Hautärzte (Dermatologen):

Fettwegspritze (Injektionslipolyse)

Phlebologie
Allergologie
Venerologie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich möchte, dass Sie sich bei mir gut aufgehoben fühlen. Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihre Dr. Svetlana Tcherniak

Hautarztpraxis Dr. Svetlana Tcherniak

• Allergologie

• Phlebologie (Venenerkrankungen)

• Allergologie

Therapie und Diagnostik von Heuschnupfen, allergisches Asthma,
    Kontaktallergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Nesselsucht

• Allergieteste der Haut (Prick/ Epikutantest) und des Blutes
    • spezifische Immuntherapie ( Hyposensibilisierung)
  • Phlebologie (Venenerkrankungen)

Zur Erkennung eines Venenleidens sind bis zu 3 Untersuchungen notwendig. Aus organisatorischen Gründen können wir diese Untersuchungen nicht an einem Tag durchführen, hierzu müssen ggf 2 bis 3 Termine an unterschiedlichen Tagen vereinbart werden
    Diagnostik:

• DPPG, sw-Duplex (Ultraschalluntersuchung) der Beinvenen
    • unblutige und schmerzfreie Venendiagnostik ohne Kontrastmittel)
      Therapie:
    • MIVC (Minimal Invasive Venen Chirurgie)
    • Entfernung der Krampfadern durch kleinste schnitte
    • Verödung (Sklerosierung) von Besenreisern und Krampfadern
    • Kompressionstherapie
    • Behandlung offener Beine (Ulzera)

Meine Schwerpunkte

Meine Leistungen für Ihre Gesundheit:

• Hautkrebsfrüherkennung

• Tumornachsorge

• UV-Lichttherapie

• Haar- und Kopfhauterkrankungen

• Hautkrebsfrüherkennung

In Deutschland haben bösartige Hauttumoren (z.B. Melanome, Basaliome, Plattenepithelkarzinome) in den letzten Jahrzehnten extrem zugenommen. Die Risikofaktoren sind teilweise bekannt. Das UV-Licht (Sonne, Solarien) spielt etwa in der Hälfte der Fälle eine wesentliche Rolle. Abgesehen vom klinischen Stadium ist die Dicke der Hauttumoren der wichtigste prognostische Faktor, woraus sich die Wichtigkeit einer frühen Diagnose ableitet. Bezüglich Melanomrisiko besonders gefährdet sind Pigmentnävi (Muttermale), die sich verändern, Personen mit zahlreichen Muttermalen, Hellhäutige (Hauttyp 1 und 2), deren Haut sich sofort rötet, sowie genetische Risikofaktoren (persönliche und familiäre Melanom- oder Hautkrebsanamnese, große angeborene Muttermale, atypische Muttermale). Angestrebte Ziele sind Abnahme der Tumordicke zum Zeitpunkt der Diagnosestellung und Ersttherapie sowie Reduktion der Tumormortalität. Entsprechend bietet unsere Facharztpraxis ein gezieltes Screening von Risikogruppen an.

• Tumornachsorge

Für die Dauer der Tumornachsorge, die mindestens 10 Jahre umfassen sollte, erfolgen Untersuchungen, in denen die Tumorfreiheit festgestellt bzw. Tumorprogression frühzeitig erkannt werden. Hierzu wurde über Jahre ein Spezialistennetz für klinische Diagnose, histopathologische Diagnose und chirurgische Therapie aufgebaut, das mit Krankheitsverläufen bei Hauttumoren jeder Art vertraut und zudem über die neuen Entwicklungen in Diagnostik und Therapie der Hauttumore orientiert ist.

• UV-Lichttherapie

Genießen Sie individuell auf Ihren Hauttyp abgestimmte Bestrahlungen mit UV-A und UV-B: Hautschönende, computergesteuerte Ganz-/Teilkörperbräunung unter kompetente Kontrolle.

• Haar- und Kopfhauterkrankungen

• Diagnostik: Trichogramm (Haarwurzeluntersuchung)
    • Therapie: Spezielle UV-Lichtbestralung der Kopfhaut Injektionen von Pantenol
  • Operative Dermatologie

In unserer Praxis werden die neuesten Methoden und Techniken der operativen Dermatologie angewendet.

• Tumor-und rekonstruktiver Chirurgie der Haut (Entfernung von gutartigen und bösartigen Hautveränderungen, plastisch-chirurgische OP-Techniken, Hauttransplantation )
  • Ästhetische operative Dermatologie

• Narbenkorrekturen
    • Oberlidplastik
    • Liopolyse (moderne und risikoarme Technik der Fettreduktion und Figurforming )
    • Entfernung von:
      - kosmetisch störenden Hautveränderungen,
      - altersbedingten Knötchen, Zysten
      - Fettgeschwülsten
      - Alterswarzen
      - gutartigen Muttermalen
  • Kosmetische Dermatologie

Die Vielfalt der kosmetisch-medizinischen Behandlungen erfordert ein fundiertes Wissen über das Hautorgan.
    Aus diesem Grunde werden für Ihre Schönheit und Gesundheit spezielle Programme angeboten:

• Faltenbehandlung (Botox, Restylane, Sculptra)
    • Behandlung mit Fruchtsäurepeeling
    • Medizinisch dermatologische Kosmetologie und Fußpflege
  • Lasertherapie

Wir behandeln mit den modernsten Lasern:

CO2-Laser - Entfernung von kosmetisch störenden Hautveränderungen :

• dauerhafte Entfernung von störender Behaarung am ganzen Körper
    • Behandlung der altersbedingten Pigmentstörungen

Argon-Laser - Entfernung von:

• Feuermale
    • Couperose (rote Äderchen Nase und Wangen)
    • Blutschwämmchen

• Aknenarben
    • Fetteinlagerungen an den Augen

Dioden-Laser: Entfernung von:

• Feuermale
    • Couperose (rote Äderchen Nase und Wangen)
    • Blutschwämmchen
  • Proktologie (Hämorrhoidalleiden)

Mindestens jeder zweite Erwachsene leidet unter Beschwerden des Enddarms.
    Informieren Sie sich hier über häufige Erkrankungen, Untersuchungsmethoden und Behandlungsmöglichkeiten.

Die häufigsten Enddarm-Krankheiten:

• Hämorrhoiden
    • Analekzem (juckender Hautausschlag am After)
    • Analthrombose (schmerzhafte Knoten am Afterrand)
    • Analfissur (Afterriss)

Im Fall von einem Hämorrhoidal-Leiden muss nur selten operiert werden. Meist hilft eine mehrmalige Verödung (Sklerosierung) . Ihr Enddarmspezialist führt diese Behandlung fast immer schmerzlos durch. Vorübergehend lässt sich das Hämorrhoidal-Leiden auch mit Cremes oder Zäpfchen lindern.

• Fettwegspritze (Injektionslipolyse)

Bei der Lipolyse wird überschüssiges Körperfett durch Injektion von speziellen fettlösenden Substanzen abgeschmolzen und dem Stoffwechsel zugeführt. Das Verfahren ist vor allem unter dem umgangsprachlichen Begriff „Fettwegspritze“ (Injektionslipolyse) bekannt. Die Injektionslipolyse wird in Brasilien seit fast 10 Jahren mit großem Erfolg eingesetzt.

Mein Leistungsspektrum

3,2

26.03.2020

Termin wurde nicht eingehalten!

Sehr schlechte Behandlung vor Ort.

Kommentar von Dr. Tcherniak am 28.03.2020

Liebe Patienten, es tut mir sehr leid, aber wegen Corona Pandemie mussten wir unsere Arbeitszeiten auf Vormittage begrenzen. Bei Google und Jaameda stehen seit Montag bereits aktuelle Arbeitszeiten. Wir haben uns natürlich bemüht Termine die wir für Nachmittage gegeben haben, telefonisch abzusagen, leider ist das nicht in jedem Fall gelungen. Patienten, die nachmittags Termine hatten, können vormittags kommen, allerdings wegen Personalmangel ist das zzt mit Wartezeiten verbunden. Wir bitten noch mal um Entschuldigung und Verständnis

10.07.2019

Sehr gute Therapie

Vor über 2 Jahren suchte ich als Privatpatient die Hautarztpraxis S. Tcherniak wegen einer sehr seltenen Hauterkrankung auf. Ich wurde hier bestens therapeutisch behandelt. In der letzten Zeit übernahm Frau Dr. J. Franke meine Behandlung. Sie nahm sich mit großem Interesse und Einsatz meiner an und behandelte meine Erkrankung mit intensiver medizinischer Therapie und erzielte gute Erfolge. Mein Hautbild hat sich entschieden verbessert.lch bin mit der Behandlung sehr zufrieden.

21.03.2019 • privat versichert

Kompetente und erfahrene Ärztin mit großem Herz

Ich suche die Praxis bereits seit Jahren auf und bin rundum zufrieden. Nachdem ich jahrelang mit meinen Problemen von Hautarzt zu Hautarzt lief, bin ich nun angekommen! Fr. Dr. Tcherniak war nach 20 Jahren Odyssee die Erste, die die richtige Diagnose stellte und erfolgreich behandelte.

Auch die Hautkrebsvorsorge wird sehr gründlich durchgeführt und es wird darauf geachtet, dass regelmäßige Kontrollen eingehalten werden.

Zudem schätze ich ihre einfühlsame Art sehr; ich kann sie nur empfehlen.

Das Praxisteam ist trotz unglaublicher Belastung stets freundlich. Wartezeiten lassen sich durch sehr hohes Patientenaufkommen nicht immer vermeiden, sind aber erträglich.

02.07.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein positives Erlebniss

War eigentlich nur wegen eines Nagelproblemes in der Sprechstunde.War das erste mal da - Rezeption

aufmerksam und sehr nett ( obwohl Stress am Tresen war ) Terminangabe gut eingehalten - kurze Wartezeit. Wurde von Kopf bis Fuß diagnostiziert und es wurde ein Verdacht auf Hautkrebs festgestellt.

Keine Panikmache - sehr verständliche Erklärung- Termin für OP wurde gleich bestimmt.

Die ganze Art der Frau Doktor strahl Ruhe aus und somit werden Ängste beim Patienten im Rahmen gehalten.Ich für meinen Teil kann die Praxis und Frau Doktor nur empfehlen- und sich einer Untersuchung zu unterziehen.Hätte nie mit so einen Ergebnis gerechnet.

12.06.2018 • Alter: über 50

Kompetente und Vertrauen erweckende Ärztin

Sehr gute Ärzte, weil auch eine zweite Ärztin , Frau Dr. Franken , ihr zur Seite steht . Eine sehr qualifizierte Ärztin , mit kompetenz, Freundlichkeit und einem sehr hohen Fachwissen ausgestattet . Es ist toll von so einer Ärztin behandelt zu werden, man hat sofort Vertrauen in ihre Arbeit.

Letzte Aktualisierung11.09.2020

Danke , Dr. Tcherniak!