Dr. med. Claudius Kässmann

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg, Facharzt für Allgemeinchirurgie

Krebsgasse 850667 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. Claudius Kässmann

Leistungsübersicht

Radiofrequenztherapie FractoraFaltenunterspritzungLidstraffungStirnliftingGynäkomastieBruststraffung mit innerem BHBrustvergrößerung mit Implantaten (PU)Brustvergrößerung mit EigenfettBustverkleinerungenFaceliftFettabsaugung, Body TiteOber- und UnterlidstraffungenFalten- und VolumenbehandlungBauchdeckenstraffungenIntimchirurgie Frauen und MännerKryolipolyse

Ich bin Dr. Claudius Kässmann und begrüße Sie sehr herzlich bei Lege Artis, Ihrer Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie in Bergisch Gladbach und Köln. In exklusiver Atmosphäre erfüllen mein Team und ich Ihre Wünsche nach natürlicher Schönheit mit neuesten Methoden und Technologien. Schön, dass Sie sich für uns und unsere Leistungen interessieren!

Lege Artis – nach allen Regeln der Kunst – ist der Name unserer Praxis und unsere Philosophie. Wir arbeiten nach neuestem Stand der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie und schöpfen alle Möglichkeiten der medizinischen Kunst aus, um Ihnen zu nachhaltigem Wohlbefinden, Natürlichkeit und Attraktivität zu verhelfen. Dabei gehen wir vertrauensvoll auf Ihre Wünsche ein, begegnen Ihnen mit viel Empathie und behandeln Sie individuell. In Köln sind wir mit einer Beratungspraxis für Sie da. Operationen führen wir in unserer großzügigen, luxuriösen Praxisklinik in Bergisch Gladbach durch. Wir freuen uns darauf, Ihren Traum nach natürlicher Schönheit mit Ihnen zu verwirklichen!

Dr. med. Claudius Kässmann

Lege Artis steht für Plastische und Ästhetische Chirurgie auf höchstem Niveau und bedeutet „nach allen Regeln der medizinischen Kunst“. Wir verwirklichen Ihre Wünsche nach einer attraktiven, natürlich schönen Ausstrahlung. Hier möchte ich Ihnen unsere Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Alle Brust-OPs wie Brustvergrößerung oder Bruststraffung mit innerem BH

• Körperformende Eingriffe wie Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung

• Invasive und minimal-invasive Gesichtsstraffungen wie Facelifting oder Fadenlift

• Alle Brust-OPs wie Brustvergrößerung oder Bruststraffung mit innerem BH

Ein wohlgeformter Busen ist der Schlüssel für eine feminine Ausstrahlung. Kaum etwas ist so erotisch und weiblich wie eine schöne Brust. Doch nicht immer ist dies von Natur aus gegeben. Viele Frauen empfinden ihre Brüste als zu klein und leiden seelisch darunter. Auf der anderen Seite kann auch ein sehr großer Busen zur physischen und psychischen Belastung werden. Außerdem verändert sich der Körper im Laufe des Lebens. So kann es nach einer Schwangerschaft oder mit zunehmendem Alter vorkommen, dass der Busen seine volle Form verliert. Welches Anliegen Sie auch haben: Wir sind auf Brust-Operationen spezialisiert und führen sowohl BrustvergrößerungenBrustverkleinerungen als auch Bruststraffungen mit großer Expertise durch. Lass Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Körperformende Eingriffe wie Bauchdeckenstraffung und Fettabsaugung

Ein straffer, wohlkonturierter Körper zählt heute zum Schönheitsideal in unserer Gesellschaft. Er macht attraktiv und signalisiert Gesundheit und Erfolg. Unliebsame Fetteinlagerungen können die Harmonie der Körperproportionen jedoch stören. Oft sind diese genetisch bedingt und wollen trotz Sport und gesunder Ernährung nicht weichen. In solchen Fällen kann eine Fettabsaugung helfen, Problemzonen zu beseitigen und wieder eine ästhetische Silhouette zu schaffen. Andere körperformende Eingriffe, auf die wir spezialisiert sind, sind die Bauchdeckenstraffung, die Oberschenkelstraffung und die Oberarmstraffung. Oder wünschen Sie sich einen volleren, knackigeren Po? Gerne beraten wir Sie einmal zu den Möglichkeiten einer Körperformung.

Das Gesicht ist das Körperteil, das andere Menschen als Erstes an uns wahrnehmen. Ein wacher Blick, volle Lippen und eine straffe, jugendliche Haut tragen entscheidend zu einer attraktiven Ausstrahlung bei. Mit zunehmendem Alter verliert die Haut jedoch an Elastizität und das Leben hinterlässt seine Spuren. Es bilden sich Falten, die das Gesicht müde und abgespannt aussehen lassen. In der modernen Plastischen und Ästhetischen Chirurgie haben wir viele Möglichkeiten, das Rad der Zeit wieder ein wenig zurückzudrehen und Ihnen zu einer vitaleren, jugendlicheren Ausstrahlung zu verhelfen. Oft genügt schon ein minimalinvasives Fadenlifting, um Gesichtskonturen wieder anzuheben und die Haut zu verjüngen. Einen noch stärkeren Effekt erzielen wir mit einem chirurgischen Facelifting. Dabei setzen wir modernste Techniken ein, um ein natürlich schönes Ergebnis zu erzielen.

ausführliche Informationen über meine Schwerpunkte

Wir möchten, dass Sie sich in Ihrem Körper wohlfühlen. Für Ihr Wohlbefinden und Ihre Schönheit setzen wir uns bei Lege Artis jeden Tag mit großer Fachkompetenz, hochqualitativen Behandlungen und modernsten Technologien ein. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über unsere umfangreichen Leistungen. Haben Sie Fragen? Gerne beantworten wir diese in einem persönlichen Gespräch.

• Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

• Bruststraffung (mit innerem BH)

• Brustverkleinerung

• Brustvergrößerung mit Silikon-Implantaten

Eine Brustvergrößerung mit Implantaten bietet die Möglichkeit, die Form und Größe des Busens neu zu gestalten. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch wählen wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihre Wünsche und körperlichen Voraussetzungen am besten geeigneten Implantate aus und legen die passende Operationstechnik fest. Wir setzen sehr auf die Vorteile polyurethanbeschichteter Implantate des deutschen Implantatherstellers Polytech. Die nach CE-Norm geprüften deutschen Implantate bieten seit langer Zeit überlegene Vorteile gegenüber herkömmlichen Beschichtungen. Auch andere innovative Implantate wie z.B. B-Lite (mit 30% weniger Gewicht durch eingearbeitete Mikrosphären) können Sie selbstverständlich bei uns bekommen. Wir operieren Sie nach höchsten Qualitätsanforderungen und auf neuestem Stand der Wissenschaft.

• Brustvergrößerung mit Eigenfett

Viele Frauen wünschen sich eine sanfte Brustvergrößerung ohne Implantate. Dies lässt sich mit einer Eigenfettbehandlung erreichen. Bei diesem Eingriff entnehmen wir zunächst überschüssige Fettzellen an einem anderen Körperbereich, etwa dem Bauch oder den Oberschenkeln. Dieses wird aufbereitet und anschließend zu Modellierung in die Brust eingebracht. So erzielen wir ein natürlich schönes Ergebnis, das den Busen wieder voller macht, aber in seiner Form nicht verändert. Eine Brustvergrößerung mit Eigenfett hinterlässt keine Narben und Sie sind schon nach ein bis zwei Tagen wieder fit.

• Bruststraffung (mit innerem BH)

Ein starker Gewichtsverlust, etwa nach einer Schwangerschaft oder einer extremen Diät, kann dazu führen, dass die Brust erschlafft und zu hängen beginnt. Betroffene Frauen fühlen sich deshalb oft unwohl in ihrem Körper und ihrem Partner gegenüber verunsichert. Mit einer Bruststraffung können wir dem Busen wieder seine feminine Form zurückgeben. Es gibt verschiedene Techniken für diesen Eingriff. Je nach individueller Voraussetzung wählen wir die am besten geeignete nach einem ausführlichen Beratungsgespräch mit Ihnen aus. Eine innovative Methode, die langfristig schöne Ergebnisse ermöglicht, ist die Bruststraffung mit innerem BH. Dabei wird ein Teil der überschüssigen Haut nicht entfernt, sondern als Stütze für die Brust verwendet.

• Brustverkleinerung

Ein sehr großer Busen kann im wahrsten Sinne des Wortes zur Last werden. Alleine durch sein Gewicht sorgt er für Verspannungen, Rücken und Nackenschmerzen. Betroffene Frauen fühlen sich außerdem oft beim Sport eingeschränkt und unangenehmen Blicken ausgesetzt. Mit einer Brustverkleinerung können wir diese Last von Ihnen nehmen. Bei diesem Eingriff entfernen wir überschüssiges Gewebe und formen Ihren Busen wieder neu. Die Brustwarze wird dabei verlagert und in der strafferen Brust weiter oben repositioniert. Dabei bleibt das Gefühl erhalten. Dafür wenden wir bei der Brustverkleinerung die besonders schonende Hall-Findlay-Technik an, die tolle Langzeitergebnisse ermöglicht.

• Bauchdeckenstraffung

Ein flacher, straffer Bauch trägt entscheidend zu einer attraktiven Köpersilhouette bei. Eine Schwangerschaft oder Übergewicht dehnen das Gewebe am Bauch jedoch oft stark. Auch nach der Entbindung oder einer Diät bildet sich dies oft nicht mehr von alleine zurück, sodass es zu einem Hautüberschuss kommt. Mit einer Bauchdeckenstraffung können wir das überschüssige Gewebe entfernen und wieder eine ansprechende Körpermitte modellieren. Je nach Einzelfall kann es empfehlenswert sein, die Bauchdeckenstraffung mit anderen Methoden der Körperformung zu kombinieren, etwa einer Fettabsaugung der Hüften oder einer Muskelstraffung.

• Fettabsaugung

Manchmal bilden sich am Körper Fetteinlagerungen, die sich trotz Sport und ausgewogener Ernährung hartnäckig halten. Oft ist dies genetisch bedingt. Wenn die Problemzonen die Körpersilhouette stören und zur Belastung werd