Dr. med. dent. Mark Krauß

Dr. Krauß

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Krauß!

Rendsburger Landstr. 36124111 Kiel

mein Name ist Dr. med. dent. Mark Krauß und ich freue mich, dass Sie sich über unsere Praxis für Zahngesundheit in Kiel informieren möchten.Hier bin ich als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie tätig.

An unserem Standort in der Rendsburger Landstr. 361 haben sich fünf Zahnärzte mit verschiedenen Schwerpunkten niedergelassen. So stellen wir sicher, dass wir immer den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden. Sei' es für eine Implantatversorgung, eine zahnfarbene Restauration oder eine Wurzelkanalbehandlung. Im Zentrum unserer Bemühungen steht die Prophylaxe. Wir lassen Ihnen nicht nur eine professionelle Zahnreinigung zugute kommen, sondern möchten Sie auch darüber aufklären, wie Sie selbst zu Hause zu Ihrer Mund- und Zahngesundheit beitragen können.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Wunderbar! Rufen Sie uns unter 0431/642004 an

Ihr Dr. med. dent. Mark Krauß

Auf den Gebieten Implantologie und Parodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Kieler Zahnarztpraxis lesen:

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

In unserer Zahnarztpraxis in Kiel-Russee können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Implantatversorgung, zahnfarbene Restauration sowie die Wurzelkanalbehandlung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Praxis für Zahngesundheit.

• Zahnfarbene Restaurationen

• Wurzelkanalbehandlung

• Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Schmerzfrei und hochpräzise mit Laser und OP-Mikroskop

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

• Laserbehandlung

Zahnbehandlung mit dem Laser

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar.

Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• nahezu schmerzfreies Bohren
    • keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • gute Geweberegeneration
    • schnellere Wundheilung
    • keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Dres. med. dent. Mark Krauß Robert Hoffmann Philipp Heldmann

- Note
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 05.07.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxis

Ich benötigte eine "Brücke".

Die Beratung der Ausführung war gründlich und gut verständlich.

Die Ausführung der Arbeit verlief angenehm ruhig.und erfolgreich.

Bewertung vom 14.01.2020

Zahnimplantate gesetzt im Unterkiefer

Der Kraus hat mich vollständig über die Möglichkeiten aufgeklärt und meine bestehenden Fragen gut und ausreichend beantwortet.

Die eigentliche „Operation“ verlief nach meinem Empfinden pfrofessionell. Auch die anschließenden Termine hinsichtlich der Nachsorge, Zahnfleischformer sowie das Scannen der Kiefer mit modernster Technik (Abformung der Kiefer mittels „Gips“ war nicht mehr erforderlich) erscheint mir zeitgemäß und Patientengerecht.

Kommentar von Dr. Krauß vom 16.01.2020

Vielen Dank für die freundliche Bewertung. Auch mit hat es sehr viel Spaß gemacht Sie zu behandeln.

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr gut organisierte Praxis / super Team !!!

Ein wirklich sehr professioneller Zahnarzt, der sein Handwerk versteht.

Behandlungen sind schmerzfrei und das Ergebnis zufriedenstellend.

Herr Dr. Krauß nimmt sich Zeit auch auf ggf. dumme Fragen kompetent zu antworten,

kommentiert jeden Behandlungsschritt und liefert ein hervorragendes handwerkliches Behandlungsergebnis. TOP- ZAHNARZT

Ich kann Herrn Dr. Krauß zu 100 % weiterempfehlen !!

Kommentar von Dr. Krauß vom 08.11.2019

Vielen Dank für das positive Feedback. Sie zu behandeln hat viel Freude bereitet.

Bewertung vom 31.07.2019, Alter: über 50

Kompetenz hat einen Namen: Krauß

Was mich wirklich in dieser Zahnarztpraxis beeindruckt, ist die aus meiner Sicht unbestrittene Kompetenz, der Blick für Nachhaltigkeit des Behandlungszieles, die Freundlichkeit aller dort tätigen Personen und die Beratung im Vorfeld größerer Eingriffe. Als Patient (patientia lat. = Geduld) kann ich nur anmerken, dass eben diese bei mir nicht strapaziert wird. Alle meine Wahrnehmungen und Erfahrungen dort, haben das unabdingbare Vertrauensverhältnis erschaffen. Danke dafür!

Bewertung vom 03.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Umfangreiche Zahnbehandlung

Trotz der umfangreichen, vorbereitenden Behandlung für die geplanten Zahnaufbauten kann ich hier eine schmerzfreie und kompetente Behandlung attestieren. Ich würde den Zahnarzt, guten Gewissens, jedem weiterempfehlen

100%Weiterempfehlung
6.082Profilaufrufe