Dr. med. dent. Mark Krauß

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dres. med. dent. Mark Krauß Robert Hoffmann Philipp Heldmann
Rendsburger Landstr. 361,
24111 Kiel

mein Name ist Dr. med. dent. Mark Krauß und ich freue mich, dass Sie sich über unsere Praxis für Zahngesundheit in Kiel informieren möchten.Hier bin ich als Zahnarzt mit den Schwerpunkten Implantologie und Parodontologie tätig.

An unserem Standort in der Rendsburger Landstr. 361 haben sich fünf Zahnärzte mit verschiedenen Schwerpunkten niedergelassen. So stellen wir sicher, dass wir immer den richtigen Ansprechpartner für Ihr Anliegen finden. Sei' es für eine Implantatversorgung, eine zahnfarbene Restauration oder eine Wurzelkanalbehandlung. Im Zentrum unserer Bemühungen steht die Prophylaxe. Wir lassen Ihnen nicht nur eine professionelle Zahnreinigung zugute kommen, sondern möchten Sie auch darüber aufklären, wie Sie selbst zu Hause zu Ihrer Mund- und Zahngesundheit beitragen können.

Sie sind an einer Beratung oder Behandlung interessiert? Wunderbar! Rufen Sie uns unter 0431/642004 an

Ihr Dr. med. dent. Mark Krauß

Auf den Gebieten Implantologie und Parodontologie habe ich umfassendes Fachwissen erworben, das ich gerne zum Wohl meiner Patienten einsetze. Die Zahnbehandlungen meiner Praxis beruhen auf den Wünschen meiner Patienten - schließlich geht es um ihre Zahngesundheit. Um sich ein Bild zu machen, können Sie auf jameda Details über die Schwerpunkte meiner Kieler Zahnarztpraxis lesen:

Implantate - sicher und fest

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kiefer eingesetzt wird. Implantate sind aus der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Implantatgetragener Zahnersatz sitzt fest, ohne zu wackeln. Er vermittelt ein sicheres Gefühl, eine natürliche Mimik und ein attraktives Aussehen.

Nahezu jeder Zahnersatz kann auf Implantaten sicher und fest verankert werden. Zudem bleiben gesunde Nachbarzähne unversehrt, weil sie nicht für die Verankerung einer Brücke beschliffen werden müssen. Implantate kommen in Frage:

• wenn einzelne Zähne fehlen
    • bei großen Zahnlücken
    • wenn die hinteren Backenzähne fehlen
    • als Basis für Prothesen, besonders im Unterkiefer

Implantologie ist der Tätigkeitsschwerpunkt von Dr. Krauß, der für die professionelle Durchführung und eine präzise Planung steht.

In unserer Zahnarztpraxis in Kiel-Russee können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen, darunter Implantatversorgung, zahnfarbene Restauration sowie die Wurzelkanalbehandlung. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Praxis für Zahngesundheit.

• Zahnfarbene Restaurationen

• Wurzelkanalbehandlung

• Laserbehandlung

• Kinderzahnheilkunde

• Zahnfarbene Restaurationen

Naturnah und ästhetisch

Für ein ästhetisches Aussehen haben gesunde, wohl geformte Zähne und gesundes Zahnfleisch einen sehr hohen Stellenwert. Sie strahlen Jugendlichkeit und Vitalität aus.

• Zahnfarbene direkte Restaurationen aus Komposit
    • Vollkeramische Brücken und Kronen
    • Veneers
    • Bleaching

sind Maßnahmen und Anfertigungen, mit denen wir dazu beitragen können, dass Ihre Zähne ästhetisch und natürlich wirken.

Vollkeramische Kronen und Brücken

Dunkle, sichtbare Kronenränder und ein metallischer Grauschleier gehören in der Kronen- und Brückenprothetik der Vergangenheit an.

In unserem hauseigenen Praxislabor stellen unsere Zahntechniker Ihren Zahnersatz aus hochfester und ästhetischer Keramik her - ganz ohne Metall.

Dank hochmoderner computergestützter (CAD/CAM-)Frästechnik können ästhetisch optimale und besonders haltbare Resultate erzielt werden mit bester Verträglichkeit für den menschlichen Körper.

• Wurzelkanalbehandlung

Wurzelkanalbehandlung für den Zahnerhalt

Zähne mit einer Entzündung im Zahninneren mussten früher oft gezogen werden. Heute können sie in den meisten Fällen durch eine Wurzelkanalbehandlung saniert werden - besonders schonend und zuverlässig mit Laser und OP-Mikroskop. Eine erfolgreiche Sanierung hat den Vorteil, dass der Zahn in seiner normalen Funktion erhalten bleibt und bei Bedarf als Pfeiler für Kronen oder Brücke dienen kann.

Bei einer Wurzelkanalbehandlung kommt es darauf an, das entzündete Gewebe vollständig aus dem Wurzelkanal zu entfernen. Danach wird der Wurzelkanal desinfiziert und abgedichtet. Aber die herkömmliche Behandlung ist oftmals mit Unannehmlichkeiten verbunden. Zudem sind die feinen Kanäle des verzweigten Wurzelsystems manchmal kaum zu erreichen und können nur schwer vollständig gesäubert werden. Die mögliche Folge: Bakterien können in den feinen Verzweigungen verbleiben und den Behandlungserfolg gefährden.

Schmerzfrei und hochpräzise mit Laser und OP-Mikroskop

Mit Laserhilfe können wir Wurzelkanäle dagegen effektiv und außerdem schmerzfrei freilegen, desinfizieren und versiegeln. Über dünne und flexible Lichtleiter gelangen die Laserstrahlen bis in die Wurzelspitze und sorgen hier für dauerhafte Keimfreiheit. Die infrarote Laserstrahlung dringt tief ins Dentin ein, vibrations- und berührungsfrei, ohne Turbinengeräusch, Substanz schonend und nahezu schmerzfrei.

• Laserbehandlung

Zahnbehandlung mit dem Laser

Die Laserbehandlung stellt die Zukunft der zahnmedizinischen Behandlung dar.

Mit Nd.-YAG-Lasern und Erbium-Lasern führen wir Behandlungen nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen durch -

• substanzschonend
    • schmerzarm
    • vibrations- und geräuschfrei

Die Laser können in fast allen Bereichen der Zahnmedizin eingesetzt werden - sei es bei der Füllungstherapie, chirurgischen Eingriffen, Wurzelkanalbehandlungen oder bei der Porodontitisbehandlung.

Häufig schmerzfreies Entfernen von Karies ohne Bohrer, keimfreies Arbeiten und eine schnellere, schmerzärmere Wundheilung führen dazu, dass Angst vor dem Zahnarzt nicht mehr sein muss.

Die Vorteile auf einen Blick:

• nahezu schmerzfreies Bohren
    • keimfreie Behandlung druch keimabtötende Wirkung
    • keine Vibrations- und Bohrgeräusche
    • gute Geweberegeneration
    • schnellere Wundheilung
    • keine Angst vor dem Bohrer
  • Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne von Anfang an!

Selbstverständlich werden wir am Anfang keine schmerzhafte Behandlung durchführen.
    Mit prophylaktischen und schonenden Maßnahmen möchten wir Kinder möglichst angstfrei an den Zahnarztbesuch heranführen.

Gesundes Lachen - ein Leben lang!

Um dies zu verwirklichen, legen wir großen Wert auf effiziente Prophylaxe, denn gesunde und kariesfreie Milchzähne sind die Vorraussetzung für ein gesundes bleibendes Gebiss!

• ausgewogene Ernährung, tägliche Zahnpflege und die Wahrnehmung der Vorsorgetermine sind gute Voraussetzungen für gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch

Wir empfehlen ein umfassendes Vorsorgeprogramm:

• Fluoride
    • Karies-Schutzlack
    • Fissuren-Versiegelung

Unsere Praxen

Als Patient sind Sie die wichtigste Person in unserer Praxis. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und dass Sie immer die bestmögliche Behandlung erhalten.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne ein Leben lang gesund und natürlich zu erhalten. Denn nichts ist so gut wie ein eigener Zahn! Aufklärung und Beratung über Ihren Befund und die Möglichkeiten der Behandlung, aber auch über Mundhygiene und zahngesunde Ernährung sind uns sehr wichtig. Denn wer bewusst und eigenverantwortlich gezielte Maßnahmen für seine Zahngesundheit ergreift, hat später gut lachen.

Gemeinschaftspraxis • Dres. med. dent. Mark Krauß Robert Hoffmann Philipp Heldmann

Dr. Krauß ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Implantologie · in Kiel

Dr. Krauß ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Ästhetische Zahnmediziner · in Kiel

11.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Sehr angenehmer Zahnarztbesuch

Ich war heute das erste Mal in dieser Praxis und bin sehr positiv überrascht. Hell und freundliche Praxis, sehr netter Empfang am Tresen, sehr nette Mitarbeiter. Die Behandlung bei Dr. Krauss war ruhig, einfühlsam, kompetent und freundlich. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt sehr wohl.

Auf diesem Wege herzlichen Dank an alle!

14.04.2021 • Alter: über 50

Seit vielen Jahren bestens aufgehoben

Ich fühle mich ernst genommen und hervorragend beraten.

Ich schätze die Kompetenz und akkurate, sorgfältige Arbeit.

Ich weiß nicht warum ich hier einen 150-Zeichen Roman schreiben soll, wenn bereits alles gesagt ist.

09.03.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und freundlich

Ich hatte heute meinen ersten Termin in der Praxis. Es ist sehr freundlich und modern eingerichtet. Der Empfang ist sehr angenehm und überaus freundlich. Man fühlt sich schon hier sehr gut aufgehoben. Das Wartezimmer war leer. Die Termine sind - gerade in Zeiten von Corona - sehr gut getaktet. Die Behandlungsräume sind sehr modern, hell und freundlich. Ich wurde sehr gut aufgeklärt. Man hat sich Zeit für mich genommen. Wirklich toll! Auch für Angsthasen, wie ich es bin, absolut zu empfehlen!!

05.01.2021

Sehr kompetent und freundlich

Ich war rundherum zufrieden mit der gesamten Behandlung, ebenfalls mit allen Mitarbeiterinnen und der Zahntechnik!

Ich würde jederzeit trotz der Entfernung , Neustadt nach Kiel , wieder zur Behandlung in die Praxis fahren.

21.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Tolle Praxis, kompetenter Zahnarzt

Alle! Mitarbeiterinnen und ÄrztInnen sind freundlich, zuvorkommend und sehr professionell. Vielen Dank, ich bin seit 12 Jahren Patientin und bleibe, selbst wenn der Weg nach meinem Umzug weiter geworden ist.

Kollegenempfehlungen3
Letzte Aktualisierung01.07.2020