Priv.-Doz. Dr. med. Lars Wagenfeld bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Augentagesklinik am Rothenbaum Prof.Dr.med. Matthias Böhnke und PD Dr. Lars Wagenfeld

Mit Dankbarkeit empfinde ich die Behandlung in der Augen-Tagesklinik-Rotherbaumchaussee HH. Bewundernswert mit welchem Entgegekommen die Behandlung des Anästhesisten,- Dr.Wagenfeld und allen Mitarbeitern vorgenommen wird.Hier wird der Patient menschlich,freundlich und fair behandelt.
Das ist eine Empfehlung,die ich gern und von ganzem Herzen weitergeben kann!
Mit herzlichen Grüßen,Xxxxx!

Dr.Wagenfeld ist ein hervorragender Arzt mit großem Können und Emphatie !!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war trotz der hohen Patientenzahl überrascht über die sehr gute Behandlung durch Herrn Dr. Wagenfeld und dem freundlichen OP-Team ( hier wurde gescherzt und gelacht!). Auch ist die Patientenannahme mit besonders freundlichen Mitarbeitern/innen besetzt. Man hatte das Gefühl ich werde als Mensch gesehen und nicht als "Durchlaufposten". Vielen Dank.

Man muss auch mal Danke sagen. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe aufgrund diverser Augenerkrankungen eine wahre "Ärzte-Odysee" hinter mir. Star-Operationen und Netzhauteingriffe folgten, die ich bisher stationär habe vornehmen lassen - häufig verbunden mit langem Vorlauf und viel Aufregung. Glücklicherweise wurde mir Dr. Wagenfeld empfohlen. Auf die Schilderung einer möglichen Netzhautablösung hin, reagierte das Team in der Augentagesklinik am Rothenbaum umgehend. Herr Dr. Wagenfeld bestellte mich sofort ein. Die Diagnose erfolgte umgehend und schon am nächsten Tag wurde ich von Dr. Wagenfeld operiert. Sehr erfolgreich.

Auch wenn dies bei einer ambulanten Augenoperation merkwürdig klingen mag, war ich angesichts der ruhigen und souveränen Art von Herrn Dr. Wagenfeld und seinem Team (vielen Dank auch an die tolle Anästhesistin) während der Operation sehr ruhig.

Auch nach der OP, in der Nachsorge klappte alles hervorragend. Herr Dr. Wagenfeld nahm sich viel Zeit für die Beantwortung meiner Fragen.

Die Praxis ist modern eingerichtet. Die Abläufe wirken sehr professionell organisiert. Auch das nichtärztliche Personal ist freundlich und kompetent. Die Wartezeiten sind sehr gering.

Absolute Empfehlung.

Herr Dr. Wagenfeld ist ein vervorragender Arzt und Operateur • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach einer Notoperation wegen einer Netzhautablösung, die Herr Dr. Wagenfeld operierte, bin ich nun ambulant in Behandlung. Das Personal ist freundlich, man kommt zügig an die Reihe, wird beraten und aufgeklärt und bekommt eine positive Ansprache. Ich kann Herrn Dr. Wagenfeld wärmstens empfehlen und bin dankbar, bei ihm in Behandlung sein zu dürfen.

Vertrauen und Kompetenz sind topp • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren schon mehrmals hier mit komplizierten Fragestellungen und unterschiedlichen Problemen.
Wir wurden immer sehr kompetent und ausführlich beraten und behandelt.
Dr. Wagenfeld ist ein sehr einfühlsamer und freundlicher Arzt,ich kann ihn nur weiterempfehlen auch für schwierige OPs !

Fachlich und menschlich toller Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeiten auf einen ersten Termin: etwa 2 Wochen; vereinbarter OP-Termin relativ kurzfristig. Die Praxis erweckt einen sehr lebhaften Eindruck, als seien immer einige Dutzend Patienten gleichzeitig anwesend; trotzdem werden Termine präzise eingehalten; ich habe bei keinem meiner Besuche länger als zehn Minuten warten müssen (so dass sich die Frage nach dem Entertainment im Wartezimmer erübrigt). Am Tag der Operation kam ich vorsorglich 20 Minuten zu früh; kaum zehn Minuten später lag ich schon in sanfter Narkose, die von einer Anästhesistin perfekt gesteuert wurde; in manchen schwierigen Phasen war ich in bewusstlosem Tiefschlaf, dann wieder wie aus weiter Ferne ansprechbar; der Operateur gab - wie zuvor vereinbart - kurze Erläuterungen.
Der Operateur selbst, Dr. Lars Wagenfeld, zeichnet sich dadurch aus, dass er sich schon im vorbereitenden Gepräch, aber auch in der postoperativen Untersuchung sehr gut auf den Patienten und dessen Kenntnisniveau einstellt; er erklärt den geplanten Eingriff hinreichend genau - sehr präzise und sachlich. Es ist angenehm und Vertrauen aufbauend, dass er weder mit lockeren Späßen noch andererseits mit der manchen seiner Kollegen eigenen Überheblichkeit auftritt. Man gewinnt schon im Vorgespräch sofort den Eindruck, dass er Symptome und Vorgänge sachlich und hochkompetent beschreiben kann, ohne sich dabei selbst demonstrativ anbiedernd profilieren zu müssen. Sobald man auf der Operationsliege den sanften Einstich für das Narkosemittel spürt, darf man sich mit der Hoffnung entspannen, nach 70 Minuten mit einem besseren Aus-BLICK in die Zukunft zu starten.

Riskante Netzhautoperation mit Entfernung des Glaskörpers perfekt ausgeführt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Unsere 4 jährige Tochter war bei Dr. Wagenfeld in den besten Händen. Er hat sich sehr behutsam und absolut kinderfreundlich um sie gekümmert. Seinem fachlichen Wissen konnten wir vollkommen vertrauen.

Sehr netter und absolut kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hab mich sehr gut betreut und beraten gefühlt. Ich komme gerne wieder!

Sehr erfahrener und freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben