Dr. Palm

DankeDr. Palm!

Zeppelinstr. 150667 Köln

Reproduktionsmedizin

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

ich freue mich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen zu dürfen! Gerne informiere ich Sie im Folgenden über mein Leistungsspektrum als erfahrener Gynäkologe und Reproduktionsmediziner. Mein Name ist Dr. med. Stefan Palm und ich möchte Sie individuell und persönlich beraten, wenn Sie sich ein Kind wünschen und es bisher noch nicht geklappt hat. Zu den Möglichkeiten, die ich Ihnen in der PAN KLINIK Köln anbieten kann gehören u.a. Social Freezing, künstliche Befruchtung und Hormonbehandlungen. Wenn Sie Ihre Fragen mit mir besprechen möchten, begrüße ich Sie herzlich in meiner Sprechstunde. Ich gebe mein Bestes zur Erfüllung Ihres Kinderwunsches!

Ihr Dr. med. Stefan Palm

verheiratet, vier Kinder
1951 bis 1964Schulzeit in Unterkochen, Neu-Ulm und Ulm
1964 bis 1967Bundeswehr
1967 bis 1972Medizinstudium an der Ludwig-Maximilian-Universität in München
12/1972Medizinisches Staatsexamen und Promotion in München
1973Medizinalassistentenzeit in München
12/1973Approbation als Arzt
1974 bis 1976Wissenschaftlicher Assistent in der Abteilung für klinische Chemie und Biochemie an der Chirurgischen Klinik der Innenstadt der Universität München (Professor H. Fritz - Akrosomale Proteasen, Kallikrein-Kinin-System)
1976 bis 1977DFG-Stipendiat am „C. S. Mott Center for Human Growth and Development“ der Wayne State University in Detroit/USA (Professor T. N. Evans, Professor K. S. Moghissi - Proteinasen, zona pellucida und Fertilisation)
1977 bis 1988Wissenschaftlicher Assistent an der I. Universitätsfrauenklinik in München (Professor Zander, Professor Kindermann) und seit 1981 Mitglied der Arbeitsgruppe für extrakorporale Befruchtung: Follikuläres Mikromilieu und in...
1988Niederlassung in Köln und Aufbau eines Zentrums für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin in der Praxisgemeinschaft im Haubrichforum
1999Gründung der "PAN Klinik am Neumarkt" in Köln und der "Organisationsgemeinschaft Praxisklinik am Neumarkt" und eines interdisziplinären Zentrums für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
2002Gründung des PAN Instituts für endokrinologie und reproduktionsmedizin

Fachkunde, Ermächtigungen, Ernennungen

• 1984 Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • 1989-1991 Geschäftsführer der "Praxisgemeinschaft im Haubrichforum"
  • 1989 Weiterbildungsermächtigung in Frauenheilkunde und Geburtshilfe (1 Jahr)
  • 1997 Fachkunde für Laboruntersuchungen in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe
  • 1997 Fakultative Weiterbildung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
  • 1999 Leitender Arzt der Abteilung für Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der PAN KLinik am Neumarkt
  • 1999 Ärztlicher Leiter der Klinik und der Abteilung Frauenheilkunde der PAN Klinik am Neumarkt
  • 2002 Zulassung der Abteilung für Frauenheilkunde der PAN Klinik am Neumarkt zur Weiterbildung
  • 2002 volle Weiterbildungsermächtigung in Gynäkologischer Endokrinologie und Reproduktionsmedizin (2 Jahre)
  • seit 2002 Ärztlicher Leiter des PAN Instituts für endokrinologie und reproduktionsmedizin
  • 9/2006 volle Weiterbildungsermächtigung (3 Jahre) im Schwerpunkt Gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin
  • 11/2006 Anerkennung der "Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Reproduktionsmedizin an der PAN Klinik" zur klinischen Weiterbildung (Ärztekammer Nordrhein)

zu unserer Homepage

Hier möchte ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen, damit Sie sich einen ersten Überblick über unsere PAN KLINIK verschaffen können. Ich nutze meine langjährige Erfahrung, um Sie in allen gynäkologischen Fragen zu beraten. Sie möchten mich kontaktieren? Gerne kläre ich Einzelheiten im persönlichen Gespräch mit Ihnen.

• Reproduktionsmedizin

• Social Freezing

• Reproduktionsmedizin

Sie wünschen sich ein Baby, doch Ihr Wunsch ist noch nicht in Erfüllung gegangen? Dieser Umstand löst bei Ihnen vermutlich viele Fragen, Zweifel und Ängste aus. Im MVZ PAN Institut für endokrinologie und reproduktionsmedizin unternehmen wir alles, um diese zu klären: Wir beraten und betreuen Sie umfassend und ganzheitlich. Denn die Ursachen ungewollter Kinderlosigkeit können vielfältig sein. Hier gilt es, gezielt zu diagnostizieren und, sofern möglich, zu therapieren. Der Weg zum eigenen Kind

• Social Freezing

Unter Social Freezing versteht man das vorsorgliche Einfrieren (Kryokonservierung) von unbefruchteten, befruchtungsfähigen Eizellen (Metaphase II) nach vorausgegangener ovarieller Hyperstimulation. Anlass dafür ist dafür im Allgemeinen keine medizinische Indikation, wie dies z. B. bereits vor einer Tumortherapie erfolgt (Medical Freezing), sondern der Wunsch, den Zeitpunkt einer möglichen Schwangerschaft freier zu bestimmen. Eine schon primär eingeschränkte Eizellreserve (POF/"primary ovarian failure") oder eine Erkrankung, die die ovarielle Reserve beeinträchtigen kann (Ovarialendometriose), können ein solches Vorgehen aber auch sinnvoll erscheinen lassen. So werden die Eizellen erst dann aufgetaut, künstlich befruchtet (IVF/ICSI) und nach erfolgreichem Embryo-Transfer von der Spenderin zu einem Zeitpunkt ausgetragen, wenn die berufliche oder persönliche Entwicklung dies erlaubt und sich das Paar für ein gemeinsames Kind entschieden hat. Im Allgemeinen ist es sinnvoll bis zum 45. Lebensjahr eine Schwangerschaft anzustreben. Da nach dem 50. Lebensjahr altersbedingt erhebliche gesundheitliche Risiken mit einer Schwangerschaft für Mutter und Kind verbunden sind, besteht weltweit allgemeines Einverständnis spätestens zu diesem Zeitpunkt keine Schwangerschaft mehr anzustreben.

Weitere Informationen finden Sie hier: Social Freezing

zu unserer Homepage

In der PAN KLINIK setze ich mich für Ihren Kinderwunsch ein. Ich lege großen Wert darauf, meinen Patientinnen und Patienten in jedem Lebensabschnitt die größtmögliche Sicherheit zu geben. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, biete ich Ihnen ein Spektrum aus verschiedenen Leistungen wie Kinderwunschbehandlung und künstliche Befruchtungen an.

• Kinderwunschbehandlung

MVZ PAN Institut für Endokrinologie und Reproduktionsmedizin

sehr gute Betreuung

07.11.2019

7. Versuch endlich erfolgreich, mehr als zufrieden mit der Behandlung

Nach über 2 Jahren und vielen Besuch in verschiedenen Kliniken bin ich beim 7. Transfer endlich schwanger geworden. Ich habe mich das erste Mal in einer Klinik wirklich wohlgefühlt und wurde vom 1. Tag an sehr herzlich von allen Ärzten und Mitarbeiterinnen betreut. Ich kann die Panklinik sehr weiterempfehlen.

Kommentar von Dr. Palm am 12.11.2019

Wir danken Ihnen für Ihre ehrlichen und lieben Worte und freuen uns herzlichst, dass wir Ihnen haben bei uns helfen können. Es ist toll zu hören, dass Sie sich wohl gefühlt haben und das Ergebnis ist natürlich wunderbar.

30.07.2019

sehr empfehlenswert

Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt und eine erfolgreiche Behandlung erfahren.

Kommentar von Dr. Palm am 06.08.2019

Das freut uns sehr zu hören, vielen Dank!

04.12.2018

freundlicher und kompetenter Arzt

durchaus zufriedendstellend, nettes Personal und freundlich, weiterzuempfehlende Klinik mit anständigem Fachpersonal

Kommentar von Dr. Palm am 27.12.2018

Ich bedanke mich herzlichst für Ihr positives Feedback, es freut uns, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

05.10.2018

Fachlich ausgezeichnet; starke Unterstützung durch das Praxisteam.

Ich wurde insgesamt sehr gut betreut.

Kommentar von Dr. Palm am 14.10.2018

Lieber Patient, das freut uns natürlich zu hören. Vielen lieben Dank für die netten Worte. Viele Grüße aus der PAN Klinik

19.09.2018
4,6
4,6

arzt patienten gespräch

Herr Palm verwendet zuviel zeit für seine belange und zu wenig und zu unfokussierte zeit für die belange seiner patientin...

Kommentar von Dr. Palm am 10.10.2018

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, es tut mir sehr leid, dass die Betreuung bei mir offensichtlich nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit abgelaufen ist. Leider ist Ihre Kritik nicht ganz konkret formuliert, so dass ich nur daraus schließen kann, dass ich Ihnen aus Ihrer Sicht nicht ausreichend zugehört, bzw. mich mit Ihnen zu wenig befasst habe. Grundsätzlich ist es für all unsere Ärzte - insbesondere auch für mich - sehr wichtig, unsere Patienten nachhaltig und zielgerichtet zu beraten. Deshalb haben wir vor kurzem unsere Beratungstermine nochmals entscheidend verlängert. Im Mittelpunkt des Gesprächs steht immer der Patient. Wenn dabei im Verlauf einmal eine thematische Abweichung erfolgt, dann dient dies nur zur Auflockerung der Gesprächsatmosphäre. Das Ziel bleibt dabei immer nur, Ihnen zu helfen. Wenn dies gelingt, ist dies immer eine große Freude und Befriedigung für uns alle. Insofern haben mich Ihre Bemerkungen sehr getroffen. Gerade die Gespräche der letzten zwei Monate waren besonders einvernehmlich. Deshalb kommt Ihr Vorwurf sehr überraschend und ist für mich nicht nachvollziehbar! Ich kann mich auch nach reiflicher Überlegung nicht an einen solchen Ablauf erinnern! Sollte dies aus Ihrer Sicht wirklich so geschehen sein, oder von Ihnen so empfunden worden sein, dann sprechen Sie mich doch bitte unmittelbar darauf an. Mit freundlichen Grüßen S. Palm

Letzte Aktualisierung30.07.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln