Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Wir sind nun zum zweiten Mal in Köln-Porz in der Kinderklinik. Das Personal ist ausgesprochen nett. Die Ärzte maximal engagiert und ebenso freundlich, wie kompetent. Wir werden jederzeit bei Bedarf in diese Kinderklinik gehen.

Bisher sehr gute Erfahrungen gemacht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Wir wurden von unserem Kinderarzt Stationär in dieses Krankenhaus eingewiesen, da mein 2 Monate alter Säugling hoch Fieberte, nichts Aß und dabei durchfall hatte. Wir wurden hier sehr genau Untersucht, man nahm die Angelegenheit sehr ernst und behandelte uns wirklich kompetent. Alles wurde genau erklärt und mit uns Rücksprache gehalten, man hatte immer ein offenes Ohr und nahm unsere Sorgen und Ängste wahr. Unser Sohn hatte eine Hirnhautentzündung. Sehr kompetente und nette Ärzte + Pfleger!!

Tolles Krankenhaus! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Bin so unzufrieden die sind dort alle so unfreundlich Und Kein bisschen hilfsbereit ehrlich
    Bin dort mal mit meiner Tochter hingegangen weil sie sehr starke Unterleib schmerzen hatte die Ärztin hat sie kaum untersucht Bauch abgetastet Nase Mund Ohren nachgeschaut und fragte dann wieso sie nicht zum Kinder artzt geht und drückt uns eine Einweisung zum Kinderarzt und sagte es wäre nicht nötig dich stationell hier Zu bleiben zu lassen dabei können unterleibschmerzen so viel sein Echt der wahnsinn

Bin so verdammt unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Auch wenn es jetzt zum Glück schon eine Weile her ist, bin ich nach wie vor schockiert über den Umgang des Empfangs- und Pflegepersonals mit einem sehr kranken Kleinkind (1,5 Jahre). Obwohl diese Kinder-Notaufnahme für uns die einzige Anlaufstelle am Wochenende war, war man nicht bereit unser Kind auch nur anzusehen, das zu diesem Zeitpunkt trotz Antibiotika weder trank noch aß, hohes Fieber und offenbar starke Schmerzen hatte. Man hat uns (2 mal!) mit Nachdruck weggeschickt, mit der Begründung, dass keine Überweisung des Kinderarztes vorliege! Ergebnis: knapp zweiwöchige stationäre Behandlung am Tropf. Ich musste lachen, als ich von einer der Stationsärztinnen gefragt wurden, warum wir nicht schon viel früher gekommen sind!

Keine Empfehlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Wir kamen mit dem Rettungswagen in die Klinik, wurden gleich sehr nett und verständnisvoll aufgenommen - und das an einem Sonntag, wo es häufig einen Mangel an Ärzten in der Klinik gibt. Der Kinderarzt hat auch während des Aufenthalts häufig nach meinem Kind geschaut und und kompetent in unserem Anliegen beraten. Da wir normalerweise in der Uniklinik in Behandlung sind fanden wir weder in der Art noch in der Methodik der Behandlung einen Unterschied. Ich verstehe nicht, woher die schlechten Bewertungen kommen... Auch die Pflegekräfte der Station 19 waren sehr zuvorkommend - halfen beim Essen aufwärmen und beantworteten unsere Fragen schnell und ausführlich. Vor der Kinderklinik gibt es einen tollen Spielplatz z.B. für Geschwisterkinder. Auf der Station selbst gibt es einen großen Spielraum für Kinder unterschiedlichen Alters.
    Wir waren sehr dankbar für diese freundliche Behandlung!

Kompetenter Arzt, sehr gute Betreuung nach Notfall • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Unsere 12 jährige Tochter leidet unter einer Lebensmittelallergie. Das Pflegepersonal war nicht in der Lage unserer Tochter Essen anzureichen, das keine Allergie auslöst. Statt dessen wurde ihr Essen gereicht, das diese auslöste oder sie bekam nichts. Eine junge Assistenzärztin hat in der Kurve mit Textmarker daraufhin gewiesen, das unsere Tochter, deren Allergien nach fast 6 Wochen Krankenhausaufenthalt, mit Unterbrechung, nur nach Absprache mit den Ärzten und den Eltern Essen gereicht werden darf, doch dies nutze nichts. Sie bekam entweder nichts oder wie gesagt Essen auf das sie reagierte. Ein Pfleger gab ihr Knäckebrot , das sie nicht durfte und bei ihr eine erneute Allergie auslöste mit anschwellender tauber Zunge und Lippen dickes Gesicht usw.Sei noch zu erwähnen, dass diese sehr kompetente und einfühlsame Ärztin dort gegen Windmühlen kämpft. Dies ist nur die Kurzversion !
    Unfassbar

Nie wieder !!! Pflegepersonal liest die Kurve nicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Meine Tochter ( 10 ) kam Sonntags Abends als Patientin in die Notfall Sprechstunde wegen starken Husten, starken Halsschmerzen, Fieber und Magen-Darm-Infektion.
    Wir wurden sehr freundlich behandelt und zu meiner Tochter war man super lieb. Es war nicht viel los so dass wir nur ca. 20 Minuten warten mussten.
    Meine Tochter wurde sehr genau untersucht inkl. Lunge röntgen und Blutprobe.
    Festgestellt wurde eine Bronchitis mit beginnender Lungenentzündung. meine Tochter wurde gleich im Krankenhaus behalten. Sie war sehr ängstlich und wohl auch geschockt, aber alle waren sehr lieb zu ihr, haben ihr Mut zugesprochen und sie getröstet. Sie wurde sofort mit den wichtigsten Medikamenten versorgt und kam dann auf das Zimmer. Ich bleib noch eine ganze Weile bei ihr und obwohl es schon sehr spät war wurde nicht gemault was ich super finde.
    Am nächsten Tag fuhr ich zu meiner Tochter die inzwischen sogar ganz vergnügt war. In der Spiele Ecke können die Kinder Vormittags basteln und spielen , in dieser Zeit sind ehrenamtliche Damen da die sich um die Kinder kümmern.
    Jeden Tag konnte ich mit den zuständigen Ärzten und Schwestern sprechen. Sie waren alle sehr nett und freundlich und ich wurde sehr gut informiert.
    Mittwochs Nachmittag wurde meine Tochter entlassen, was auch schnell und reibungslos geklappt hat.
    Sollte meine Tochter wieder einmal in ein Krankenhaus müssen dann auf jeden Fall wieder Kinderklinik Köln-Porz !!!!

Sehr positiv überrascht vom Kinderkrankenhaus Köln-Porz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nie wieder!Traurig für die Kinder und Eltern die richtig Hilfe brauchen

Menschlichkeit wo ?Leider nicht auf der Station 19 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Porz am Rhein Kinderklinik

Meine negative Erfahrung-nie wieder Kinderklinik in Porz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Urbacher Weg 19, 51149 Köln In Google Maps anzeigen