Herr Strümper

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Herr Strümper
Herr Strümper ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Strümper oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Rudolf Strümper

Muskelaufbautraining
EMG-Diagnostik
Power Plate - Muskelaufbautraining
Isokinetisches Muskelaufbautraining

willkommen auf meiner jameda-Seit und in der Orthopädie im Rheinauhafen in Köln. Meine Privatpraxis für Orthopädie & Sportmedizin ist auf die neueste Technik zur Diagnose und Therapie Ihrer orthopädischen Beschwerden spezialisiert. Bei uns können sowohl Kinder als auch Senioren erfolgversprechende Therapien von Arthrose-Therapie bis zum isokinetischen Training zum Muskelaufbau in Anspruch nehmen. ...

1. Kernspintomographie, offenes MRT
  2. MRT-gesteuerte Injektion bei Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen
  3. Meniskus-Riß ohne Operation reparieren

Wir sind ein Team aus Orthopäde und Radiologe mit Physiotherapeuten und medizinischen Fachangestellten. Unser Schwerpunkt sind minimal invasive Eingriffe unter MRT-Kontrolle. Wir bieten aber auch das gesamte diagnostische und therapeutische konservative Spektrum der Erkrankungen des Bewegungsapparates mit Hilfe unseres Kernspintomografen, einer EMG-Diagnostik und Therapie sowie Isokinetischen Muskelfunktionsdiagnostik und Therapie.

1. Physiotherapie, Krankengymnastik, Manuelle - Therapie, EMG - Analyse
  2. EOT II-Therapie Mit körpereigenen Enzymen zerstörten Knorpel behandeln
  3. Synvisc one Hyaluronsäure - Therapie bei Arthrose
  4. Stosswellen-Therapie

Nach langjähriger operativer stationärer Erfahrung konzentrieren wir uns jetzt ganz auf die Möglichkeiten der ambulanten Behandlung und sehen hierbei die modernen konservativen Therapieverfahren als erste Wahl.
Wir behandeln Ihre Verletzungen und Beschwerden ohne Operationen! Ermöglicht wird dies durch neue Technologien, die wissenschaftlich geprüft wurden und mit großem Erfolg viele Menschen kuriert und geheilt haben.
Sie können sich unsere ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mehr über meine Praxis

Meine Artikel

Das sagen Patienten über Herrn Strümper

Bewertung vom 26.03.2019

Tolle Arztpraxis - Kompetenter Arzt, freundliche Mitarbeiter, alles top!

Ich habe mich von der ersten Minute an sehr wohl gefühlt in Herrn Dr. Strümpers Praxis. Während meiner zweimonatigen Behandlung habe ich mich sowohl beim Arzt, bei den Physiotherapeuten und bei allen Mitarbeiterinnen gut aufgehoben und versorgt gefühlt. Die Terminvergabe verlief immer sehr schnell und alle Beteiligten standen einem hilfsbereit zur Seite. Die Praxisräume sind sehr modern und hell eingerichtet und sehr sauber! Ich würde immer wieder diese orthopädische Praxis wählen!"  Mehr

Bewertung vom 28.02.2019

Kompetenter und vertrauensvoller Arzt

Herr Strümper nimmt sich immer ausreichend Zeit. Er ist sehr aufmerksam und vermittelt durch seine ruhige Art Kompetenz und Verbindlichkeit gegenüber dem Patienten. Man fühlt sich sehr gut informiert und beraten. Darüberhinaus ist es die freundlichste Praxis in Köln. Alle sind stets bemüht."  Mehr

Bewertung vom 11.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Behandlung von Dr. Strümper

Sehr eingehendes und informatives Einführungsgespräch mit MRT Bilder. Sehr verständliche Erklärungen zur vorliegenden Erkrankung , deren Behandlung, der Heilungsaussichten und Aussichten wieder Sport treiben zu können."  Mehr

Bewertung vom 02.01.2019

Ein kompetenter Arzt

Ein fachlich kompetenter Arzt, zuvorkommendes medizinisches Personal und einfühlsame Physiotherapeuten führten zur erfolgreichen Behandlung meiner Bandscheibenvorfälle (HWS). Besonders erfolgreich war die neue Methode, bei der mein gerissener Innenmeniskus geklebt wurde und die dazu führte, dass ich bereits am nächsten Tag schmerzfrei war."  Mehr

Bewertung vom 02.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dieser Arzt ist ein Pionier der Orthopädie

Herr Dr. Strümper hat mich vor einer Meniskusteilresektion bewahrt; drei befragte Ärzte empfahlen mir eine solche OP! Die Folge wäre eine Arthrose gewesen, da mein komplexer Riss sehr ungünstig lag und mindestens ein Drittel des Außenmeniskus hätte entfernt werden müssen. Die Meniskusrefixierung mit Fibrin und anschließender Orthokintherapie hat sehr gut funktioniert und nun kann ich (nach einem Jahr Leiden) endlich mit Muskelaufbau beginnen. Ich bin 54 Jahre alt und habe die Behandlung komplett selbst bezahlt, da ich gesetzlich krankenversichert bin. Jeder Euro war eine gute Investition in meine Gesundheit. Auch wenn andere Orthopäden die neue Methode von Dr. Strümper belächeln: ich bin glücklich, mich zu dieser innovativen Behandlung entschieden zu haben, auch ohne Studienlage!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Strümper über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Strümper.
sehr gute Betreuung