Dr. Vonhoegen

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Vonhoegen
Dr. Vonhoegen ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Vonhoegen oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Vonhoegen ist unter den Top5:

· Orthopäden in Köln (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. Vonhoegen zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Jan Vonhoegen

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring
Hohenstaufenring 28
50674 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 30.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Vonhoegen hinterlegt. Sind Sie Dr. Vonhoegen? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie in der Klinik am Ring am Hohenstaufenring 28 in Köln und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in ...

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel meiner Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

1. Behandlung komplexer Verletzungen von Knie- und Schultergelenken
  2. Anwendung von konservativen und operativen Therapiemethoden
  3. Behandlung von Überlastungsschäden

Unsere Praxis in Köln besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

1. Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke
  2. Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke
  3. Behandlung des Hüftgelenks
  4. Behandlung des Fuß- und Sprunggelenks

Unsere Philosophie

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!
In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Vonhoegen

Bewertung vom 11.10.2019, privat versichert

Kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen!

Meinte Tochter ,14J,hatte einen Kreuzbandriss und hat von Dr. Vonhegen ein Ligabrace bekommen. Das Ergeniss ist wirklich tip Top! Nach anfänglicher Skepsis aufgrund der super positiven Bewertungen hier..... kann ich die Klinik wirklich empfehlen! Herzlichen Dank für die tolle Behandlung vor, während und nach der stationären Behandlung!"  Mehr

Bewertung vom 05.09.2019

Sehr guter & kompetenter Arzt und Operateur

Ich habe mir bei einem Unfall zeitgleich das vordere Kreuzband im rechten und linken Knie gerissen (sehr seltener Fall). Auf Grund des Unfalls war und bin ich bei Dr. Vonhoegen in der Behandlung. Mit der Beratung, Freundlichkeit und insb. fachlichen Expertise (insb. Thematik von zwei Kreuzbandrissen und damit verbundenem Vorgehen) bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr gut aufgehoben. Die Ergebnisse seiner bei mir durchgeführten Operationen sind zum aktuellen Zeitpunkt sehr gut."  Mehr

Bewertung vom 01.08.2019, gesetzlich versichert

Medizinische Qualität und Wirtschaftlichkeit im Einklang!!

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr so leicht, die wirtschaftlichen Belange eines Krankenhauses mit der notwendigen medizinischen Qualität & Versorgung in Einklang zu bringen. Oft leiden Patienten und die Behandlung genau unter diesem Problem. Gott sei Dank ist das bei Dr. Vonhoegen und der Klinik am Ring nicht der Fall. Auch wenn man merkt, dass hier ein ordentliches Tempo an den Tag gelegt wird um ausreichend Patienten behandeln zu können, leidet die medizinische Behandlung überhaupt nicht darunter. Dr. Vonhoegen nimmt sich ausreichend Zeit für seine Patienten, er erläutert alle notwendigen Informationen auch gerne in einem größeren Umfang. Zu jeder Zeit fühlt man gut aufgehoben, man gewinnt auch an Hoffnung und Selbstvertrauen, dass eine schwere Verletzung nicht das Ende ist. Nach meiner Kreuzband OP konnte ich sehr schnell wieder den Alltag bestreiten, die Nachbehandlung war ebenfalls TOP. Es hat gute 8 Monate gedauert bis ich wieder vollständig hergestellt war, aber seither völlig beschwerdefrei. Wenn ich irgendwann nochmal unter das Messer muss, weiß ich, an wen ich mich vertrauensvoll wenden kann. @ Jan: Vielen Dank für deine super Arbeit!"  Mehr

Bewertung vom 11.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

kompetent, freundlich - in den besten Händen

Trotz des hohen Arbeitstempos, mit dem die Patienten und Mitarbeiter sich auch in der Klinik am Ring konfrontiert sehen, begegnet mir Dr. Vonhoegen rundum freundlich, mit Wertschätzung und Respekt, in seinem Vorgehen absolut gründlich. Ich wurde zu grundsätzlichen Behandlungsansätzen, also auch der konservativen Behandlung, über Risiken und Vorteile der jeweiligen Vorgehen umfassend informiert. Vor der OP gab es in meinem Umfeld auch kritischen Stimmen, mich grundsätzlich einer OP zu unterziehen. In seiner fachlichen Souveränität vermittelte Dr. Vonhoegen wohltuende Sicherheit. Die OP verlief, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut. Heute, knapp fünf Monate nach dem operativen Eingriff, freue ich mich über das sehr gute Ergebnis, über die Beweglichkeit und jetzt schon bestehende Belastbarkeit. Von hier aus einen sehr herzlichen Dank an Sie Dr. Vonhoegen und das Team der Klinik am Ring, inkl. der Anästhesistin Ilona Lange, die mich sehr fürsorglich begleitet hat. Nach diesen Zeilen dürfte klar sein, dass ich all jenen, die sich nach einem Kreuzbandriss die Frage des was nun stellen, Dr. Vonhoegen samt Team sehr empfehle."  Mehr

Bewertung vom 02.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

vordere Kreuzbandplastik mit Semitendinosussehne

Nach meinem Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie bin ich glücklicherweise zu Dr. Vonhoegen gekommen. Vom ersten Termin bis heute fühle ich mich in besten Händen. Ich war sehr schnell beschweredefrei und freue mich schon wieder darauf, meinen Sport ausüben zu können."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Vonhoegen über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Vonhoegen.

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 19.10.2019

Achillodynie: Ursachen, Symptome & Behandlung der Achillessehne

Die Achillessehne ist die kräftigste Sehne des menschlichen Körpers. Im Alltag, aber vor allem bei sportlichen Belastungen – insbesondere Lauf- und Sprungsportarten – ist sie immensen Belastungen ...  Mehr

Verfasst am 19.10.2019
von Dr. med. Mellany Galla

Zum Thema „Bein- & Fußschmerzen” am 23.09.2019

Fußschmerzen am Ballen: Woher sie kommen & wie sie behandelt werden

Der Ballen ist unser natürlicher Stoßdämpfer. Er sieht zwar klein aus, muss allerdings jede Menge aushalten und das tagtäglich! Doch aus was besteht er? Sie werden es wahrscheinlich nicht gerne ...  Mehr

Verfasst am 23.09.2019
von Dr. med. Hans-Joachim Eberhard