Dr. Lages

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Lages
Dr. Lages ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Lages oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Lages zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Alexander Lages

Arzt, Orthopäde

Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring
Hohenstaufenring 28
50674 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lages hinterlegt. Sind Sie Dr. Lages? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie in der Klinik am Ring am Hohenstaufenring 28 in Köln und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in ...

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

1. Behandlung komplexer Verletzungen von Knie- und Schultergelenken
  2. Anwendung von konservativen und operativen Therapiemethoden
  3. Minimalinvasive / arthroskopische Operationstechniken

Unsere Praxis in Köln besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

1. Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke
  2. Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke
  3. Behandlung des Hüftgelenks
  4. Behandlung des Fuß- und Sprunggelenks

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!
In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, ...

Das sagen Patienten über Dr. Lages

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

menschlich und fachlich super!

Ein Arzt, bei dem ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt habe, menschlich 100% und fachlich macht er einen sehr guten Eindruck. Endlich mal jemand, der sich Zeit nimmt und um einen kümmert! Alles in allem, von Vorverhandlung über Operation und Nachbehandlung 1A. Das ganze Paket inkl. Klinikaufenthalt war sehr angenehm."  Mehr

Bewertung vom 28.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Vielen Dank an Herrn Dr. Lages

Nach zehn Jahren Beschwerden in der Schulter, hat man mich im letzten Jahr in Dortmund aufgrund eines Impingement Syndroms operiert. Diese OP hatte meine Beschwerden weitaus verschlimmert. Es hieß danach ich litte unter einer Frozen Shoulder die in ein bis zwei Jahren abklingen würde und danach wäre alles wieder in Ordnung. Nach eineinhalb Jahren war die Frozen Shoulder abgeklungen, doch die Schmerzen und Entzündungen waren geblieben. Es begann sogar schon eine Arthrose im Schultergelenk. Ich fuhr zu Spezialisten in Münster (Professorprivatsprechstunde für 80 Euro), Dorsten und Köln und traf zum Glück auf Hr. Dr. Lages. Er war der einzige Arzt (!) der auf dem MRT erkannte das das Impingement Syndrom weiter Bestand hatte und ich nach wie vor unter einem hakenförmigen Acromion litt (welches eigentlich bei der ersten OP entfernt werden sollte). Hr. Dr. Lages operierte mich und im Gegensatz zur ersten OP brauchte ich danach keinerlei Schmerzmittel und konnte meine Schulter frei bewegen. Entzündungen die von meiner Schulter bis in Kiefer, Nacken und Rücken ausstrahlten waren unmittelbar verschwunden. Eine falsch durchgeführte Physiotherapie in Dortmund hat den Heilungsprozess zwar gefährdet, aber die Leistung von Hr. Dr. Lages ist einfach nur super. Diagnose, Gespräche und OP bis dato erstklassig. Auch menschlich ein sehr netter und sympathischer Arzt. Vielen Dank. P.S.: Aufgrund des guten Auges von Hr. Dr. Lages kontaktierte ich die Radiologie in Dortmund und fragte warum man das weiter bestehende Impingement im Kontroll-MRT nach der OP nicht erkannt hat. Der Chef der Praxis rief mich an und entschuldigte sich und gestand ein das sein Kollege dies nicht erkannt hatte und schickte mir einen korrigierten Bericht zu, der Hr. Dr. Lages Einschätzung eines Impingements und des noch vorhandenen hakenförmigen Acromions voll und ganz bestätigte."  Mehr

Bewertung vom 12.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

schulter op

herr dr. lages ist ein facharzt erster güte. seine erklärungen vor der op sind verständlich.durch sein aufgeschlossenes wesen und seine freundlichkeit habe ich mich sofort in guten händen gewähnt. ich kann herrn dr, lages nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 28.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenz in Perfektion

Schulterproblene aufgrund zu exesiven Trainings. Zweitmeinung bei Dr Lages eingeholt und Abweichung zur Erstmeinung festgestellt. Keine Operation notwendig und nach 6 Wochen keine Schmerzen mehr. Behandlung gelungen und Patient happy. Besser geht nicht"  Mehr

Bewertung vom 27.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

10 Jahre nach der erfolgreichen Knie-OP immer noch begeistert

Vor 10 Jahren begab ich mich mit Kniebeschwerden in die Klinik am Ring und in die Behandlung von Dr. Lages. Die Diagnose nach dem MRT war niederschmetternd - das in 2002 in einer anderen Klinik operierte / genähte Kreuzband war nur noch ein Narbenklumpen, Menisken angerissen und ein Knorpelschaden 3. Grades. Das erste Gespräch mit Dr. Lages hat mich wieder aufgebaut: er ist auf die einzelnen Schäden eingegangen und hat avisiert, dass wirkliche Ausmaß im Zuge der Arthroskopie festzustellen und zu behandeln. Ebenso haben wir uns sehr ausführlich über die OP und die anschließende Behandlung unterhalten. Die ausführliche Erörterung mit Dr. Lages hat bereits enorm geholfen. Auch hat er absolute Sicherheit aufgrund seiner zahlreichen Knie-OP's vermittelt. Die OP sowie anschließende Behandlung verlief absolut problemlos und wie vorhergesagt. Nach nunmehr 10 Jahren, mehreren Marathons und Halbmarathons sowie der Ausübung diverser anderer Sportarten bin ich sehr froh, die Behandlung in die Hände von Dr. Lages gelegt zu haben. Das Knie funktioniert einwandfrei und ist völlig ohne Beschwerden, wofür ich sehr dankbar bin. Ich kann Dr. Lages nur empfehlen und werde mich bei ggf. auftretenden Kniebschwerden auf jeden Fall wieder an diesen großartigen Arzt wenden."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lages über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lages.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard