dass Dr. Bäz überhaupt nicht versucht IGEL Leistungen zu verkaufen, ganz im Gegenteil.

Schneller Termin, unkomplizierte Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Dr.Bäz stellte schnell die Diagnose und hat mich zu einer guten Klinik weitergeleitet. Die Nachsorge hat sie gemacht. Alles ging zügig und war in Ordnung.

Gute kompetente Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Ich war lange Patient in der Vorgängerpraxis. Seit der Übergabe der Praxis an Frau Bäz zeigen Qualität und Patientenorienterung steil nach unten.
Ich war insgesamt zwei- oder dreimal bei Frau Bäz.
Einmal war mir die Kontaktlinse hinter das Auge gerutscht - Kontaktlinsenträger können den teilweise erheblichen Schmerz nachvollziehen. Die erste Sprechstundenhilfe lehnte die Behandlung/Hilfe einfach ab. Erst nach insistieren, dass ich mir die Schmerzen ja wohl kaum einbilden könnte, sprang die Kollegin bei und beförderte die Linse wieder ans Tageslicht.
Das letzte mal hatte ich eine erheblichen Augenentzündung von einer länger getragenen Kontaktlinse. Da ich nur auf einem Auge sehen, und eben dieses erheblich entzündet war, war mein Sehvermögen durch die Entzündung erheblich gefährdet. Das von Fr. Bäz Mittwoch oder Donnerstag verschriebene Mittel wirkte jedoch nicht, so dass ich mit dickem, schmerzenden Auge am Wochenende ins UKE in die Augenambulanz musste. Dort war man schockiert über das verschriebene Mittel ("das ist doch viel zu schwach!") und ich bekam ein Bretibandantibiotikum, dass innerhalb weniger Tage die Entzündung in den Griff bekam.
Nach diesen Erfahrungen habe ich mich zu einem Arztwechsel entscheiden, da ich kein Vertrauen mehr in Frau Bäz habe. Ich bat darum, meine Unterlagen an den neuen Arzt weiterzusenden. Zunächst bekam ich auch eine eMail, dass dies in Ordnung gehe. Zwei Stunden späte klingelte jedoch dass Telefon, ich solle mit meiner Versichertenkarte vorbei kommen, damit die "Verwaltungskosten" abgegerechnet werden könnten - nach meiner Recherche immerhin 13 Ct. je Kopie!
Nun tut es mir ja leid, dass die Praxis von Frau Bäz scheinbar dringend auf 50 oder 60 Cent Umsatz für 4-5 Seiten Kopien angewiesen ist. Wenn ich jedoch die Qualität Ihrer bisherigen Arbeit und damit Qualität der Unterlagen gegen meinen Aufwand abwäge, dafür arbeitsfrei zu nehmen und kreuz und quer durch die Stadt zu fahren, dann denke ich, dass es mir dass nicht mehr Wert ist

Schlechte Behandlung, profitorientiert, keine Kundenorientierung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Die Praxis empfängt einen in einem etwas nüchternen Ambiente. Sehr gut aber sind die geringen Wartezeiten bedingt durch die gute Praxis-Organisation. Die Tests und Augenuntersuchungen wurden in angemessener Zeit durchgeführt und dabei gut und freundlich erläutert. Der anschließende Termin bei Frau Dr. Bäz verlief sehr gut in einer sehr freundlichen Atmosphäre; sie hatte ausführlich den Befund anhand der Auswertungen erläutert und darüber hinaus auch gute (fachübergreifende) medizinische Hinweise gegeben. Bei einer nachfolgend durchgeführten Überprüfung des Befundes durch einen Augenoptiker (der sich hierfür eine Stunde Zeit genommen hat!), konnte der Befund von Frau Dr. Bäz bestätigt werden. Von daher ist sowohl das Praxispersonal, insbesondere aber auch Frau Dr. Bäz, nur positiv zu bewerten!

Freundliche und kompetente Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. med. Karin Bäz Fachärztin für Augenheilkunde

Sehr hohe fachliche Kompetenz, auch durch handwerkliches Geschick bei Lasern.
Nimmt sich sehr viel Zeit für die Untersuchung.
Freundliche Mitarbeiter.
Kurze Wartezeit.

kompetente Laser-Behandlung vor Ort • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert