Zahnarztpraxis Katharina May - Mikroskopische Endodontie mit Gefühl

Für Selbstzahler liegt die Beratungsgebühr bei 75€. Zu entrichten ist diese zum Termin. Die Zahlung erfolgt mit Ec- oder Kreditkarte.

Liebe Patientin, lieber Patient

Spezialisierung bedeutet in allen Sparten der Medizin, dass Sie mit einer fokussierten Kompetenz u...

Selbst Zähne die im sogenannten Endodontium also in ihrem Inneren stark entzündet sind, können mit Hilfe einer sorgfältigen Versorgung oft noch erhalt...

Erkrankungen Verletzungen und Veränderungen im Zahninneren können unterschiedliche Ursachen Zusammenhänge und Verlaufsformen haben. In unserer Praxis ...

Warum zu mir?

Die Erhaltung der natürlichen Zahnstruktur durch eine erfolgreiche Wurzelkanalbehandlung bietet nicht nur langfristige Stabilität und Funktion, sonder...

Meine Praxis und mein Team

Die Spezialisierung auf mikroskopisch gestützte Methoden der Zahnwurzelkanalbehandlung setzt entsprechende Techniken Geräte Instrumente und Materialie...

Sonstige Informationen über mich

Für mich setzt sich die Arbeit als Zahnärztin aus zwei Komponenten zusammen.
Auf der einen Seite der Patient mit seinem Befund und auf der ander...

• Endodontologie

Akademische Ausbildung

• Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
  • Donau-Universität Krems

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Polnisch (Polski),
  • Albanisch (Shqip)

Standort: Zahnarztpraxis Katharina May - Mikroskopische Endodontie mit Gefühl Wurzelbehandlung (Endodontie)

Natürlich ist eine Revision einer Wurzelbehandlung keine leichte Sache: man will ja den Zahn behalten, und man braucht auch das notwendige Vertrauen zu dem Zahnarzt, bzw. Zahnärztin.
Frau May wirkte auf mich sehr kompetent, nahm sich viel Zeit, sowohl für die Erklärungen, als auch während der Behandlung. Die Revision wurde mit großer Sorgfalt durchgeführt, und ich hatte zu keiner Zeit ein schlechtes Gefühl. Ich finde es sehr positiv, dass vor einer Spritze zunächst an der Einstichstelle eine Vorbetäubung gemacht wird, was nicht jeder Zahnarzt macht. Dadurch spürt man die Spritzen deutlich weniger.
Der Behandlungsstuhl hatte eine Tempur-Auflage, was das liegen deutlich verbessert. Die Prozedur ging über zwei Sitzungen im Abstand von etwa einer Woche.
Ein großes Lob auch an die Zahnarzthelferinnen, welche ebenso mit großem Einfühlungsvermögen handelten.
Insofern kann ich Frau May sehr empfehlen - auch für schwierige Fälle.

Es war meine erste Behandlung bei Frau K. May
Sie ist sehr einfühlsam und geduldig. Ihre freundliche und unaufgeregte Art macht es für den Patienten angenehm trotz bekanntermaßen unangenehmen Tätigkeiten wie lange geöffneter Mund, Bohren etc.
Wenn der Behandlungserfolg eintritt, von dem ich ausgehen sind auch die 5 Sterne absolut gerechtfertigt. Meine Empfehlung hat sie.

Termin auf jameda.de gebucht
Standort: Zahnarztpraxis Katharina May - Mikroskopische Endodontie mit Gefühl Röntgen

Ich hatte heute einen sehr zufrieden stellenden Termin zur Nachsorge nach einer Zahnwurzel-Behandlung. Es wurde ein Röntgenbild gemacht,das zeigte dass die Behandlung (im September) ein voller Erfolg war. Bin daher vollstens zufrieden.

Einfühlsame Ärztin. Ausführliche und nachvollziehbare Erläuterung warum der Zahn nicht mehr zu retten ist.

Standort: Zahnarztpraxis Katharina May - Mikroskopische Endodontie mit Gefühl Endodontologie

Vom ersten Kontakt am Telefon, bis zum Abschluss der Behandlung wurde ich sehr freundlich, ruhig und professionell begleitet. Frau May und ihr ganzes Team sind sowohl menschlich als auch fachlich einfach großartig. Ich kann mich nur bedanken und bin froh diese Praxis gefunden zu haben!

Termin auf jameda.de gebucht

Sehr freundliches Personal. Kaum Wartezeit. Lösungsorientierte Behandlungsvorschläge.

War ein sehr langer Termin. Aber es gibt wirklich nichts negatives zu berichten. Team macht sehr kompetenten Eindruck. Sehr freundlich

Ich war zur mikroskopischen Wurzelbehandlung bei Frau May. Mir wurde die Behandlung im Vorfeld ausführlich und verständlich erklärt.
Das Team ist sehr freundlich, kompetent und einfühlsam, man fühlt sich gut aufgehoben. Perfektes Terminmanagement. Ob die Behandlung erfolgreich war, kann ich noch nicht sagen.

Einfach großartig! Alle Mitarbeiter sind sehr nett und kompetent. Es wurde immer auf mich Rücksicht genommen.
Die Wartezeiten für Termine sind kurz.
Parkmöglichkeiten sehr gut vorhanden.
Das Behandlungsergebnis ist sehr gut!

Eine Wurzelbehandlung ist von Grund auf keine angenehme Behandlung, bei mir kam noch dazu, dass die Entfernung einer abgebrochenen Feilenspitze (einer anderen Zahnärztin abgebrochen) erfolgen musste, hier kam die mikroskopische Endodontie zum Einsatz. Katharina May hat das mit Ihrer ruhigen Art und grossem Geschick perfekt gelöst. Die Behandlung wurde mir vorher genauestens erklärt, während der Behandlung wurde immer angesagt, was gerade passiert. Besonders toll war die Verspannung eines Gummituches im Mund, so dass nur der Zahn behandelt wurde und alle Bohrfragmente sowie Spülflüssigkeiten nicht im Rachen landeten. Die getönte Brille trägt zur Beruhigung bei :) Von der Beratung über die Behandlung bis zur abschliessenden Füllung alles perfekt. Sogar die Betäubung war auf den Punkt bzw. 'auf den Zahn'. Das hatte ich so noch nie. Normalerweise sagt man jetzt: gerne wieder. Weitere Wurzelbehandlungen muss ich aber erstmal nicht haben ;) Für alle anderen: klare Empfehlung