Jörn Verfürth

Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring
Hohenstaufenring 28,
50674 Köln

Chirotherapeut

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie in der Klinik am Ring am Hohenstaufenring 28 in Köln und unsere Leistungen zu informieren. In unserer Praxis diagnostizieren und therapieren wir Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates. Möchten Sie mehr über die verschiedenen Therapien erfahren? Wir sind gerne für Sie da und beraten Sie in unserer Sprechstunde.

Ihr Jörn Verfürth

Medizinstudium, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie
Ausbildung in Chirotherapie und Sportmedizin
Krankenhaus Mönchengladbach-Neuwerk, Chirurgie und Unfallchirurgie
Krankenhaus der Augustinerinnen, Köln, Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Marienkrankenhaus, Düsseldorf, Fachklinik für Orthopädie, arthroskopische Chirurgie und Sporttraumatologie
KLINIK am RING seit 01.01.2009 als leitender Arzt in eigener Praxis

Klinik am Ring in Köln

Dass wir unserem Körper im Beruf, Sport und Freizeit so viele unterschiedliche Tätigkeiten abverlangen können, verdanken wir dem komplexen Zusammenspiel von Gelenken, Muskeln und Bändern unseres hoch entwickelten Bewegungsapparates. Das Ziel unserer Behandlung ist, diese Fähigkeit auch nach einem Unfall oder aufgrund einer anderen körperlichen Einschränkung aufrechtzuerhalten oder wiederherzustellen.

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter- und Kniegelenke

• Arhroskopische und minimalinvasive Operationstechniken

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schulter- und Kniegelenke

• Arhroskopische und minimalinvasive Operationstechniken

Klinik am Ring in Köln

Unsere Praxis in Köln besitzt alle technischen Voraussetzungen, damit wir Sie optimal betreuen können. Außerdem profitieren Sie von unserer langjährigen Erfahrung in der Diagnostik und Therapie akuter sowie chronischer Störungen des Bewegungsapparates. Mit diesen Leistungen wollen wir Ihnen zu einer höheren Lebensqualität verhelfen:

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke

• Behandlung des Hüftgelenks

• Behandlung des Fuß- und Sprunggelenks

• Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Schultergelenke

• Engpass / Impingement - Syndrom Supraspinatus - Sehnen - Syndrom Schulter Operation Arthroskopie
    • Kalkschulter / Kalkdepot -Verkalkung Schulter - Tendinitis - Calcarea Schultergelenk
    • Künstliches Schultergelenk / Schulter - Endoprothese / Tep Gelenkersatz / Operation Schulter
    • Rotatorenmanschettenriss - Ruptur Supraspinatus Sehne - Operation Riss Rotatorenmanschette
    • Schulterarthroskopie - Schultergelenk Arthroskopie - Schulter Operation Arthroskopisch
    • Schultereckgelenk - Verletzung / Tossy Verletzung / AC-Gelenk Sprengung / Schulter Operation
    • Schultereckgelenksarthrose / Acromio-Clavikulargelenksarthrose (AC-Gelenksarthrose)
    • Schulterluxation - Instabilität Schultergelenk - Operation Luxation Schulter
    • Schultersteife - Frozen Shoulder - Capsulitis Adhaesiva
  • Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der Kniegelenke

• Kniearthroskopie - Kniegelenk Arthroskopie - Knie Operation - Arthroskopisch
    • Kniescheibenverrenkung - Kniescheibenluxation - Patellaluxation - MPFL-Rekonstruktion
    • Knorpelschaden / Gelenkverschleiß / Arthrose / Hyaluronsäure Therapie
    • Knorpelschaden Knorpelbehandlung Arthrose
    • Knorpeltransplantation Knorpelzell - Transplantation Chondrocyten - Transplantation (ACT)
    • Kreuzbandriss - Vordere Kreuzbandruptur - Operation Kreuzband Riss
    • Künstliches Kniegelenk / Knie-Endoprothese / TEP Gelenkersatz / Operation Knie
    • Läuferknie - Runners Knee - Tractus Syndrom
    • Meniskusriss - Meniskusruptur Operation - Arthroskopie Riss Meniskus
  • Behandlung des Hüftgelenks

• Hüft - TEP / Hüftgelenk - Prothese OP bei Coxarthrose / Verschleiß / Neues Hüftgelenk
    • Knorpelschaden - Knorpelbehandlung - Arthrose

• Behandlung des Ellenbogengelenks

• Tennisarm - Tennisellenbogen - Epicondylitis
  • Behandlung von Sportverletzungen

• Knieverletzung / Meniskusriss / Kreuzbandriss
    • Muskelverletzungen im Sport: Muskelfaserriss, Zerrung...
    • Schulterluxation / Sehnenriss / Schultereckgelenk Verletzung / Knochenbruch
  • Arthrose-Behandlung

Unter Arthrose versteht man einen „Gelenkverschleiß“, der das altersübliche Maß übersteigt. Von Arthrose können grundsätzlich alle Gelenke betroffen werden.

Als Ursachen für Arthrose gelten ein Übermaß an Belastung (z. B. Sport oder Beruf), erhöhtes Körpergewicht, unfallbedingte Gelenkschäden oder angeborene Fehlstellungen der Gelenke. Ganz entscheidend für die Arthroseentstehung und -entwicklung scheint jedoch die individuelle Veranlagung zu sein.

Unsere Philosophie

Umfassende Kompetenz, genaueste Diagnostik und guter Service, das sind die Grundsteine einer optimalen Behandlung und ihrer raschen Genesung! Je genauer die Diagnose, desto zielgerichteter die Therapie!

In der Praxis und Belegabteilung für Orthopädie und Sporttraumatologie der KLINIK am RING, Köln werden Sie von engagierten Experten untersucht und behandelt. Dabei steht zunächst die exakte Diagnose im Vordergrund. Sie legt den Grundstein für Ihr optimales, individuelles Behandlungskonzept.

Teamarbeit für Ihre Gesundheit!

Die Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen garantiert Ihre bestmögliche Betreuung. Wenn es notwendig ist, koordinieren wir für Sie gezielte apparative Untersuchungen (Kernspin, CT etc.) und zusätzliche fachärztliche Beratungen. „Kurze Wege“ schaffen dabei höchste Effizienz.

Information schafft Vertrauen!

Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie Ihre Erkrankung und die Behandlungsstrategie wirklich verstehen. Das motiviert, an der Genesung aktiv mitzuarbeiten und hilft bei der Vorbeugung.

Vorsprung durch Spezialisierung!

Die Ärzte der Praxis für Orthopädie und Sporttraumatologie sind hoch spezialisiert. Im Fokus stehen vor allem Erkrankungen und Verletzungen von

Schulter- und Kniegelenken:

• mehr als 20.000 Patienten pro Jahr
  • mehr als 2000 Knie und Schulteroperationen pro Jahr
  • Gründung des WESTDEUTSCHEN KNIE & SCHULTER ZENTRUMS im Jahr 2004

Gemeinschaftspraxis • Orthopädie/Sporttraumatologie Klinik am Ring

30.08.2022 • Alter: über 50

Kompetenz trifft auf langjährige Erfahrung und Einfühlungsvermögen

Vom ersten bis letztem Besuch in der Klinik am Ring traf ich auf ein gut organisiertes Team. Ruhige Atmosphäre, kurze Wartezeiten und grosse Freundlichkeit prägen das Bild.

Dr. Jan Verfürth hat mir perfekt den Ablauf der OP erklärt, mich davor und danach fürsorglich betreut. Ich begab mich vertrauensvoll in seine erfahrenen Hände. Bin überzeugt von ihm und seiner Arbeit. Meine Schulter ist nach 3 Monaten völlig schmerzfrei und einsetzbar. Dieser Arzt ist ein Segen für mich gewesen.

16.03.2022 • gesetzlich versichert

Einfach nur toll.

Meine Schulteroperation wurde von Anfang an gut erklärt und geplant. Die Ausführung könnte nicht besser sein. Wenig schmerzen, kaum Narben und schnelle Heilung bzw. Beweglichkeit. Was will man mehr. Meine Schulter ist nach 3 Monaten fast so gut wie die andere. Arzt und Operation ist nur zu empfehlen.

24.05.2021

Sehr gute Operateur

Hr. Verführt war sehr freundlich und hat mich vor der OP sehr kompetent beraten und aufgeklärt. Die Meniskus-OP selbst ist sehr gut verlaufen, mein Außenmeniskus konnte erhalten/genäht werden und ich hatte zu keiner Zeit Schmerzen nach der OP. Das Ergebnis ist sehr erfreulich, mein Knie ist wieder voll einsatzfähig

04.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Endlich frei von Schulterschmerzen

Nachdem ich bei mehreren Ärzten war und keine Behandlung geholfen hatte, ließ ich mir einen Termin bei Herrn Verfürth geben. Er hat gleich beim ersten Termin die richtige Diagnose gestellt und die darauffolgende Behandlung war erfolgreich.

Ich habe mich bei ihm sehr wohl gefühlt aufgrund seiner Kompetenz und seiner Freundlichkeit. Herzlichen Dank dafür!

22.03.2021

Kompetenter und sehr freundlicher Facharzt

Bei Herrn Verfürth bin ich nun schon seit einigen Jahren in Behandlung und bin nach wie vor sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, erklärt sehr verständlich und leistet gute Abhilfe. Ich kann Herrn Verfürth nur bestens weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung30.08.2021

Jörn Verfürth bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?