Volker Uhde

Bewertung vom 14.04.2020
OHNE
NOTE

Sehr proffisionell

Ich bin seit Jahren bei dem Doktor Uhde, so wie miene Mitte und meine Kindern. Den besseren Arzt kann man sich nicht wünschen, weiter so

Bewertung vom 02.04.2020

Ein sehr freundlicher Zahnarzt

Hallo

Bin wirklich mit Herrn dr.volker ude immer zufrieden .ich finde er macht seine Arbeit super und bei ihm tut es nie weh.ein sehr freundlicher Mann mit Erfahrung.

Nur seine Mitarbeiter finde ich sehr unfreundlich und vorallem zu kindern war der ton nicht so schön.

Bewertung vom 27.03.2019

Super Arzt

Ich bin seit dem ich ein Kleinkind bin bei Herr Uhde Patientin ( 25 Jahre) und auch mein Sohn mittlerweile 7 geht seit dem ersten Zahn zu ihm . Wir sind beide sehr zufrieden . Mussten noch nie länger wie 10 Minuten warten . Sehr zu empfehlen

Bewertung vom 28.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50
5,4

Zahnvernichtung

Wollte mir eine neue Kunststofffüllung an einem Backenzahn machen.Nerv angebohrt,danach Wurzelbehandlung danach Vorschlag Wurzelspitzenresuktion. Hatte ich schon einmal,bringt nichts,danach Zahn raus und vorderen Backenzahn auch Wurzelbehandlung.Ergebnis ein Kanal vergessen.Jetzt eine Brücke die nicht optimal sitzt u .ein entzündeter Nerv. Und noch eine Krone die mir so fest aufgesetzt wurde das bis heute Beschwerden bestehen.Weitere versuche meine Beschwerden zu erleichtern,sei es mit abschleifen der Krone o. anderen Kontaktstellen brachten keinen Erfolg.Das eine Entzündung an der Brücke wies mir an anderer Zahnarzt nach.Würde sagen es macht keinen sinn mehr zu diesen Zahnarzt zu gehen.

Kommentar von Herr Uhde vom 27.03.2019

Sehr geehrter Herr X, aus Datenschutz-Gründen darf ich Ihren Namen nicht nennen. Aber glücklicherweise ist in unserer Praxis die Zahl der Behandlungen, die nicht zur Zufriedenheit des Patienten und des Behandlers ablaufen, so gering, dass wir sofort wussten, von wem diese Bewertung stammt. Wenn diese Zahl höher wäre, dann wäre unsere Praxis nicht bei FOCUS GESUNDHEIT als „empfohlene Praxis der Region 2019“ aufgelistet (eine Auszeichnung, die man nicht kaufen kann), und dann wären die anderen Bewertungen hier bei jameda nicht bei Note „1“. Ein Zahnarzt schuldet dem Patienten nicht den Erfolg der Behandlung, sondern eine Behandlung „lege artis“ (nach den Regeln der {zahn-}ärztlichen Kunst). In meiner Praxis wird immer „lege artis“ behandelt. Das schützt allerdings auch mich (wie alle anderen KollegInnen) nicht vor Misserfolgen. Wenn der Nerv eines Zahnes nicht mehr zu retten ist, dann muss eben eine Wurzelbehandlung gemacht werden. Die Erfolgsquote einer Wurzelbehandlung an einem Backenzahn liegt (auch bei einer lege-artis-Behandlung) bei 80 - 90 %. Ihr Zahn gehörte zu den restlichen 10 - 20 %. Das ist „schicksalhaft“, wie die Juristen sagen. Die Chance zur Erhaltung des Zahnes durch eine Wurzelspitzen-Resektion beim Kieferchirurgen haben Sie abgetan, weil es früher einmal bei einem anderen Zahn nicht geklappt hat (das war vor „meiner Zeit“). Bei diesem Zahn hätte es aber vielleicht geklappt. Sie haben meinen Rat nicht befolgt, also werfen Sie mir das jetzt nicht vor. Sie können beim besten Willen (oder vielleicht schlechtesten Willen?) nicht behaupten, dass ich mich nicht um Sie gekümmert hätte. Eine Brücke, die vom zahntechnischen Labor nicht exakt gefertigt war, habe ich - ohne Kosten für Sie - erneuert. Kurz: Ich habe alles Menschenmögliche getan. Ein allmächtiger „Gott in weiß“ bin ich nicht! Ihre schlechte Bewertung kann ich verkraften. Mit freundlichen Grüßen Volker Uhde, Zahnarzt

Bewertung vom 14.02.2017

Sehr guter Zahnarzt