Dr. med. Karl Mathias Teubner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Karl Mathias Teubner?

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler Andere

Die Terminvereinbarung verlief einfach. Die Beratung von Dr. Teubner und seine Einweisung zum Vorgehen war kompetent, ruhig und freundlich. Der Umgang der Mitarbeiterinnen mit mir war äußerst respektvoll, zuvorkommend und angenehm. Die Untersuchung (Magen-u. Darmspiegelung gleichzeitig) selbst war, nachdem ich die eher unangenehme Vorbereitung überstanden hatte, sehr angenehm. Ich fühlte mich sehr gut versorgt und werde mich zur nächsten Untersuchung zu gegebener Zeit wieder in dieser Praxis vorstellen.

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Das Vorgespräch mit Dr.Teubner war angenehm, obwohl das Thema ja eher unangenehm und "peinlich" ist. Die Spiegelung, die ich ohne Betäubung durchführen ließ, verlief sehr einfühlsam und diskret und schmerzfrei. Die Untersuchung verfolgte ich auf dem Bildschirm und Dr. Teubner erläuterte mir genau, was zu sehen ist. Somit kann ich abschließend behaupten, dass jede professionelle Zahnreinigung deutlich unangenehmer ist, und jeder Frauenarztbesuch ebenso.

eine Darmspiegelung kann sogar "angenehm" sein • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Nach einer etwas schwierigen Terminvereinbarung und anschließender längerer Wartezeit wurde bei mir eine Magenspiegelung und eine sonographische Untersuchung des Bauchraums vorgenommen. Die Untersuchungen erfolgten sorgfältig, fachmännisch und schmerzlos, jedoch in einer ziemlich kühlen emotionalen Atmosphäre. Ein richtiges Vertrauensverhältnis zum untersuchenden Arzt aufzubauen, fiel mir dementsprechend schwer. Ungewöhnlich empfand ich auch, dass der Arzt sich dabei ausschließlich auf seine Apparatetechnik beschränkte. Auf das bei einer gastroenterologischen Untersuchung übliche Abtasten und Abhören des Bauchraums verzichtete er völlig. Erfreulich war, dass die Untersuchungen keinen krankhaften Befund ergaben. Leider aber hatte und habe ich noch immer meine Beschwerden. Mit der Feststellung, dass eine weitere Diagnostik nicht nötig wäre, entließ mich der Arzt unter Mitgabe eines Befundberichtes für meinen Hausarzt. Damit fühlte ich mich mit meinen Beschwerden dann doch ziemlich allein gelassen. Offensichtlich sieht sich Praxis eher als Diagnose-Lieferant für andere Ärzte als ein Behandlungsort für Patienten. Für mich leider nicht befriedigend.

Unterkühlte Untersuchungsatmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Herr Dr. Teubner ist fachlich kompetent, menschlich zugewandt und einfühlsam. Die Praxis ist gut geführt und organisiert. Empfehlenswert! Wartezeit in der Praxis war sehr kurz.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Die Kompetenz des Arztes und seine Ruhe haben mir stets das Gefühl vermittelt, hier bin ich richtig.
Er hatte immer verständliche Erklärungen, wirkt sehr beruhigend auf die Patienten ein

Kompetent , freundlich , sehr ausführliche Besprechungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Einer der besten Ärzte. Würde ich jederzeit weiter empfehlen. Sehr nett. Menschlich. Nimmt sich Zeit und erklärt alles. Dr. Med. Teubner ist fachlich überaus kompetent.

Einer des besten Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Ich gehe seit vielen Jahren in diese Praxis und ich bin jedesmal angenehm überrascht wie professionell, kompetent und überaus freundlich die Behandlung durchgeführt wird. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben und das bestätigen auch viele Personen aus meinem Bekanntenkreis. Die Terminvergabe klappt hervorragend, ich rufe an und kann direkt einen Termin vereinbaren oder werde umgehend zurückgerufen. In dringenden Fällen habe ich auch kurzfristig einen Termin bekommen.

Kompetenter Arzt/ Freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Bin schon seit Jahren Patient im Colorado-Turm. Sowohl Aufklärungsgespräch wie auch Beratung und Diagnose-/Beratungsgespräch sind ausführlich und gut. Kann für Dr. Teubner und Dr. Vogler sprechen. Auch die eigentlichen Untersuchungen - in meinem Fall Magen- und Darmspiegelungen haben gut funktioniert.

Was allerdings massiv zur Abwertung führt: Seit einiger Zeit ist das Praxis-Management völlig unterbesetzt. Es gibt nahezu keine telefonische Erreichbarkeit mehr (kann jeder gerne mal selbst ausprobieren) - und per Mail klappt es auch nicht! Gerade in Notfällen oder bei schwierigen Befunden ist das absolut inakzeptabel. Es ist einfach niemand für einen da.

Digitalisierung ebenfalls völlige Fehlanzeige; da funktioniert nichts.

Wirklich traurig, dass man an sich fähige Ärzte leider nicht mehr weiterempfehlen kann. Die Ärzte werden sogar dankbar sein, weil sie offenbar in Arbeit ertrinken. Aber eben auch in Fehlorganisation, was dann auch zu medizinischen Fehlern führen kann.

Da ich jetzt notgedrungen mir einen neuen Gastro suchen musste, kann ich sagen: Das kriegen nahezu alle anderen Praxen deutlich besser hin, als die 3 Kollegen in ihrem (Elfenbein)-Turm ;-)

Fachlich gut, organisatorisch eine Katastrophe • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Die Gründe weswegen man die Praxis aufsucht sind ja nicht gerade angenehm....
Das Praxisteam schafft es jedoch das Ganze so angenehm und professionell wie nur möglich zu gestalten. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Vielen Dank

Absolut professionell • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Karl M. Teubner Albrecht G.Maier und Dietmar Vogler

Fortlaufende Behandlung bei Morbus Chron. Bewertung - Leider schlecht - es mögen gute Ärzte sein - aber es findet so gut wie keinerlei direkte Kommunikation statt, sofern wie nun, Nebenwirkungen auftreten. Selbst wenn man sich über das Warteschleifenmenü gewühlt hat ist keine direkte Kommunikation möglich - Rückrufe erfolgen nicht - Schade - war eine gute Praxis

So gut wie keine Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert