Herr Verfürth

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

DankeHerr Verfürth!

Hohenstaufenring 2850674 Köln

Chirotherapie (Manuelle Medizin)

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie in der Klinik am Ring am Hohenstaufenring 28 in Köln und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Jörn Verfürth

Medizinstudium, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Ausbildung in Chirotherapie und Sportmedizin
Krankenhaus Mönchengladbach-Neuwerk, Chirurgie und Unfallchirurgie
Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Marienkrankenhaus, Düsseldorf, Fachklinik für Orthopädie, arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie
KLINIK am RING seit 01.01.2009 als leitender Arzt in eigener Praxis

Klinik am Ring in Köln

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel unserer Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter- und Kniegelenke

• Arhroskopische und minimalinvasive Operationstechniken

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter- und Kniegelenke

• Arhroskopische und minimalinvasive Operationstechniken

Klinik am Ring in Köln

Unsere Praxis in Köln besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke

• Behandlung des Hüftgelenks

• Behandlung des Fuß- und Sprunggelenks

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke

• Engpass / Impingement - Syndrom Supraspinatus - Sehnen - Syndrom Schulter Operation Arthroskopie
    • Kalkschulter / Kalkdepot -Verkalkung Schulter - Tendinitis - Calcarea Schultergelenk
    • Künstliches Schultergelenk / Schulter - Endoprothese / Tep Gelenkersatz / Operation Schulter
    • Rotatorenmanschettenriss - Ruptur Supraspinatus Sehne - Operation Riss Rotatorenmanschette
    • Schulterarthroskopie - Schultergelenk Arthroskopie - Schulter Operation Arthroskopisch
    • Schultereckgelenk - Verletzung / Tossy Verletzung / AC-Gelenk Sprengung / Schulter Operation
    • Schultereckgelenksarthrose / Acromio-Clavikulargelenksarthrose (AC-Gelenksarthrose)
    • Schulterluxation - Instabilität Schultergelenk - Operation Luxation Schulter
    • Schultersteife - Frozen Shoulder - Capsulitis Adhaesiva
  • Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke

• Kniearthroskopie - Kniegelenk Arthroskopie - Knie Operation - Arthroskopisch
    • Kniescheibenverrenkung - Kniescheibenluxation - Patellaluxation - MPFL-Rekonstruktion
    • Knorpelschaden / Gelenkverschleiß / Arthrose / Hyaluronsäure Therapie
    • Knorpelschaden Knorpelbehandlung Arthrose
    • Knorpeltransplantation Knorpelzell - Transplantation Chondrocyten - Transplantation (ACT)
    • Kreuzbandriss - Vordere Kreuzbandruptur - Operation Kreuzband Riss
    • Künstliches Kniegelenk / Knie-Endoprothese / TEP Gelenkersatz / Operation Knie
    • Läuferknie - Runners Knee - Tractus Syndrom
    • Meniskusriss - Meniskusruptur Operation - Arthroskopie Riss Meniskus
  • Behandlung des Hüftgelenks

• Hüft - TEP / Hüftgelenk - Prothese OP bei Coxarthrose / Verschleiß / Neues Hüftgelenk
    • Knorpelschaden - Knorpelbehandlung - Arthrose

• Behandlung des Ellenbogengelenks

• Tennisarm - Tennisellenbogen - Epicondylitis
  • Behandlung von Sportverletzungen

• Knieverletzung / Meniskusriss / Kreuzbandriss
    • Muskelverletzungen im Sport: Muskelfaserriss, Zerrung...
    • Schulterluxation / Sehnenriss / Schultereckgelenk Verletzung / Knochenbruch
  • Arthrose-Behandlung

Unter Arthrose versteht man einen „Gelenkverschleiß“, der das altersübliche Maß übersteigt. Von Arthrose können grundsätzlich alle Gelenke betroffen werden.

Als Ursachen für Arthrose gelten ein Übermaß an Belastung (z. B. Sport oder Beruf), erhöhtes Körpergewicht, unfallbedingte Gelenkschäden oder angeborene Fehlstellungen der Gelenke. Ganz entscheidend für die Arthroseentstehung und -entwicklung scheint jedoch die individuelle Veranlagung zu sein.

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

• mehr als 20.000 Patienten pro Jahr
  • mehr als 2000 Knie und Schulteroperationen pro Jahr
  • Gründung des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS im Jahr 2004

Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

17.06.2020

Schulter OP

Bin sehr zufrieden mit dem kompletten Ablauf. Erst bis zum Endgespräch alles gut gelaufen. Fühlte mich sofort gut aufgehoben und in den richtigen Händen.

16.04.2019 • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Perfekte Behandlung, netter kompetenter Arzt. Nimmt sich Zeit um alles verständlich zu erklären. Beantwortet geduldig Fragen. Ich hatte das Gefühl ernst genommen zu werden. Meine Schulter ist wieder wie neu. Ich kann diesen Arzt bei Schulterproblemen nur empfehlen.

13.06.2018

Sehr kompetenter Arzt

Ich hatte im Mai eine Schulter-Op und es lief alles super. Betreuung vor und nach der Op ist sehr gut. Ich bin schmerzfrei und kann ihn nur weiter empfehlen!

22.05.2018

Fachlich und menschlich top

Ich wurde von Jörn Verfürth am Knie operiert und bin sehr zufrieden. Wurde gut aufgeklärt, Narkose war top, bin nach einer Woche schon wieder gut unterwegs.

Ich fühle mich in der Praxis gut aufgehoben.

10.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Kompetenter Arzt

Nach einer Labrumfixation in Bochum hatte ich große Bewegungsschmerzen und ständige Schmerzen in der Schulter. Diese Arzt hat mich umfangreich untersucht und verschrieb mir eine Kortison-Kur, mit der die Entzündung verschwand. Dies legte den Grundstein für eine intensive Manuelle Therapie.

Mittlerweile habe ich deutlich an Bewegungsumfang gewonnen und kann diesem Arzt nicht genug danken!

Wenn ich wieder eine Schulter-OP benötige, dann gehe ich sofort zu diesem Arzt. Er nimmt sich Zeit für Patienten. Entsprechend gehe ich auch davon aus, dass die Nachbetreuung bei Ihm nur TOP sein kann!

Vielen Dank!

Letzte Aktualisierung20.05.2020